2. Bundesliga Saison 2018/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42038Beitrag DaBeda
Fr 3. Aug 2018, 20:25

Auftaktspiel zur Zweitligasaison:
Absteiger HSV gegen Kiel im Nordduell zur Pause 0:0, in einem doch recht ansehnlichen Spiel.
Kiel hält sehr gut dagegen, ausgeglichener Spielverlauf mit guten Chancen auf beiden Seiten.
Bisher nicht absehbar, wer am Ende die Nase vorn hat, im Prinzip völlig offen und ziemlich ausgeglichen - insgesamt gesehen ein torloses Remis der besseren Sorte bis zur Pause.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42042Beitrag DaBeda
Fr 3. Aug 2018, 21:06

Nicht nur weil sie vor gut einer Viertelstunde nicht ganz unverdient mit 1:0 (56.min.) beim HSV durch einen schönen Treffer in Führung gingen und es ja eh erst das erste Saisonspiel ist - aber - wer (und das waren ja nun wahrlich recht viele, auch hier bei uns im Forum) dachte und prognostizierte, dass Kiel um einiges schwächer in der Saison als letzte Spielzeit auftreten würde /könnte bzw. aufgestellt ist, könnte sich nach Ansicht bzw. Eindruck der ersten rund 75 Minuten beim Absteiger und Aufstiegsaspiranten Hamburg doch möglicherweise gewaltig täuschen.
Vergleichsweise enorm hohes Tempo über weite Strecken der Partie bei diesen derzeit immer noch hohen Temperaturen (noch immer annährend 30 Grad unten auf'm Rasen), und das auf beiden Seiten, und vom Niveau her gesehen ganz weit oben anzusiedeln in der 2. Bundesliga (auch nicht unbedingt gleich selbstverständlich in der Auftaktbegegnung), nicht durchgehend, aber sicher überwiegend.

Und jetzt fällt grad das 0:2 :o ... da schau' her
Zuletzt geändert von DaBeda am Fr 3. Aug 2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42043Beitrag micklas
Fr 3. Aug 2018, 21:06

Wenn wir morgen einen Punkt holen stehen wir vor dem HSV! Das wenn uns jemand vor 3 Jahren gesagt hätte
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42045Beitrag DaBeda
Fr 3. Aug 2018, 21:14

Umso bemerkenswerter der Auftritt und das Ergebnis bisher einzuordnen aus Kieler Sicht, weil der HSV insgesamt gesehen ja nun wirklich nicht gerade so schlecht spielt, wie es das Ergebnis ausdrückt.

Edit:

Endstand : Hamburger SV - Holstein Kiel 0 : 3 (0 : 0) :!: :o

Sicher nicht unverdient!

Kiel, zumindest in dem Auftaktspiel, über weite Strecken der Begegnung in vielen Bereichen noch wesentlich stärker als letzte Saison eh schon als damaliger Aufsteiger in Liga 2, als sie in sehr vielen Begegnungen, sportlich zumindest, auch schon sehr stark zu überzeugen wussten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42047Beitrag KLP
Fr 3. Aug 2018, 22:45

Einerseits Schadenfreude weil lol Hamburg, andererseits hab ich wie DaBeda schon gesagt eigentlich gehofft, Kiel (obwohl wir 2 obligatorische Niederlagen einfahren) dieses Jahr hinter uns zu lassen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42049Beitrag Violence
Fr 3. Aug 2018, 23:23

Der HSV wird es soooooo schwer haben. Die Fans gehen von einem Durchmarsch aus und werden ihren Unmut äußern, des ist gewiss. Scheiss Millionäre wird da noch das harmloserste sein.
Da kann man echt hoffen das JEDER der Spieler immer alles gibt und es nicht eskaliert.
Bist schneller in so einem Sumpf als du schauen kannst.
Wird interessant zu beobachten
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42050Beitrag DaBeda
Sa 4. Aug 2018, 00:20

Da glaube ich ehrlicherweise zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so ganz dran, dass dies eintreten wird.
Du scheinst dir da ja allerdings scheinbar schon ziemlich sicher zu sein.
Ganz starke erste Hälfte von der Heimelf, Chancenverwertung war halt wirklich mehr als ausbaufähig und Kiel neben einem wirklich tollen Auftritt gerade halt auch in der zweiten Hälfte mit einer gnadenlos guten Effizienz, zumindest im Vergleich zum Gegner HSV.

Für meinen Teil sah ich, zumindest am gestrigen Abend, ein über weite Strecken qualitativ absolut hochwertiges Zweitligaspiel zweier überwiegend sehr stark auftretender Mannschaften (HSV fiel im Laufe der zweiten Hälfte aber dann doch zunehmend etwas ab), die man in dieser kommenden Spielzeit (trotz der dem Ergebnis nach deutlichen Heimniederlage) am Ende, nur jetzt mal die Eindrücke der Auftaktpartie zugrunde gelegt, im Grunde beide sehr weit vorne erwarten dürfte. Wenn, ja wenn sie nicht qualitativ den überwiegenden Teil der restlichen 33 Saisonspiele genau Gegenteiliges zum Nordduell auf den Platz bringen...
Zweite Tabellenhälfte oder gar "abstürzen" ins letzte Drittel (wie bei so einigen bspw. bei Kiel vorab vermutet) werden beide aber mal mit Sicherheit nicht, da lege ich mich jetzt schon fest - da haben diese beiden Nordklubs definitiv viel zu viel Qualität/Potenzial im Kader, die ich bei so manch einer Mannschaft für die kommende Spielzeit so in der Form sicher (noch) nicht sehe.
Sag' jetz' mal:
Prognose:
HSV: max. Platz 2./3. - mind. Platz 5./6. ---- Kiel: max. Platz 3./4. - mind. Platz 6./7.

Aber wie gesagt - sind halt auch nur die Eindrücke jetzt nach einer Begegnung, der ersten in der neuen Zweitligasaison, und eine Saison ist wie wir wissen ja laaaaaaang.... :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42112Beitrag momei
So 5. Aug 2018, 14:11

Knoll gleich mal mit nem geilen Freisstoßtor für Pauli.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42113Beitrag Violence
So 5. Aug 2018, 14:13

momei hat geschrieben:Knoll gleich mal mit nem geilen Freisstoßtor für Pauli.
Muss man leider sagen, ja. Wirklich klasse geschossen!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42114Beitrag DaBeda
So 5. Aug 2018, 14:13

Marvin Knoll bringt mit einem wirklich sensationell/spektakulär anzusehenden Freistoßtreffer den FC St. Pauli mit 2:1 (nach 0:1-Rückstand) in der 81. min. beim Aufsteiger 1. FC Magdeburg in Führung.
Mal wieder absolut sehenswert - anschauen! in den div. Zusammenfassungen - ... wer halt Zeit hat. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42115Beitrag Herbert1963
So 5. Aug 2018, 14:14

momei hat geschrieben:Knoll gleich mal mit nem geilen Freisstoßtor für Pauli.

Wahnsinn geiles Ding.

Marvin ist halt eine Freistoß-Maschine

lg

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42138Beitrag JayJay-_-
So 5. Aug 2018, 19:31

Kein schlechter Freistoß, aber sicher haltbar.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42173Beitrag epsilon
Di 7. Aug 2018, 12:36

Hübsche Preise bei HSV gegen St. Pauli am 30. September:

Kategorie 1
46 EURO bei HSV - Jahn am 23.09.
85 EURO bei HSV - St. Pauli am 30.09.

Kategorie 3
33 EURO bei HSV - Jahn am 23.09.
56 EURO bei HSV - St. Pauli am 30.09.

Kategorie 4
29 EURO bei HSV - Jahn am 23.09.
49 EURO bei HSV - St. Pauli am 30.09.

Nachfrage nach Derbytickets: HSV-Server bricht zusammen

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42174Beitrag DaBeda
Di 7. Aug 2018, 13:02

epsilon hat geschrieben:Hübsche Preise bei HSV gegen St. Pauli am 30. September:

Kategorie 1
46 EURO bei HSV - Jahn am 23.09.
85 EURO bei HSV - St. Pauli am 30.09.

Kategorie 3
33 EURO bei HSV - Jahn am 23.09.
56 EURO bei HSV - St. Pauli am 30.09.

Kategorie 4
29 EURO bei HSV - Jahn am 23.09.
49 EURO bei HSV - St. Pauli am 30.09.

Nachfrage nach Derbytickets: HSV-Server bricht zusammen
Tja, "hübsch" unverschämt, möchte ich anmerken....
Aber man kann es sich ja erlauben und wird es auch durchziehen - schließlich wird die Hütte so oder so rappelvoll werden beim Hamburger Stadtderby - und das wissen sie ja eben auch...
Auch wenn die Preissteigerung Spiel gegen Jahn im Vergleich Spiel gegen den Stadtrivalen mehr als 100% ausmachen würde...
Der geneigte Fan wird es trotzdem mitmachen und sich das Liveerlebnis nicht entgehen lassen, sollte er tatsächlich noch Karten erhalten haben.

Etwaige Proteste gegen diese abstruse "Preispolitik", ob im Vorfeld oder während des Spiels, klar - aber was juckt es die dafür Verantwortlichen letztlich...
Konsequentes Fernbleiben, boykottieren, sicher nachhaltiger - aber u.a. eben weil sie wissen, dass dies die wenigsten so handhaben (werden), wird es so bis zur Schmerzgrenze und oft darüber hinaus durchgeführt.
Man entfernt sich auch durch solch gelagerte Aktionen weiter von der Basis (auch das finanzielle Schröpfen eben dieser wird auch weiterhin kompromisslos fortgesetzt werden)!
Etwas, was gerade in letzter Zeit zunehmend völlig zurecht moniert wird/wurde!

Besserung, hier mal wieder ein exemplarisches Beispiel vor Augen geführt...?: Ganz offensichtlich kaum bzw. nicht in Sicht! Ob sich daran jemals etwas ändern wird?
(Edit.: und gegen einen kleinen Aufschlag im moderat gehaltenen Rahmen...würde sehr wahrscheinlich der überwiegend große Anteil nicht einmal so große Einwände vorbringen).
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42211Beitrag Schoko
Fr 10. Aug 2018, 12:00

DFB und DFL reformieren Videobeweis
:arrow: https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/i ... s_id=18192
Für die 2. Bundesliga wurden von den Clubs Offlinetests ab der Saison 2018/2019 beschlossen. [...] Über eine offizielle Einführung des Video-Assistenten in der 2. Bundesliga zur Saison 2019/2020 entscheiden die 18 Clubs, voraussichtlich bei der nächsten DFL-Mitgliederversammlung Ende des Jahres.

Antworten