UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Alles rund um die Profis

UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Umfrage endete am Mo 1. Okt 2018, 11:36

35 und mehr Punkte
1
4%
30 bis 34 Punkte
1
4%
25 bis 29 Punkte
1
4%
20 bis 24 Punkte
9
33%
15 bis 19 Punkte
12
44%
10 bis 14 Punkte
3
11%
unter 10 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43357Beitrag DaBeda
Mo 17. Sep 2018, 11:36

Alles andere wie erwünscht und erhofft der bisherige Start in die neue, die zweite Saison in Folge für unseren SSV Jahn Regensburg in der zweithöchsten Liga.

Lediglich vier Punkte stehen nach dem fünften Spieltag zu Buche.

Wie schaut EURE Prognose in Bezug auf den Punktestand von unserem Verein aus, den dieser nach dem letzten Spieltag (22.12. -- 18. Spieltag/erster Spieltag der Rückrunde) vor der rund gut einmonatigen Winterpause haben wird :?:

Umfrage endet in exakt zwei Wochen und man kann einmalig ohne Änderungsmöglichkeit "nur" eine Option auswählen!

Viel Spass und einen treffsicheren Tipp dabei wünsche ich Euch!

...p.s.... selber bin ich mir derzeit noch etwas unschlüssig, und ich schwanke ehrlich gesagt noch zwischen zwei Optionen...(aber man hat ja auch noch die Möglichkeit bis zum Ende der Abstimmung drei Spiele unserer Regensburger abzuwarten... und es fällt im Optimalfall dann schon zumindest mal eine Option "flach" :) - umgekehrt im ungünstigsten Falle allerdings auch :( - braucht keiner und will sicher auch keiner jetzt daran denken)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahnsinniger
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:47

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43361Beitrag Jahnsinniger
Mo 17. Sep 2018, 14:30

Servus miteinander bin ein Neuer :D

Also ich denke so an die 19 Punkte halte ich durchaus für möglich, wenn der Jahn natürlich rechtzeitig in die Spur findet. Die Mannschaften wo man dann doch mal punkten sollte, kommen noch auf uns zu (Aue, Sandhausen, Heidenheim und Konsorten) - und ich denke wenn die Jahnelf endlich wieder durch Correia defensiv stabilisiert ist und evtl. die Neuen vorne mitmischen bzw. die vorhandenen Chancen verwertet werden durchaus was zu holen ist! :mrgreen:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43363Beitrag KLP
Mo 17. Sep 2018, 16:16

Drei Punkte gegen Duisburg, Magedeburg, Ingolstadt.
Einen Punkt gegen Fürth.
Und ein Überraschungssieg gegen eine starke oder Ostmannschaft. Und schon hast zumindest 17 Punkte. Bei zwei Überraschungssiege bist mit 20 Pkt. halbwegs im Soll.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43366Beitrag onki
Mo 17. Sep 2018, 17:42

Jahnsinniger hat geschrieben:Servus miteinander bin ein Neuer :D

Also ich denke so an die 19 Punkte halte ich durchaus für möglich, wenn der Jahn natürlich rechtzeitig in die Spur findet. Die Mannschaften wo man dann doch mal punkten sollte, kommen noch auf uns zu (Aue, Sandhausen, Heidenheim und Konsorten) - und ich denke wenn die Jahnelf endlich wieder durch Correia defensiv stabilisiert ist und evtl. die Neuen vorne mitmischen bzw. die vorhandenen Chancen verwertet werden durchaus was zu holen ist! :mrgreen:
Servus Jahnsinniger! (bitte noch offiziell als Neu-User vorstellen. Hier: viewtopic.php?f=51&t=109&start=210 )

Deine Einschätzung teile ich auch.
Kein Grund für Panikattacken aktuell, was den Tabellenstand sowie die machbaren Spiele betrifft.
Trotzdem sollten unsere Defizite nachhaltig analysiert werden. Das viele Neue noch nicht richtig zum Zug kommen gefällt mir gar nicht.
Fast könnte man meinen es rumort etwas in der Mannschaft...AB wirkt nicht gerade entspannt (mein Eindruck).

Das leicht zu gewinnende Spiel gegen Kiel diesmal war ärgerlich. Das wären halt 3 außerplanmäßige Punkte gewesen. Jetzt halt zumindest 1 Punkt.
Gegen Ost-Teams sind wir weiterhin (erfolglos) im Soll.
Mal sehen was gegen den HSV geht. Könnte für uns wieder der Idealzustand werden, wenn uns der Gegner gnadenlos unterschätzt :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43381Beitrag stansammy
Mo 17. Sep 2018, 21:28

KLP hat geschrieben:Drei Punkte gegen Duisburg, Magedeburg, Ingolstadt.
Einen Punkt gegen Fürth.
Und ein Überraschungssieg gegen eine starke oder Ostmannschaft. Und schon hast zumindest 17 Punkte. Bei zwei Überraschungssiege bist mit 20 Pkt. halbwegs im Soll.
@KLP: Drei Punkte gegen ..... sind 9, ein Punkt gegen ..... sind 10, plus ein oder zwei Überraschungssiege sind 13 oder max. 16 ....?
Mag sein, dass du unseren Lieblings-Punktelieferanten Audi gerne nochmal in der Vorrunde sehen möchtest, oder du bist im Auftrag des Managements unterwegs, als Gesundbeter ...... :D
Welcher ist eigentlich der "Schenkelklopfer" Emoji ?

Korrigiere: ja, der 18. Spieltag liefert uns tatsächlich wieder Audi auf dem Silbertablett (auswärts)..... Jungs jetzt mal im Ernst: ihr rechnet den ersten Spieltag Rückrunde zu einem kalkulierten Schnitt der Vorrunde hinzu, bleibt dann noch unter den 40 Punkten, und meint tatsächlich halbwegs im Soll?
Sind wir schon so weit?
Zuletzt geändert von stansammy am Mo 17. Sep 2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43382Beitrag Socrates
Mo 17. Sep 2018, 21:39

Audi - Vorsprung durch Technik!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43383Beitrag DaBeda
Mo 17. Sep 2018, 21:40

stansammy hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Drei Punkte gegen Duisburg, Magedeburg, Ingolstadt.
Einen Punkt gegen Fürth.
Und ein Überraschungssieg gegen eine starke oder Ostmannschaft. Und schon hast zumindest 17 Punkte. Bei zwei Überraschungssiege bist mit 20 Pkt. halbwegs im Soll.
@KLP: Drei Punkte gegen ..... sind 9, ein Punkt gegen ..... sind 10, plus ein oder zwei Überraschungssiege sind 13 oder max. 16 ....?
Mag sein, dass du unseren Lieblings-Punktelieferanten Audi gerne nochmal in der Vorrunde sehen möchtest, oder du bist im Auftrag des Managements unterwegs, als Gesundbeter ...... :D
Welcher ist eigentlich der "Schenkelklopfer" Emoji ?
Oh, da bist aber jetzt du gewaltig auf'm Holzweg.... :lol:
Schau und rechne noch einmal nach - kann da bei KLP absolut nix zum Monieren finden bzgl. seiner Rechnung.
Erstens haben wir ja schon mal 4 Pkt. auf'm Konto - des hast jetz' du nicht mitberechnet!
Und auch gegen Ingolstadt (Rückrundenauftakt) spielen wir ja noch einmal vor der Winterpause!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43384Beitrag DaBeda
Mo 17. Sep 2018, 21:47

Denke schon, dass man bezüglich Nichtabstieg mit z.B. 20 Punkten nach 18 Punktspielen noch gerade so im Soll ist!
Siehe dazu meine Berechnungen im Statistik-Thread - P.p.S.-Durchschnitt für den sicheren Nichtabstieg sind 1,05 Punkte - das wären dann z.B. 19 Punkte aus den 18 Partien. :)

Und in 21 von den insgesamt 24 letzten Spielzeiten der 2. Bundesliga reichte ein max. Punktestand am Saisonende von 38 Punkten vollkommen für den sicheren Klassenerhalt aus.
P.p.S. in dem max. Fall (38 Pkt.) 1,12 - und das z.B. wären dann fast exakt die 20 Punkte nach 18 Ligaspielen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43385Beitrag stansammy
Mo 17. Sep 2018, 21:53

Ja Holzweg, da stehe ICH zu :lol:
Manchmal kann man ich korrigierend eingreifen ......

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43386Beitrag DaBeda
Mo 17. Sep 2018, 21:55

Passt ja jetz' - hast das ja eh gesehen! :)
Überhaupt's ned so schlimm.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43387Beitrag Schoko
Mo 17. Sep 2018, 22:05

Ich komme auf noch 13 Punkte in der Hinrunde, insgesamt also 17. In der Rückrunde werden es 21.

Mit 38 Zählern bleiben wir heuer drin. Platz 13!

Sandhausen, Duisburg, Magdeburg, St. Pauli und Aue landen hinter uns. Wird aber Abstiegskampf bis zum 34. Spieltag.

Meine Prognose nach 5 Spielen. Ich bin bereit!

Forza, Jahnelf!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43390Beitrag Ronni
Di 18. Sep 2018, 07:26

Mein Glaube an die Mannschaft ist ungebrochen. Sie wird sich wie in der letzten Saison stabilisieren und Ihre Mentalitätsmonsterfähigkeit zurückgewinnen. Ich glaube, dass sich auch die neuen vor allem, Fein, Dey, Thalhammer etc. integrieren werden, so dass insbesondere unsere bisherigen Schwächen, Standards, ungenaues Passspiel, mangelhafter Spielaufbau, nicht ausreichende Torausbeute ausgemerzt werden. Als stabiles Team holen wir 20 Punkt und in der Rückrunde 22/24. Mit dem Abstieg werden wir nach der jetzt zu überwindenden Phase nichts zu tun haben.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Frank1980
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Okt 2013, 07:52

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43393Beitrag Frank1980
Di 18. Sep 2018, 08:12

Schoko hat geschrieben: Meine Prognose nach 5 Spielen. Ich bin bereit!

Forza, Jahnelf!
Sehe ich auch so. Beim HSV rechne ich mit wenig. Hoffe allerdings, dass unsere eh schon verunsicherte Abwehr nicht komplett auseinander genommen wird und dies dann einen psychologischen Knacks für den Rest der Saison gibt. Dann steht aber wieder so ein ominöses Abendspiel an. Man denke ein Jahr zurück... Es war auch ein Mittwochabend und der Gegner hieß auch damals Heidenheim. Was sich nach dem Spiel entwickelt hat, sollte auch dieses Jahr unser Ziel sein. Gemeinsam zum Klassenerhalt!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 43609Beitrag DaBeda
Mi 26. Sep 2018, 20:37

Sehr erfreulich nach den zuletzt zwei aufeinanderfolgenden Siegen: :D

Die letzte, Option 7. fällt schon mal raus aus'm Raster!

Bis kommenden Montag kann man, wer noch nicht abgestimmt haben sollte, seine Option auswählen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Punktestand SSV Jahn zur Winterpause (18. ST.)

Beitrag: # 44636Beitrag KLP
Do 8. Nov 2018, 00:14

Ich nutze deinen Thread einmal für einen Restprogramm bis Winter Tipp.

So sähe meine Tabelle aus (inklusive Ingoldorf Spiel):
Bild

Jahn Ergebnisse:
Sieg Magdeburg
Niederlage Pauli
Unentschieden Aue
Niederlage Köln
Unentschieden Sandhausen
Sieg Ingolstadt

Wir haben ein relativ humanes Restprogramm. Magdeburg ist tatsächlich am Arsch, wenn sie nicht gegen uns ne Serie starten. Das ist ja ein knüppelhartes Restprogramm.

Und wie man sieht wäre man bei meinen Tipps selbst bei lauter Niederlagen nicht auf einem Abstiegsplatz. Aber das setzt natürlich voraus, dass die vier da hinten weiter so schlecht performen. :|
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten