Heidenheim vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46200Beitrag Violence
Di 26. Feb 2019, 21:29

So, der HSV wurde verputzt und nun kommt HDH. Werden wir die auch schlagen?
Ist echt schwer da eine Tendenz abzugeben?!?
Der HSV ist schließlich Tabellenführer der 2. Liga. Heidenheim hingegen steht mit 39 Punkten nur auf Platz 6, ist aber wohl 10x mehr „2. Liga-Mannschaft“ als es der HSV werden wird.
Heidenheim hat aktuell nen brutalen Lauf und ist seit 9 Spielen ohne Niederlage! Krasser ist wohl dies: 2 Niederlagen in den letzten 18! Spielen ist schon respektabel! Eine der Niedelagen war aber gegen uns (2:1) :)
Also, wie gewinnen wir gegen diese Übermannschaft?
Da muss wohl alles passen an diesem Tag. Taktisch perfekt eingestellt, sicheres Ballspiel, schnelles Umschalten, Pressing und Effektivität vorm Tor sind schon mal Pflicht! Zudem sollte die Defensive nicht viel zulassen. Hmm, irgendwie einfach, oder?
Aber Spaß beiseite. Dieses Spiel wird sehr schwierig.
Mal schauen was dabei rauskommt. Anpfiff ist übrigens am 2. März (Samstag) um 13 Uhr.

Mein Tip: 0:1 durch Sörensen (direkter Freistoß)

Die aktive Fanszene ruft zur Zugfahrt auf. Für alle die lieber Bus fahren wollen:
Bild
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46212Beitrag Violence
Mi 27. Feb 2019, 21:39

„HEISS AUF HEIDENHEIM“
TRAININGSBERICHT VOR HEIDENHEIM (A)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 9c24d91080
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46213Beitrag epsilon
Do 28. Feb 2019, 18:13

Danke @Vio (Daumen hoch!):

----------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball :wink: - VIDEOS der letzten 4 Heimspiele des FC Heidenheim:

1. FC Heidenheim - Hamburger SV 2:2

1. FC Heidenheim - Dynamo Dresden 1:0

1. FC Heidenheim - Holstein Kiel 2:2

1. FC Heidenheim - MSV Duisburg 4:1

----------------------------------------------------------------------------------------

DAZN - VIDEO der letzten Begegnung in Heidenheim am 08.09.2017:

1. FC Heidenheim - SSV Jahn Regensburg 1:3

----------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball :wink: - VIDEO der letzten Begegnung in Regensburg am 26.09.2018:

Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim 2:1

----------------------------------------------------------------------------------------

Mein Tipp unter Berücksichtigung der letzten Heimergebnisse vom 1. FC Heidenheim bzw. Auswärtsergebnisse vom Jahn:

1. FC Heidenheim - Jahn Regensburg: 1,25:0,5, also 1:0

Meine Hoffnung:

1. FC Heidenheim - Jahn Regensburg: 0:1 [LINK]

----------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46215Beitrag KLP
Do 28. Feb 2019, 19:28

Marco Grüttner und Asger Sörensen sprechen bei Jahn TV über den kommenden Gegner

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/5293
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46217Beitrag DaBeda
Do 28. Feb 2019, 20:21

Hatte ich zugegebermaßen, obwohl geografisch wirklich sehr interessiert, bisher tatsächlich so noch gar nicht auf "dem Schirm", dass das kommende Auswärtsspiel in Heidenheim dasjenige für unseren Jahn außerhalb Bayerns ist, mit der kürzesten Anreise.
Im Zuge dessen drängte sich bei mir nun spontan die Frage auf, ob man auswärts außerhalb unseres Bayernlandes jemals, in welcher Liga auch immer, in seiner sportlichen Historie eine noch kürzere Anreise hatte und welche Auswärtsfahrt innerhalb Deutschlands (aktuell Kiel) die längste jemals für unsere Kicker bedeutete. Und vielleicht sogar auch noch bzgl. die am weitesten von Regensburg ausgetragene Begegnung mit Beteiligung unserer Mannschaft über unsere Landesgrenzen hinaus.
Vielleicht (evtl. u.a. epsilon?) kann hierzu wer zur näheren Aufklärung beitragen...!? Danke im Voraus! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46219Beitrag julistfan
Fr 1. Mär 2019, 10:03

DaBeda hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 20:21 Hatte ich zugegebermaßen, obwohl geografisch wirklich sehr interessiert, bisher tatsächlich so noch gar nicht auf "dem Schirm", dass das kommende Auswärtsspiel in Heidenheim dasjenige für unseren Jahn außerhalb Bayerns ist, mit der kürzesten Anreise.
Im Zuge dessen drängte sich bei mir nun spontan die Frage auf, ob man auswärts außerhalb unseres Bayernlandes jemals, in welcher Liga auch immer, in seiner sportlichen Historie eine noch kürzere Anreise hatte und welche Auswärtsfahrt innerhalb Deutschlands (aktuell Kiel) die längste jemals für unsere Kicker bedeutete. Und vielleicht sogar auch noch bzgl. die am weitesten von Regensburg ausgetragene Begegnung mit Beteiligung unserer Mannschaft über unsere Landesgrenzen hinaus.
Vielleicht (evtl. u.a. epsilon?) kann hierzu wer zur näheren Aufklärung beitragen...!? Danke im Voraus! :)
Das ist eine sehr trickreiche Frage.
Tatsächlich waren Anreise zu Partien zwischen dem VfR Aalen und dem SSV Jahn kürzer als unser Jahn noch in der Prüfeninger Str. beheimatet war. Wenn man die genauen Adressen der Stadien nimmt, machen in diesem Fall wenige hundert Meter den Unterschied.
Streng genommen hatten dann aber die Partien zwischen Heidenheim und dem Jahn an der Prüfeninger Str. wieder die Partien mit der kürzesten Distanz.
Nach der Prüdung der Hand voll Käffer, die näher als 147 km an der Continentalarena außerhalb Bayerns liegen und der Voraussetzung, dass wir in naher Zukunft kein internationales Plichtspiel bestreiten, wird es wohl auf absehbare Zeit kein Auwärtsspiel geben, das eine kürzere Distanz hat, als es die Spiele in Heidenheim waren als wir noch im altehrwürdigen Jahnstadion (wie lange ich diesen Begriff schon nicht mehr geschrieben habe...) gespielt haben.

147,50 km: Städt. Jahnstadion - Ostalb-Arena Aalen

149,59 km: Continental Arena - Ostalb-Arena Aalen


147,18 km: Städt. Jahnstadion - Voith Arena Heidenheim

148,74 km: Continental Arena - Voith Arena Heidenheim
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46220Beitrag DaBeda
Fr 1. Mär 2019, 10:16

Schon mal jetzt herzlichen Dank, lieber julistfan (Top!), für deine exakte Recherche bzgl. kürzester Auswärtsfahrt außerhalb Bayerns.
Aalen, was du ansprachst, war mir im Prinzip schon auch irgendwie klar, allerdings definitiv sicher nicht, wie knapp sich das letztlich diesbezüglich auf die km bezog.
Da dürften sicher einige Duelle innerhalb Bayerns eine weitere Entfernung aufweisen - wirft natürlich gleich irgendwie die nächste weitere Frage auf, welche denn innerhalb unseres Freistaates die längste Auswärtsfahrt bis dato war? :)
Dürfte demnach, wenn, dann entweder ganz weit oben im Norden/Nordwesten Bayerns (Unterfranken) oder ganz weit im Südwesten Bayerns (im weiteren Umkreis der Bodenseeregion) gewesen sein....
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46221Beitrag epsilon
Fr 1. Mär 2019, 10:31

julistfan hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 10:03
DaBeda hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 20:21 Hatte ich zugegebermaßen, obwohl geografisch wirklich sehr interessiert, bisher tatsächlich so noch gar nicht auf "dem Schirm", dass das kommende Auswärtsspiel in Heidenheim dasjenige für unseren Jahn außerhalb Bayerns ist, mit der kürzesten Anreise.
Im Zuge dessen drängte sich bei mir nun spontan die Frage auf, ob man auswärts außerhalb unseres Bayernlandes jemals, in welcher Liga auch immer, in seiner sportlichen Historie eine noch kürzere Anreise hatte und welche Auswärtsfahrt innerhalb Deutschlands (aktuell Kiel) die längste jemals für unsere Kicker bedeutete. Und vielleicht sogar auch noch bzgl. die am weitesten von Regensburg ausgetragene Begegnung mit Beteiligung unserer Mannschaft über unsere Landesgrenzen hinaus.
Vielleicht (evtl. u.a. epsilon?) kann hierzu wer zur näheren Aufklärung beitragen...!? Danke im Voraus! :)
Das ist eine sehr trickreiche Frage.
Tatsächlich waren Anreise zu Partien zwischen dem VfR Aalen und dem SSV Jahn kürzer als unser Jahn noch in der Prüfeninger Str. beheimatet war. Wenn man die genauen Adressen der Stadien nimmt, machen in diesem Fall wenige hundert Meter den Unterschied.
Streng genommen hatten dann aber die Partien zwischen Heidenheim und dem Jahn an der Prüfeninger Str. wieder die Partien mit der kürzesten Distanz.
Nach der Prüdung der Hand voll Käffer, die näher als 147 km an der Continentalarena außerhalb Bayerns liegen und der Voraussetzung, dass wir in naher Zukunft kein internationales Plichtspiel bestreiten, wird es wohl auf absehbare Zeit kein Auwärtsspiel geben, das eine kürzere Distanz hat, als es die Spiele in Heidenheim waren als wir noch im altehrwürdigen Jahnstadion (wie lange ich diesen Begriff schon nicht mehr geschrieben habe...) gespielt haben.

147,50 km: Städt. Jahnstadion - Ostalb-Arena Aalen

149,59 km: Continental Arena - Ostalb-Arena Aalen


147,18 km: Städt. Jahnstadion - Voith Arena Heidenheim

148,74 km: Continental Arena - Voith Arena Heidenheim
@DaBeda, @julistfan:

Wollt ihr fliegen (gerade Strecke) oder mit dem PKW fahren oder mit dem Zug fahren?

Der Michelin-Routenplaner bietet mir von der Continental-Arena zur Voith-Arena als kürzeste Route 183 km Via B16 mit einer Zeitdauer von 2h 35 min. an.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46222Beitrag DaBeda
Fr 1. Mär 2019, 10:45

Berechtigte Frage - spontan würde ich zumindest jetzt (primär) erst einmal von der Luftlinie ausgehen.
Quasi als Zukunftsvision mit dem Flugtaxi zum Auswärtsspiel.... :lol: :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46223Beitrag Violence
Fr 1. Mär 2019, 11:45

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!


Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46225Beitrag Sheriff
Fr 1. Mär 2019, 14:40

Ob der ein oder andere Spieler manchmal den Jahnground besucht und guckt, was wir so von uns geben? Das hab ich mich schon öfter mal gefragt. Ich glaube, ich würde das tun, wenn ich Spieler wäre. Falls nun ein Spieler diesen meinen Post hier liest: Ich hab morgen Geburtstag, schenk mir einen Sieg!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46226Beitrag Violence
Fr 1. Mär 2019, 19:46

"WOLLEN AGGRESSIV UNTERWEGS SEIN"
24. SPIELTAG: 1. FC HEIDENHEIM (A)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... c9eb55dd19

SSV Jahn hat Ziellinie im Blick
Bei den Regensburgern läuft der Countdown in Sachen Klassenerhalt. Mit Heidenheim wartet aber nun ein harter Brocken.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 55510.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46227Beitrag Hille
Fr 1. Mär 2019, 20:09

Sheriff hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 14:40 Ob der ein oder andere Spieler manchmal den Jahnground besucht und guckt, was wir so von uns geben? Das hab ich mich schon öfter mal gefragt. Ich glaube, ich würde das tun, wenn ich Spieler wäre. Falls nun ein Spieler diesen meinen Post hier liest: Ich hab morgen Geburtstag, schenk mir einen Sieg!
Von denen schaut hier keiner mehr rein, weils keine Flaggen-Diskussionen mehr gibt :wink:

Schweres Spiel gegen einen Gegner mit einem absoluten Lauf. Normalerweise würde ich mir nicht viel ausrechnen, aber mit dem massiven Erfolgserlebnis gegen diesen kleinen unbekannten Verein aus dem Norden...mal sehen. Ausschlaggebend ist das minimieren von Fehlern, gerade hinten und in der Vorwärtsbewegung, um keine Kontersituationen für den Gegner selbst einzuleiten. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten