Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48188Beitrag HeZi
Sa 1. Jun 2019, 12:10

Einen riesen Umbruch haben wir nicht.
Aber:
Pentke, Sörensen, Adamyan, Fein, Föhrenbach, Thalhammer (Stand jetzt) sind nicht mehr da und müssen mindestens adäquat ersetzt werden.
Oder glaubt jemand, dass die Gegner nächste Saison leichter werden?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48189Beitrag Nobnab
Sa 1. Jun 2019, 13:02

Aber ein Leihspieler der nur eine Saison da war, ist für mich kein Umbruch, dann war es ja sozusagen ein doppelter Umbruch. Wie er gekommen ist und wenn er jetzt geht.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48190Beitrag DaBeda
Sa 1. Jun 2019, 13:15

Aber ist ja auch noch relativ ausreichend Zeit - Trainer steht fest, erste Verpflichtungen stehen schon teils sogar schon seit einer Zeit fest, werden auch noch bald weitere Akteure folgen, dann wird man sich in der intensiven Vorbereitung entsprechend wieder verschworen zusammenfinden und daran feilen für die neue Saison gewappnet zu sein - also ich persönlich zumindest habe da auch u.a. aufgrund der jüngsten Vergangenheit durchaus das volle Vertrauen in die bei uns im Verein dafür verantwortlichen Personen. Es wurde intensiv und akribisch daran gearbeitet und das wird, daran kann kein Zweifel bestehen, auch so weiterhin der Fall sein, so lange diese Protagonisten dafür im Amt sind.
Ein jeder denke ich sowohl innerhalb unseres Vereins als auch im Umfeld ist sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr wohl bewusst, dass auch die nächste Saison die zweite Bundesliga wieder eine mit sehr starken Gegnern bestückte sein wird, in der man in so gut wie jeder Begegnung auch wieder nah an sein Optimum kommen wird müssen, um ähnlich gut und die Saison über gesichert entfernt von den Abstiegsplätzen bestehen zu können.
Gehe aktuell was unseren SSV Jahn anbetrifft, und wie gesagt erst Ende Juli beginnt die neue Saison, also annähernd in knapp zwei Monaten, durchaus wieder mit einer tendenziell eher optimistischen Grundstimmung und positiven Blick nach vorne in die nächsten Wochen.

Markant herausragende Eigenschaften in unserer Mannschaft, die ihr die vergangene Zeit immer wieder völlig zurecht zugeschrieben wurden, und auch so von der Konkurrenz hervorgehoben, die sind weiter stark verankert in den Köpfen der Akteure und auch das wird weiterhin u.a. gegebenenfalls dafür sorgen, dass gewisse personell etwas "schmerzhaftere" Abgänge in gewisser Weise auch besser, wenn auch vielleicht nicht immer qualitativ 1zu1, kompensiert werden/werden können.

Und um abschließend noch kurz das anzubringen:
Bin mir zum jetzigen Zeitpunkt fast schon sicher, dass wir auch am Ende der neuen Saison wieder sagen werden können, dass der ein oder andere Akteur eine derart positive sportliche Entwicklung bei uns nahm, mit der man so vorab (gerne zum aktuellen Zeitpunkt) so definitiv nicht rechnete/rechnen konnte.
Potenzial absolut konkurrenzfähig zu sein, trotz wiederum starker Konkurrenz, da gebe ich sinngemäß Christian Keller's Worten (Äußerungen PK gestern) jetzt schon recht, sehe auch ich definitiv bei unserem bisherigen Stamm, der uns erhalten bleibt und weiter ergänzt werden wird.

Und trotzdem:
Kann schon auch die Stimmen derer irgendwie verstehen, die vorsichtig mahnen, kritisch darauf hinweisen und so gewisse Skepsis zum Ausdruck bringen. Eben mit dem Verweis, dass schon recht auffällig gute Akteure unserem Verein kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden - aber auch das wurde in der PK angesprochen, ein im Prinzip sich in der Sommerperiode regelmäßig wiederholender relativ "normaler" Vorgang, mit dem sehr viele Teams umzugehen haben und dies auch in der Regel tun.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48191Beitrag Schoko
Sa 1. Jun 2019, 19:23

HeZi hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 12:10 Einen riesen Umbruch haben wir nicht.
Aber:
Pentke, Sörensen, Adamyan, Fein, Föhrenbach, Thalhammer (Stand jetzt) sind nicht mehr da und müssen mindestens adäquat ersetzt werden.
Oder glaubt jemand, dass die Gegner nächste Saison leichter werden?
Ich sehe auch keinen Umbruch. Leistungsträger verlassen uns jährlich. Herrlich, Thommy, Knoll ... Nun Beirelorzer und Pentke. Das müssen wir kompensieren, aber Umbruch? Naja ... dafür müsste schon mehr passieren.

Mal blöd gesagt: 17/18 sind wir auch ohne Adamyan ausgekommen :wink: Die fünf Buden da ... Mit Al Ghaddioui sind wir gut bestückt! Nein, ich sehe keinen Umbruch.

Was nicht heißt, dass es nicht schwer wird und die Abgänge trotz allem kompensiert werden müssen. Aber nicht schwerer als sonst.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48192Beitrag Socrates
So 2. Jun 2019, 09:10

2,2 Mio Transfererlöse, ca. 1,6 Mio mehr TV-Gelder und durch die Abgänge frei gewordene Gehälter dürften roundabout 6 Mio zu investierendes Kapital sein. Die 1,5 Mio für Adamyan werden für Infrastrutkurmaßnahmen genutzt. Gibt es irgendwo eine Aussage, was mit dem Rest (abgesehen von den bisherigen Verpflichtungen) geschieht? Spieler aus der RL werden in der ersten Saison nicht gleich das Mega-Gehalt bekommen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48193Beitrag Ronni
So 2. Jun 2019, 09:24

Hieß es nicht, dass er alle Transfererlöse in die Struktur einsetzen will? Die frei werdenden Gehälter werden für neue Spieler (Ablöse: wir wissen ja nicht, wer noch kommt) drauf gehen und vermutlich von den 1,6 Mio gezahlt. So gesehen könnte man für Spieler Geld in die Hand nehmen. Vielleicht verschafft uns ja auch ein höherer Sponsoring Etat mehr Bewegungsfreiheit. Eine Situation also von der wir lange geträumt haben, ich zumindest. :wink:
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48194Beitrag epsilon
So 2. Jun 2019, 10:09

Zu @Sokrates, @Ronni:

Mir fällt was die Einnahmen und Ausgaben des SSV Jahn angeht Folgendes ein, ohne dass ich irgendeinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann.

1. Finanzkennzahlen der Proficlubs

[Gilt für Kalenderjahr 2018 bzw. Saison 2017/18]
  • Jahn-Rohergebnis: 16,560 Millionen EURO
    Jahn-Personalaufwand: 7,528 Millionen EURO
    Jahn-Sonstige Betriebliche Aufwendungen: 6,367 Millionen EURO
    Jahn-Ergebnis nach Steuern: 2,254 Millionen EURO
Übrigens zahlte der SSV Jahn 154.000 EURO an Spielerberater, andere teils ein Vielfaches mehr.

2. Erfolgreiches 2018 Jahn leistet auch wirtschaftlich Historisches
  • "Etwa 3,5 Mio Euro konnten so aus eigener in verschiedene Infrastrukturmaßnahmen am Kaulbachweg investiert werden – vor allem in verschiedene Platzneubauten. Nachdem bereits jeweils ein moderner Kunstrasen- und Hybridrasenplatz für den ganzjährigen Trainings- und Spielbetrieb der Jahnschmiede fertiggestellt wurden, entsteht derzeit ein neuer, hochmoderner Trainingsplatz (ebenfalls Hybridrasen) für die Jahn Profis."

    "Allein über 2,5 Mio. Euro wendete der SSV Jahn 2017/18 für die Nutzung der Continental Arena auf."
3. Der SSV Jahn gehört sich wieder selbst
  • "Über die Summe, die der Jahn an BTT für die ehemaligen Schober-Anteile zahlte, wurde nach Informationen unseres Medienhauses Stillschweigen vereinbart."
Da kann man nur raten. Es geht ja um mehrere Millionen EURO. Die konnte der Jahn im Oktober 2017 gar nicht hinlegen. Vielleicht hat Herr Tretzel das Geld vorgestreckt und der Jahn darf es in Raten langfristig abstottern?
Möglicherweise haben die in den im LINK unter 1. mitgeteilten Kennzahlen damit zu tun:
Und das 800.000 EURO Darlehen von BTT wird sich auch nicht in Luft aufgelöst haben:
  • ""Nach Informationen unseres Medienhauses reichte die BTT ein Darlehen weiter, das der SSV Jahn zurückzahlen muss. Es soll dabei um 800 000 Euro gehen, die frühestens ab Mitte 2019 fällig werden.
    LINK
Dann haben wir noch den Posten:
  • Jahn - Finanzergebnis: - 56.000 EURO
Das deutet auf Zinszahlungen? (für Darlehen?) hin?

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48205Beitrag sisan
Di 4. Jun 2019, 08:58

Jahn zieht Offerte für Timo Kern von Waldhof Mannheim angeblich zurück....

[url]https://www.liga3-online.de/waldho ... nplatz-an/[/url]

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... 09260.html

Aber wenn man die zweite Meldung liest, könnte vielleicht doch noch was gehen ...
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48206Beitrag Ratisbona15
Di 4. Jun 2019, 10:09

Ist halt die Frage, für wie viel die ihn abgeben wollen. Eigentlich ist Waldhof aber in der schlechteren Position: Spieler will weg und wäre nächstes Jahr ablösefrei. Mehr als 150.000 würde ich nicht zahlen.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48207Beitrag Schoko
Di 4. Jun 2019, 12:47

sisan hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 08:58 Jahn zieht Offerte für Timo Kern von Waldhof Mannheim angeblich zurück....

https://www.liga3-online.de/waldhof-man ... nplatz-an/

(...)
Mal davon abgesehen, dass ich es äußerst fragwürdig finde, wenn ein Verein, der vier Anläufe gebraucht hat, um aufzusteigen, davon spricht, in fünf Jahren in der 2. Bundesliga spielen zu wollen, finde ich es ziemlich unprofessionell, wenn Verhandlungsinhalte nach außen getragen werden und sich ein Sportchef (!) öffentlich wertend über das Angebot äußert und es "unterirdisch" nennt. Wer, glauben die, sind die? Ich finde das ziemlich unverschämt. Unabhängig davon, ob sie recht haben, den entsprechenden Betrag zu fordern oder nicht.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48208Beitrag julistfan
Di 4. Jun 2019, 13:35

Herzlich Willkommen JAN-MARC SCHNEIDER
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 55a66240a6

Aufnahme1.jpg
Aufnahme1.jpg (70.63 KiB) 7877 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48209Beitrag Sheriff
Di 4. Jun 2019, 14:02

Den Bart haben Schneider ja mit Knoll gemeinsam, aber der Unterschied ist, jedenfalls dann, wenn man die Tabelle betrachtet, dass sich Schneider im Gegensatz zu Knoll mit seinem Wechsel sportlich verbessert hat.

Ich find alle Neuzugänge gut!!!

Würde mir nur noch jemand für das MF wünschen, Kern hätte das Profil schon sehr gut erfüllt, torgefährlicher Mittelfeldspieler mit Lenker- und Standard-Qualitäten. (Hätte sich Kern doch nur mal die Ausstiegsklausel, unter der wir schon so oft gelitten haben, in den Vertrag reinschreiben lassen...)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48211Beitrag sisan
Di 4. Jun 2019, 19:02

Herzlich Willkommen in Regensburg, Jan-Marc Schneider.

Hoffentlich schlägst Du ein. Ich wünsche es Dir und uns.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48231Beitrag epsilon
Do 6. Jun 2019, 13:16

Vor mir liegt die Druck-Ausgabe der Mittelbayerischen von heute, 06.06.2019.

Dort heißt es unter der Überschrift:

Derr Jahn sucht weiter nach Verstärkungen

sinngemäß:
  • Der Wechsel von Florian Heister ... wird bald offiziell bestätigt.

    Dominik Volkmer wird zurückkehren.

    Keller: "Es werden noch ein Innenverteidiger, ein linker Außenverteidiger, mindestens ein Spieler für das zentrale Mittelfeld und wahrscheinlich noch ein flexibler Offensivspieler kommen."

    Mit Thalhammer werden Gespräche geführt.

    In der Offensive hängt eine Verpflichtung auch davon ab, "was der Markt hergibt".

    Zu Kern: "Timo ist ein sehr interessanter Spieler, sportlich wie charakterlich. Ich rechne aber nicht damit, dass er für den Jahn auflaufen wird."

    Findet Dej einen neuen Klub, wird ihn der Jahn wohl ziehen lassen.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 48242Beitrag Schoko
Fr 7. Jun 2019, 13:10

Florian Heister ist offiziell:

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 8fc9ff7e30

Bin gespannt. Vor allem auf ihn als Typ, auf Instagram kommt er rüber wie der letzte Idiot. Dabei schauen wir auch auf den Chatakter ... Bin neugierig, möchte ihn aber nicht vorverurteilen.

Sportlich hab ich mich schon geäußert. Flexibler Spieler, gute Ausbildung - kann sicher was!

Antworten