Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42562Beitrag momei
So 19. Aug 2018, 20:52

DaBeda hat geschrieben:Reaktion von AB nach'm Spiel wurde ja erwünscht.

Hier ganz aktuell vom MDR die Stimmen der beiden Trainer nach der Begegnung:

Das sagten die Trainer:

Achim Beierlorzer (Regensburg): "Es ist enttäuschend und brutal für uns. Wir haben zu wenige Torchancen kreiert und hätten nach der Führung mehr investieren müssen. Unsere Spielweise kommt über das Kollektiv und darauf hat sich Chemie gut eingestellt. Dem 1:1 geht ein klares Foul an unserem Verteidiger voraus. Der Schiedsrichter hat es nicht so gesehen. Somit war alles auf null gedreht. Dann kommt ein langer Schlag und ein Volleyschuss. Es ist brutal für uns. Tolles Lob an die Fans. Es war eine tolle Atmosphäre hier im Stadion."

Dietmar Demuth (Leipzig): "Dieser Sieg ist nicht ganz unverdient. Wir haben viel investiert und uns gut auf den Gegner eingestellt. Meine Jungs sind läuferisch an ihre Grenzen gegangen. Am Anfang hatten wir etwas zu viel Respekt, aber dann sind wir immer besser geworden. In der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht und nach dem Ausgleich haben wir daran geglaubt, dass Ding ziehen zu können."

Also ich hab mir das 10 mal auf Sky angeschaut. Da war definitiv keine Berührung da bei dem angeblichen Foul an Saller. Und alles dann auf den Schiedsrichter und den Sonntagsschuss zu schieben ist sehr Schwach von AB. Das müss er auf seine Kappe nehmen, da gibt es keine zwei Meinungen.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42563Beitrag epsilon
So 19. Aug 2018, 21:41

BSG Chemie Leipzig - Jahn Regensburg | Highlights DFB-Pokal 2018/19 - 1. Runde
[Sky-Sport]

BSG Chemie Leipzig - Jahn Regensburg | Highlights: BSG Chemie Leipzig vs. Jahn Regensburg
[DFB - TV]

DFB-Pokal: Chemie Leipzig eine Runde weiter
[ARD - Mediathek]

Schwarzer Tag für den Jahn
[BR - Mediathek]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Yep, Mike hats auch schon reingestellt, 9 Minuten später um 22:50 Uhr [Link]
Zuletzt geändert von epsilon am So 19. Aug 2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42564Beitrag epsilon
So 19. Aug 2018, 22:02

Hier noch ein Bild vom Mannschaftsbus:

Bild

Quelle: Wochenblatt

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42565Beitrag DaBeda
So 19. Aug 2018, 22:36

epsilon hat geschrieben:BSG Chemie Leipzig - Jahn Regensburg | Highlights DFB-Pokal 2018/19 - 1. Runde
[Sky-Sport]

BSG Chemie Leipzig - Jahn Regensburg | Highlights: BSG Chemie Leipzig vs. Jahn Regensburg
[DFB - TV]

DFB-Pokal: Chemie Leipzig eine Runde weiter
[ARD - Mediathek]

Schwarzer Tag für den Jahn
[BR - Mediathek]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Yep, Mike hats auch schon reingestellt, 9 Minuten später um 22:50 Uhr [Link]
Ja, war allerdings mal wieder sehr aufschlussreich und vielsagend in gewisser Weise :lol:

Warum sich selbst die Mühe machen...

Schaut man halt einfach wie sonst auch üblich bei ihm (spricht ja im Grunde bzw. im Normalfall eigentlich ja auch überhaupt nix dagegen - bei ihm halt dann schon a recht "spezielles G'schmäckle" aufgrund dessen Verhalten) in das (unser) nachbarschaftliche Forum rüber, (u.a. eben auch um Links "zeitsparend abzugreifen"), in dem seiner Aussage nach ja stets "fantasiert und geschmiert" :shock: wird.

War übrigens sehr interessiert zu beobachten:
Du stelltest ja nicht alle vier Links auf einmal zur Verfügung, sondern es folgte einer nach dem anderen in kurzen Abständen, und er halt dann (abwartend!) immer so ein/zwei Minuten in sein! Forum nachfolgend postend - den letzten Linkverweis (BR), vergaß er quasi, weil er dann schon wieder abgemeldet war. :lol:

Nur mal so zu seiner bekannten Vorgehensweise - eben u.a. auch weil du noch verständlicherweise den Nachtrag zu deinem Post hinzugefügt hast.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42566Beitrag sisan
So 19. Aug 2018, 22:46

Bei allem Frust möchte ich trotzdem weder AB noch der Elf Arbeitsverweigerung vorwerfen. Ja es ist peinlich, aber es passiert eben.
Es hilft ja nichts, jetzt zu jammern und Schuldige zu suchen.

Letztes Jahr hatten wir auch einen durchwachsenen Start, das Jahr davor sind wir an Aiglsbach gescheitert und trotzdem sind beide Jahre gut geendet.

Ja, wir hatten dieses Jahr heftige Verluste. Auch ich bin der Meinung, dass wir den Verlust von K.G.M. bisher noch nicht sichtbar (!) kompensiert haben.
Aber letztes Jahr hatten wir auch ein "Gewuissere" am Anfang, weil ein Thomy oder Pusch vermisst wurde. Das Team musste sich erst finden: und schaffte letztlich sogar das 1. Mal den 2.Liga-Klassenerhalt!!!!

Eine identische Situation sehe ich dieses Jahr. Die Stammelf wurde gesprengt und die Neuen müssen im Liga-Alltag erst mal rein finden.
Also gilt es Ruhe zu bewahren und nach dieser DFB-Pokalniederlage die gleiche Reaktion als Fan zu zeigen, wie letztes Jahr nach dem Aus gegen HDH. Auch wenn es dieses Mal gegen einen Oberligisten war und daher mehr schmerzt.

Das Team (AB+11) weiß schon selbst, dass das nix war.

Nicht drauf hauen, sondern unterstützen und Mut machen!
Zuletzt geändert von sisan am So 19. Aug 2018, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42567Beitrag DaBeda
So 19. Aug 2018, 22:49

sisan hat geschrieben:Bei allem Frust möchte ich trotzdem weder AB noch der Elf Arbeitsverweigerung vorwerfen. Ja es ist peinlich, aber es passiert eben.
Es hilft ja nichts, jetzt zu jammern und Schuldige zu suchen.

Letztes Jahr hatten wir auch einen durchwachsenen Start, das Kahr davor sind wir an Aiglsbach gescheitert und trotzdem si d beide Jahre gut geendet.

Ja, wir hatten dieses Jahr heftige Verluste. Auch ich bin der Meinung, dass wir den Verlust von K.G.M. bisher noch nicht sichtbar (!) kompensiert haben.
Aber letztes Jahr hatten wir auch ein "Gewuissere" am Anfang, weil ein Thomy oder Pusch vermisst wurde. Das Team musste sich erst finden: und schaffte letztlich sogar das 1. Mal den 2.Liga-Klassenerhalt!!!!

Eine identische Situation sehe ich dieses Jahr. Die Stammelf wurde gesprengt und die Neuen müssen im Liga-Alltag erst mal rein finden.
Also gilt es Ruhe zu bewahren und nach dieser DFB-Pokalniederlage die gleiche Reaktion als Fan zu zeigen, wie letztes Jahr nach dem Aus gegen HDH. Auch wenn es dieses Mal gegen einen Oberligisten war und daher mehr schmerzt.

Das Team (AB+11) weiß schon selbst, dass das nix war.

Nicht drauf hauen, sondern unterstützen und Mut machen!
Chapeau, dass du das so ziemlich reflektiert analysierst!
Danke dafür - und zumindest von mir fast ausnahmslos Zustimmung für deine Zeilen! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42568Beitrag Violence
So 19. Aug 2018, 23:03

DaBeda hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:BSG Chemie Leipzig - Jahn Regensburg | Highlights DFB-Pokal 2018/19 - 1. Runde
[Sky-Sport]

BSG Chemie Leipzig - Jahn Regensburg | Highlights: BSG Chemie Leipzig vs. Jahn Regensburg
[DFB - TV]

DFB-Pokal: Chemie Leipzig eine Runde weiter
[ARD - Mediathek]

Schwarzer Tag für den Jahn
[BR - Mediathek]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Yep, Mike hats auch schon reingestellt, 9 Minuten später um 22:50 Uhr [Link]
Ja, war allerdings mal wieder sehr aufschlussreich und vielsagend in gewisser Weise :lol:

Warum sich selbst die Mühe machen...

Schaut man halt einfach wie sonst auch üblich bei ihm (spricht ja im Grunde bzw. im Normalfall eigentlich ja auch überhaupt nix dagegen - bei ihm halt dann schon a recht "spezielles G'schmäckle" aufgrund dessen Verhalten) in das (unser) nachbarschaftliche Forum rüber, (u.a. eben auch um Links "zeitsparend abzugreifen"), in dem seiner Aussage nach ja stets "fantasiert und geschmiert" :shock: wird.

War übrigens sehr interessiert zu beobachten:
Du stelltest ja nicht alle vier Links auf einmal zur Verfügung, sondern es folgte einer nach dem anderen in kurzen Abständen, und er halt dann (abwartend!) immer so ein/zwei Minuten in sein! Forum nachfolgend postend - den letzten Linkverweis (BR), vergaß er quasi, weil er dann schon wieder abgemeldet war. :lol:

Nur mal so zu seiner bekannten Vorgehensweise - eben u.a. auch weil du noch verständlicherweise den Nachtrag zu deinem Post hinzugefügt hast.
Oh man, ihr leidet echt unter Verfolgungswahn :-)
Einfach mal „gut sein lassen“ wäre doch viel smarter, oder?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42569Beitrag DaBeda
So 19. Aug 2018, 23:12

Na also bitte, "Verfolgungswahn"... :wink: :o

Denke, deinem Vorschlag folgend, hätte im Prinzip keiner was dagegen von uns, durchaus unterstützenswert solch ein Verhalten, wie von dir vorgeschlagen - war ja nun wirklich auch lange Ruhe diesbezüglich.
Aber bitte Vio, immer den auslösenden Faktor beachten, auch in dem Fall.
Denn, eins ist ja wohl auch in dem Fall wieder einmal Fakt, er von drüben lässt mit entsprechenden provokanten Äußerungen die Sache immer wieder bewusst aufflammen.
Und wirklich immer stets sanftmütig darüber hinwegzusehen - nicht immer unbedingt der adäquate Weg.
Man darf, es darf auch durchaus mal entsprechend eine Reaktion auf dessen Aktionen folgen! - muss man zwangsläufig immer über alles hinwegsehen, was da drüben in unsere Richtung erfolgt?
Diese Ansicht vertrete nachweislich sicher nicht nur ich hier herin bei uns im Forum.

Darauf sachlich einzugehen und sich damit auseinanderzusetzen, und das geschieht hier in der Regel so gut wie ausnahmslos - daran kann ich beim besten Willen (auch wenn es zuweilen offenbar nicht unbedingt gerne gesehen wird) nichts Verwerfliches finden.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42570Beitrag Violence
So 19. Aug 2018, 23:21

Ich „klau“ drüben auch mal (wenn ich mal gerade wenig Zeit habe) und stelle es hier rein.
Es geht ja nicht um geistigen Eigentum sondern nur um Verlinkungen.
Also, alles gut :)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42571Beitrag DaBeda
So 19. Aug 2018, 23:52

Da magst du ja auch durchaus Recht haben, sehe ich/wir doch auch wohl ned anders. Nur...
Aber ich denke, auch du wirst wissen, dass es u.a. mir in dem Fall speziell um diesen Umstand gar nicht primär ging.
Natürlich, und das erwähnte ich ja bereits vorher eben so wie du gerade, ist das vordergründig natürlich legitim bzw. spricht in der Regel nix dagegen, normalerweise - warum auch, logisch (geschieht beidseitig, du hast es auch durchblicken lassen, sicher nachweislich auch durchaus öfters in der Woche zwischen beiden Foren)?
Es geht vielmehr um seine Person und um seine spezielle Vorgehensweise, erstens, gewissen Usern hier im Forum gegenüber, und zweitens, seine Äußerungen kürzlich erst wieder gegenüber diesem, unserem Forum generell. Dann bekommt das eben, wie sicher nicht nur ich finde, halt so ein, wie vorher bereits erwähnt, "unangenehmes G'schmäckle" irgendwie. Denk', du verstehst eigentlich im Prinzip schon, was ich meine bzw. was ich damit ausdrücken möchte.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42572Beitrag Isotopen-Toni
Mo 20. Aug 2018, 07:01

War da gestern was? Ich mein immer da war was...
Also eine Nacht drüber schlafen, nebst Räuscherl, reicht diesmal nicht. Soviel steht schon mal fest. Der Stachel sitzt!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42573Beitrag Jahn2000
Mo 20. Aug 2018, 07:50

momei hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Reaktion von AB nach'm Spiel wurde ja erwünscht.

Hier ganz aktuell vom MDR die Stimmen der beiden Trainer nach der Begegnung:

Das sagten die Trainer:

Achim Beierlorzer (Regensburg): "Es ist enttäuschend und brutal für uns. Wir haben zu wenige Torchancen kreiert und hätten nach der Führung mehr investieren müssen. Unsere Spielweise kommt über das Kollektiv und darauf hat sich Chemie gut eingestellt. Dem 1:1 geht ein klares Foul an unserem Verteidiger voraus. Der Schiedsrichter hat es nicht so gesehen. Somit war alles auf null gedreht. Dann kommt ein langer Schlag und ein Volleyschuss. Es ist brutal für uns. Tolles Lob an die Fans. Es war eine tolle Atmosphäre hier im Stadion."

Dietmar Demuth (Leipzig): "Dieser Sieg ist nicht ganz unverdient. Wir haben viel investiert und uns gut auf den Gegner eingestellt. Meine Jungs sind läuferisch an ihre Grenzen gegangen. Am Anfang hatten wir etwas zu viel Respekt, aber dann sind wir immer besser geworden. In der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht und nach dem Ausgleich haben wir daran geglaubt, dass Ding ziehen zu können."

Also ich hab mir das 10 mal auf Sky angeschaut. Da war definitiv keine Berührung da bei dem angeblichen Foul an Saller. Und alles dann auf den Schiedsrichter und den Sonntagsschuss zu schieben ist sehr Schwach von AB. Das müss er auf seine Kappe nehmen, da gibt es keine zwei Meinungen.
Es gibt immer zwei Meinungen...mindestens.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42574Beitrag micklas
Mo 20. Aug 2018, 08:08

Violence hat geschrieben:Ich „klau“ drüben auch mal (wenn ich mal gerade wenig Zeit habe) und stelle es hier rein.
Es geht ja nicht um geistigen Eigentum sondern nur um Verlinkungen.
Also, alles gut :)
Ja, passt ja auch. Kann er ja auch machen, wenn er es nötig hat bei uns Schmierern zu kopieren. Mia schmiern für eich!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42575Beitrag Ronni
Mo 20. Aug 2018, 08:26

Ich hoffe darauf, dass die Mannschaft, wie letzte Saison, ihre Anfangsschwierigkeiten überwindet und zusammenwächst. Momentan sieht es nicht so aus, als könnten sie zu Mentalitätsmonstern aufblühen, die dem Gegner Angst einjagen und alles abverlangen. Doch das kann ja noch kommen. Letzte Saison lagen wir nach einer unglücklichen Niederlage in Bielefeld und einer vermeidbaren Niederlage beim Club mit 0 Punkten nach 2 Spielen zurück. Jetzt kleiden wir den 11. Platz mit 3 Punkten. Nur letzte Saison hatten wir nach einem super Spiel Darmstadt mit 3:1 im Pokal nach Hause geschickt. Und ja man muss festhalten, die Mannschaft hatte in allen 3 Spielen sehr gut gespielt. Dies hat sie heuer nur im ersten Spiel und das auch nur eine Halbzeit lang. So gesehen kann man die beiden Spielzeiten bisher eigentlich doch nicht vergleichen. Trotzdem hoffe ich, dass sich Correia, Föhrenbach und Derstroff so steigern, dass sie Gimber Mees und Knoll gleichwertig ersetzen auf ihren jeweiligen Positionen.
Zuletzt geändert von Ronni am Mo 20. Aug 2018, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Pokal BSG Chemie Leipzig vs. SSV Jahn

Beitrag: # 42576Beitrag DaBeda
Mo 20. Aug 2018, 08:27

Wunderbar :!: :D
@Eigenkapitalist
Könntest du freundlicherweise deinen Post von heute früh (analog DFB-Pokal-Thread) drüben hier bei uns bitte reinstellen.
Wollte es in dem Fall nicht eigenständig hier bei uns reinkopieren - sondern erst einmal dir die Entscheidung quasi überlassen. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten