Idowa.de

Artikel, Interviews, Presse, Berichte, etc...
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Idowa.de

Beitrag: # 50633Beitrag KLP
Mo 25. Nov 2019, 18:53

Jo, er macht zweifellos die beste journalistische Arbeit in der Jahnberichterstattung
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Idowa.de

Beitrag: # 50635Beitrag Welti
Mo 25. Nov 2019, 19:38

Das muss auch mal in aller Öffentlichkeit gesagt werden!
Allora, nix immer nur schimpfen wenn was nicht passt :--(
Natürlich ist das auf keinen Jahngroundler bezogen!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Idowa.de

Beitrag: # 51691Beitrag Ratisbona15
So 22. Mär 2020, 12:40

Hier ein schöner Beitrag über unseren Scouting-Chef und U13-Trainer Lennart Strufe:

https://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-re ... 99b46.html

Da sieht man, dass sich auch hinter der ersten Reihe einiges tut beim Jahn.

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Idowa.de

Beitrag: # 52087Beitrag Ratisbona15
Do 11. Jun 2020, 16:25

https://www.idowa.de/inhalt.jahn-vertei ... b01be.html

Ein schönes Interview. Eher weniger wegen Aussagen zur Zukunft, da mauert er ("noch nichts entschieden"), sondern weil er all die Diskussionen um Mersad und einen veränderten Spielstil besser auf den Punkt bringt als ich es bisher gelesen habe:
Was zeichnet die Mannschaft diese Saison aus und wie war die Entwicklung über die Saison?
Correia: Wir waren auf jeden Fall sehr effektiv dieses Jahr. Gerade wenn ich es mit der letzten Saison vergleiche, da haben wir viel mehr Chancen benötigt. Wir sind auch taktisch flexibler geworden. Letzte Saison war es teilweise schon extrem, wie wir immer an vorderster Front angelaufen sind. Jetzt versuchen wir das in verschiedenen Höhen durchzuführen, auch weil sich die Gegner immer besser auf unser Spiel einstellen und sich daran anpassen. Wir können auch während eines Spiels zwei, drei Nuancen verändern und es dem Gegner dadurch schwerer machen. Taktisch sind wir auf jeden Fall einen Schritt weiter. Uns zeichnet in dieser Saison aber auch eine gewisse Stabilität aus. Nimmt man die Spiele in Bielefeld und Karlsruhe mal aus, waren wir meistens auf einem ähnlichen konstanten Niveau unterwegs. Diese Konstanz mit wenigen Schwankungen ist auch eine Qualität, gerade in dieser engen 2. Liga.

Was muss noch besser werden?

Correia: Das Erarbeiten von Chancen, das Spiel mit dem Ball. Die Effektivität, die wir oft gezeigt haben, werden wir in dieser Form nur schwer aufrechterhalten können. Wir müssen im letzten Drittel noch flexibler werden und mehr Selbstbewusstsein in die Aktionen bringen, damit wir noch mehr Druck auf den Gegner ausüben können.
Genau so!

Ich hoffe wirklich sehr, dass er sich weiter für den Jahn entscheidet. Fußballerisch, taktisch, menschlich einfach ein Top-Mann.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Idowa.de

Beitrag: # 52089Beitrag zabo
Do 11. Jun 2020, 19:09

Wenn er sagt wir müssen
Wird er doch bleiben:-)

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Idowa.de

Beitrag: # 52350Beitrag Welti
Fr 3. Jul 2020, 11:57

Hier der Idowa-Bericht mit Aussagen von Christian Keller.
Harter Sparkurs angesagt!
Finde ich sehr gut! :)

https://www.idowa.de/inhalt.vor-transfe ... 62331.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Idowa.de

Beitrag: # 52354Beitrag DaBeda
Fr 3. Jul 2020, 12:57

Überrascht nicht, damit war zu rechnen, nachvollziehbar und richtig! Finde ich auch gut und absolut richtig!
Aber:
Omeiomei, de "armen" Dauergrantler im Umfeld...
Werden das, wie ansonsten auch fast immer, ziemlich außen vor lassen in ihren "Überlegungen und Argumentationen", und eben u.a. ihr inzwischen altbekanntes "Wir brauchen Namen" - usw- - Mantra leidig gebetsmühlenartig, ja man muss es leider so ausdrücken, runterleiern, eben wie auch sonst in der Vergangenheit so ziemlich alles ignorierend mit dem doch ziemlich eingeschränkt wirkenden (vorsichtig formuliert) Horizont kaum über den Tellerrand schauend! :wink: :roll:
Nana, der Weg is' schon genau richtig wie der Christian an verantwortlicher Stelle ihn fährt.
Oder um ein überstrapaziertes Wort zu gebrauchen in dem Kontext, das ich an und für sich gar ned soo mag: Mehr oder weniger alternativlos.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Idowa.de

Beitrag: # 52355Beitrag Welti
Fr 3. Jul 2020, 16:36

Nicht nur bezüglich des harten Sparkurses ist es ein guter Bericht, sondern in allen Bereichen in diesem Bericht ist nur positives zwischen den Zeilen zu lesen.

De Grantler brauchen dieses Futter um überleben zu können!

Das ist fast schon nicht zu glauben wie professionell unser Jahn gemanagt wird.

Ich finde auch mal gut das er (CK) so offen über die Abgänge spricht und ich habe nach dieser "Lernsaison" richtig Bock auf ein noch erfolgreicheres Jahr 2. Liga.
Lernsaison dahingehend, das mal nicht nur immer Herrlich bzw. Beierlorzer Hurrafußball gespielt wurde und jedes Spiel die gleichen Ansätze hatte. Somit natürlich auch für die Gegner leicht auszurechnen.
Sondern das endlich mal versucht wird Variabilität ins Spiel zu bringen und auch mal während dem Spiel einen Systemwechsel durchzuführen.
Ich würde gerne noch viel mehr gutes schreiben, aber hab momentan leider wenig Zeit um mich ins Forum besser einzubringen.
Bald müsste es wieder besser werden.

Allen schon mal ein schönes Wochenende und mal sehen wer nächste Woche als Neuzugang bekanntgegeben wird.

Bin echt gespannt.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Idowa.de

Beitrag: # 53413Beitrag Gelöscht
Mo 16. Nov 2020, 21:26

Mersad Selimbegovic im Interview vom 14.November

https://www.idowa.de/inhalt.video-jahn- ... fb3a3.html

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Idowa.de

Beitrag: # 53962Beitrag Gelöscht
Fr 1. Jan 2021, 15:08

Sebastian Stolze im 13 Min Video Interview

https://www.idowa.de/inhalt.jahn-profi- ... 023d5.html

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Idowa.de

Beitrag: # 53972Beitrag Gelöscht
Sa 2. Jan 2021, 20:26

Der 2 Teil vom Interview mit Sebastian Stolze

https://www.idowa.de/inhalt.jahn-profi- ... 023d5.html

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Idowa.de

Beitrag: # 56349Beitrag Welti
Mi 14. Apr 2021, 10:26

Welti hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 18:05 Für mich ist Fabian Roßmann momentan einer der aktivsten, besten und korektesten Jahn-Berichterstatter.

Auch dieser Bericht bringt die Stadionatmosphäre wieder sehr gut rüber.
https://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-re ... 152a0.html

Ich könnte mir vorstellen das er zum Kreis der objektiven Jahnfans gehört.
Ich muss das mal jetzt hochschieben...
Ich habe eben den Bericht auf der Jahn-Webside gelesen zum heutigen Spiel!
Verfasser des Artikels ist Fabian Roßmann.
Hab ich da was verpasst? Muss man dazu was wissen?
Hier der Link-> https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... fb5f766a16
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Idowa.de

Beitrag: # 56351Beitrag KLP
Mi 14. Apr 2021, 10:50

Ja hast du. Aber gute Sherlock-Skills. Er ist still und heimlich zum Jahn gewechselt :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Idowa.de

Beitrag: # 56353Beitrag Welti
Mi 14. Apr 2021, 11:31

Welti singt:
leise rieselt der Schnee,
Mitm Fabian wirds ganz gwiss schee.

Hab ich jetzt ein Fass aufgemacht oder warum ist das ein Geheimnis? Wie lange ist er denn schon beim Jahn?
Auf jeden Fall hat zumindest schon mal die Presseabteilung einen neuen Top-Stürmer und Strategen... :wink:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Idowa.de

Beitrag: # 56354Beitrag zabo
Mi 14. Apr 2021, 12:55

ich bin auch überrascht, aber in welcher Postition

Antworten