1. Bundesliga

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43330Beitrag micklas
So 16. Sep 2018, 12:01

Uli H sollte sich erst mal fragen, warum er Sebastian Rudy ziehen hat lassen. Der ist nämlich nicht viel schlechter als Toni Kroos.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43332Beitrag Socrates
So 16. Sep 2018, 12:38

DaBeda hat geschrieben:Gut - deine Ansicht - doch absolut legitim.

Meine hingegen:
Unterstelle prinzipiell keinem Spieler von vornherein pure Absicht (zugegeben, bis vielleicht auf ganz wenige Ausnahmen - die Szene gestern gehört meinem Eindruck nicht dazu), einen Berufskollegen bewusst und absichtlich ins Krankenhaus treten zu wollen. Das trifft auch auf die gestrige hier diskutierte Szene zu.
Aber mir ist klar, dass auch hier fast zwangsläufig die Ansichten auseinandergehen.
Auch wenn es so tragisch endete - Bellarabi war, die Reaktionen von ihm zeigen es, ebenso bestürzt darüber und er bedauert es zutiefst, dass sein überhartes Einsteigen solch schlimme Konsequenzen zur Folge hatte.
Er sicher kein Akteur, der sich unmittelbar vor so einer Szene denkt, wie du es ihm im Grunde unterstellst:
"So, jetzt trete ich den Gegenspieler mit meiner Aktion so kaputt, dass er lange ausfällt".

Nur, weil er hinterher den Unschuldigen gegeben hat? Wenn ich jemanden absichtlich in die Achillesferse trete, nehme ich
eine Verletzung billigend in Kauf. Ob Planung oder "Spontanität" spielt da jetzt doch nun wirklich keine Rolle.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43333Beitrag DaBeda
So 16. Sep 2018, 12:46

Socrates hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Gut - deine Ansicht - doch absolut legitim.

Meine hingegen:
Unterstelle prinzipiell keinem Spieler von vornherein pure Absicht (zugegeben, bis vielleicht auf ganz wenige Ausnahmen - die Szene gestern gehört meinem Eindruck nicht dazu), einen Berufskollegen bewusst und absichtlich ins Krankenhaus treten zu wollen. Das trifft auch auf die gestrige hier diskutierte Szene zu.
Aber mir ist klar, dass auch hier fast zwangsläufig die Ansichten auseinandergehen.
Auch wenn es so tragisch endete - Bellarabi war, die Reaktionen von ihm zeigen es, ebenso bestürzt darüber und er bedauert es zutiefst, dass sein überhartes Einsteigen solch schlimme Konsequenzen zur Folge hatte.
Er sicher kein Akteur, der sich unmittelbar vor so einer Szene denkt, wie du es ihm im Grunde unterstellst:
"So, jetzt trete ich den Gegenspieler mit meiner Aktion so kaputt, dass er lange ausfällt".

Nur, weil er hinterher den Unschuldigen gegeben hat? Wenn ich jemanden absichtlich in die Achillesferse trete, nehme ich
eine Verletzung billigend in Kauf. Ob Planung oder "Spontanität" spielt da jetzt doch nun wirklich keine Rolle.
Wenn sich jemand offen und ehrlich im Nachhinein bei allen entschuldigend, speziell persönlich beim Betroffenen, seine, natürlich völlig überzogene, Aktion öffentlich zutiefst bedauert (des ist ihm doch selbst auch völlig klar), sicher u.a. auch in Anbetracht der schlimmen Konsequenzen seiner Aktion und du das dann so wie nun in deinem Anfangssatz interpretierst ("hinterher den Unschuldigen geben"), ist das nun wirklich deine ureigene Wahrnehmung, die man nun wirklich nicht zwingend teilen muss.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43334Beitrag zabo
So 16. Sep 2018, 12:53

Micklas ein gag ,oder?

Rudy ist doch schwächer als Goretzka Tolisso Martinez James

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43335Beitrag DaBeda
So 16. Sep 2018, 13:01

zabo hat geschrieben:Micklas ein gag ,oder?

Rudy ist doch schwächer als Goretzka Tolisso Martinez James
Vermute fast, zabo, Micklas meinte das primär nicht als "Gag".
Qualitativ sehe ich allerdings die vergleichsweise Diskrepanz schon noch etwas größer zwischen dem von ihm als Beispiel angeführten Toni Kroos und eben Sebastian Rudy.

Allerdings, weniger von der Qualität, mehr von der Breite (Quantität) könnten unter Umständen zukünftig in der Saison noch gewisse Engpässe bei den Bayern relevant werden, wenn es so weiter geht.
In der Liga wohl weniger ausschlaggebend, als wie vor allen Dingen zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise auf internationaler Ebene. Muss nicht so kommen - kann aber leicht/schnell einmal so sein.
Das könnte problematisch werden, und u.a. das denke ich wollte micklas im Kontext auch damit unmittelbar ausdrücken mit dem Weggang von Rudy. Denn er, auch meiner Ansicht nach, ein Akteur, der unter Umständen schon auch noch ein recht wichtiger Faktor in der Saison für den FCB werden hätte können.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43353Beitrag micklas
Mo 17. Sep 2018, 10:51

Meiner Meinung nach ist Rudy nicht viel schlechter als Kroos. Kroos hat bei Real neben sich Casmiro, Modric, Marcelinho - die räumen für ihn ab. Dazu eine bockstarke Offensive, bei der er glänzen kann.

Wie sehr er bei der WM geglänzt hat, als es an ihm war etwas Führungsqualitäten zu zeigen, wissen wir alle.
Rudy spielt geniale Pässe, ist vielleicht nicht ganz so gut zu vermarkten wie der Rest und ein Leisetreter - sportlich sehe ich da nicht viele Unterschiede zu Kroos.

Und besser als Tolisso sehe ich ihn allemal - wobei das auch zwei unterschiedliche Spieltypen sind.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43575Beitrag Iarwain
Di 25. Sep 2018, 13:10

„Wir müssen trotz Hambacher Forst und Erdogan-Besuch noch Reservekräfte zur Verfügung haben, falls es zu einem unvorhersehbaren dramatischen Ereignis kommen sollte. Notfalls müssen auch Fußballspiele abgesagt werden“, erklärte beispielsweise Müller gegenüber Sport1.

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=18986
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43576Beitrag KLP
Di 25. Sep 2018, 13:48

Auch wenn das Spruchband vielleicht ein bisschen drüber ist, hoff ich dann ja fast auf ne Spielabsage. Mehr Protestler kann der Hambi gebrauchen :mrgreen: #hambibleibt
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43577Beitrag Iarwain
Di 25. Sep 2018, 14:40

KLP hat geschrieben:Auch wenn das Spruchband vielleicht ein bisschen drüber ist, hoff ich dann ja fast auf ne Spielabsage. Mehr Protestler kann der Hambi gebrauchen :mrgreen: #hambibleibt
Nach allem, was ich aus dem Hambacher Wald lese, ist das Spruchband vollkommen in Ordnung.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43588Beitrag zabo
Di 25. Sep 2018, 21:26

Nicht nur der Jahn kann Chancen ohne Ende versemmeln,auch der FCB

Wenn die Liga schon zu schwach ist,dann muss man selber es spannend machen.

Aber man sieht die Topteams rüsten überall wegen der Cl auf,dass überall alle klar die Tabelle anführen

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43590Beitrag DaBeda
Di 25. Sep 2018, 21:34

zabo hat geschrieben:Nicht nur der Jahn kann Chancen ohne Ende versemmeln,auch der FCB

Wenn die Liga schon zu schwach ist,dann muss man selber es spannend machen.

Aber man sieht die Topteams rüsten überall wegen der Cl auf,dass überall alle klar die Tabelle anführen
Naja - noch so früh in der Saison in den europäischen Ligen...
Konkretisiere da doch bitte mal "überall alle klar" in dem von dir erwähnten Zusammenhang zum aktuellen Zeitpunkt, zabo. Ja gut, vielleicht PSG in FRA aktuell.
In den meisten Ligen wird es gerade im letzten Saisondrittel sehr wahrscheinlich wieder da hinaus laufen - aber aktuell doch noch zumeist alles relativ beieinander in den "größeren" europäischen Ligen. So zumindest mein Eindruck, wenn ich spontan einen kurzen Blick "drüberwerfe". :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43595Beitrag zabo
Mi 26. Sep 2018, 06:22

Juve
Psg
Liverpool
Barca
Real

Man sieht Europas Spitzenteam rüsten wegen der Cl so auf,dass sie zuhause kaum Punkte abgeben

Auf die Schnelle nur Barca hat einmal Unentschiden gespielt

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43598Beitrag DaBeda
Mi 26. Sep 2018, 08:21

zabo hat geschrieben:Juve
Psg
Liverpool
Barca
Real

Man sieht Europas Spitzenteam rüsten wegen der Cl so auf,dass sie zuhause kaum Punkte abgeben

Auf die Schnelle nur Barca hat einmal Unentschiden gespielt
Naja - komm zu deinem vorherigen Statement zum jetzigen Zeitpunkt bereits getroffen...

Hab' jetzt noch einmal nach der Nennung der Teams, die du konkret meintest, extra nachgeschaut.

Wie gesagt, alles erst so aktuell nach dem 5., 6. oder 7. Spieltag in den Ligen, wo also erst rund ein Drittel der Vorrunde mal rum ist...

Und überall alle klar ist jetzt aber einmal sicher definitiv was anderes für mein Dafürhalten zumindest, wie gesagt. :)

Juve > 3 Pkt. auf Neapel
PSG > 5 Pkt. auf Lille (hab' ich mich ja schon kurz geäußert)
Liverpool > 2 Pkt. auf Man. City und Chelsea
Barca und Real auch nur 2 Pkt. auf Atletico

Da kann noch viel passieren und sich entwickeln.... :)
Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich da in den großen europäischen Ligen die Favoriten oben wie gewohnt fest- und/bzw. durchsetzen, doch wie immer recht hoch.
Aber so viel anders (bestes Beispiel u.a. Scotland) ist das ja auch in so vielen anderen Ligen Europas auch nicht zu beobachten.

Aber jetzt müssen wir hier thematisch dann wieder die Kurve zur 1. Bundesliga finden, zabo.
Dir, zabo, heut' noch an schönen Tag, abgeschlossen hoffentlich dann mit einem Heimdreier!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43599Beitrag zabo
Mi 26. Sep 2018, 12:54

Ich glaube wir reden aneinander vorbei

Ich war sauer wegen den verschenkten zeei Pznkten bei klarster Überlegenheit.Wollte aber vorbauen,da ihr alle argumentiert der FCB wird doch eh Meister wegen besten Kader.

Aber dies mit dem Kader liegt doch daran,dadd alle so aufrüsten und daher eben alle so unangefochten oben stehen

Dass der BvB trotz Millioneneinnahmen kein Team hinbekommt,liegt ja an ihnen

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: 1. Bundesliga

Beitrag: # 43601Beitrag politsai
Mi 26. Sep 2018, 13:46

MImimimi, der arme FC Bayern.
Erst werden ihnen die Spieler kaputtghaut (Rummenige,mimimimi) und dann kommt so ein Dorfverein wie der FCA und nimmt denen zwei Punkte weg!
Sollns hald ihre Stars in Watte packen und die Mannschaft abmelden.

Antworten