Zuschauertippspiel

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Zuschauertippspiel

Beitrag: # 45931Beitrag DaBeda
Mo 4. Feb 2019, 12:43

Vielleicht könnte freundlicherweise hier ein User pik0r mitteilen, dass ihm diesmal aus Versehen ein Fauxpas bei der Auswertung des Zuschauertippspiels unterlief. Gut, er ist zwar hier auch angemeldet und liest vielleicht auch in Abständen mit - aber vielleicht kann es "drüben" ja auch wer im entsprechenden Thread posten.
Er hat nämlich nicht die Besucherzahl gegen Paderborn eingegeben, sondern versehentlich die des Auswärtsspiels in Kiel.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 45939Beitrag epsilon
Mo 4. Feb 2019, 14:50

DaBeda hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 12:43 Vielleicht könnte freundlicherweise hier ein User pik0r mitteilen, dass ihm diesmal aus Versehen ein Fauxpas bei der Auswertung des Zuschauertippspiels unterlief. Gut, er ist zwar hier auch angemeldet und liest vielleicht auch in Abständen mit - aber vielleicht kann es "drüben" ja auch wer im entsprechenden Thread posten.
Er hat nämlich nicht die Besucherzahl gegen Paderborn eingegeben, sondern versehentlich die des Auswärtsspiels in Kiel.
Hallo DaBeda,

du könntesrt es dem Spielleiter pik0r auch direkt per Email mitteilen. Ich (und vermutlich du auch) bin heute um 12:11 Uhr von ihm per Email über die Eröffnung der Tipprunde zum nächsten Heimspiel gegen Arminia Bielefeld informiert worden.

Dir gebührt eine Anerkennung für Fairplay :), da dir (und mir u.a.) einige Hundert zu viel zuerkannte Punkte (berechtigterweise) wieder abgezogen werden müssen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 45943Beitrag DaBeda
Mo 4. Feb 2019, 16:39

Danke dir vielmals, epsilon.
Vorschlag deinerseits wurde bereits zusätzlich vorab erledigt. :)

Mal abwarten, wann er die entsprechende Änderung vornimmt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 45945Beitrag onki
Mo 4. Feb 2019, 16:46

Chapeau meine Herren!
...oder wie man im Jugendsprech heute zu sagen pflegt: Ehrenmänner! :)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 45948Beitrag DaBeda
Mo 4. Feb 2019, 19:33

Selbstverständlich auch dir herzlichen Dank, onki. War aber wirklich im Grunde für mich eine Selbstverständlichkeit ihn sofort darauf hinzuweisen, als ich dessen Versehen heute feststellte. So viel Fairness muss schon sein - sonst macht's doch eh koan rechten Spass mehr, wenn man mehr Punkte ergattert, als man sich letztlich wirklich verdient hat. :)
Hat er's eigentlich schon bemerkt und geändert? Muss ich glei amal hinschauen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 45949Beitrag Schoko
Mo 4. Feb 2019, 21:25

DaBeda hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 19:33 Selbstverständlich auch dir herzlichen Dank, onki. War aber wirklich im Grunde für mich eine Selbstverständlichkeit ihn sofort darauf hinzuweisen, als ich dessen Versehen heute feststellte. So viel Fairness muss schon sein - sonst macht's doch eh koan rechten Spass mehr, wenn man mehr Punkte ergattert, als man sich letztlich wirklich verdient hat. :)
Hat er's eigentlich schon bemerkt und geändert? Muss ich glei amal hinschauen.
Hat er. Und gefällt mir gleich besser, der Zwischenstand 8) :mrgreen:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 45950Beitrag epsilon
Mo 4. Feb 2019, 21:49

Von "drüben" reinkopiert:
Re: Zuschauer Tippspiel 2018/19

Beitrag von pik0r » Mo, 04.02.19, 20:42

junger-jahn-fan hat geschrieben: ↑
Mo, 04.02.19, 16:01
War die offizielle Zuschauerzahl gegen Paderborn nicht 7.736, oder täusch ich mich?

Stimmt! Danke für die Berichtigung, Ich hab's abegeändert. Hab nur stur die Kicker-Zahl übernommen und mich noch gewundert dass doch so viele da waren :).

Habe dadurch aber leider alle Tipps löschen müssen. Bitte nochmal abgeben!
Er meint die schon abgegebenen Tipps für die Zuschauerzahlen zu "Jahn - Arminia". :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 45953Beitrag DaBeda
Di 5. Feb 2019, 13:26

Naja, jetzt passt es ja, danke für die nachträgliche Berichtigung, pik0r.

Nun - aber auch so viel Wahrheit muss sein:
Am 'kicker' lag es nun wirklich nicht, wie er es nun versuchte zu formulieren.
Er nahm einfach, wie von mir schon eingangs erwähnt, aus Versehen zunächst die Zuschauerzahl vom letzten Spiel in Kiel und nicht die des vorhergehenden Spiel zuhause gegen Paderborn.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 46891Beitrag DaBeda
Mo 8. Apr 2019, 10:31

Nur mal so jetzt als Idee/Vorschlag für das entsprechende Tippspiel für die kommende Zweitligasaison an unseren Spielleiter pik0r.
(auch wenn es, so denke ich, den ein oder anderen Mitspieler hier vielleicht geben könnte, der unter Umständen vielleicht Bedenken/Einwände diesbezüglich hat/haben könnte, weil Auswärtsspiele zu tippen sich tendenziell vermutlich doch etwas schwieriger gestalten könnte/dürfte o.ä.):

Wie erwähnt, Vorschlag, kann man mal überdenken bzw. dann evtl. auch machen, muss man natürlich ned. :)

Hatte ich mir jetzt im Laufe der Saison schön öfters mal Gedanken darüber gemacht.

Zuerst, eh ausverkaufte Spiele nicht tippen zu lassen, absolut richtig und sinnvoll natürlich, keine Frage.

Aber wäre es eine Möglichkeit bzw. zusätzliche Option, ab der neuen Saison nicht "nur" die jeweiligen Heimspiele in das Tippspiel mit zu integrieren, sondern eben auch die entsprechenden Auswärtspartien unseres SSV Jahn Regensburg.
Auch wenn der Aufwand sich etwas intensiver gestalten würde (danke schon mal an dieser Stelle, pik0r, an dein regelmäßiges Engagement so die Saison über in Bezug auf das angesprochene Tippspiel), so denke ich bzw. könnte mir vorstellen, dass es sich im Laufe einer Saison dadurch in der Rangliste durchaus noch wesentlich interessanter als bisher schon gestalten könnte.

Wie gesagt, wäre nett, wenn du dir zumindest mal kurz Gedanken über meinen Vorschlag machen könntest, vielleicht inkl. kurzes Feedback - oder vielleicht hat ja auch möglicherweise der ein oder andere Mitspieler hier eine Ansicht dazu, die er hier gerne mitteilen möchte. :)

Danke an dieser Stelle schon einmal vorab.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

pik0r
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:13

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 46900Beitrag pik0r
Di 9. Apr 2019, 09:18

DaBeda, danke für die Anregung!

Da wir in letzter Zeit ja glücklicherweise einen sehr guten Zuschauerzuspruch haben, sind wir in der Situation uns Gedanken machen zu müssen, wie wir das Zuschauertippspiel aufpeppen :D. Ich denke, das ist ein guter Vorschlag, der einfach umsetzbar ist. Außerdem führt es dazu, dass man sich noch eher mit dem gegnerischen Umfeld auseinandersetzt. Ich denke wir führen das nächste Saison ein. Werde dazu Anfang nächster Saison noch im anderen Forum nachfragen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 46902Beitrag DaBeda
Di 9. Apr 2019, 10:08

Merci dir schon einmal für die erste kurze Rückmeldung dazu. Freut mich. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 46922Beitrag Schoko
Mi 10. Apr 2019, 10:35

Ich wäre dann nicht mehr dabei. Das wäre ja nur noch eine Lotterie, weil man sich zwar anschicken kann, es aber definitiv nicht schaffen wird, das gegnerische Umfeld einzuschätzen. Ist ja schon beim Jahn schwer genug, aber mit der Auswärtszahl kannst su gleich würfeln.

Meine Einschätzung dazu.

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 46923Beitrag Eigenkapitalist
Mi 10. Apr 2019, 10:54

Schoko hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 10:35 Ich wäre dann nicht mehr dabei. Das wäre ja nur noch eine Lotterie, weil man sich zwar anschicken kann, es aber definitiv nicht schaffen wird, das gegnerische Umfeld einzuschätzen. Ist ja schon beim Jahn schwer genug, aber mit der Auswärtszahl kannst su gleich würfeln.

Meine Einschätzung dazu.
Ich sehe das Problem hauptsächlich darin, dass du keine verlässlichen Zahlen bekommst. Alleine auf kicker.de und liga2-online unterscheidet sich die ermittelte Auswärtsfahrerzahl beträchtlich. Mal werden die abgezählt, dann werden einfach die Vereine gefragt, dann weiß man nicht ob verkaufte Tageskarten inkludiert sind und dann haben wir noch die Zuschauer im Heim- oder „neutralen“ Block. Auf jeden Fall nicht geeignet um ein Tippspiel darauf aufzubauen.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 46924Beitrag Schoko
Mi 10. Apr 2019, 11:12

Eigenkapitalist hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 10:54
Schoko hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 10:35 Ich wäre dann nicht mehr dabei. Das wäre ja nur noch eine Lotterie, weil man sich zwar anschicken kann, es aber definitiv nicht schaffen wird, das gegnerische Umfeld einzuschätzen. Ist ja schon beim Jahn schwer genug, aber mit der Auswärtszahl kannst su gleich würfeln.

Meine Einschätzung dazu.
Ich sehe das Problem hauptsächlich darin, dass du keine verlässlichen Zahlen bekommst. Alleine auf kicker.de und liga2-online unterscheidet sich die ermittelte Auswärtsfahrerzahl beträchtlich. Mal werden die abgezählt, dann werden einfach die Vereine gefragt, dann weiß man nicht ob verkaufte Tageskarten inkludiert sind und dann haben wir noch die Zuschauer im Heim- oder „neutralen“ Block. Auf jeden Fall nicht geeignet um ein Tippspiel darauf aufzubauen.
Es geht glaube ich nicht um die Auswärtsfahrer, sondern um die Gesamtzuschauerzahl auswärts.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Zuschauertippspiel

Beitrag: # 46927Beitrag DaBeda
Mi 10. Apr 2019, 15:40

Richtig, die Gesamtzuschauerzahl bei Auswärtsspielen.
Aber doch völlig ok/legitim, dass unterschiedliche Ansichten darüber herrschen - überhaupt kein Problem.
War, wie gesagt, nur mal eine Überlegung bzw. Vorschlag meinerseits - letztlich die Entscheidung beim verantwortlichen Spielleiter.
Kann doch gerne meinetwegen auch weiter wie bisher fortgeführt werden.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten