SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Alles rund um die Profis
Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Beitrag: # 46354Beitrag Gelöscht
Sa 9. Mär 2019, 19:50

Dann wird er jetzt wohl wieder zahlen müssen.Aber is ja egal wir hams ja (is ironisch gemeint)

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Beitrag: # 46355Beitrag DaBeda
Sa 9. Mär 2019, 19:56

Wär halt einfach nur zu schön und mehr als wünschenswert, wenn auch wieder in dem aktuellen Vor(FALL) er

eben NICHT wieder der/UNSER SSV JAHN REGENSBURG wäre,

SONDERN dann auch ganz konsequenterweise z.B. EINZIG DERJENIGE, DER SICH NICHT MEHR IMSTANDE SAH SEINEN EIGENEN SPEICHEL BEI SICH BEHALTEN ZU KÖNNEN :!: :oops:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Beitrag: # 46356Beitrag Herbert1963
Sa 9. Mär 2019, 20:57

Ich würde mal sagen ein Punkt gewonnen.

Klar waren wir besser und hatten viele Möglichkeiten, doch wenn du aus 3-4 Meter den Ball nicht ins Tor bringst,
brauchst dich nicht beschweren.
Grüttner heute wieder mit 3-4 100% Möglichkeiten, dazu Stolze und Hamadi wo er das 2:0 machen muss.
Dann wäre das Spiel gelaufen.
Das 1:0 war klasse von Hamadi auf Adamyan gespielt, und dann im richtigen Moment, in die Gasse gelaufen und cool verwandelt.
Hamadi im Moment der beste Stürmer, Grüttner wie in HDH der Chancentod. Adamyan mit vielen Ballverlusten, und leider oft zu
eigensinnig. Zudem in der eigen Hälfte den Ball vor den Elfer verloren. Hackentrick in eigener Hälfte sollte nicht sein.

Der Elfer war berechtigt, ein klarer Treffer von Pentke (rauslaufen ist nicht seine Stärke) an Verhoek.
Elfer von Wolze klasse verwandelt.

Danach die Möglichkeiten noch von Grüttner 2x und Lais.
Wiedwald hat auch klasse gehalten, aber trotzdem kann man die Dinger machen.

Und bitte mal Derstroff statt George einwechseln, wieder jeden Ball verdattelt.
Und auch Grüttner kann man mal raußnehmen, viell hat Nietfeld mal wieder seinen Torriecher entdeckt.

Beste Spieler für mich heute, Geipl(Respekt), außer seine Ecken. Bitte mal Saller ranlassen.
Hamadi und Correia. thalhammer in Hz 1 stark , in Hz leider einige Abspielfehler,
Auch Lais nach der Einwechslung mit guten Aktionen.

Und ja mal den gegnerischen Torwart auspfeifen, auch mal Absteiger schreien ist ok,
aber bewerfen und bespucken sorry, ein No Go. Mache Leute sollten ihr Gehirn mal einschalten .
Das hat mit Fußball und Fan sein nix zu tun


Lg Herbert und tolles Wochenende


Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Beitrag: # 46358Beitrag micklas
So 10. Mär 2019, 00:52

Hab auch gesehen, wie unsere super “Fans” aus der Jahnfamilie Wiedwald bespuckt und Becher auf ihn geworfen haben.
Das war nicht das erste Mal und ich erwarte solchen Vollidioten gegenüber eine härtere Gangart der Verantwortlichen. Seien es Ordner oder, sofern sie zu den Ultras gehören sollten, deren Kappos.
Meine Kinder mit 3 und 7 Jahren wissen, dass sich sowas nicht gehört.
Schämt euch ihr Loser!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Beitrag: # 46359Beitrag onki
So 10. Mär 2019, 01:19

Omei, heute hab ich ihn wieder gesehen meinen alten Jahn. Nicht ums Verrecken gegen einen elend schwachen und hilflosen Gegner gewinnen können.
Unzählige vergebene 100%ige Chancen unsererseits führten dazu dass Duisburg 1 lausiger Elfmeter reichte um mit einer unterirdischen Nichtleistung 1 Punkt aus der Oberpfalz mitzunehmen...

Und es ist eben NICHT so wie AB vorher schon gesagt hatte:
"starke 2. Liga", "jeder kann gegen jeden gewinnen blabla"...
Hier war gar nix stark am Duisburger Auftritt.
Die Meidericher wären bei der heutigen Leistung von einem Großteil der Liga in Grund und Boden gestampft worden. WIR waren halt an diesem Tag einfach zu dumm zu gewinnen und haben leichtfertig einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben... Sowas kommt vor.

Hoffe nur dass nix grundlegendes dahinter steckt und wir nur noch im Underdog-Nervenkitzel-Modus 100%+ abrufen können...
Das wäre fatal.

Großes Lob an Geipl und Saller, die ein ums andere Mal mit ihrem beinharten und konzentrieren Einsatz Schlimmeres verhindern kontern.
Da sahen die beiden Mittelfeld Kollegen Lais und Thalhammer richtig blass dagegen.

Es gibt also noch viel zu tun auf unserer Seite. Zum Glück kam die Ernüchterung früh genug.

Supporttechnisch einer der schwächsten HJT-Auftritte seit langer Zeit...
Auf S3 bringt kaum mehr jemand die Goschn auf und von S2 war über weite Strecken nur noch von gefühlt 30 Hansel was zu hören.
Zuletzt geändert von onki am So 10. Mär 2019, 01:59, insgesamt 2-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Beitrag: # 46360Beitrag onki
So 10. Mär 2019, 01:47

Die Sache mit Spucken, Schütten Werfen Richtung gegnerischen Torwart ist leider kein Einzelfall..
Hier scheint der hohe Fanszene-Anspruch von UR schon übelst von der nackten Realität eingeholt worden zu sein...
Teilweise meine ich 2 total widersprüchliche Welten wahrzunehmen, wenn ich einerseits die immer wieder gut formulieren, fundierten und differenzierten UR Texte im Donaukurier lese, andererseits aber immer wieder solche Szenen wie aus einem peinlichen 5.Klässler-Ausflug dargeboten bekomme.

Das kann nicht der Stil einer ernstzunehmenden, geachteten Fanszene sein.
Es wird offensichtlich und mit Nachdruck Wert auf Identifikation und Zusammenwachsen der HJT Schichten (zumindest der aktiven) gelegt. Das ist höchst begrüßenswert.
Aber mit derartigen bauernhaften und pubertären Proll-Nummern wird eher das Gegenteil erreicht und eben kein Niveau jenseits der Dorfvereinschwelle erreicht...

Ironie des Schicksals:
Im aktuellen Stadionflyer wird sich UR-seitig über das prollhafte, trottelige Verhalten vieler HSV Fans ausgekotzt...
Das ist lustig.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Beitrag: # 46361Beitrag Schoko
So 10. Mär 2019, 11:13

Wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen! Mein Fazit zum Spiel.

Wir waren klar besser, aber wir müssen uns dahingehend echt steigern gegen Fürth. Defensiv gefällt mit der SSV derzeit richtig gut! In den letzten vier Spielen nur ein Gegentor aus dem Spiel heraus kassiert (und das war nach einem Foul, nach dem die halbe Mannschaft das Spielen kurz aufgehört hat). So kann es weiter gehen, wie ich finde! Wir haben jetzt schon mehr Zu-Null-Spiele als letztes Jahr (4 statt 3) und Stand heute genauso viele Gegentore kassiert wie in der vergangenen Spielzeit. Ich bin, erstmals in dieser Saison, optimistisch, dass wir hinten am Ende tatsächlich besser sein können als 17/18.

Kaum zu glauben eigentlich, aber in der Offensive drückt der Schuh. Wir haben zwei Tore weniger geschossen als letztes Jahr, weil wir die Dinger einfach nicht machen. Al Ghaddioui steht frei vor Wiedwald .... Das war keine Glanzparade, der wurde halt angeschossen. Geht besser!

Total interessant sind diese Vergleiche zur letztjährigen Supersaison! Wir können, und werden!, diese toppen! 8) Schon jetzt ein Punkt mehr, die 40-Punkte-Marke können wir einen Spieltag früher erreichen, die Niederlagen haben wir fast halbiert! Zwei Tore mehr, je eins gegen Duisburg und eins gegen Dresden und wir hätten genauso viele Tore und Siege wie 17/18 - nur dass wir dann 5 Punkte mehr hätte.

Gefällt mir! Der einzige Unterschied ist die Position in der Tabelle, letztes Jahr noch auf Tuchfühlung zum oberen Relegationsrang, aber nur 7 Punkte Vorsprung nach unten, heuer viel Rückstand auf oben (10) aber noch viel mehr nach unten (16!). Die Liga ist einfach nicht so ausgeglichen wie letztes Jahr, wir selbst sind auf einem ähnlichen Niveau mit der klaren Tendenz zur Verbesserung. Trotz des Verlusts von Marcus Kroll, oder wie der hieß.

Wenn der Punktverlust gestern etwas Gutes hatte, dann dass Duisburg einen Punkt auf Ingolstadt gewonnen hat. Wenn jetzt noch Magdeburg gegen Sandhausen gewinnt ... Uuuuuhh :mrgreen:

Für Fürth: Torschusstraining bis zum Erbrechen, bitte! Danke!

Edit: Für den gesperrten Sörensen hätte ich kommenden Montag gern den Spieler mit der Nummer 28 gesehen!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Beitrag: # 46362Beitrag Violence
So 10. Mär 2019, 12:06

micklas hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 00:52 Hab auch gesehen, wie unsere super “Fans” aus der Jahnfamilie Wiedwald bespuckt und Becher auf ihn geworfen haben.
Das war nicht das erste Mal und ich erwarte solchen Vollidioten gegenüber eine härtere Gangart der Verantwortlichen. Seien es Ordner oder, sofern sie zu den Ultras gehören sollten, deren Kappos.
Meine Kinder mit 3 und 7 Jahren wissen, dass sich sowas nicht gehört.
Schämt euch ihr Loser!
Nach 2 Monaten Abwesenheit, Willkommen zurück Micklas (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Beitrag: # 46363Beitrag Vilshofen
So 10. Mär 2019, 13:07

Nachdem ich gestern doch ziemlich sauer gewesen bin, sehe ich heute die Lage etwas positiver.
Auf- oder Abstieg sind wohl kaum mehr möglich; wir können jetzt also wirklich befreit aufspielen. Das sollte aber nicht heißen (wie schon irgendwo gefordert),
jetzt eine Art Experimentierphase zu starten. Jeder Punkt, und damit jeder (höhere) Tabellenplatz, ist nach wie vor für die anstehenden Fernsehgelder wichtig.
Zum Spiel selbst:
Es wurden zwar viele Chancen nicht verwertet; ich sehe aber auch nach wiederholtem Anschauen nicht, wie man die Torschüsse in der jeweiligen Situation besser hätte plazieren können. Der Torwart war leider zu gut.
Nach dem Ausgleich hätte ich mir gewünscht, Spieler wie Alex N. oder Olli H. noch auf der Auswechselbank zu haben. Sie hätten vielleicht vielleicht die entscheidende Power ins Spiel bringen können. Bei Alex Nandzik plädiere ich sowieso dafür, ihn wieder einmal in der Startelf auflaufen zu lassen. Jonas F. ist zur Zeit m.M.n. nicht besser als er. Aber das muss der Trainer natürlich besser wissen.
Sollte Olli im nächsten Spiel wieder dabei sein, wäre es sträflich Bene S. wieder auf die Bank zu setzen. Bei einem Spieler seines Kalibers können wir uns das nicht leisten. Warum nicht für Maxi Th. auf der Sechs?
Der beste Witz kam gestern vom Duisburger Trainer, der von einem verdienten Punktgewinn sprach.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Beitrag: # 46364Beitrag HeZi
So 10. Mär 2019, 13:19

Zunächst mal: uns hilft jeder Punkt. Jetzt haben wir 37.
Die 1.HZ fand ich bis auf die Chancenverwertung gut.
In der 2. HZ stand der MSV höher und dem Jahn gelang es nicht, etwas erfolgreich dagegen zu tun.
(das erinnerte mich an das Auswärtsspiel bei St. Pauli nach dem 2-0 für uns als Pauli ebenfalls umstellte und höher stand- auch hiermit konnte der Jahn nicht gut umgehen).
Was mich nun zum wiederholten Male wundert: sieht den das Trainergespann nicht wie schwach Föhrenbach ist. Technisch viele Fehler, kaum verwertbare Flanken....
Und Alex war wieder mal nicht mal auf der Bank.
Diese Saison brennt nichts mehr an.
Bin gespannt wie es nächste wird.
PS: Marc Lais spielte nach seiner Einwechslung Klasse. Und auf der rechten Abwehrposition haben wir mit Oli und Saller zwei hervorragende Verteidiger. Saller war gestern wieder einmal bärenstark. Wie auch Oli in den vorangegangenen Spielen. Könnte doch nur einer von beiden linker Verteidiger spielen. :-)

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Beitrag: # 46366Beitrag DaBeda
So 10. Mär 2019, 13:38

Warum Witz?
Er empfand es halt im Nachhinein aus seiner subjektiven Sicht als Trainer der Gäste so - sei ihm zugestanden.
Genau so wie uns es aus unserer subjektiven Sicht zusteht, Unverständnis über dessen Einschätzung zu äußern, weil wir logischerweise/fast zwangsläufig überwiegend eben nicht diese teilen - aber es als "Witz abzukanzeln" wird meinem Eindruck nach, auch wenn man es neutral betrachten würde, definitiv so auch nicht gerecht.
Dass man keine drei Punkte gegen den Abstiegskandidaten zuhause einfahren konnte lag halt primär einmal mehr daran, dass man sich vor dem Kasten ziemlich ineffizient zeigte und seine zahlreichen Chancen nicht in entsprechende Treffer ummünzen konnte.
Und natürlich wäre, wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet, ein Heimsieg unseres SSV Jahn folgerichtig gewesen.
Aber auch solche Resultate sind wahrlich keine Seltenheit, wenn zuvor solch ein Spielverlauf zu beobachten war - auch unser Team stellt hier wie gestern zu sehen war da keine Ausnahme dar. Mein realistisches Anspruchsdenken u.ä. ist, dass auch sowas immer wieder mal drin sein wird bei unserer Mannschaft - welche Mannschaft kennt sowas nicht, dass es immer wieder mal so Spiele gibt...?
Den Punkt nehmen wir mit von gestern und freuen wir uns doch alle primär zuerst einmal darüber, dass wir Fans relativ entspannt dem Rest der Spielzeit entgegensteuern können/dürfen (insgesamt das Resultat einer bisher tollen Spielzeit) - unsere Mannschaft wird mit dem nötigen angebrachten Ernst versuchen auch die kommenden Aufgaben gewohnt gewissenhaft anzugehen - denke schon, dass wir da im Grunde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dürfen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Antworten