SSV Jahn gegen Kieler Störche

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50131Beitrag Herbert1963
So 6. Okt 2019, 19:07

Jaaa endlich mal ein glücklicher Dreier für uns.
Auch wenn es 2 Tore aus den nichts gewesen sind.
Das 1 Tor durch George, wo Grüttner den Torwart noch beeinflusst.
Das 2 Tor durch Albers der so lange nach setzt bis sich Kiel selbst behindert.
Hätte allerdings davor schon 1 Tor machen müssen. Egal der Ball war drin.

Gimber für mich einer der Stabilisatoren im Spiel, und hat viele Bälle verteidigt.
Auf alle Fälle besser als Geipl, der bis zu den Fehlpass in der 90 Min wenig zu sehen war.


Ich finde die Kritik an Okoroij überzogen.

Okoroij in HZ 1 mit 2-3 guten Aktionen nach vorne, wo er flach auf Grüttner und mal auf Wekesser weiterleitet.
In Hz 2 hat er 2 Bälle von den Störchen entschärft, und ein mal kurz vor der Linie geklärt.
Wenig zu sehen war heute von Besuschkow , Palacios , Wekesser und Grüttner.
Dazu Meyer, der 2 Dinger gut gehalten hat, aber wieder 2-3 mal gewackelt hat, Probleme hat er
beim Ausspielen und Abwürfen. Dauert oft zu lange.

War letzte Woche 2 x mal im Training vor Ort, und kann nur sagen, das sowohl Lais und Nandzik weit von
der Startelf weg sind.

Hauptsache die 3 Punkte geholt und nun gegen Sandhausen nachlegen.

LG

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50132Beitrag Herbert1963
So 6. Okt 2019, 19:13

Schoko hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 16:06 Na dann soll halt Palionis linkshinten spielen :mrgreen: Dann macht Mersad den Löw mit vier IV ...
genau ja super Idee.

Denke das wird Stolze machen, bis dahin wird er wieder fit sein.

lg

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50140Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mo 7. Okt 2019, 09:01

Geil. Dreckige 3 Punkte freuen mich irgendwie doch am meisten. Vor allem, wenn es gegen direkte Konkurrenten geht. Und das ist Kiel nach meinem Eindruck aus diesem Spiel auf jeden Fall. Wichtiger Sieg!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50141Beitrag Ronni
Mo 7. Okt 2019, 09:09

Ich freue mich über den Sieg wie ihr. Trotzdem verstehe ich die Einwechslung von Albers nicht. Lt. Sky war er krank (Erkältung) oder sowas. Da wechsel ich ihn so früh ein? Natürlich er hat das Tor gemacht in sofern war es richtig. Erstens war das Tor ein Geschenk der Kieler. Zweitens hätte die Einwechslung so was von schief gehen können. Er hat vor dem Tor nämlich bis zum Tor sehr schlecht agiert. Jeden Ball vorne verloren und hinten ein Luftloch geschlagen, dass Kiel in der Form des letzten Jahres in ein Tor verwandelt hätte. Dann hätten wir mit Sicherheit 2:1 verloren. Sind wir froh, dass es so ausgegangen ist. Diesmal war das Glück auf unserer Seite.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50142Beitrag Vilstaler
Mo 7. Okt 2019, 10:12

Also der Turmfunk hat nix von einer Erkältung berichtet, und die sind näher an der Mannschaft dran! Da hat Sky wohl knallhart recherchiert, denn in der Regel wird so etwas vor dem Spiel nicht publiziert.
@Herbert: Bist unser neues Maskottchen. Spieltagseröffnung mit richtigem Tipp und dann ein dreckiger Sieg! Chapeau!
Impfen schützt und beschützt!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50143Beitrag zabo
Mo 7. Okt 2019, 10:36

Spiel:
Ich bleibe dabei, erste HZ gut, 2 HZ schlimm, da keiner in der Lage ist vorne den Ball festzuhalten
Dies konnten aber Hamadi und Sargis

Es wird eine megaschwere Saison, da jeder jeden schlagen kann und ich überhaupt kein Team sehe , was absteigen könnte
Aktuell viell. Darmstadt , viell. Wehen (alle schwärmen von Lindner als deren TW, ich habe ihn noch nie gehört) und dann?

Wir bekommen leider nachwievor jedes Spiel mind.ein Tor, liegt aber nicht an der Abwehr, sondern daran, dass kein Ball gehalten werden kann

Gimber für mich nach vorne besser als Geipl
Läuferisch ist Geipl besser, daher pari wer spielt

Okoroji geht wirklich nur halbherzig in Zweikämpfe, daher warum nicht Nandzik testen, aber da niemand MS frägt, warum er nicht spielt
kann man nur mutmaßen,er ist im Training zu schwach und analog Heister, der doch auch dort spielen könnte

Hier wäre wirklich interessant, welche Medienvertreter überhaupt bei der Vor PK dabei sind, warum frägt da keiner, so Dinge?

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50145Beitrag julistfan
Mo 7. Okt 2019, 12:13

zabo hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 10:36
Es wird eine megaschwere Saison, da jeder jeden schlagen kann und ich überhaupt kein Team sehe , was absteigen könnte
Aktuell viell. Darmstadt , viell. Wehen (alle schwärmen von Lindner als deren TW, ich habe ihn noch nie gehört) und dann?
Ich sehe in dieser Reihe klar Fürth. Im Gegensatz zu uns konnten die Fürther noch viel weniger überzeugen.
Wenn man dann noch Kiel dazunimmt, vielleicht Dresden sowie eine Überraschungsmannschaft (vielleicht 96, wenn sie den Tournaround nicht schaffen und nervös werden) sind das 7 Mannschaften, die in Abstiegsnöte kommen könnten. Ich sehe da bei den bisher gezeigten Leistungen durchaus die Chance mindestens auf Platz 15 zu landen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50146Beitrag DaBeda
Mo 7. Okt 2019, 12:25

...und vielleicht ja auch u.a. eine Mannschaft, kommt ja nun wirklich relativ oft vor, mit der zum jetzigen Zeitpunkt (wir befinden uns nun ja erst mal Mitte der Vorrunde!) man noch überhaupt nicht rechnet bzw. die aktuell noch niemand so richtig auf dem Schirm hat, weil sie eine ordentliche Hinrunde zwar hinlegen, aber dann in der Rückrunde plötzlich und unerwartet einbrechen...
Prognosen zum jetzigen noch sehr frühen Saisonzeitpunkt bzgl. Endplatzierung ohnehin fast immer zwangsläufig sehr, sehr vage.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50147Beitrag epsilon
Mo 7. Okt 2019, 12:27

VIDEO vom Spiel

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

Zur Abwechsung mal ein Spielbericht der Süddeutschen mit Fokus auf Andreas Albers:

Albers lässt Regensburg jubeln: Später 2:1-Sieg in Kiel

STIMMEN zum Spiel
[Ole Werner, Mersad Selimbegovic, Alex Mühling, Janni Serra]

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50148Beitrag epsilon
Mo 7. Okt 2019, 12:50

DaBeda hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 12:25 ...und vielleicht ja auch u.a. eine Mannschaft ... mit der zum jetzigen Zeitpunkt (wir befinden uns nun ja erst mal Mitte der Vorrunde!) man noch überhaupt nicht rechnet ... weil sie eine ordentliche Hinrunde zwar hinlegen, aber dann in der Rückrunde plötzlich und unerwartet einbrechen...
Prognosen zum jetzigen noch sehr frühen Saisonzeitpunkt bzgl. Endplatzierung ohnehin fast immer zwangsläufig sehr, sehr vage.
Ja, da bietet sich der Fall Eintracht Braunschweig in der Saison 2017/18 als exemplarisches Beispiel an:
  • Am Ende der Vorrunde Elfter (1 Platz vor Jahn) mit 22 Punkten.

    Tabellenletzter der Rückrunde mit 17 Punkten in eben dieser Rückrunde.
Und jetzt nix für Abergläubische oder ÄngstlicheBild:
  • Nach 9 Spieltagen in 2017/18 hatte Eintracht Braunschweig 11 Punkte eingesammelt mit einer Tordifferenz von +2 - (fast) genau wie wir jetzt nach 9 Spieltagen mit ebenfalls 11 Punkten und einer Tordifferenz von +3.
(Entschuldigung, dass mir das aufgefallen ist Bild.)

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50149Beitrag DaBeda
Mo 7. Okt 2019, 12:58

...eben!
Und was sagt uns das, was wir ohnehin alle letztlich aus Erfahrungen der Vergangenheit schon längst wissen:
Prognostizieren, spekulieren zum jetzigen Zeitpunkt alles recht und schön...
Man kann es probieren und versuchen, muss man aber nicht, weil oft ist es doch so, erstens kommt es eh meist anders und zweitens, als man denkt... :wink: :)
Und letztlich, Achtung "Floskelalarm" :wink: :
Abgerechnet wird eh wie immer erst am Schluss nach dem 34. Spieltag!

Und ganz ehrlich, auch diese Saison wieder, gibt es doch so gut wie jeden Spieltag, mindestens eine, oft mehrere unerwartete Überraschungen bzw. Endresultate, mit denen die wenigsten vorab gerechnet hätten!
Könnte (weiß so gesehen auch in gewisser Weise eine Prognose :) :wink: ) auch die Saison wieder einmal alles recht eng werden und man am Ende bilanzieren, dass es eine Saison war, in der, das viel und gern zitierte, "Jeder kann jeden schlagen", sehr, sehr oft zu vernehmen war! Das halte ich persönlich wiederum sogar wieder für recht wahrscheinlich und ist wohl keine allzu gewagte Vorhersage. :)
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo 7. Okt 2019, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50150Beitrag Eigenkapitalist
Mo 7. Okt 2019, 13:01

epsilon hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 12:50
DaBeda hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 12:25 ...und vielleicht ja auch u.a. eine Mannschaft ... mit der zum jetzigen Zeitpunkt (wir befinden uns nun ja erst mal Mitte der Vorrunde!) man noch überhaupt nicht rechnet ... weil sie eine ordentliche Hinrunde zwar hinlegen, aber dann in der Rückrunde plötzlich und unerwartet einbrechen...
Prognosen zum jetzigen noch sehr frühen Saisonzeitpunkt bzgl. Endplatzierung ohnehin fast immer zwangsläufig sehr, sehr vage.
Ja, da bietet sich der Fall Eintracht Braunschweig in der Saison 2017/18 als exemplarisches Beispiel an:
  • Am Ende der Vorrunde Elfter (1 Platz vor Jahn) mit 22 Punkten.

    Tabellenletzter der Rückrunde mit 17 Punkten in eben dieser Rückrunde.
Und jetzt nix für Abergläubische oder ÄngstlicheBild:
  • Nach 9 Spieltagen in 2017/18 hatte Eintracht Braunschweig 11 Punkte eingesammelt mit einer Tordifferenz von +2 - (fast) genau wie wir jetzt nach 9 Spieltagen mit ebenfalls 11 Punkten und einer Tordifferenz von +3.
(Entschuldigung, dass mir das aufgefallen ist Bild.)
Mag sein, aber sie hatten zu dem Zeitpunkt deutlich weniger Tore geschossen, während wir die drittbeste Offensive haben und eigentlich in jedem Spiel für mehrere Tore gut sind. Ohne es exakt überprüft zu haben spricht eine starke Offensive selten für Abstiegskampf.
Wer war eigentlich bisher der torgefährlichste Drittletzte in einer 18er Liga? Ich kann mich mal an Aue erinnern, die mit 49 Toren abgestiegen sind.
Zuletzt geändert von Eigenkapitalist am Mo 7. Okt 2019, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50151Beitrag DaBeda
Mo 7. Okt 2019, 13:07

Denke in Bezug auf deine abschließende Frage werden wir alsbald eine gut recherchierte Antwort parat haben! :D
Unsere qualitativ hochwertige (Forum)Rechercheabteilung bürgt hier nachweislich meist umgehend für gezielt richtige Antworten! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50152Beitrag DaBeda
Mo 7. Okt 2019, 13:11

Würde mich am liebsten gleich selber um die passend richtige Antwort bemühen, muss mich aber aus beruflichen Gründen im Moment etwas ausklinken und bis ich dann geschaut habe bin ich mir sicher, dass diese Frage schon beantwortet sein wird! :) :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn gegen Kieler Störche

Beitrag: # 50153Beitrag KLP
Mo 7. Okt 2019, 13:14

Vilstaler hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 10:12 Also der Turmfunk hat nix von einer Erkältung berichtet, und die sind näher an der Mannschaft dran! Da hat Sky wohl knallhart recherchiert, denn in der Regel wird so etwas vor dem Spiel nicht publiziert.
Naja, war ja offiziell, dass Albers erkältet war: https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ntensitaet

Aber Erkältung bei einem Profifußball ohne Fieber dauert halt maximal 2 Tage, weil die ganz anders behandelt werden.
Hätte jetzt auch nicht gesehen, dass Albers deutlich anders gespielt hätte als zuvor. Das ist halt seine Spielweise. In Wiesbaden war er besser, ja. Aber da hatte er ja auch viel mehr Platz.

Kiel ist eigentlich schon gut gestanden. War eigentlich ein schweres Spiel für die Stürmer. Da hätte aus dem Mittelfeld viel mehr kommen müssen bei den geschenkten Fehlpässen die da Kiel ständig produziert hat.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten