2. Bundesliga Saison 2018/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40643Beitrag DaBeda
Fr 1. Jun 2018, 17:04

1889SSV hat geschrieben:Die Ingoldörfler haben Kerschbaumer aus Brentford verpflichtet anscheinend macht Audi wieder Moneyrain beim FCI
Vier Posts über deinem grad, von heut' Mittag von Isotopen-Toni hier im Thread bereits gepostet... :?
Isotopen-Toni hat geschrieben:Kerschbaumer nächster Zugang bei Ingolstadt:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... z-aus.html
Edit.:
...upps, Epsilon, da gibt es diesmal "keine Punkte für mich"... :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40675Beitrag micklas
So 3. Jun 2018, 21:22

Fabian Wohlgemuth wird neuer Sportdirektor bei Holstein Kiel.

https://www.google.de/amp/s/www.shz.de/ ... 7-amp.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40676Beitrag micklas
Mo 4. Jun 2018, 09:42

Czichos wechselt von Kiel nach Köln:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ichos.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40678Beitrag micklas
Mo 4. Jun 2018, 09:49

VfL Bochum
Aufsichtsrats-Chef Villis senkt die Erwartungen:

http://www.reviersport.de/373657---vfl- ... ungen.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40679Beitrag Sheriff
Mo 4. Jun 2018, 09:53

micklas hat geschrieben:Czichos wechselt von Kiel nach Köln:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ichos.html
Ablöse 1,8 Mio!!!

Was wohl die Größenordnung ist, die Knoll eigentlich auf dem Markt wert gewesen ist. Und was, damit verbunden, zeigt, wieviel Geld wir durch die blöde Klausel verloren haben, die uns Knoll bzw. sein Berater blöderweise (nämlich ohne großartig davon zu profitieren, Steine hätte man einem wechselwilligen Knoll ja sowieso nicht in die Wege gelegt; was es Knoll wirklich gebracht hat, zu unserem Nachteil als Schnäppchen verkauft worden zu sein, verstehe ich nach wie vor nicht) eingebrockt haben.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40681Beitrag KLP
Mo 4. Jun 2018, 10:02

Weniger Ablöse, mehr Handgeld. Ist doch Usus in dem Geschäft.
Jahnfans gegen Rassismus!

murachtaler
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:17

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40682Beitrag murachtaler
Mo 4. Jun 2018, 10:02

[quote= was es Knoll wirklich gebracht hat, zu unserem Nachteil als Schnäppchen verkauft worden zu sein, verstehe ich nach wie vor nicht) eingebrockt haben.[/quote]

Ich denke ein höheres handgeld für knoll hat es gebracht.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40685Beitrag Nobnab
Mo 4. Jun 2018, 10:46

Sheriff hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Czichos wechselt von Kiel nach Köln:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ichos.html
Ablöse 1,8 Mio!!!

Was wohl die Größenordnung ist, die Knoll eigentlich auf dem Markt wert gewesen ist. Und was, damit verbunden, zeigt, wieviel Geld wir durch die blöde Klausel verloren haben, die uns Knoll bzw. sein Berater blöderweise (nämlich ohne großartig davon zu profitieren, Steine hätte man einem wechselwilligen Knoll ja sowieso nicht in die Wege gelegt; was es Knoll wirklich gebracht hat, zu unserem Nachteil als Schnäppchen verkauft worden zu sein, verstehe ich nach wie vor nicht) eingebrockt haben.
Und wiedermal: hätte er keinen neuen Vertrag unterschrieben hätten wir genau 0,000000 Euro bekommen. Also verstehe ich immer noch nicht warum nur von Geld verloren gesprochen wird.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40686Beitrag onki
Mo 4. Jun 2018, 10:49

Sheriff hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Czichos wechselt von Kiel nach Köln:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ichos.html
Ablöse 1,8 Mio!!!

Was wohl die Größenordnung ist, die Knoll eigentlich auf dem Markt wert gewesen ist. Und was, damit verbunden, zeigt, wieviel Geld wir durch die blöde Klausel verloren haben, die uns Knoll bzw. sein Berater blöderweise (nämlich ohne großartig davon zu profitieren, Steine hätte man einem wechselwilligen Knoll ja sowieso nicht in die Wege gelegt; was es Knoll wirklich gebracht hat, zu unserem Nachteil als Schnäppchen verkauft worden zu sein, verstehe ich nach wie vor nicht) eingebrockt haben.
das kann ich nur in Teilen unterschreiben.
Niemand von uns weiß SEIT WANN St. Pauli an Knoll interessiert war...
Es wäre dann nämlich für Knoll ein LEichtes gewesen, einfach den 30.06.2018 abzuwarten.
Dann hätten wir nämlich NIX bekommen - einfach so.

Dadurch dass Knoll dermaßen verfrüht und ohne Not während der Vertragslauzeit verlängert, spricht eigentlich eher für diesen Pseudo-Deal zwischen ihm und Keller...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40687Beitrag Sheriff
Mo 4. Jun 2018, 13:05

Danke für die Aufklärung, ja, das wird natürlich stimmen mit dem Handgeld, das mit dem Handgeld hab ich wohl irgendwie verdrängt. Und Onkis These mit dem Pseudo-Deal hat ja auch einiges für sich.

Diese ganzen dubiosen Praktiken wie Handgeld und Klauseln sind wirklich schwer erträglich, jedenfalls für einen Fußball-Romantiker wie mich, aber halt tatsächlich Usus.

Dubios finde ich Klausen/Handgeld, weil dadurch Verträger nicht mehr viel wert sind, dies die fragwürdige Rolle der Spielerberater stärkt und es natürlich immer auf Kosten der - infolge wiederum dubiose Praktiken wie die ungleichgewichtige Verteilung von TV-Geldern - weniger finanzkräftigen Vereine geht, die sich weder Handgeld noch "entklauselte" Verträge leisten können

Jetzt bin ich schon so lange mit dabei, aber was für ein superkrasses turbokapitalistisches Haifischbecken das Geschäft ist, wird mir erst seit unserem jüngsten Aufstieg so wirklich klar...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40688Beitrag DaBeda
Mo 4. Jun 2018, 13:09

Explizit darüber habe ich mir wirklich schon seit geraumer Zeit keine besonderen Illusionen mehr gemacht!
Diese Zeiten schon längst vorbei - und die Erläuterungen darüber hier zuletzt absolut richtig und plausibel dargestellt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3411
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40689Beitrag epsilon
Mo 4. Jun 2018, 13:35

Ich gehe (auch) nicht davon aus, dass C. Keller "einfach so" beim Vertragsabschluss mit Knoll/Knollberater (Anfänger-)Fehler anzulasten sind oder dass er sich gar über den Tisch ziehen ließ. (Ausstiegsklauseln sind heutzutage gang und gäbe und die Manager auf Vereinsseite sind in der Regel auch nicht naiv.)

1. Wie von Nobnab schon geschrieben:
  • Ohne Vertragsverlängerung ---> ablösefrei zum 30.06.2018
2. Eine für den Spieler günstige Ausstiegsklausel gibt's normalerweise nicht umsonst:
  • Ausstiegsklausel ---> geringerer Verhandlungsspielraum bei der Gehaltshöhe / geringere Personalkosten des Vereins
JURISTISCHES EINMALEINS BEI FUSSBALLTRANSFERS – AUSSTIEGSKLAUSELN
In den Verhandlungen steht den Vereinen dagegen die Möglichkeit offen, die Gehaltsforderungen der Spieler zu drücken ..., wenn im Gegenzug eine Ausstiegsklausel vereinbart wird.
Generell gilt: je finanzstärker und sportlich erfolgreicher ein Verein, desto weniger ist er auf die Vereinbarung von Ausstiegsklauseln angewiesen, da er in der Lage ist hohe Gehälter zu zahlen.
"Lieber Ausstiegsklauseln als doppeltes Gehalt"
"Wenn es darum geht: doppeltes Gehalt oder Ausstiegsklausel, würde ich mich immer für die Ausstiegsklausel entscheiden", erklärte [Fritz] Keller im Gespräch mit der "Badischen Zeitung" und sagte: "Ausstiegsklauseln sind für uns ein probates Zugeständnis, um die Gehälter im Rahmen zu halten."
3. Eine Ausstiegsklausel ist dem Wesen nach so etwas wie ein (handelbarer/verkäuflicher) Optionsschein:

Beispiel: Werder Bremen kauft Kruse Ausstiegsklausel ab
Doch dank der Klausel hätte Kruse den Club für 15 Millionen Euro verlassen können. Um in möglichen Transferverhandlungen die Oberhand zu haben, soll Werder dem Ex-Nationalspieler diese Klausel für drei Millionen Euro abgekauft haben.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40690Beitrag micklas
Mo 4. Jun 2018, 14:51

Olkowski verlässt den FC - Paintsil im Visier
Nach dem Abstieg in die 2. Liga schreiten die Personalplanungen beim 1. FC Köln voran: Wie die Geißböcke am Montag mitteilten, wird Pawel Olkowski den Verein verlassen. Dafür soll ein ghanaisches Talent in der kommenden Saison für den FC wirbeln.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... isier.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40700Beitrag Isotopen-Toni
Mo 4. Jun 2018, 21:03

epsilon hat geschrieben:3. Eine Ausstiegsklausel ist dem Wesen nach so etwas wie ein (handelbarer/verkäuflicher) Optionsschein:

Beispiel: Werder Bremen kauft Kruse Ausstiegsklausel ab

Doch dank der Klausel hätte Kruse den Club für 15 Millionen Euro verlassen können. Um in möglichen Transferverhandlungen die Oberhand zu haben, soll Werder dem Ex-Nationalspieler diese Klausel für drei Millionen Euro abgekauft haben.
Puh, 3 Millionen läßt der Verein sich das kosten. :shock:
Dann kann Kruse jetzt ja mal wieder 10.000€ im Taxi vergessen. Der nächste Fahrgast oder der Fahrer freut sich sicher... :D
Also manchmal meine ich, ich sollte mir wirklich langsam ein anderes Hobby suchen. Golf? :--(

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 40702Beitrag KLP
Mo 4. Jun 2018, 21:24

Isotopen-Toni hat geschrieben: Also manchmal meine ich, ich sollte mir wirklich langsam ein anderes Hobby suchen. Golf? :--(
Golf ist ja fast noch schlimmer, wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, wie sich da das hohe Preisgeld finanziert :D (Vermutlich Gönner)

Leichtathletik vielleicht?
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten