Paderborn vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42162Beitrag Violence
Mo 6. Aug 2018, 16:23

Am 10.08.18 (Freitag) ist es soweit. Da fährt unser Jahn nach Paderborn zum 1. Auswärtsspiel der Saison 18/19. Anstoss ist um 18:30 Uhr in der Bauhaus Arena. Deren Name ist zwar nicht „Bauhaus“ schaut aber von außen so aus :D wirklich hässliches Ding!

Unsere Gegner starteten gegen Darmstadt (in Darmstadt) mit einer 0:1 Niederlage und wollen natürlich den ersten Dreier gegen und einfahren.
Wir hingegen hatten ein nettes „Testspiel“ um unsere Taktik auf Wettkampfniveau anzupassen. Dank schwacher Ingolstädter sprang ein 2:1 Sieg heraus und somit sollten wir voller Selbstvertrauen in die Partie gehen.
Die letzten 2 Begegnungen gewann der Jahn auch ziemlich locker mit 3:0 (Heim) und 2:0 (Auswärts).
Von den 5 Toren sind bis auf Pusch noch alle Torschützen mit an Bord:
1x Lais, 1x Grüttner und 2x George. Ausgangslage könnte schlechter sein (Daumen hoch).
Auch das Fazit nach den beiden Spielen liest sich durchaus positiv:
3:0 Heimerfolg Das Spiel zwischen Regensburg und Paderborn endet leistungsgerecht mit 3:0.
2:0 Auswärtssieg Jahn Regensburg gewinnt völlig verdient in Paderborn mit 2:0 und stürzt den ehemaligen Bundesligisten immer tiefer in die Krise.

Vorallem Auswärts wünsch ich mir solch ein Fazit öfter. Zuhause sind/waren wir ja oft sehr gut. Nur Auswärts verschenkte man doch den ein oder anderen Punkt.

Normalerweise gibt es nach 10 Soieltagen ein Fazit. Ausnahmsweise schreib ich aber jetzt schon: von der Einstellung her sind wir ähnlich wie in der Vorsaison unterwegs und die Defensive könnte tatsächlich ein Stück besser sein. Denn Knoll und Nandzik spielen erst mal nicht und diese 2 waren doch das ein oder andere mal zu überhastet Richtung Offensive unterwegs und man fing sich die ein oder andere Bude ein. Aber warten wir mal ab und vertrauen da unserem Trainergespann.
Mein Tipp: 0:1 Auswärtserfolg unserer Jahnelf und somit ein zu null Spiel auswärts.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42167Beitrag epsilon
Mo 6. Aug 2018, 22:23

@Danke Vio! :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

SC Paderborn: Teamcheck 2018/19
[LIGA-ZWEI.DE]

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuzugang Dursun sorgt für Darmstadt-Sieg | SV Darmstadt - SC Paderborn 1:0 | Highlights
[BILD-FUSSBALL-VIDEO]

--------------------------------------------------------------------------------------------------


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42177Beitrag Violence
Mi 8. Aug 2018, 06:03

Ein paar Pressestimmen über unseren Gegner:

Das war ein unerwarteter Warnschuss
Paderborn am Ende der Saison auf Relegationsplatz drei – der Tipp von Zweitliga-Rekordspieler Willi Landgraf via »Bild« sollte in erster Linie für Gesprächsstoff sorgen. Den braucht der SCP aber nicht, dafür sorgt das Team schon selbst. Positiv, wie der souveräne Aufstieg im Mai. Negativ, wie der Auftritt am Sonntag in Darmstadt
http://m.westfalen-blatt.de/SCP/3422725 ... Warnschuss

SC Paderborn 07 - SSV Jahn Regensburg
Am Freitag empfängt der SC Paderborn 07 den SSV Jahn Regensburg im zweiten Spiel. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Beim Saisonstart verlor Paderborn gegen den SV Darmstadt 98.
https://www.welt.de/sport/fussball/2-bu ... sliga.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42183Beitrag epsilon
Mi 8. Aug 2018, 13:08

Pressekonferenz SC Paderborn vor dem Spiel gegen Regensburg

https://youtu.be/MGFl-B0RtN8

Pressekonferenz SSV Jahn vor dem Spiel in Paderborn

https://youtu.be/D-hYpdbKnrE

SCP-Trainer Baumgart in der Neuen Westfälischen:
Gegner Regensburg lobte der Trainer für sein Offensivpressing. Mit Regensburg komme eine Mannschaft auf den SCP zu, die in gewisser Art Beispiel für das Team sei. "So stelle ich mir eine Fußballmannschaft vor", so Baumgart. "Das ist ein Spiel, worauf ich mich sehr freue. Gerade auch um auch zu sehen, wie Regensburg das macht."
https://www.nw.de/sport/sc_paderborn_07 ... t-vor.html

Interview mit Achim Beierlorzer vor dem Spiel:

https://youtu.be/hjlYoLF6JbQ
Zuletzt geändert von epsilon am Mi 8. Aug 2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42187Beitrag KLP
Mi 8. Aug 2018, 17:09

Es ist ein bisschen unfair, dass man wenn es läuft es einfach so hinnimmt :D Aber was soll man großartig schreiben?

Wir sind sehr gut gestartet. Man merkt, dass die Mannschaft stimmt. Ohne abgehoben zu sein, muss ein Punkt aus Paderborn eigentlich Pflicht sein. Um sie gleich mal hinten drin zu halten, wär ein Auswärtsdreier eigentlich geil.

Bisher habe ich immer verhindern können, nach Paderborn zu fahren. Ehrlich: Die Stadt gibt mir nichts, das Stadion haut mich nicht vom Hocker und die Mannschaft interessiert mich eigentlich auch nicht. Dazu ist es auch noch weit weg und es hat eine Million Grad.

Dieses Mal komm ich nicht drum herum. Vielleicht überzeugt mich ja Paderborn und ich bin danach glühender Benteler-Arena Fan oder so.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42189Beitrag epsilon
Mi 8. Aug 2018, 18:32

Robin Krausse wechselt von Paderborn nach Ingolstadt.

Gegen Darmstadt war er noch im Team [73. Minute ausgewechselt].

https://www.nw.de/sport/sc_paderborn_07 ... stadt.html

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42190Beitrag Gelöscht
Mi 8. Aug 2018, 19:11

Stimmen vor dem Spiel gegen Paderborn

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... paderborn/

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42191Beitrag epsilon
Mi 8. Aug 2018, 19:48

Hier noch ein Link zum Spieltagsthread in einem SC Paderborn Forum:

http://www.qiumi.de/index.php?thread/53 ... ost4836626

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42193Beitrag Eigenkapitalist
Do 9. Aug 2018, 07:25

KLP hat geschrieben:
Dieses Mal komm ich nicht drum herum. Vielleicht überzeugt mich ja Paderborn und ich bin danach glühender Benteler-Arena Fan oder so.
Könnte passieren falls du auf Möbelhaus-Charme stehst. Apropos: Pass auf, dass du das Möbelhaus daneben nicht mit dem Stadion verwechselst. Die sind nämlich äußerlich kaum voneinander zu unterscheiden :-)
Was Paderborn anbelangt...ich bin da nach dem Abpfiff immer so schnell wie möglich weg. Selbst Bielefeld ist hübscher. Und die Stadt gibt es ja nicht einmal.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42195Beitrag micklas
Do 9. Aug 2018, 08:03

Oh, Paderborn, die nichtssagendendste Stadt Deutschlands. Dazu die Mannschaft, die nur nicht in die Diaspora der RL West abstieg, weil wir die Löwen in den Abgrund geschossen haben.

Daran sollten sie denken und uns freundlicherweise den Dreier überlassen. Paderborn kann sich dann die Punkte gerne gegen Ingolstadt oder Aue holen.

Erwarte jetzt keine großen Änderungen in der Startelf. Bin gespannt, ob Dej im Kader stehen wird.

Alles in allem tippe ich auf ein knappes 2-1 für uns. Tore Föhrenbach und Grüttner.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42198Beitrag KLP
Do 9. Aug 2018, 14:11

Eigenkapitalist hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:
Dieses Mal komm ich nicht drum herum. Vielleicht überzeugt mich ja Paderborn und ich bin danach glühender Benteler-Arena Fan oder so.
Könnte passieren falls du auf Möbelhaus-Charme stehst. Apropos: Pass auf, dass du das Möbelhaus daneben nicht mit dem Stadion verwechselst. Die sind nämlich äußerlich kaum voneinander zu unterscheiden :-)
Was Paderborn anbelangt...ich bin da nach dem Abpfiff immer so schnell wie möglich weg. Selbst Bielefeld ist hübscher. Und die Stadt gibt es ja nicht einmal.
ich versuche mein Bestes, nicht vom Möbelhaus aus zu übertragen :mrgreen:

Aber laut Imagefilm der Stadt Paderborn gibt es doch so Highlights wie das Rathaus und naja, der Dom, der so groß ist wie wo anders eine Kirche. Und haltet euch fest: Die "Arena" :shock:
https://youtu.be/4fcBGpA4_wU
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42199Beitrag DaBeda
Do 9. Aug 2018, 18:16

'kicker'

" Paderborn empfängt "Vorbild" Regensburg
SCP-Coach Baumgart: "Erwarten heißen Tanz" "


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -tanz.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42201Beitrag Herbert1963
Do 9. Aug 2018, 21:44

NUn die Spannung steigt für morgen.

Denk es wird ein hartes Stück Arbeit für unsere Mannschaft.

Paderborn war in Darmstadt nah dran am Unentschieden, haben dabei sogar 1 Elfer verschossen.

Wunschaufstellung:

Pentke

Saller Sörensen Correia Föhrenbach


Geipl/thalhammer Lais


Stolze 'Vrenezi


Adamyan Grüttner


Die Abwehr würd ich nicht ändern.

Sowohl Correia und Föhrenbach haben sich im spiel gegen Ing. immer weiter gesteigert.

stolze für George der gegen In wenig gebracht hat, und Stolze schneller ist.

Vrenezi eher am Flügel , denke das Adamyen vorm Tor gefährlicher ist, dazu haben wir ja noch Nietfeld Derstoff, usw in der Hinterhand.

Tipp : 1:1 durch die Jahnbrille 1:2

viele Grüße

Herbert

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Paderborn vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42202Beitrag onki
Do 9. Aug 2018, 22:11

Paderborn gilt wohl als vermeintlich leichter Gegner. Aber wer andere unterschätzt hat eigentlich schon verloren.
Ich denke es ist höchste Vorsicht geboten. Die Paderborner sind wohl nicht mehr zu vergleichen mit der Truppe aus unserer Drittliga-Spielzeit.
Paderborn hatte in der letzten Saison die 3. Liga daher gebombt...
90 Tore (!) geschossen, nur 33 Tore kassiert - ein deutliches Ausrufezeichen.

Nach den verhältnismäßig abschlussschwachen Audi-Angestellten, wird dies wohl die erste richtige Feuerprobe für unseren frisch angerührten Abwehr-Beton :D
Dern Arena-Einstand der beiden neuen in der Kette, Correia und Föhrenbach, würde ich als sehr gelungen bewerten.
Und zum ersten Mal seit langer Zeit bin ich zuversichtlich, dass wir diese Spielzeit die für unsere Spielweise obligatorischen 50+ Gegentreffer-Marke deutlich unterschreiten könnten.

Mit der Aufstellung von Herbert könnte ich leben.
Irgendjemand Infos bzgl. Dej? (war ja nicht mal auf der Ersatzbank am Samstag)
Sollte sich die IV mit Saller/Sörensen/Föhrenbach/Correia weiterhin erfolgreich festigen, so würde ich sogar ein Experiment mit einem weiter aufrückenden Nandzik wagen...

Leider nicht selbst dabei diesmal.
Aber im Gaffel wird der Jahn gezeigt diesmal!

Mein Tipp durch die Jahnbrille (es gibt nur die): 1:3 für rot-weiss!
Hoffe es für uns dass der ebenso stimmen wird, wie der letzte gegen Audi. :lol:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten