Vertragssituationen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3785Beitrag Bene
Mo 14. Apr 2014, 22:14

Euer Wort in Fußballgottes Ohr!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3787Beitrag daredevil
Mo 14. Apr 2014, 22:26

BLURT hat geschrieben:Also, daredevil, der Eine, der nicht aus Regensburg kommt, bin ja ganz klar ich. Jetzt frage ich mich: Wer ist der Andere?
Ok,ihr helft mir beim Entspannen und ich soll mich ja auch nicht immer gleich so aufregen, sagt meine Frau.
Wir sehen das gemeinsame Ziel bereits, nur die letzten Meter müsst ihr mich tragen.
Es muss mit Sicherheit gefeiert werden und ich will ja nicht unbescheiden sein, aber nur mal so: Was gibts zu essen? Mal Futter bei die Senf!
Nachdem Ichs geschrieben hatte hab ich schon befürchtet dass du dich direkt angesprochen fühlen musst. Denn es klingt auch so. Aber ganz ehrlich es war wirklich allgemein gehalten. Bzw. es sollte so gehalten sein.
Der Zweite bzw. der Andere könnte der jahnfan aus AB sein. :D
Ich wollte nur sagen dass es schon schräg für nicht so Stallnahe wirken muss wie hier rumgekrümelt wird. Aber für geprägte Jahnler zu den du sicherlich zählen wirst mit deinen Lenzen ist das schon nachvollziehbar.
Mit dem Tragen ist das so eine Sache. Beim Essen bin ich da schon eher zu haben. Was???
Currywurst dürfte in Kreuzberg deutlich schmackhafter sein als hier darum bleim ma bei 6 af Kraut oder Pfälzer mit Kraut. Dann Passats a mit'm Senfttttttttt!
:wink:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3790Beitrag Bene
Di 15. Apr 2014, 16:08

Aus der MZ:

In Sachen Spielerverträgen soll es in den kommenden Tagen beim Jahn dagegen noch etwas Neues geben. Am Montag wurde die Vertragsverlängerung mit Fabian Trettenbach bekannt gegeben. Diese Woche wird nach Auskunft von Sportchef Christian Keller noch ein anderer Akteur aus dem derzeitigen Jahn-Kader unterschreiben. Wer das ist, wollte der Sportchef noch nicht sagen. Er sagte aber, dass in Bälde weitere personelle Entscheidungen anstehen würden. An der Mannschaft für die neue Saison werde schon längst gearbeitet, wehrt Keller aufkeimende Kritik ab. „Fast alle Spieler haben seit Ende Februar beziehungsweise Anfang März einen klaren Stand, was ihre Zukunft im Verein betrifft.“ Das gelte auch für „Sechser“ Jonatan Kotzke, für den sich einige Zweitligisten interessieren sollen. „Es liegt an ihm, ob er bleibt. Wir wollen ihn jedenfalls unbedingt halten, denn er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns.“

Zum Thema Mario Neunaber, das die Fans beschäftigt, meinte der Sportchef: „Wir werden nicht nach außen kommentieren, warum ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängert bekommt. Das gehört sich einfach nicht.“ Genauso wenig will Keller Nachfragen beantworten, wie die Aufsichtsratssitzung am 23. April zur Zukunft von Trainer Thomas Stratos (MZ berichtete) ablaufen werde. Also, ob er den Aufsichtsräten selbst einen oder mehrere Kandidaten präsentieren und das Gremium hier nur zu- oder dagegenstimmen werde, oder ob gemeinsam mit den Aufsichtsräten völlig offen über die Personalie diskutiert wird.

Joachim Wolbergs wird am 23. April auf jeden Fall noch Aufsichtsrat sein und dementsprechend an der Sitzung teilnehmen. Er habe allerdings noch keine Information, wie diese ablaufen soll, sagte er der MZ. Er verweist darauf, dass der Aufsichtsrat normalerweise keine Personalentscheidungen trifft, sondern in erster Linie die Einhaltung des festgesetzten Budgets überwacht. Es gebe allerdings eine Ausnahme: „Ich werde mich an personellen Entscheidungen nur dann beteiligen, wenn der sportliche Leiter das einfordert, und auch nur dann, wenn mir ausreichend Informationen zur Verfügung stehen.“ Zu diesem sportlichen Leiter habe er übrigens vollstes Vertrauen, sagte er: „Christian Keller war und ist mein Wunschkandidat für diesen Posten.“


http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... eigen.html

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3791Beitrag Bene
Di 15. Apr 2014, 16:21

Und gleich noch das Wochenblatt:

Am Mittwoch der nächste Vertrag

„Weitere werden in den nächsten Tagen und Wochen folgen“, so Keller. Am Mittwochvormittag wird bereits der nächste Name verraten – vorab wollte der Sportchef nur preisgeben, dass es sich wie bei Trettenbach um einen Spieler aus der Region handelt, allerdings einen mit deutlich mehr Einsätzen. Gemäß dieser Beschreibung kann es sich nur um Mannschaftskapitän Sebastian Nachreiner, möglicherweise auch um Andreas Güntner oder Markus Smarzoch handeln.

Das Thema Stratos

Die offenen Baustellen beim Jahn sind aber auch nach Klärung dieser zwei Personalien noch zahlreich. Allen voran die Trainerfrage gibt Rätsel auf. Am Mittwoch nächster Woche soll dieses Thema bei einer Sitzung beider Aufsichtsräte diskutiert werden – und nicht erst seit der Festlegung dieses Termins wird man den Eindruck nicht los, dass die Kommunikation zwischen Keller und Trainer Thomas Stratos nicht rund läuft. „Ich kenne es anders“, lautet der Standard-Kommentar des Coaches, wenn man von ihm wissen will, wie er das Vorgehen des Vereins bezüglich seiner Person bewertet.

Seit der Winterpause wundert sich Stratos darüber, warum man mit ihm nicht konkret über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit übers Saisonende hinaus spricht. „Wenn man jemanden halten will, redet man mit ihm. Wenn nicht, geh ich am 30. Juni nach Hause“, sagte er am Samstag zu diesem Thema.


Dezente Zufriedenheit

Aus Sicht von Christian Keller hätten jedoch sehr wohl bereits „Gespräche im Grundsatz stattgefunden“. Ganz abgesehen vom regelmäßigen Austausch mit dem Trainer sei dies „im Februar und vor drei Wochen“ geschehen. „Und vor der Aufsichtsratssitzung werden wir auch noch einmal ein Gespräch führen“, sagt Keller, der sich dabei aber nicht ansatzweise in die Karten blicken lässt.
Fragt man ihn nach einer Einschätzung der Arbeit von Stratos, bringt er seine Zufriedenheit über die Leistung vom letzten Samstag zum Ausdruck. Bohrt man dann nach, räumt Keller ein, auch generell zufrieden zu sein: „Die Zielvorgabe war Platz zehn bis 14 – Stand jetzt haben wir das exakt erreicht.“ Ein euphorisches Lob für das Wirken des Trainers – beispielsweise für das teils brillante Kombinationsspiel des Teams – hört sich freilich anders an. Ob das an der sachlich-nüchternen Art von Keller liegt oder ob er Grundsätzliches an Stratos auszusetzen hat, darüber lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren.

Kotzke und Müller weg?

In der kommenden Saison soll es jedenfalls einen Schritt nach vorn gehen, dann ist die erste Tabellenhälfte Pflicht. Der Sportchef zeigt sich jetzt schon überzeugt davon, dass der Jahn ab August weiter oben im Drittliga-Klassement anzutreffen sein wird, „auch wenn wir nur den gleichen finanziellen Rahmen wie bisher haben werden, etatmäßig also wieder in der Abstiegszone rangieren“. Um dieses Ziel zu erreichen, will er den Kader dezent umbauen, vier bis sechs neue Spieler sollen kommen, ebenso viele müssen gehen bzw. suchen von sich aus eine neue Herausforderung. Dass Letzteres neben Abdi Amachaibou auch Jonatan Kotzke und Jimi Müller tun könnten, ist Keller bewusst: „Beide haben die Ambition, 2. Liga zu spielen. Und dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden.“



Der „Fall“ Neunaber

Dass jedoch einer wie Mario Neunaber zu den aussortierten Spielern gehören soll, will vielen Jahn-Freunden immer noch nicht in den Kopf. Warum verzichtet man ohne Not auf einen Leistungsträger im besten Verteidiger-Alter, dessen Erfahrung und Ruhe von höchstem Wert für das Grünschnabel-Team des SSV sind? „Es stimmt, dass Mario eine gute Saison spielt. Aber wir haben unsere Gründe, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Diese gehören jedoch nicht in die Öffentlichkeit“, bleibt Keller unerbittlich und wird grundsätzlich: „Die Nicht-Verlängerung eines Vertrages ist etwas völlig Normales im Profifußball. Aber in Regensburg wird immer ein Riesen-Thema draus gemacht.“


http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,238588

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3792Beitrag Gfleggerter_Bugl
Di 15. Apr 2014, 16:36

Also wenn man nicht mit Stratos verlängert ist man selbst Schuld. Einen besseren findest in unserer Situation doch nicht.

Jetzt haben wir wieder ein Team, das selbstbewusst ist und eine deutliche, attraktive und offensive Spielkultur bietet. Das hatten wir vorher nicht. Als Fan kann man sich wieder mit dieser Truppe identifizieren. Und über die besonderen Schwierigkeiten, die man beim Jahn halt hat, beschwert er sich auch nicht. Er macht einfach. Und das meiner Meinung nach richtig gut.

In meinen Augen ist das Schlafmützigkeit, wenn man nun weitere Tage ins Land streichen lässt. Vorgabe waren immer die 45 Punkte, die sind nun erreicht. Und es war doch - trotz aller Höhen und Tiefen - abzusehen, dass man diese Hürde irgendwann überspringt. Wenn man jetzt wieder wartet, wird man auch in der Personalplanung nicht weiter vorgehen können. Zu den Spielern ist doch die Meinung des Trainers nicht ganz unwichtig.

Obwohl: Stratos hat ja auch mitgeteilt, dass die Causa Neunaber auch ohne ihn entschieden wurde. :?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3797Beitrag Nobnab
Mi 16. Apr 2014, 09:06

Nun steht fest mit wem verlängert wurde heute: Güntner

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1919
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3798Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 16. Apr 2014, 09:40

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Sache Neunaber ohne Stratos entschieden wurde, nein also absolut nicht das glaube ich ihm nicht.
Wenn ein Trainer sagt er will den Spieler halten dann bekommt er ihn in so einem Fall da Neunaber auch nicht die Welt kosten dürfte. Wenn man in den geposteten Ausschnitten liest und sich seine Gedanken macht, drängt sich doch immer mehr der Verdacht auf das es da was gegeben hatt und Neunaber deswegen den Vertrag nicht erhält.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung, bzw Verdacht.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3799Beitrag Nobnab
Mi 16. Apr 2014, 09:52

Ich will es mal umgekehrt sagen, stimmen Stratos Aussagen nicht dann lehnt er sich weit aus dem Fenster und sammelt zumindest keine Pluspunkte für Verhandlungen. Gerade deswegen kann ich fast nicht glauben das er die Unwahrheit sagt.
Was ich sagen kann ist aber das mir Keller diese Tage nicht gerade sympathischer wird mit seinen Aussagen.
Auch wenn ich bisher meist pro Keller war.
Ich finde auch das durch die Medien ( ob bewusst oder unbewusst) es scheint als hätten Stratos und Keller gewisse Probleme
Ich Bau noch immer auf deine überzeugten Worte Jahnfan aber selbst bin ich mir nicht mehr so sicher wie ich es schon mal war
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3800Beitrag Violence
Mi 16. Apr 2014, 10:06

Nobnab hat geschrieben:Nun steht fest mit wem verlängert wurde heute: Güntner

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1919
Gratulation und wieder einen Schritt weiter (Daumen hoch)
Der Andi hat seinen Job gut gemacht und somit (verdient) nen neuen Vertrag bekommen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3801Beitrag Violence
Mi 16. Apr 2014, 10:12

Violence hat geschrieben:
Nobnab hat geschrieben:Nun steht fest mit wem verlängert wurde heute: Güntner

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1919
Gratulation und wieder einen Schritt weiter (Daumen hoch)
Der Andi hat seinen Job gut gemacht und somit (verdient) nen neuen Vertrag bekommen.
Bericht aus der MZ
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... enger.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3803Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mi 16. Apr 2014, 11:54

Jawoll! Das nächste Steinchen im Mosaik des Kaders der nächsten Saison ist gesetzt. Freut mich für den Andi, der hat sich in den letzten Wochen ja wirklich stabilisiert, nachdem er für mich am Anfang immer recht nervös agiert hat.

Eines müsst ihr mir aber erklären, da komm ich nicht dahinter. Es heisst:
Der bisherige Vertrag des gebürtigen Regensburgers beinhaltete eine Option auf Verlängerung um ein Jahr, die ab 20 Einsätzen insgesamt und zehn Spielen von Beginn an automatisch greift. Bis dato kann Andreas Güntner 23 Starteinsätze vorweisen.
Dann wäre eine Verlängerung doch gar nicht nötig gewesen, da sich der Vertrag auf Grund dieser Klausel ja von selbst verlängerte.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3806Beitrag BLURT
Mi 16. Apr 2014, 15:58

Optionen muss man "ziehen", jetzt wurde sie halt gezogen. Das ist die Meldung. Zusammen mit Bild, auf dem alle drauf sind, nennt man das Öffentlichkeitsarbeit.

Sorry Andi Güntner, aber ich warte im Moment auf Meldungen anderer Art.
Und auf Jürgen Herdas Interview mit dem jungen Mann, der die Fäden zieht.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3807Beitrag Isotopen-Toni
Mi 16. Apr 2014, 16:27

BLURT hat geschrieben:Und auf Jürgen Herdas Interview mit dem jungen Mann, der die Fäden zieht.
Darauf bin ich echt auch gespannt.
Wenn der Doktor endlich seine Lehren unters Volk bringt :lol: .
Hoffentlich "ergeht er sich nicht in Plattitüden"...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3809Beitrag BLURT
Mi 16. Apr 2014, 16:47

Oder Herda hat heute Mittag, wie damals empfohlen, das Phrasenschwein mit dem ganz großen Schlitz mitgebracht...
Das Bildungs- oder Ausbildungsressentiment habe ich ja nie gepflegt und würde das auch nicht tun, weil es kein Argument ist. Alter, wie ich das jetzt schon suggeriere, ist natürlich auch kein Argument.
Ich warte noch ab, bevor es gemein wird.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3810Beitrag BLURT
Mi 16. Apr 2014, 16:55

Ah, elende Ungeduld, für morgen Mittag ist das Interview ja erst angekündigt.
Jürgen, aus dem Phrasenschwein bitte einen Trojaner machen. Sein Name sei Pferd.

Antworten