Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40673Beitrag Herbert1963
So 3. Jun 2018, 17:53

Herbert1963 hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Der angesprochene Lex sowie Grimaldi aus Osnabrück sind bei den Löwen im Gespräch.

Stephan Fürstner hingegen wäre noch zu haben.
Wieso denn .? der hat zuviel Erfahrung?? gggg :lol: 8) :--(

1 und 2 Liga gespielt.

soll aber genau so wie Lex mit 60 in Verhandlung lg Herbert

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40674Beitrag micklas
So 3. Jun 2018, 20:14

Fürstner geht nicht zu den Löwen. War dort im Gespräch aber hat sich zerschlagen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

murachtaler
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:17

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40680Beitrag murachtaler
Mo 4. Jun 2018, 09:58

Ist schon ein paar Tage alt und wurde bis jetzt(glaub ich) noch nicht erwähnt :

In einer aus sportlichen, vor allen jedoch aus wirtschaftlichen Aspekten betrachtet mehr als enttäuschenden Saison gehörte Tom Baumgart noch zu den wenigen Lichtblicken beim Chemnitzer FC. Seine starken Leistungen rufen nun gleich mehrere Interessenten aus der dritten und zweiten Liga auf den Plan.

https://www.liga3-online.de/cfc-wiesbad ... -baumgart/

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40696Beitrag Herbert1963
Mo 4. Jun 2018, 18:40

Schoko hat geschrieben:Klar hat er Recht was die Backups und die Verpflichtungen geht. Aber darum geht es mir auch nicht. Ich hatte gehofft, das deutlich machen zu können. Was mich stört, und das ist nicht nur im Forum, sondern auch jedes Mal, wenn ich mit Menschen über den Jahn spreche, ist einzig und allein die Behauptung, man benötige liga-erfahrene Spieler. Jedes Jahr!

Vor zwei Jahren Jahr hieß es, wir bräuchten drittligaerfahrene Spieler. Die sind nicht gekommen, es hat trotzdem geklappt. Letztes Jahr hieß es, wir bräuchten zweitligaerfahrene Spieler. Die sind nicht gekommen, es hat trotzdem geklappt. Deswegen will es nicht in meinen Schädel, warum man dieses Jahr wieder damit anfängt: "Darunter müssen zwingend zweitligaerfahrene Spieler sein." Das ist der Casus knacksus bei mir.

Socrates, natürlich möchte ich nicht, dass die IV aus Volkmer, Plaionis, Odabas und Kopp allein besteht. Ich möchte auch Verstärkung! Noch einen (oder zwei, wenn Sörensen geht) auf der Position des IV. Aber: es muss eben kein zweitligaerfahrener Spieler sein - der Verlaat von Werder II würde mir reichen.

Die Spieler müssen Qualität haben, die müssen Bock auf den Jahn haben, die müssen was erreichen wollen wollen (hä?), die müssen teamfähig sein. Aber nein, sie müssen nicht zwingend zweitligaerfahren sein. (Was nicht heißt, dass das nicht von Vorteil wäre! Den Kraus fänd ick auch jut!)

Ich hoffe, dass das jetzt klar geworden ist. Es geht mir hier auch nicht speziell um Herbert, es ist nur so, dass ich das jedes Mal hören oder lesen muss, wenn es um Neuzugänge geht. Ich würde halt gerne mal eine Begründung hören, warum die Personen (wie Herbert) da so drauf bestehen. Aber bisher wurde mir die Frage noch von niemandem ausreichend beantwortet.

Wegen mir können wir das auch gern lassen jetzt. Vllt. kann mir Herbert als PN schreiben, warum das so essentiell sein soll, aber wir müssen hier nicht weiter alles vollmüllen.

---
Edit. Vllt. kommen Herbert und ich nicht auf einen Nenner, was die Eigenschaften der Neuzugänge betrifft, aber vielleicht sind wir uns ja bei der Quantität einig.

Meiner Meinung nach brauchen wir noch sechs Spieler. Für jeden Abgang halt einen Ersatz, zudem würde ich auch für Nachreiner und Hein jemanden verpflichten, sodass der Kader um zwei Positionen größer ist, als letztes Jahr. Die Zahl der nötigen Neuzugänge verringert sich natürlich, wenn Mees und/oder Sörensen bleiben, wären dann halt noch vier Neuzugänge.

1 TW für Lerch --> Weidinger
1 RV für Hein --> ?
1 IV für Knoll --> Volkmer
1 IV für Nachreiner --> Odabas
(1 IV für Sörensen --> ?)
1 LV für Hofrath --> ?
1 DM für Gimber --> ?
1 RA für Hesse --> ?
(1 LA für Mees --> ?)
XX --> Hyseni

Im Sturm sind wir denke ich überbesetzt. Da darf Hyseni auch gerne gehen - er ist der einzige im aktuellen Kader, dem ich wirklich nicht zutraue, etwas in der 2. Bundesliga zu reißen.
Hallo Schoko,

du kein Thema , wir können uns auch auf das Wort Qualität einigen.
Und Otto Rehhagel hat mal gesagt: es gibt nur gute oder schlechte Spieler, da spielt das Alter keine Rolle.

Ich finde die Verpflichtung von D. Volkmer auch gut.
Da nun Knoll weg ist, und Wastl mind. in der Vorrunde ausfällt, würde ich es begrüßen wenn wir neben Volkmer einen gestanden Spieler in der IV hätten der den Laden dirigiert und leitet.
Ein Spieler aus Liga 2 kennt die Gegner usw. Wir müssen ja nicht nur Spieler aus Liga 2 holen, aber 1-2 finde ich ganz ok. Kevin Kraus wäre so einer.
Und ist mit 25 noch jung und bringt trotzdem Erfahrung mit.
Zudem ist er ablösefrei, also müßten wir auch nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Derzeit gibt es viele gute Spieler aus Liga 2 und 3 die vertragslos sind.
Auch finanziell sind wir auch wieder etwas besser ausgestattet wie letztes Jahr. Wir sollten natürlich auch nicht alles 'Geld in die Mannschaft stecken, aber das Budget schon etwas erhöhen.
Star Spieler wie S. Polter usw können wir uns eh nicht leisten.


Was ich auch nicht haben will, ist ein Freis 2. Der hat zwar über 300 Profi-Spiele war aber bei seiner Verpflichtung verletzt war, und sein letztes Spiel im Februar 2017 gemacht hat.
Solche Spieler,da geb ich dir recht, hatten wir früher beim Jahn genug. Natürlich gab es auch Ausnahmen wie Dennis Grassow .

Was mir noch wichtig ist, das wir die Zahl der Leihspieler nach und nach minimieren können, damit wir nicht wieder das gleiche haben wie bei Gimber, Mees Sörensen.

Klar haben wir noch einige Baustellen in der Defensive im defensiven Mittelfeld. die müssen wir nach und nach aufarbeiten.

Im Sturm haben wir sicher mit Hyseni, Freis mind 2 Spieler die uns nächste Saison nicht viel helfen werden.

Also warten wir auf die nächsten Neuzugänge.

Lg Herbert

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40699Beitrag 1889SSV
Mo 4. Jun 2018, 20:54

In der Verteidigung brauchen wir UNBEDINGT Verstärkungen genau wie auf den Flügeln und im DM am ,am liebsten wäre mir Sörensen und noch 6 andere Spieler ein IV als Backup und ein RV und LV
und jeweils ein auf der Linken und Rechten Seite und einen 6er ich wäre auch mit 6 völligen Nonames zufrieden,wenn sie Qualität haben und heiß auf die 2 Liga sind und sich beweisen wollen. Was hab ich von 6 erfahrenen die schon die besten Zeiten hinter sich haben ....genau NIX !

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40717Beitrag HeZi
Di 5. Jun 2018, 12:01

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 748e7c5a21

Alexander Weidinger erhält einen 2 Jahres Vertrag bei den Profis

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40719Beitrag Schoko
Di 5. Jun 2018, 12:06

Herbert1963 hat geschrieben:(...)
Ein Spieler aus Liga 2 kennt die Gegner usw. Wir müssen ja nicht nur Spieler aus Liga 2 holen, aber 1-2 finde ich ganz ok. Kevin Kraus wäre so einer.
Und ist mit 25 noch jung und bringt trotzdem Erfahrung mit.
Zudem ist er ablösefrei, also müßten wir auch nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Derzeit gibt es viele gute Spieler aus Liga 2 und 3 die vertragslos sind.
Auch finanziell sind wir auch wieder etwas besser ausgestattet wie letztes Jahr. Wir sollten natürlich auch nicht alles 'Geld in die Mannschaft stecken, aber das Budget schon etwas erhöhen.
Star Spieler wie S. Polter usw können wir uns eh nicht leisten.(...)

Was mir noch wichtig ist, das wir die Zahl der Leihspieler nach und nach minimieren können, damit wir nicht wieder das gleiche haben wie bei Gimber, Mees Sörensen. (...)
Das Problem ist, dass die Krauses der Liga nicht auf Bäumen wachsen. Die will jeder. Bin gespannt, ob wir so einen in der Größenordnung abbekommen.

Was die Leihspieler betrifft, so bin ich guter Dinge. Man werfe einen Blick auf den offiziellen Kader auf der Jahn-Website:
:arrow: https://www.ssv-jahn.de/jahn-profis/team/kader/

Abgänge sind schon weg, also Gimber, Knoll usw. Ein Mees und ein Sörensen finden sich aber nach wie vor auf dieser Liste :wink:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40728Beitrag onki
Di 5. Jun 2018, 14:31

Alexander Weidinger wird Jahn Profi
Eigengewächs unterschreibt Einjahresvertrag
Der bisherige U21-Torwart Alexander Weidinger wird ab sofort Jahn Profi. Der 20-Jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag mit Gültigkeit bis 30.06.2019 und Option auf ein weiteres Jahr.
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 748e7c5a21

Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40731Beitrag 1889SSV
Di 5. Jun 2018, 16:06

War ja irgendwie klar das Weidinger als 3 Torwart nachrückt

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40732Beitrag momei
Di 5. Jun 2018, 16:11

Mees wird wahrscheinlich nicht zurück kommen.

Zudem sollen noch 2 IV, 1 ZM, 1 LV und ein offensiver kommen. Ein RV soll hingegen nicht verpflichtet werden.

https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 55768.html

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40734Beitrag micklas
Di 5. Jun 2018, 16:36

Das mit Mees ist bitter. Der Junge hat wirklich großes Potential.
Wird nicht leicht, für ihn einen adäquaten Ersatz zu finden.

Irgendwie erhoffe ich mir von Vrenezi noch einen Leistungssprung. Was er kann, hat er in Nürnberg gezeigt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40736Beitrag KLP
Di 5. Jun 2018, 16:48

momei hat geschrieben:Mees wird wahrscheinlich nicht zurück kommen.

Zudem sollen noch 2 IV, 1 ZM, 1 LV und ein offensiver kommen. Ein RV soll hingegen nicht verpflichtet werden.

https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 55768.html
Sehr schön sind vor allem die aktuellen Nachrichten aus 2015 im Newsblog am Ende :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40737Beitrag Schoko
Di 5. Jun 2018, 16:49

KLP hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Mees wird wahrscheinlich nicht zurück kommen.

Zudem sollen noch 2 IV, 1 ZM, 1 LV und ein offensiver kommen. Ein RV soll hingegen nicht verpflichtet werden.

https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 55768.html
Sehr schön sind vor allem die aktuellen Nachrichten aus 2015 im Newsblog am Ende :D
Das hab ich mir auch gedacht :mrgreen: Super! Bild

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40738Beitrag Gelöscht
Di 5. Jun 2018, 16:50

Aber Sörensen wen bleiben würde wäre ja auch ne tolle Sache.Jetzt warten wir mal ab am 25.Juni is Trainingsauftakt spätestens dann wissen wir mehr jetzt lassen wir Sie mal in Ruhe arbeiten Beierlorzer und Keller werden des scho richten und ne schlagkräftige Truppe zusammenstellen.Das war das Wort zu diesem wunderschönen Sonnigen Dienstag Abend.

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40740Beitrag 1889SSV
Di 5. Jun 2018, 17:19

Ich hoffe der Keller holt einen IV der auch Aussenverteidiger spielen kann und einen LV der sowohl links als Rechts spielen kann sonst wären wir auf gut deutsch gef..... wenn sich Nandzik oder Saller schwer verletzten würden oder beide gleichzeitig

Antworten