2. Bundesliga Saison 2018/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42216Beitrag DaBeda
Fr 10. Aug 2018, 15:37

Fast keiner hatte davor damit gerechnet bzw. ging davon aus:

Aber so wie es zuletzt rundrum bei der WM gehandhabt wurde, war es doch im Gros um Längen besser als erstens erwartet, und zweitens, wie die Erfahrung in der letzten BL-Saison zeigte.
Warten wir ab, ob, und wenn ja, was sich diesbezüglich zum Besseren wendet.
Transparenz für den Zuschauer im Stadion, als auch daheim u.a. ganz besonders wichtig - nicht nur meiner Ansicht nach.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42283Beitrag Schoko
So 12. Aug 2018, 16:45

Zwei Niederlagen zum Auftakt in der 2. Bundesliga - das gab es noch nie für Sandhausen!

Hmm, eigentlich immer einer der Topfavoriten auf den Abstieg, doch außer der Premierensaison sind die Sandhäuser nie mehr ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten. Soll es diesmal anders sein? Wär nich schlecht für uns :twisted:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42287Beitrag DaBeda
So 12. Aug 2018, 16:56

Glaube (derzeit) noch nicht recht daran, dass es sie mal in der Saison "zerlegen" könnt'.
Sind ja eh erst zwei Spieltage vorüber.
Die werden sich schon wieder fangen, manch einer wird vermutlich anmerken wollen, leider. :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42316Beitrag micklas
Mo 13. Aug 2018, 09:56

Schoko hat geschrieben:Zwei Niederlagen zum Auftakt in der 2. Bundesliga - das gab es noch nie für Sandhausen!

Hmm, eigentlich immer einer der Topfavoriten auf den Abstieg, doch außer der Premierensaison sind die Sandhäuser nie mehr ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten. Soll es diesmal anders sein? Wär nich schlecht für uns :twisted:
Das war gestern schon ein sportlicher Offenbarungseid. Wirklich unglaublich schlecht. Wäre ja schön, wenn es den Sandhaufen mal in seine Einzelkörner zerlegen würde aber so recht dran glauben mag ich (noch) nicht. Aber hinten drin stehen sie sicher. Auffallend, letzte Saison kaum Gegentore - heuer scheint die Defensive nicht so stark zu sein. Bei einem relativ schwachen Sturm könnte das wirklich zum Problem werden.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42362Beitrag DaBeda
Di 14. Aug 2018, 11:40

' kicker '

" Angriff auf Bus mit Union-Fans

28 Festnahmen nach Ausschreitungen in Köln

Der Kölner Heimauftakt wurde von Ausschreitungen überschattet. Wie die Polizei mitteilte, gab es einen Angriff auf einen Reisebus der Gäste-Fans aus Berlin. 28 Personen wurden festgenommen. "
:( :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... koeln.html

Unkommentiert....

Oder nein, nur so viel dazu:
Die komplett degenerierten, pathologisch anmutenden Vollpsychopathen, die so etwas o.ä. in unschön regelmäßigen Abständen meinen veranstalten zu müssen, um sich in u.a. narzisstischer Absicht zwanghaft darstellen zu müssen, werden wohl leider nie aussterben! Vollständig grenzdebil, solch ein Verhalten an den Tag zu legen! :evil: :twisted:
SAD BUT TRUE :!:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42375Beitrag Herbert1963
Di 14. Aug 2018, 18:16

da kann man nur noch sagen einfach doof und blöd-

Und rauß mit den aus den Stadion.

Gilt auch für die Jahn-Chaoten in Burgweinting.

Gruß Herbert

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42511Beitrag epsilon
So 19. Aug 2018, 12:57

FC Ingolstadt:
Philipp Heerwagen kommt vom FC St. Pauli
Nachfolger für Örjan Nyland gefunden

https://www.liga-zwei.de/fc-ingolstadt- ... -st-pauli/

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42548Beitrag micklas
So 19. Aug 2018, 17:27

epsilon hat geschrieben:FC Ingolstadt:
Philipp Heerwagen kommt vom FC St. Pauli
Nachfolger für Örjan Nyland gefunden

https://www.liga-zwei.de/fc-ingolstadt- ... -st-pauli/
Der kommt aus Kelheim. Wäre auch für uns eine Option gewesen. Schwester ist Schauspielerin.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42680Beitrag Ronni
Di 21. Aug 2018, 08:41

Nach dem Pokalspiel sehe ich unsere Situation in Ruhe betrachtet mit einiger Zuversicht. Denke daran, dass hoffentlich bald ein Wastl zurück kommt. In alter Stärke wäre er gemeinsam mit Correia eine Bank, die in der Liga sehr gut mitmischen kann. Weitergedacht, sehe ich einen fitten Oli Hein, der als Alternative für Saller die rechte Seite stärken kann. Er macht nicht so viele Leichtsinnsfehler wie S. Links mit Nandzik/Föhrenbach sind wir gut besetzt. So ist die Abwehrreihe in fittem Zustand Liga reif.
Im Mittelfeld einen Spielgestalter (hoffentlich fit) ala Andre Dej mit Lais/Geipl Liga reif.
Der Sturm, nun da haben wir Grüttner und Adamyan, die beide außer Form zu sein scheinen. Derstroff zeigte links gute Ansätze, George und Stolze rechts mit Schwächen. Nietfeld auf der 6 eine Fehlbesetzung, vorne sollte er sich zeigen.
Ich sehe den Sturm als verbesserungswürdig, würde uns sicher gut tun noch einen Knipser zu holen, aber woher nehmen und nicht stehlen. :-D
Vielleicht wirkt einfach die sehr anstrengende letzte Saison bei vielen Spielern nach. In fast jedem Spiel mussten Pentke und Co an die Limits beziehungsweise darüberhinaus gehen, dass man dies nicht in ein paar Wochen wegstecken kann, weiß jeder der selbst Fußball gespielt hat. Es kann also sein, dass wir in den nächsten Spielen nicht gut aussehen werden und Punkte liegen lassen, doch glaube ich, dass es AB wieder gelingt den Zug ins Rollen zu bringen, spätestens ab dem 10. Spieltag. Wie schätzt ihr die Situation ein.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42683Beitrag DaBeda
Di 21. Aug 2018, 08:52

Wirst es möglicherweise jetzt nicht glauben bzw. zumindest etwas überrascht sein. :o
Aus meiner Sicht zumindest gibt es da nicht allzu viel hinzuzufügen. Sehe das ganz ähnlich wie du!
Finde, du hast das wirklich ganz gut reflektiert und angemessen analysiert. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42685Beitrag KLP
Di 21. Aug 2018, 08:55

Außer, dass Wastl wohl erst nach der Winterpause realistisch ist
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42687Beitrag Ronni
Di 21. Aug 2018, 08:56

Bin nicht überrascht. Finde ich völlig ok, wenn du eine ähnliche Meinung wie ich hast, dass Du sie auch äußerst. Ich hege keinen Groll gegen dich. :)
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42688Beitrag micklas
Di 21. Aug 2018, 08:56

Ronni hat geschrieben:Nach dem Pokalspiel sehe ich unsere Situation in Ruhe betrachtet mit einiger Zuversicht. Denke daran, dass hoffentlich bald ein Wastl zurück kommt. In alter Stärke wäre er gemeinsam mit Correia eine Bank, die in der Liga sehr gut mitmischen kann. Weitergedacht, sehe ich einen fitten Oli Hein, der als Alternative für Saller die rechte Seite stärken kann. Er macht nicht so viele Leichtsinnsfehler wie S. Links mit Nandzik/Föhrenbach sind wir gut besetzt. So ist die Abwehrreihe in fittem Zustand Liga reif.
Im Mittelfeld einen Spielgestalter (hoffentlich fit) ala Andre Dej mit Lais/Geipl Liga reif.
Der Sturm, nun da haben wir Grüttner und Adamyan, die beide außer Form zu sein scheinen. Derstroff zeigte links gute Ansätze, George und Stolze rechts mit Schwächen. Nietfeld auf der 6 eine Fehlbesetzung, vorne sollte er sich zeigen.
Ich sehe den Sturm als verbesserungswürdig, würde uns sicher gut tun noch einen Knipser zu holen, aber woher nehmen und nicht stehlen. :-D
Vielleicht wirkt einfach die sehr anstrengende letzte Saison bei vielen Spielern nach. In fast jedem Spiel mussten Pentke und Co an die Limits beziehungsweise darüberhinaus gehen, dass man dies nicht in ein paar Wochen wegstecken kann, weiß jeder der selbst Fußball gespielt hat. Es kann also sein, dass wir in den nächsten Spielen nicht gut aussehen werden und Punkte liegen lassen, doch glaube ich, dass es AB wieder gelingt den Zug ins Rollen zu bringen, spätestens ab dem 10. Spieltag. Wie schätzt ihr die Situation ein.
Der Wastl wird leider nicht so schnell fit. Ziel ist Januar 2019.

Ich sehe es so, dass wir in der Breite stärker geworden sind aber an gehobener Qualität verloren haben - das zu kompensieren wird schwer. Ich erwarte aber auch nicht wieder Platz 5 in der Liga, Platz 15 würde mir am Ende völlig ausreichen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42689Beitrag KLP
Di 21. Aug 2018, 08:58

micklas hat geschrieben: Platz 15 würde mir am Ende völlig ausreichen.
Sollte das Ziel sein, damit wir nicht wieder im Profitopf landen :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 42690Beitrag micklas
Di 21. Aug 2018, 08:59

KLP hat geschrieben:
micklas hat geschrieben: Platz 15 würde mir am Ende völlig ausreichen.
Sollte das Ziel sein, damit wir nicht wieder im Profitopf landen :mrgreen:
Ja eben! 8)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten