Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49770Beitrag epsilon
Mi 4. Sep 2019, 21:24

Sheriff hat geschrieben: Mi 4. Sep 2019, 15:31 ...
Irgendwo (in dem Club-Forum mit Verweis auf die Bild) war was von Ablöse 400.000 zu lesen – meine Frage in die Runde wäre nun: Ist das jetzt die höchste (bekannt gewordene) Ablöse, die wir je gezahlt haben?
Ja das habe ich auch gesehen. Der Forist im Glubb-Forum schrieb lapidar:
Lt. bild 400.000 Ablöse
https://www.glubbforum.de/forum/thread/ ... ost2990846

Ich habe dann gleich eine Google-Recherche gestartet und NullKommaNull in dieser Richtung gefunden. Ohne konkreteren Nachweis glaube ich es dem Glubb-Foristen nicht, dass das so in der Bild stand. Wenn es dort so gestanden wäre, dann hätten es (z.B. unter Berufung auf Bild) auch andere Medien in NullKommaNix gemeldet. Auch heute liefert eine Google-Recherche NullKommaNix in dieser Richtung.

Man findet nur:
  • "Über die Höhe der Ablösesumme machten die beiden Klubs keine Angaben"
oder sinngemäße ähnliche Formulierungen.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49786Beitrag zabo
Di 10. Sep 2019, 09:47

es wird immer geunkt , dass es einige unzufriedene Spieler beim jahn gibt, was CK auch bestätigt hat im kicker
nur sie wissen m.e auch, dass es eine Momentaufnahme sein kann und sich jederzeit ändern kann

dies sehe ich vor allem bei
Nantzik: sollte sich Okoroji verletzen
Derstroeff: weil er scheinbar immer gute Trainingsleistungen bringt
Baack: wer in der U20 steht, wird auch beim Jahn seine Chance bekommen
Lais: er dürfte es schwer haben
Wähling: die Unbekannte, die einen sagen, für U21 zu schwach, MS selber soll sich aber sehr postiv geäußert haben

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49787Beitrag Sheriff
Di 10. Sep 2019, 13:30

zabo hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 09:47 es wird immer geunkt , dass es einige unzufriedene Spieler beim jahn gibt, was CK auch bestätigt hat im kicker
nur sie wissen m.e auch, dass es eine Momentaufnahme sein kann und sich jederzeit ändern kann

dies sehe ich vor allem bei
Nantzik: sollte sich Okoroji verletzen
Derstroeff: weil er scheinbar immer gute Trainingsleistungen bringt
Baack: wer in der U20 steht, wird auch beim Jahn seine Chance bekommen
Lais: er dürfte es schwer haben
Wähling: die Unbekannte, die einen sagen, für U21 zu schwach, MS selber soll sich aber sehr postiv geäußert haben
Schneider passt eigentlich auch noch in die Reihe, wird jetzt noch nicht unzufrieden sein, aber wenn Grüttner und Wekesser erstmal gesetzt sind und Paliacos so einschlägt, wie ich es mir erhoffe, wird er es sehr schwer haben, in die Startelf zu kommen, andererseits natürlich auch ein Spieler, der einen tollen Einsatz auf den Platz bringt, für mich ein fast idealer Einwechsler, ich hoffe mal, er ist sich dafür nicht zu schade.

Mittlerweile, nachdem ich Wekesser spielen sehen hab – nicht ganz der gleiche Spielertyp wie Hamadi, aber nicht unbedingt schlechter, das wird! – und nach dem Paliacos-Transfer, der meiner Meinung (und der meines Club-Kumpels) das Potential hat, Adamyan zu ersetzen, finde ich jetzt nicht mehr, dass wir schlechter dastehen als die Saison zuvor.

In bisschen aufgebläht finde ich den Kader nun aber doch, da sollte bis zur Winterpause der ein oder andere Wechsel angebahnt werden, ich mag Lais sehr, konnte bei seinem ersten Spiel (gegen Amberg....lang ist es her...) im Stadion sein, aber jetzt in die Konkurrenz einfach zu stark, an Besuschkow, Gimber, kommt er nicht vorbei, und ein Fußballer muss doch spielen, Derstroff ja auch, wenn die beiden nur auf eine Handvoll Kurzeinsätze kommen in der Saison, das ist doch demprimierend, da kann ich die Unzufriedenheit, Teamspirit hin oder her, schon verstehen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 49788Beitrag HeZi
Di 10. Sep 2019, 13:39

Freiwillig würde ich Marc Lais nicht abgeben.
Ich verstehe nicht, warum er so gut wie nie spielt.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 50572Beitrag onki
Fr 15. Nov 2019, 13:13

STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 50573Beitrag Welti
Fr 15. Nov 2019, 13:25

Ich habe es gerade auch gelesen.
Ein herber Verlust.
Ein jedoch für Ihn optimaler Zeitpunkt.
Danke für 4 tolle Jahre!!!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 50574Beitrag onki
Fr 15. Nov 2019, 13:32

Welti hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 13:25 Ich habe es gerade auch gelesen.
Ein herber Verlust.
Ein jedoch für Ihn optimaler Zeitpunkt.
Danke für 4 tolle Jahre!!!
Ja, definitiv. Eine Säule die geht.
Aber der notwendige Umbau war ohnehin notwendig.
Jetzt herrscht bzgl. dieser Personalie zumindest Klarheit und kein wenn/aber/vielleicht...

Spielerisch ist er mittelfristig sicher zu ersetzen - aber als Team-Charakter wird er wohl noch länger einen Krater zurücklassen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 50575Beitrag Welti
Fr 15. Nov 2019, 14:43

Ich könnte mir vorstellen das Marco eine überragende Rückrunde spielen wird.
Warum :?:
Die Weichen sind gestellt, es herrscht Klarheit und somit hat er den Kopf frei sich aufs Spielen zu konzentrieren.
Der Druck und die Ungewissheit wie es weitergehen soll sind weg.
Ich freue mich auf noch viele Tore von Marco! :D
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 50576Beitrag onki
Fr 15. Nov 2019, 16:20

vielleicht kommt er als Schnäppchen Sturm-Backup für Heidenheim in Frage?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 50578Beitrag Vilstaler
Fr 15. Nov 2019, 18:29

Da würde ich an seiner Stelle lieber Elternzeit nehmen.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 50610Beitrag Welti
Fr 22. Nov 2019, 22:00

Vilstaler hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 18:29 Da würde ich an seiner Stelle lieber Elternzeit nehmen.
Der war Gut :!:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 50872Beitrag HeZi
Mo 23. Dez 2019, 13:59

Wastl verlängert bis 2022!!

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/7779

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 50873Beitrag zabo
Mo 23. Dez 2019, 14:17

auslaufende Verträge und dazu meine Vermutung

Andreas Geipl: man versucht 2 Jahre zu verlängern, Tendenz klappt, aber wird um Geld gehen
Markus Palionis: hört auf, wird Funktionär bei uns
Oliver Hein: wird um 1-2 Jahre verlängert, klappt
André Weis: verläßt den Jahn
Marcel Correia: dies wird eine heiße Kiste, man wird alles versuchen, aber hier wird man viel Geld hinblättern müssen
Marco Grüttner: hört auf
Julian Derstroff: wird abgegeben
Chima Okoroji (Leihe): man wird versuchen Leihe um 1 Jahr zu verlängern, Tendenz SCF macht mit
Zuletzt geändert von zabo am Mo 23. Dez 2019, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 50875Beitrag epsilon
Mo 23. Dez 2019, 15:20

zabo hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 14:17 auslaufende Verträge

Andreas Geipl: man versucht 2 Jahre zu verlängern, Tendenz klappt, aber wird um Geld gehen
...
Oliver Hein: wird um 1-2 Jahre verlängert, klappt
...
Marcel Correia: dies wird eien heiße Kiste, man wird alles versuchen, aber hier wird man viel Geld hinblättern müssen
...
Chima Okoroji (Leihe): man wird versuchen Leihe um 1 Jahr zu verlängern, Tendenz SCF macht mit
@zabo, danke für die interessanten Infos.

Insiderinformationen?

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 50876Beitrag zabo
Mo 23. Dez 2019, 15:36

oh je, ich habe scheinbar den Zusatz, "mein Tipp", vergessen, sorry
:oops:
in der ersten Version , war es auch so, dann habe ich rumgelöscht und scheinbar zu weit nach oben gelöscht
aber schauen mir, ob ich Recht habe

Antworten