2. Bundesliga Saison 2017/18

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39304Beitrag DaBeda
Di 8. Mai 2018, 17:20

Da muss ich dich leider bitter enttäuschen.
Die Regularien des DFB sehen in solch einem Fall definitiv zwingend vor, verstehen muss man es sicher nicht, dass der 16. der 1. Bundesliga auch in der kommenden Saison dort verbleibt. Ist halt leider so.

Nebenbei bemerkt in dem Zusammenhang, weil es eben erwähnt wurde.
Bin mir sicher (auch wenn es hier vom Tenor her als solche sehr stark empfunden wird), dass eine rechtlich nachgewiesene Wettbewerbsverzerrung (beispielsweise vor den Gremien des DFB) und um diese als solche zu belegen/beweisen - dass des grundsätzlich relativ schwierig/problematisch sein dürfte oder sich zumindest als äußerst schwieriges Unterfangen herausstellen dürfte.
Wie gesagt, auch wenn es sicher viele vom Empfinden (was ja nun wirklich nicht ganz aus der Luft gegriffen ist) her als Wettbewerbsverzerrung, vorsichtig ausgedrückt, wahrnehmen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39305Beitrag Eigenkapitalist
Di 8. Mai 2018, 17:31

DaBeda hat geschrieben:Da muss ich dich leider bitter enttäuschen.
Die Regularien des DFB sehen in solch einem Fall definitiv zwingend vor, verstehen muss man es sicher nicht, dass der 16. der 1. Bundesliga auch in der kommenden Saison dort verbleibt. Ist halt leider so.
Würde ich gegen klagen. Soweit ich gesehen habe, geht es auch nur implizit und nicht explizit hervor. Vielleicht weil man nicht an so eine Konstellation gedacht hat. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das dem Geiste der Spielordnung entspricht.
Nehmen wir mal an statt eines maroden Stadions hätte Kiel in der Winterpause Ronaldo und Messi für 200 Millionen geholt. Sie steigen dann "sportlich" auf und kriegen wegen Überschuldung die Lizenz nicht. Im wesentlichen genau der gleiche Fall nur dass man hier klarer sieht, dass die anderen Zweitligisten eben die Opfer dieser Wettbewerbsverzerrung sind und nicht der Sechzehnte der Buli.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39306Beitrag DaBeda
Di 8. Mai 2018, 17:33

Keine Frage, vom Verständnis her bin ich da absolut auf deiner Seite!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39310Beitrag Schoko
Di 8. Mai 2018, 18:38

Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich habe ebenfalls kein Mitleid. Ich habe im Duisburger Forum einen Beitrag gefunden, den ich so unterschreiben könnte. Ich erlaube mir, ihn mal zu zitieren:
Dort wird seit Jahren das Märchen vom kleinen, nicht auf Rosen gebetteten Außenseiter erzählt, aber nebenbei schön fleißig in die Mannschaft investiert um den geplanten Aufstieg zu realisieren.
Geringe Gehälter werden hier mitnichten gezahlt, stehen im Hintergrund doch 2 der reichsten Männer Deutschlands.
Vor der Saison gab es die Auflage vor allem die Gästekurve ligatauglich zu machen. Wir alle wissen, daß das dringend notwendig ist. Damit sollte direkt nach der letzten Saison begonnen werden, passiert ist da aber letztlich bis heute nichts. Als Begründung wurde eine europaweite Ausschreibung vorgeschoben. Diese wurde allerdings erst während der laufenden Saison getätigt, die Pläne für Tribüne etc. waren da aber schon längst fertig.
Darum geht es mir und ich glaube vielen anderen auch, dass Holstein eine Hinhaltetaktik fährt, um immer weiter in die Mannschaft zu investieren, aber die Erledigung geforderte Bedingungen seit Jahren ignoriert. Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung.
(...)
Dazu passt der Artikel von 2008:

https://rp-online.de/sport/fussball/hol ... d-11418541

Reime lebt nicht mehr, war aber bis letztes Jahr bei der KSV.

Edit: Hier noch was aktuelles:

https://www.abendblatt.de/sport/article ... ystem.html

Dass Kiel sicher nicht das kleine gallische Dorf ist, für das sie sich ausgeben, ist bekannt. Deswegen kann ich den Trubel der KSV-Fans in Sozialen Medien echt nicht nachvollziehen, nach dem die DFL was gegen die "kleinen" Klubs hat. Die böse DFL, jaja ... Wie gesagt, kein Mitleid.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39313Beitrag KLP
Di 8. Mai 2018, 19:36

Stockholm Syndrom :-D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39314Beitrag DaBeda
Di 8. Mai 2018, 19:41

KLP hat geschrieben:Stockholm Syndrom :-D
Vielmehr die kognitive Verzerrung, die u.a. eben tatsächlich genau zu dem von dir hier genannten Syndrom führt/führen kann.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Iarwain
Beiträge: 1772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39315Beitrag Iarwain
Di 8. Mai 2018, 19:51

Keine Ahnung, wo das hinsoll. Aber leider geil

https://www.youtube.com/watch?v=PGVpy_m1bQg
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39328Beitrag micklas
Mi 9. Mai 2018, 09:54

Wenn heute die Saison beendet wäre - Fernsehgelder in der Saison 2018/19

Da muss man fast darauf hoffen, dass Braunschweig absteigt - brächte uns ca. 250K mehr, sofern Fürth auch absteigen sollte. KSC hab ich jetzt nicht so auf dem Schirm.

http://www.fernsehgelder.de/
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3411
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39329Beitrag epsilon
Mi 9. Mai 2018, 10:21

micklas hat geschrieben:Wenn heute die Saison beendet wäre - Fernsehgelder in der Saison 2018/19

Da muss man fast darauf hoffen, dass Braunschweig absteigt - brächte uns ca. 250K mehr, sofern Fürth auch absteigen sollte. KSC hab ich jetzt nicht so auf dem Schirm.

http://www.fernsehgelder.de/
Der KSC läge im Falle des Aufstiegs in den beiden wichtigsten Fernsehgeldtabellen auf alle Fälle vor uns. Hat aus den Leistungen früherer Saisonen über 80 Fernsehgeld Punkte angesammelt. Das liegt daran, dass der KSC in den Saisonen vor dem Abstieg weit oben mitgemischt hat.

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39330Beitrag 1889SSV
Mi 9. Mai 2018, 10:52

epsilon hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Wenn heute die Saison beendet wäre - Fernsehgelder in der Saison 2018/19

Da muss man fast darauf hoffen, dass Braunschweig absteigt - brächte uns ca. 250K mehr, sofern Fürth auch absteigen sollte. KSC hab ich jetzt nicht so auf dem Schirm.

http://www.fernsehgelder.de/
Der KSC läge im Falle des Aufstiegs in den beiden wichtigsten Fernsehgeldtabellen auf alle Fälle vor uns. Hat aus den Leistungen früherer Saisonen über 80 Fernsehgeld Punkte angesammelt. Das liegt daran, dass der KSC in den Saisonen vor dem Abstieg weit oben mitgemischt hat.

Mehr unfairnes gibt es nicht allein das Bayern schon am meisten kriegt ist schon ne Wettbewerbsverzerrung .....

Geben mir einfach den der am meisten hat am noch meisten Geld ......

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39331Beitrag micklas
Mi 9. Mai 2018, 10:59

Da musst schon ehrlich sein: der Jahn interessiert halt einfach auch nicht so viele Leute (noch) wie der FC Bayern.

Der Unterschied bei den ersten fünf Plätzen liegt bei 5 Mio €. Für das Geld bekommt man nicht mal einen Knoll. :)

Wenn man das mit England vergleicht, wo die Premier League mit Fernsehgeldern zugeschi**en wird und jede Menge Vereine in der Championship ans Limit und drüber hinaus gehen, um an die fetten Fleischtöpfe zu kommen...da muss ich schon gestehen, dass mir das hiesige System lieber ist (wenn auch nicht perfekt).
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39333Beitrag 1889SSV
Mi 9. Mai 2018, 11:15

micklas hat geschrieben:Da musst schon ehrlich sein: der Jahn interessiert halt einfach auch nicht so viele Leute (noch) wie der FC Bayern.

Der Unterschied bei den ersten fünf Plätzen liegt bei 5 Mio €. Für das Geld bekommt man nicht mal einen Knoll. :)

Wenn man das mit England vergleicht, wo die Premier League mit Fernsehgeldern zugeschi**en wird und jede Menge Vereine in der Championship ans Limit und drüber hinaus gehen, um an die fetten Fleischtöpfe zu kommen...da muss ich schon gestehen, dass mir das hiesige System lieber ist (wenn auch nicht perfekt).

Und warum bekommt dann das Audikonstrukt soviel TV Gelder sogar mehr als Darmstadt obwohl beide gleichzeitig abgestiegen sind Darmstadt 10 mal mehr Fans hat

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39334Beitrag micklas
Mi 9. Mai 2018, 11:20

Weil Ingolstadt zB. länger in der 2. Liga war und Darmstadt nur ein Jahr in der 2. Liga war.

Epsilon hat das hier schon einmal sehr schön erklärt, wenn du dich da einlesen möchtest.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39335Beitrag Eigenkapitalist
Mi 9. Mai 2018, 11:41

1889SSV hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Wenn heute die Saison beendet wäre - Fernsehgelder in der Saison 2018/19

Da muss man fast darauf hoffen, dass Braunschweig absteigt - brächte uns ca. 250K mehr, sofern Fürth auch absteigen sollte. KSC hab ich jetzt nicht so auf dem Schirm.

http://www.fernsehgelder.de/
Der KSC läge im Falle des Aufstiegs in den beiden wichtigsten Fernsehgeldtabellen auf alle Fälle vor uns. Hat aus den Leistungen früherer Saisonen über 80 Fernsehgeld Punkte angesammelt. Das liegt daran, dass der KSC in den Saisonen vor dem Abstieg weit oben mitgemischt hat.

Mehr unfairnes gibt es nicht allein das Bayern schon am meisten kriegt ist schon ne Wettbewerbsverzerrung .....

Geben mir einfach den der am meisten hat am noch meisten Geld ......
Genau das ist das Problem und der Grund, warum der Wettbewerb seit geraumer Zeit tot ist. Wer hat dem wird gegeben. Das sogenannte Matthäus (nicht der Loddar) Prinzip, was schon in der Bibel beschrieben wurde. Ziel ist ein geschlossenes System, bei dem kleinere, aufstrebende Vereine keine Chance mehr haben reinzukommen. Auch die sogenannte Champions League "Reform" ging in diese Richtung, in dem den großen Verbänden auf Kosten der kleineren Verbänden ein zusätzlicher CL Platz zugeschustert wurde.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39432Beitrag zabo
Sa 12. Mai 2018, 18:55

ich wünsche Kiel jetzt den Aufstieg
ich denke die Wölfe sind sympathischer als Duksch und co.

Antworten