SSV Jahn vs. Bielefeld

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45964Beitrag Violence
Mi 6. Feb 2019, 08:37

Freitag (8.2.) geht es schon wieder weiter...
Der Jahn empfängt Arminia Bielefeld zum Flutlichtspiel.
Anpfiff sollte um 18:30 Uhr sein, kann man ja nie wissen bei dem „extremen Winter“ :D

Irgendwie sollten wir da schon gewinnen. Denn das Spiel gegen Kiel war, zwar wie zu erwarten, schwer und ging verloren.
MMn musst halt auch mal gegen Kiel gewinnen wennst aufsteigen willst :mrgreen:

Bielefeld ist aktuell leider gut in Forum. Nachdem sie von Spieltag 8-16 kein Spiel gewinnen konnten, haben sie die letzten 4 Spiele doch gut überzeugen können:
2:1 Auswärtssieg in Kiel, 1:2 Heimniederlage gegen Heidenheim, 4:3 Auswärtssieg gegen Dresden und zuletzt ein 2:0 Heimerfolg gegen den HSV!
Macht in Summe 9 Punkte und 9:6 Tore aus den letzten 4 Spielen.
Tabellenplatz aktuell: 11. mit 24 Punkten.

Der Jahn hingegen steht auf dem 9. Platz und hat 29 Punkte.

Wie schauen die letzten 4 Spiele unserer Jahnelf aus?
2:2 Unentschieden in Sandhausen, (Standard) Sieg in Ingolstadt mit 2:1, 2:0 Heimerfolg gegen Paderborn und zuletzt eine 2:0 Niederlage in Kiel.
Macht in Summe 7 Punkte und 6:5 Tore.
Hmm, seh da leider einen Vorteil bei Bielefeld. Aber was bedeutet des schon...
Unsere Offensive muss halt wieder zünden!

Bin gespannt wie AB aufstellen wird. Man hat einen Nietfeld oder Stolze noch zur Verfügung. Stolze anstellle George um dann, bei Bedarf, nicht auf Vrenezi zurückgreifen zu müssen. Eine Vrenezi Einwechslung hatte noch nie einen Effekt gebracht?!? Zumindest empfinde ich es so... vielleicht braucht er, wie Adamyan, mal einen Erfolg? Aber diese Zeit haben wir nicht, wir müssen auf den Punkt genau da sein und die restlichen Punkte holen. Am besten gegen die Teams die hinter uns stehen.

Aufstellen würde ich so:
——————————Pentke———————————
—Föhrenbach—Correia—Sörensen—Saller—
—————-—Geipl——Thalhammer——————
—Adamyan—————————————-—Stolze—
——————Al Ghaddioui—Grüttner—————-

Von der Bank kannst dann Lais, Nietfeld und den Wut-George bringen.
Offensive Aufstellung und Pressing sollten die 3 Punkte bringen (Daumen hoch)

Sörensen und Saller stehen bei 4 gelben Karten und sollten aufpassen. Beide Ausfälle würden weh tun :roll:

Tipp: 3:0 für die guten. Tore durch Geipl (Doppelpack) und Grüttner
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45965Beitrag DaBeda
Mi 6. Feb 2019, 09:08

Danke dir für tolle Eröffnung des aktuellen Spieltagsthread zum kommenden Heimspiel gegen die Arminia, Vio.

Analog hier gleich mal ein Link zum Spieltagsthread unserer Gäste:

:arrow: https://forum.dsc4ever.de/board3-armini ... g-arminia/

Schnell kurz noch mein Tipp hinzugefügt:
1:1 vor so rund 9.000 Zuschauern.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45967Beitrag epsilon
Mi 6. Feb 2019, 09:57

Danke @Vio (Daumen hoch!):

----------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball :wink: - VIDEOS der letzten 4 Auswärtsspiele des DSC Arminia Bielefeld:

Dynamo Dresden-Arminia Bielefeld 3:4

Holstein Kiel - Arminia Bielefeld 1:2

SC Paderborn - Arminia Bielefeld 2:2

FC Ingolstadt 04 - Arminia Bielefeld 1:1

----------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball :wink: - VIDEO der letzten Begegnung in Bielefeld am 01.09.2018:

Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg 5:3

----------------------------------------------------------------------------------------

DAZN - VIDEO der letzten Begegnung in Regensburg am 16.12.2017:

Regensburg - Bielefeld 3:2

----------------------------------------------------------------------------------------
DaBeda hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 09:08 Danke dir für tolle Eröffnung des aktuellen Spieltagsthread zum kommenden Heimspiel gegen die Arminia, Vio.

Analog hier gleich mal ein Link zum Spieltagsthread unserer Gäste:

:arrow: https://forum.dsc4ever.de/board3-armini ... g-arminia/

Schnell kurz noch mein Tipp hinzugefügt:
1:1 vor so rund 9.000 Zuschauern.
. . . . . . . . . .

Mein Tipp unter Berücksichtigung der letzten Auswärtsergebnisse von Arminia bzw. Heimergebnisse von Jahn:

Jahn - Arminia: 1,75:2,25, also 2:2

. . . . . . . . . .

Im DSC4ever-Forum hat einer unsere Continental-Arena beleidigt:
  • "... hässlicher Continental-Klotz direkt an der Autobahn, der den Charme eines modernen Industriegebietes verströmt."
----------------------------------------------------------------------------------------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45969Beitrag Eigenkapitalist
Mi 6. Feb 2019, 10:16

epsilon hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 09:57 Danke @Vio (Daumen hoch!):

----------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball :wink: - VIDEOS der letzten 4 Auswärtsspiele des DSC Arminia Bielefeld:

Dynamo Dresden-Arminia Bielefeld 3:4

Holstein Kiel - Arminia Bielefeld 1:2

SC Paderborn - Arminia Bielefeld 2:2

FC Ingolstadt 04 - Arminia Bielefeld 1:1

----------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball :wink: - VIDEO der letzten Begegnung in Bielefeld am 01.09.2018:

Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg 5:3

----------------------------------------------------------------------------------------

DAZN - VIDEO der letzten Begegnung in Regensburg am 16.12.2017:

Regensburg - Bielefeld 3:2

----------------------------------------------------------------------------------------
DaBeda hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 09:08 Danke dir für tolle Eröffnung des aktuellen Spieltagsthread zum kommenden Heimspiel gegen die Arminia, Vio.

Analog hier gleich mal ein Link zum Spieltagsthread unserer Gäste:

:arrow: https://forum.dsc4ever.de/board3-armini ... g-arminia/

Schnell kurz noch mein Tipp hinzugefügt:
1:1 vor so rund 9.000 Zuschauern.
. . . . . . . . . .

Mein Tipp unter Berücksichtigung der letzten Auswärtsergebnisse von Arminia bzw. Heimergebnisse von Jahn:

Jahn - Arminia: 1,75:2,25, also 2:2

. . . . . . . . . .

Im DSC4ever-Forum hat einer unsere Continental-Arena beleidigt:
  • "... hässlicher Continental-Klotz direkt an der Autobahn, der den Charme eines modernen Industriegebietes verströmt."
----------------------------------------------------------------------------------------
Irgendwie lustig, wo der Herr doch aus einer Stadt kommt, die selbst den "Charme eines atomaren Endlagers verströmt".
Der Schriftzug Continental ist mir jedoch auch ein Dorn im Auge. Die Firma hat in der Vergangenheit in der Presse mehrfach erwähnt, dass ihr das Schicksal des Jahns eigentlich komplett scheißegal ist und sie nur auf die Büroräume scharf waren. Hätte ich ein paar 100K€ im Jahr über, dann würde ich die Namensrechte der Stadt kaufen.
Eigenkapitalist-Arena. Hätte doch was!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45971Beitrag Schoko
Mi 6. Feb 2019, 10:59

Zudem ist deren Stadion von außen auch nicht wie eines zu erkennen ... Aber so ist das eben, jeder sieht, was er sehen will.

11Freunde haben vor Kurzem eine nette Collage abgedruckt, in der sie neue Stadien farblich verändert haben, sodass sie wie Baumärkte aussehen. Das war echt verblüffend.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45973Beitrag epsilon
Mi 6. Feb 2019, 16:40

Arminia und unser Ex-Trainer Thomas Stratos:

Unser Ex-Trainer Thomas Stratos war ja auch als Spieler für die Arminia aktiv. Auf der Arminia-Hompage-Abschnitt History habe ich das hier gefunden:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Rahmen der 100 Jahr-Feierlichkeiten [2005] schlugen 5.127 Arminia-Experten und Fußballfans IHRE Mannschaft vor und ermittelten somit die DSC-Jahrhundert-Elf.
...
  • Thomas Stratos
    "Ähnlich wie frühere Arminen-Liberos (Hey, Bregman) pendelte auch er zwischen Genie und Wahnsinn. Technisch äußerst beschlagen, ein abgebrühter Hund mit Hang zum Herzinfarkt-Pass."
...
LINK

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die 111 Jahre-Elf

Im April und Mai 2016 suchte der DSC Arminia anlässlich des anstehenden 111. Vereinsgeburtstags die 111 Jahre-Elf. Jury waren dieses Mal die Fans des DSC. Organisiert wurde die Wahl vom DSC in Zusammenarbeit mit der “Neuen Westfälischen”. Rund 20.000 Fans nahmen an der Abstimmung teil und wählten folgende Spieler in ihr Team.
...
  • Thomas Stratos:
    "Technisch versiert hatte Stratos wesentlichen Anteil vom Durchmarsch von der Regionalliga bis in die Bundesliga. So beliebt, dass die Spacegirls ihm eigens einen eigenen Song [Die Beine von Thomas Stratos] widmeten."
...
LINK

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schwarz-Weiß-Blaue Legenden

Die Verteidiger
  • "Besonderen Unterhaltungswert versprach bei den Blauen oftmals die inzwischen historisch überholte Position des Liberos. Jonny Hey pendelte Mitte der 70er ebenso zwischen Genie und Wahnsinn wie später ein Kees Bregmann und noch viel später ein Thomas Stratos."
LINK

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45977Beitrag Violence
Do 7. Feb 2019, 12:37

PK (nur Ausschnitt) vor denn Spiel:
https://m.youtube.com/watch?v=9073B8jLoLw

„MIT UNSEREN FANS IM RÜCKEN“
TRAININGSBERICHT VOR ARMINIA BIELEFELD (H)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ea034d359a

Jahn: Staus vor nächstem Heimspiel
9000 Menschen werden beim Spiel Regensburg gegen Bielefeld erwartet. Eine gesperrte Brücke erschwert die Anfahrt.
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 47292.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45978Beitrag DaBeda
Do 7. Feb 2019, 17:32

' TVaktuell - Vorbericht '

" SSV Jahn Regensburg vor dem Heimspiel gegen Bielefeld

Morgen Abend herrscht wieder Flutlichtatmosphäre beim Jahn. Um 18:30 Uhr beginnt die Partie gegen Bielefeld. Nach der Niederlage in Kiel vergangene Woche wollen die Spieler vor heimischem Publikum wieder punkten. "


https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... bielefeld/

' kicker.de '

" Arminia in diesem Jahr gut drauf

Bielefeld erwartet "Stress pur" in Regensburg "


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... sburg.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45979Beitrag zabo
Do 7. Feb 2019, 19:58

Ist der Platz schneefrei?

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45980Beitrag sisan
Do 7. Feb 2019, 22:14

Yep.
Durch Eis jetzt leider ersetzt worden :shock:
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45981Beitrag epsilon
Do 7. Feb 2019, 22:21

sisan hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 22:14 Yep.
Durch Eis jetzt leider ersetzt worden :shock:
Die Continental-Arena verfügt über eine Rasenheizung. Diese sollte rechtzeitig eingeschaltet werden. :wink:

Vereister Rasen sorgt für Verwirrung
[MZ - 24. November 2015]

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45982Beitrag Schoko
Fr 8. Feb 2019, 10:16

epsilon hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 22:21
sisan hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 22:14 Yep.
Durch Eis jetzt leider ersetzt worden :shock:
Die Continental-Arena verfügt über eine Rasenheizung. Diese sollte rechtzeitig eingeschaltet werden. :wink:

Vereister Rasen sorgt für Verwirrung
[MZ - 24. November 2015]
Wurde sie - hilft aber nicht immer! :wink:
Wie funktioniert die Rasenheizung im Jahnstadion?
:arrow: https://meinejahnelf.blog/2019/02/08/wi ... hnstadion/

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45983Beitrag zabo
Fr 8. Feb 2019, 19:22

M.e merkt man das Fehlen von Fein ummer mehr
Keine Pässe ,nur vorschlagen und leider Adamyan weiter völlig kraftlos

1 Flanke ein Elfer und hinten kompakt dies reicht aktuell
Mein Tipp dennoch 2 2

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45984Beitrag Jahn2000
Fr 8. Feb 2019, 19:24

Bislang ein absoluter Grottenkick vom Jahn. Da stimmt rein gar nichts. Frieren wir mal weiter und hoffen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45985Beitrag DaBeda
Fr 8. Feb 2019, 19:35

Höre im Stadion über weite Phasen parallel unsere Jungs vom Turmfunk.
Die sehen bis zur Pause tendenziell sogar die Jahnelf besser bis dato als die Gäste.
Dürften bisher diese Ansicht relativ exklusiv haben. :)
Der Elfer auch meiner Ansicht nach ein ziemlich typischer "Kann" -, sicher kein "Muss"-Elfmeter.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten