SSV Jahn vs. Duisburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32648Beitrag Hille
Di 21. Nov 2017, 16:45

Herzlich Willkommen zum Spieltags-Thread dieser Woche! Am Samstag um 13.00 gastiert einer meiner Lieblingsgegner im heimischen Jahnstadion, nämlich der MSV Duisburg. Na gut, Lieblingsgegner triffts nicht wirklich gut, ich habe nur sehr starke emotionale Erinnerungen an das DFB-Pokal Spiel 2003, das wir dann leider im Elfmeterschießen verloren haben. Selten war ich vorher so aufgepeitscht und "voll dabei" bei einem Spiel, darum erinnere ich mich noch so gut daran. Und ich fand diesen Zebra-Bus so furchtbar peinlich... genug persönliches :D .

Die Head-to-Head Statistik sieht uns mit 6 zu 2 Niederlagen und 3 Unentschieden im Hintertreffen, das soll aber natürlich kein schlechtes Omen für Samstag sein. Klar ist, dass mit dem MSV Duisburg ein starker Gegner kommt, der die letzten fünf Spiele keine Niederlage mehr kassiert hat. Am letzten Spieltag konnte man Erzgebirge Aue in mit 3:0 nach Hause schicken, das sollte uns schon eine Warnung sein.
Duisburg findet sich momentan auf Tabellenplatz 8 mit 19 Punkten, demgegenüber stehen wir auf dem 13. Platz mit 16 Punkten, die Tabellensituation ist also hier nicht wirklich aussagekräftig. Nach dem fulminanten Start letzten Sonntag auf St. Pauli und der starken Mannschaftsleistung, die letztendlich den Auswärtspunkt festgehalten hat und nach zuletzt zwei gewonnenen Heimspielen sollte unsere Mannschaft aber motiviert und selbstbewusst genug sein um gegen die Duisburger bestehen zu können.

Ich hoffe auf ein volles Stadion und vor allem auf eine gute Stimmung. Nicht vergessen: Den Fans ist es zu verdanken, dass die Mannschaft nach dem DFB-Pokal Debakel in Heidenheim wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt ist. SO muss Support sein, auch am Samstag gegen Duisburg!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32649Beitrag epsilon
Di 21. Nov 2017, 16:49

Die Auswärtsspiele des MSV Duisburg:
[Bild *) -Fussball-Videos, jew. ca. 2 Minuten]

SV Sandhausen - MSV Duisburg 0:1 / Stoppelkamp feiert seinen frühen Treffer [13. Spieltag]
https://www.youtube.com/watch?v=Ed-hf47oA3I

1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 0:1 / Bomheuer trifft, Stoppelkamp vergibt [11. Spieltag]
https://www.youtube.com/watch?v=DzepQR1dTYg

Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 3:1 / Benito Raman im Tor-Glück / MSV im Pfosten-Pech [9. Spieltag]
https://www.youtube.com/watch?v=cDbKwMUIU1A

FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg 2:2 / 2 Tore Tashchy, 2 Tore Wahl [7. Spieltag]
https://www.youtube.com/watch?v=OtwLZJuCWC0

Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 0:4 / Duisburg überrollt Bielefeld, Souza mit Doppelpack [5. Spieltag]
https://www.youtube.com/watch?v=ere92xcV3-Q

1. FC Heidenheim - MSV Duisburg 1:2 / 3 Tore in 10 Minuten! [2. Spieltag]
https://www.youtube.com/watch?v=eabTZlhqWak

Dynamo Dresden - MSV Duisburg – 1:0 – Kreuzbandriss bei Stürmer Testroet [1. Spieltag]
https://www.youtube.com/watch?v=EyBoSXHZKSE

*) Bin kein (regelmäßiger) Leser der Bild-Zeitung. :wink: Aber die Bild-Fussball-Videos sind m.E. qualitativ sehr gut. :)

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32650Beitrag KLP
Di 21. Nov 2017, 17:06

Von unserem Trend und unserer gezeigten Leistung in den letzten drei Spielen sollte uns nicht Angst und Bange werden und eigtl. drei Punkte nicht unrealistisch sein.

Aber gefühlt immer, wenn das Umfeld einen Heimsieg erwartet, weil es zuletzt gut gelaufen ist, ist es in die Hose gegangen. Deshalb bin ich eher pessimistisch :--(
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32651Beitrag micklas
Di 21. Nov 2017, 17:22

Hier der Link zum Zebraforum und denn entsprechenden Spieltagsthread:

http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... urg.16001/

Viele User dort könnten sich mit einem Unentschieden anfreunden - aber ich hoffe mal, wir schicken die Zebras wieder ohne Punkte die 500km A3 zurück.
Die Anfahrt ist also sehr einfach: auf die A3 in Duisburg und dann Ausfahrt Universität runter. Aus die Maus.


Leider kann man sich dort aufgrund eines Internal Server Errors nicht anmelden, sonst hätte ich da wieder Anfahrtshinweise und einen Verweis auf unser Forum gegeben.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32654Beitrag Gelöscht
Di 21. Nov 2017, 17:54

Die Heimbilanz gegen Duisburg schaut volgendermassen aus 2 Siege 1 Unentschieden 3 Niederlagen.Würd sagen die muss umbedingt verbessert werden.Auf gehts rot weisse Jungs kämpft und Siegt für uns!!! Man hat Stand Montag Nachmittag 6600 Karten verkauft.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32660Beitrag epsilon
Di 21. Nov 2017, 18:29

KLP hat geschrieben:Von unserem Trend und unserer gezeigten Leistung in den letzten drei Spielen sollte uns nicht Angst und Bange werden und eigtl. drei Punkte nicht unrealistisch sein.

Aber gefühlt immer, wenn das Umfeld einen Heimsieg erwartet, weil es zuletzt gut gelaufen ist, ist es in die Hose gegangen. Deshalb bin ich eher pessimistisch :--(
Leider :( können das von dir im 1. Absatz Gesagte die Duisburger auch sagen:

Letzte 5 Spiele nicht verloren:

MSV Duisburg - Erzgebirge Aue 3:0
SV Sandhausen - MSV Duisburg 0:1
MSV Duisburg - Union Berlin 1:1
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 0:1
MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 0:0

----------------------------------------------------------

Jahn Regensburg [Heim]: 9:11 Tore
MSV Duisburg [Auswärts]: 11:7 Tore

Aus den letzten 3 Spielen holten beide Teams jeweils 7 Punkte, wobei hinzukommt, dass Duisburg (im Mittel) stärkere Gegner hatte.

Duisburg belegt in der Auswärtstabelle den dritten Platz.

Leider :( muss man aus objektiver Sicht sagen, dass auch ein Sieg von Duisburg nicht ganz ausgeschlossen scheint, was wir uns selbstverständlich nicht wünschen.

-----------------------------------------------

Aber:

"Es gibt keine Alternative zum Optimismus" :)
[Achim Beierlorzer]

https://www.ssv-jahn.de/fileadmin/user_ ... 017_08.pdf

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32664Beitrag daredevil
Di 21. Nov 2017, 19:15

micklas hat geschrieben: Leider kann man sich dort aufgrund eines Internal Server Errors nicht anmelden, sonst hätte ich da wieder Anfahrtshinweise und einen Verweis auf unser Forum gegeben.
Find ich super dass du das machst. Hast du gegen Kaiserslautern auch gemacht oder?

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32676Beitrag micklas
Di 21. Nov 2017, 21:01

Ja, gegen Union und Lautern, bei Fürth war es ein geschlossenes Forum.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32678Beitrag micklas
Di 21. Nov 2017, 21:18

Hat doch noch geklappt. Link zu uns ist jetzt im Zebraforum.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32701Beitrag Jahn2000
Mi 22. Nov 2017, 07:53

Beide Mannschaften sind gut drauf, spricht für interessantes Spiel. Nach dem ersten Remis in der Fremde tippe ich auf das erste Remis daheim. Drei Punkte wären natürlich ein Traum.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32702Beitrag Hille
Mi 22. Nov 2017, 08:31

micklas hat geschrieben:Hat doch noch geklappt. Link zu uns ist jetzt im Zebraforum.
Was die da haben ist übrigens die Mutter aller Spieltagseröffnungen. Klasse Sache!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32710Beitrag S1chris
Mi 22. Nov 2017, 09:03

Sorry wenn ich noch mal nerve. Hab leider immer noch einen Sitzplatz in W1 Reihe 12 übrig. 20 statt 28 Euro. Einfach PN schreiben.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32711Beitrag Violence
Mi 22. Nov 2017, 09:05

Aufsteigerduell! Finde den Zeitpunkt auch perfekt... beide Teams sind mittlerweile angekommen in Liga 2. Duisburg zwar ein bisschen besser als der Jahn, aber beide in den letzten Spielen mit positiven Trend.
Wird bestimmt ein gutes Spiel mit vielen Torchancen :-) soll mir recht sein. Denn der SSV kann nicht ohne „Drama“!
Bin gespannt wie sich unsere Standards entwickeln. Is schon erstaunlich wie wir uns da entwickelt haben :-) aber stimmt schon... um bestehen zu können müssen die Standards funktionieren. Aber auch die Verteidigung der Standards kann Spielentscheidend sein. In Verbindung mit einem Konter is da auch das ein oder andere Tor möglich. Die Spieler dazu hätten wir (Daumen hoch).
Auf jeden Fall hab ich Bock auf Fußball und freu mich auf Samstag.

Tipp: 2:1 Sieg Adamyan und Grütter
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32718Beitrag micklas
Mi 22. Nov 2017, 11:58

Wenn man mal einen Blick in deren Forum wirft, wirken die sehr geerdet und deutlich sympathischer als andere Clubs, die uns natürlich alle zusammen locker weggehauen haben.

War auch 2003 bei von Hille besagtem Spiel im Stadion - Rrakli traf, dann Ahanfouf mit Fallrückzieher, danach Elfmeterschießen => epic!

Ich mag die Zebras, daher hoffe ich, dass wir nächstes Jahr erneut ein Duell gegen den MSV haben - gute Stimmung machen die sowieso nach all den Spielen, die ich schon mit ihnen gesehen habe.

Mein Tipp, 3-2 für uns und beide Mannschaften über dem Strich am Saisonende.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 32721Beitrag daredevil
Mi 22. Nov 2017, 13:04

Ich denke dass der MSV uns nicht so sehr liegen wird. Die werden aus einer kompakten Defensive heraus agieren. Sie müssen das Spiel nicht machen. Und uns liegt es nicht.
Tippe deswegen auf eine 0:2 Niederlage.

Antworten