Darmstadt vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3056Beitrag daredevil
Sa 15. Feb 2014, 16:36

Aus meiner Sicht waren wir nicht die bessere Mannschaft. Im Gegenteil. Man muss berücksichtigen dass die Darmstädter nach dem 1:0 ihr Spiel verändert haben oder hätten sie weiter anrennen sollen?
Die ersten 10 Minuten waren vogelwild. Nach dem Tor haben wir mehr Anteile gehabt ja aber eben auch weil die anderen uns kommen haben lassen um den tödlichen Konter zu fahren. Herausgekommen ist eh fast nix bei unseren Bemühungen. Die Standards waren wieder ein Witz.
Amachaibou würde ich als Totalausfall bezeichnen. Dressler hab ich heute bis auf 2 Situationen auch nicht gesehen. Aber sein Spiel ist im Fernsehen vielleicht etwas schwer zu beurteilen. An ihm mach ich es auch nicht fest weil er in der Luft hing und zu wenig Futter bekam. Die Niederlage geht in Ordnung weil man zwingender sein muss.
Ich habe sowas eigentl. befürchtet. Jetzt haben wir gg. Rostock ordentlich Druck.
Wie Windmühlen das Ding vergeigen konnte ist mir auch schleierhaft.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3057Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 15. Feb 2014, 16:47

Also ich habe die ersten 5 min nach der Pause nicht gesehen durch einen glücklichen Zufall hab ich mir den Stream anschaun können, in der Halbzeit bin ich dann heim gefahren.
Ich würde jetzt sagen das es auch höher hätte ausfallen können auf der anderen Seite muss Dressler zwei Tore machen dann holen wir vielleicht einen Glückspunkt
Klar ist da erstmal Wut dabei aber wenn man es realistisch sieht war Darmstadt die klar bessere Manschaft nicht weil sie individuell besser sind das sind sie meiner Ansicht nach kein Stück, sondern weil wir sehr viele Feher im Aufbauspiel hatten und damit Einladungskarten verteilt haben.
Gegen gleichwertige Manschaften kann man dieses Spiel einfach nicht durchziehen, mit einer etwas abwartenderen Spielweise wär mehr drin gewesen.
Dressler hätte heut garnicht spielen dürfen jetzt mal ganz abgesehen von der Qualität die er besitzt kommt ihm so ein Acker bei dem was Stratos in ihm zu sehen glaubt überhaupt nicht entgegen wobei wir wieder bei einem schnellen Stürmer wären, der denke ich heute schon allein wegen den Platzverhältnissen angebrachter gewesen wäre.
Naja hätte hätte Fahradkette die Träume sind erstmal wieder geplatzt leider kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen das es nochmal so richtig spannend wird den das ist jetzt schon ein fettes Brot richtung Religation.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3058Beitrag Nobnab
Sa 15. Feb 2014, 17:14

Aus meiner Sicht ein typisches 3.Liga spiel, ... kein Spitzenspiel aber auch kein absoluter Grottenkick. Auch wenn ich ehrlich sagen muss ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht.
Irgendwie hatte ich das gefühl hat dem Jahn einfach das Konzept bzw. der Knackpunkt gefehlt (wie meist in den letzten Spielen)
Freistöße gib ich recht, solle Abe nicht unbedingt mehr schießen, da wäre auch meine erste Wahl Kotze (alllerdings wie schon bemerkt fehlt er dann bei Kopfbällen). Es allein dem Trainer zu schulden finde ich zu eine zu einfache Lösung. Klar muss da mehr kommen, aber man muss auch das Material dazu haben. ... als Gegenbeispiel finde ich z.b. schonmal verbessert gegenüber letztes Jahr in Sachen Kopfbälle.

Zum Spiel selbst will ich garnicht mal so viel sagen, plätscherte aus unsererer Sicht halt so dahin ohne wirklich zu greifen. Und das von der GANZEN Mannschaft. Ich denke man kann weder einzelne Spieler besonders positiv herausheben aber auch keinen einzelnen besonders Negativ
Dressler hätte heut garnicht spielen dürfen jetzt mal ganz abgesehen von der Qualität die er besitzt kommt ihm so ein Acker bei dem was Stratos in ihm zu sehen glaubt überhaupt nicht entgegen wobei wir wieder bei einem schnellen Stürmer wären, der denke ich heute schon allein wegen den Platzverhältnissen angebrachter gewesen wäre.
Und bei einen guten Platz darf er laut den Galliern nicht spielen weil er nicht das Ballgefühl und die Technik hat :lol:

Abschließend denke hat uns das Spiel gezeigt, das wir so wie die Saisonplanung auch war wir weder ganz oben noch unten stehen werden. Und das ist für mich schon ein Erfolg in der Summe.

In diesen Sinne ich bin wieder da :idea:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3059Beitrag Violence
Sa 15. Feb 2014, 17:45

Also jetzt bleibt mal am Teppich!
In Darmstadt (und vorallem gegen das heutige Darmstadt) geht diese Niederlage schon in Ordnung.
In der ersten HZ hatten wir auch Chancen, nur es fehlte der letzte Wille.

Was aber mMn der Hauptgrund war, des war eine mögliche Topplatzierung bei einem Sieg!
Dies hatten sie im Kopf und das sah man auch an der Spielweise. Zu viele Leichtsinnsfehler, die letzten 5 % haben beim Abspiel gefehlt...
Nach dem 2:0 haben unsere Mannen es aber realisiert und schon klappte es besser.
Auch der Aias brachte wieder nen guten Schwung ins Spiel. Er wird wohl demnächst für den Abde auflaufen, des ist besser.
Bei Zlatko hat man heute wieder das "langsame" gesehen. Kostete uns einige Ballverluste.

Wenn Gino die riesenchance reinmacht, dann geht das Spiel 2:2 aus und alles wäre gut!

Ich denke einige hier sind scho wieder a bissl verwöhnt von unserer kleinen Serie :-)

@DD, mit Abde geb ich dir absolut recht... Schlechterster Mann am Platz und die Standards waren auch grottenschlecht... Da muss echt was passieren!

@jfs30j, dein ewiges Bashing geht einigen hier auf den Sack! Romas hat ein Tor gemacht und ansonsten auch seinen Teil dazubeigetragen, damit es nicht schlimmer wird! Wenn vom Mittelfeld nix kommt, dann kann auch der beste Stürmer nix machen!
Außerdem, wo MUSS er 2 Dinger machen?

Der Gino muss/kann ein Tor schießen, ja... Da schreibst aber nix von?!? Wenn der Romas dieses Tor nicht gemacht hätte, dann würdest wieder "losledern"!

Das ist absolut fehl am Platz!

So, nun weis die Mannschaft wo es lang geht und wird dementsprechend angagierter Spielen und vorallem vom Kopf her freier aufspielen.

Mund abwischen, gut trainieren und gegen Rostock punkten...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3060Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 15. Feb 2014, 18:09

Zu sagen das der Platz einem Spieler nicht entgen kommt ist kein bushing wenn du das nicht verstehst dann ist das dein Ding. Ich hätte ganz abgesehen von dem was ich von ihm halte heute aus diesem grund nicht auf ihn gesetzt.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3061Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 15. Feb 2014, 18:15

Schau mir grad die Zusammenfassung bei der Sportschau an warum der Hendl beim ersten nicht gut aussehen soll erschließt sich mir nicht was der Reporter da sieht.
Auch wieso man die Spielernamen vom Jahn nicht weis und aus Dressler Dressel macht weis ich nicht kommt aber leider öfter vor.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3062Beitrag Jürgen Herda
Sa 15. Feb 2014, 18:47

Darmstadt verdaut schweren Jahn-Brocken effektiv: Regensburg trifft zu spät zum Anschluss
+++Sailer mit der ersten Gelegenheit+++Jahn übernimmt die Regie+++Höchste Zeit für Aias+++
Im Gegenzug Vorentscheidung+++Neues Spiel, neues Glück gegen Rostock:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/404 ... v,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3063Beitrag Violence
So 16. Feb 2014, 08:03

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3064Beitrag Bene
So 16. Feb 2014, 11:19

Ich konnte das gestrige Spiel weder sehen noch hören, weil ich im Bayerischen Wald ohne Mobilfunknetz Schneemänner bauen musste (siehe Foto).
Aber dank der Beiträge hier konnte ich mir folgende Meinung bilden:

- Ohne Dressler hätten wir 2:7 gewonnen
- Stratos ist eh an allem schuld


@Nobnab: Schön, dass Du wieder aktiv mit dabei bist! :D

Bild

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3065Beitrag Violence
So 16. Feb 2014, 11:44

Bene hat geschrieben:Ich konnte das gestrige Spiel weder sehen noch hören, weil ich im Bayerischen Wald ohne Mobilfunknetz Schneemänner bauen musste (siehe Foto).
Aber dank der Beiträge hier konnte ich mir folgende Meinung bilden:

- Ohne Dressler hätten wir 2:7 gewonnen
- Stratos ist eh an allem schuld


@Nobnab: Schön, dass Du wieder aktiv mit dabei bist! :D

Bild
Ich glaube, hier kannst das Spiel komplett ansehen:
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_50860411
Kann es leider nicht probieren / ansehen, weil es nicht auf IOS Geräten funktioniert.

Ich hoffe du hast Spaß gehabt mit den Schneemannbauen?
Hier mal mein "Ultraorientiertes" Exemplar :-)
Bild

Nobnab, von mir auch ein herzliches Wiederwillkommen (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3066Beitrag Bene
So 16. Feb 2014, 11:47

Hier das komplette Spiel auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=cGVXOX1GqPQ

Vio, ich war leider gestern fanmäßig nicht so gut ausgestattet. Sonst hätte der Woidler-Schneemann schon noch einen Schal und einen Stroh-Engel-Hut erhalten...

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3067Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 16. Feb 2014, 12:44

Bene wenn du eine Meinung hast dann sag sie unterlass solche Ironischen Beiträge in Zukunft greife ich dich nicht Persönlich an.
Du darfst deine Meinung auch gerne haben ich bin ein Mensch der das akzeptieren kann vielleicht sollten wir am Samstag mal ne Halbe trinken.
Ich wollte gestern auch nichts über die Qualitäten von Dressler sagen nur schlicht das einem Spieler wie ihm dieser Acker nicht liegt und ich deswegen vermutlich gestern nicht auf ihn gesetzt hätte.
Das ich von einem Dressler nix halte auch wenn er hin und wieder abstaubt ist mein Recht auch das zu sagen ist mein Recht und dein Recht ist es anderer Meinung zu sein und diese zu sagen.

Was ist den mit Abde den darf man niederschreiben weil er angeblich lustlos ist zugegeben seine Standarts sind schlecht da sehe auch ich so aber es ist aufgabe des Trainers das zu ändern tut er ja auch nicht. Fakt ist das Abde einer unserer besten Techniker ist und wenn er lustlos spielt wärs eher mal intressant weshalb er das tut, in dem Mann steckt so viel drin selbst wenn er nur 2% von dem zeigt was er kann ist er für die Manschaft noch wertfoller als Dressler der und das muss ich auch sagen sich verbessert hat aber jetzt am Rand seines Leistungsvermögens ist, er ist einfach zu limitiert und über 90 min zu leicht auszurechnen und zu langsam.#

Aber selbst ihn könnte man seinen stärken ( ja die hat er) entsprechend einsetzen aber ich würde ihn eher bei einer Führung wo ich hinten drin stehe in den letzen 10 15 min sehen wenn ich mich befreien muss, mit einem schnellen Mann der ihn kreuzt.

Zu deinem Vorwurf bezüglich Stratos sage ich nur immer wieder Platz 7-10 darf nicht der Anspruch sein mit der Manschaft.
Ich sehe da schon eklatante Fehler von ihm in der Vorrunde, Wiegers solche Tore wie der gefangen hast da must du auf gut deutsch in die Kreisklasse gehen um das zu sehen, nicht falsch verstehen ein Torwart darf Fehler machen aber nicht solche da hätte er viel viel früher handeln müssen und nicht warten bis uns das um mal ne Zahl zu nennen mindestens 10 Punkte kostet. Neunaber als außen zu probieren da muss man eigentlich nichts mehr dazu sagen auch das hat einige Punkte gekostet, nach Dinkelsbühl zu fahren mit den Ersatzleuten von denen viele danach überhaupt keine Rolle mehr bei ihm gespielt haben bei einem Spiel das zwar bei einem Landesliga Aufsteiger stattgefunden hat aber von einer dermaßen großen Wichtigkeit für den Verein war Wahnsinn eigentlich das kannst du nicht machen du bist Trainer in 3. Liga und nicht Bayerntrainer.
Auch diese möchtegern Dominanz die er spielen will gegen Gleichwertige Manschaften bringst du dieses Spiel einfach nicht durch weil unsere Stärken eben anders sind solche Manschaften wie Darmstadt die lachen doch darüber die müssen uns nur zu Abspielfehlern zwingen und das Ding ist gelaufen. Ich will garnicht weiter aufzählen weil ich morgen Spätschicht habe und sonst nicht fertig werde.
Auch Rostock wird sich so den Arsch ablachen, ganz einfach danach kann es sein das du wieder Punktest ja. Man sieht einfach ganz deutlich das die Qualität in der Manschaft da ist zumindest die Scharte vom Totopokal noch auszuwetzen und daran messe ich ihn.

Aber ich sehe auch seine Vorteile er ist denke ich einer der wirkich motivierend auf eine Manschaft wirken kann und ich gestehe ihm auch seine Fehler zu er hat ja noch keine 3. Liga trainiert aber ich halte ihn schon auch für klug genug aus seinen Fehlern zu lernen dazu muss man sie eben einsehen. Wenn er das schaft denke ich wird er ein großer Trainer den dann bringt er alles mit Ausstrahlung Motivation nur am Fachlichen denke ich muss er sich noch Probieren und ich bin mittlerweile auch dafür ihm nächste Saison die Chance zu geben das Ziel 2. Liga im neuen Stadion zu verwirklichen aber daran muss er sich dann auch knallhart messen lassen.
Nur sehe ich von dem was seine Vorteile sein könnten im Moment noch nicht so viel wie es sein müste.

Also Bene du siehst ich sehe nicht nur alles schwarz und weiß wenn du deine Meinung hier zu vertreten hast dann tu das wenn du nix zu sagen hast dann sag auch nix aber komm mir bitte nicht auf die Ironische den das tu ich auch nicht und das lasse ich mir auch nicht gefallen.
Ich komm gern wieder mal zu euch auf die Nord auf einen Ratsch aber nur wenn man hier vernünftig miteinander schreibt auch wenn jemand mal eine kritische Meinung hat.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3068Beitrag Bene
So 16. Feb 2014, 14:48

Die Ironie ist doch nur Mittel zum Zweck, um Dir immer mal wieder einen Spiegel vorzuhalten, damit Du über Deine eigenen Beiträge nachdenkst. Es ist so endlos ermüdend, vor und nach jedem Spieltag Deine Aussagen über Dressler zu lesen, die zum Teil einfach beleidigend und disqualifizierend sind. Das geht nicht nur mir auf die Nerven, sondern fast allen hier. Es geht doch nicht um Deine grundsätzliche Ablehnung von Dressler, sondern die Art und Weise, wie Du sie hier in Worte verpackst.
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Ich komm gern wieder mal zu euch auf die Nord auf einen Ratsch aber nur wenn man hier vernünftig miteinander schreibt auch wenn jemand mal eine kritische Meinung hat.
Das mit dem "vernünftig schreiben" gilt aber schon auch für Dich oder?


Hinzu kommt die Tatsache, dass Du Dir in Deinen Beiträgen sehr gerne selbst widersprichst. Wie soll ich denn dann Deine Beiträge noch ernst nehmen können, wenn ich z.B. so etwas lese:

Gestern:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Dressler hätte heut garnicht spielen dürfen jetzt mal ganz abgesehen von der Qualität die er besitzt
Heute:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Ich wollte gestern auch nichts über die Qualitäten von Dressler sagen nur schlicht das einem Spieler wie ihm dieser Acker nicht liegt
Also, nix für ungut. Ich werde mich in Zukunft mit Ironie zurückhalten. Und Du darfst und sollst auch zukünftig Deine Meinung äußern, aber bitte sachlich bleiben. Und vielleicht auch weniger "aus dem Bauch heraus" schreiben. Ich hab bei Dir manchmal den Eindruck, das kommt sehr spontan und vielleicht auch, ohne groß überlegt zu haben. Und sowas ist in einen Forum in schriftlicher Form immer wesentlich gefährlicher und drastischer als eine mündliche Aussage.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3069Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 16. Feb 2014, 15:33

Naja bast scho ich hab mir zwar nicht selbst wiedersprochen aber paßt. Ich bin mir auch der Tragweite meiner aussagen bewust und mache sie nach langer Überlegung genau deswegen.
Auch bin ich völlig neutral allen Menschen nicht nur Spielern oder Trainern des Jahn gegenüber eingestellt sage aber auch was ich denke wenn ich es für angebracht halte.

Naja schön das wir das mal geklärt haben Bene weil ich gegen dich wirklich nix habe im Gegenteil ich fand dich sogar sehr ok.
Naja seis drum
hier noch was zum weinen http://www.youtube.com/watch?v=ukowlP63dfs

http://www.youtube.com/watch?v=moMlc6Jd3Tc

Benutzeravatar
.Checker
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:04
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Darmstadt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3070Beitrag .Checker
So 16. Feb 2014, 23:34


Antworten