SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53244Beitrag Iarwain
Fr 23. Okt 2020, 21:27

3:0 ... Wozu politische Debatten in Fanforen so alles gut sein können... :lol: :lol: :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA


Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53246Beitrag Schoko
Fr 23. Okt 2020, 22:31

Ich bin sehr zufrieden! Wir hatten es bis auf einen kleinen Moment immer im Griff. Natürlich hat uns BS in die Karten gespielt, aber darum geht es: Da sein, wenn es Chancen gibt!

Wir werden schon noch unsere Spiele verlieren, auch mal schlechte Leistungen zeigen. Aber solange wir die möglichen Punkte durch effiziente Chancenausbeute souverän einsacken und nicht so viel verschenken (Düsseldorf...), dann mache ich mir keine Gedanken mehr um den Klassenerhalt.

Auf den Punkt grbracht: Das war eine reife Vorstellung!

Mit fällt noch was auf: 5 Spiele, 3 davon zu null. Das ist für unsere Verhältnisse richtig, richtig stark! Wir werden doch nicht unser jahrelanges Abwehrproblem in den Griff bekommen haben?

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53247Beitrag Hille
Fr 23. Okt 2020, 22:53

Schoko hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 22:31 Wir werden doch nicht unser jahrelanges Abwehrproblem in den Griff bekommen haben?
Wer hat jetzt Jehova gesagt? :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53248Beitrag Iarwain
Fr 23. Okt 2020, 23:06

Hille hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 22:53
Schoko hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 22:31 Wir werden doch nicht unser jahrelanges Abwehrproblem in den Griff bekommen haben?
Wer hat jetzt Jehova gesagt? :wink:
Sie, sie...ER, ER, ER!!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53249Beitrag Welti
Sa 24. Okt 2020, 04:58

Der Profifussball ist endgültig in Regensburg angekommen!
Der Kader ist breit wie nie, Qualitativ so gut wie noch nie und flexibel noch dazu.
Der Hauptpunkt für ein in den ersten 5 Spielen so erfolgreichen Mannschaft ist und bleibt jedoch der Teamgeist und die Stimmung innerhalb des Teams.
Ich habe das vor längerer Zeit glaub ich schon mal erwähnt.
Du kannst 11 Vrenezis, Stolzes, Saller, Olis oder Meyer auf dem Platz haben, aber wenn das Team nicht passt, verlierst du.
Ich denke das der erkennbare Umbruch aus letztem Jahr nun Früchte trägt und abgeschlossen ist.
Dank an Keller und Mersad.
Unser Team strotzt nur so vor Selbstvertrauen! Auch zurecht....
Ich kann mich nicht daran erinnern 5 Spiele dieser Qualität am Stück von unserer Jahnelf gesehen zu haben.

Ich sehe allerdings schon etwas die Gefahr der Möglichkeit in die Relegationszone zu rutschen.
Nein, nicht nach unten sondern oben!
Sicher wird aber auch mal wieder ein kleiner Einbruch zu verschmerzen sein, aber mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun haben.

Die restlichen 31 Punkte holen wir auch noch und ein weiteres Jahr in Liga 2 gehört uns.
Das sollte doch in 29 Spielen zu schaffen sein.

DANKE JAHNTEAM FÜR DIESEN TOLLEN SAISONAUFTAKT!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53250Beitrag Socrates
Sa 24. Okt 2020, 05:51

Vilstaler hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 07:12
Sheriff hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 04:25 Das Motto kann heute nur sein: in Düsseldorf liegengeiassene Punkte gegen Braunschweig holen. Mit Leistung von Düsseldorf gewinnen wir heute sicher.

An der Aufstellung von Düsseldorf würde ich auch nichts ändern.

Wie schon gesagt wurde, ist die spannende Frage, nicht nur im Hinblick auf dieses Spiel, wie Kapitän Gimber wieder integrieren. ich hab keine Ahnung. Für mich sind Max und Moritz jetzt fix.
Ich glaube nicht nur an Mersad, sondern auch dass Mersad alle drei auflaufen lässt. Und Gimbo ganz sicher nicht als Innenverteidiger, oder Socrates. :P

Ja, nachdem du Elvedi fünfmal spielen hast sehen kannst jetzt im nachhinein natürlich den Schlaumeier raushängen lassen. :wink:

Im vorhinein war es nicht ganz klar, dass ein Spieler aus der schweizer Provinz so einschlagen würde. Grosses Kompliment an unsere Scouting-Abteilung!

Sollte ich meine Wette gegen Ratisbona verlieren tue ich das in diesem Fall sogar gerne.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 24. Okt 2020, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53251Beitrag Socrates
Sa 24. Okt 2020, 05:56

Hille hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 18:20 Bisschen witzig find ichs aber schon. Man darf zu hunderten am 1. November an die Gräber pilgern (is ja draussen, ganz anders als Fussball) und in Gottesdienste darf man auch, da gibts ja Hygienepläne (ganz anders als beim Fussball).

Ist sicher ganz wichtig ein imaginäres Märchenwesen anbeten zu gehen. Kann ja auch nix passieren da. :roll:

Zumindest musst du nicht befürchten, dass die Anhänger dieses Märchenwesens nach Rache schreien und du auf eine Todesliste gesetzt wirst.

Und mach doch bitte mal dein Anti-Blurt-Statement weg. Jahrelanges nachtreten gegen einen, der sich hier nicht mehr wehren kann, ist kein Fairplay. Danke.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53252Beitrag Socrates
Sa 24. Okt 2020, 06:30

Iarwain hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 21:27 3:0 ... Wozu politische Debatten in Fanforen so alles gut sein können... :lol: :lol: :lol:
Ja gerne. Hab da gleich mal eine Frage an dich. Du scheinst ja eher linksideologisch geprägt zu sein. Wie bekommst du es unter einen Hut, dass du Fan einer Sportart bist, wo die Protagonisten das Vielfache eines Arbeiters verdienen? Das "Brot und Spiele"-Konzept der Herrschenden müsstest du doch eigentlich ablehnen?

PS: Um Mißverständnisse zu vermeiden - die Frage ist ernst gemeint und den Begriff "linksideologisch" benutze ich in diesem Kontext neutral.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 24. Okt 2020, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53253Beitrag Vilstaler
Sa 24. Okt 2020, 06:33

@socrates: Ich zitier mal diesen Schlaumeier aus dem Kaderplanung 20/21 Thread. Zitat vom 3.8.2020:
Vilstaler hat geschrieben:
"... Ist doch viel spannender zu sehen, was Elvedi so kann.
Und wer weiß, vielleicht empfiehlt er sich beim Jahn ja für die Nati.
Die Chancen darauf haben sich durch den Correia Abgang jedenfalls nicht verschlechtert..."

Klar, war vorsichtig formuliert. Aber ich bin schon davon ausgegangen, dass der was kann. Vielleicht habe ich ihn aber auch nur mit seinem Bruder verwechselt. :wink:
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53254Beitrag Socrates
Sa 24. Okt 2020, 06:43

Vilstaler hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 06:33 @socrates: Ich zitier mal diesen Schlaumeier aus dem Kaderplanung 20/21 Thread. Zitat vom 3.8.2020:
Vilstaler hat geschrieben:
"... Ist doch viel spannender zu sehen, was Elvedi so kann.
Und wer weiß, vielleicht empfiehlt er sich beim Jahn ja für die Nati.
Die Chancen darauf haben sich durch den Correia Abgang jedenfalls nicht verschlechtert..."

Klar, war vorsichtig formuliert. Aber ich bin schon davon ausgegangen, dass der was kann. Vielleicht habe ich ihn aber auch nur mit seinem Bruder verwechselt. :wink:
Ich verstehe. Ich bin ja nicht automatisch davon ausgegangen, dass er nichts kann, sondern davon, dass er einige Zeit brauchen wird, um sich in der 2. Bundesliga zu etablieren. Und deswegen hab ich Gimber eher in der IV gesehen. Da hab ich mich getäuscht. Der Elvedi tritt auf als würde er schon jahrelang auf diesem Niveau spielen. Bin jetzt schon ein Fan von ihm.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53255Beitrag Hille
Sa 24. Okt 2020, 06:57

Socrates hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 05:56
Hille hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 18:20 Bisschen witzig find ichs aber schon. Man darf zu hunderten am 1. November an die Gräber pilgern (is ja draussen, ganz anders als Fussball) und in Gottesdienste darf man auch, da gibts ja Hygienepläne (ganz anders als beim Fussball).

Ist sicher ganz wichtig ein imaginäres Märchenwesen anbeten zu gehen. Kann ja auch nix passieren da. :roll:
Zumindest musst du nicht befürchten, dass die Anhänger dieses Märchenwesens nach Rache schreien und du auf eine Todesliste gesetzt wirst.

Und mach doch bitte mal dein Anti-Blurt-Statement weg. Jahrelanges nachtreten gegen einen, der sich hier nicht mehr wehren kann, ist kein Fairplay. Danke.
Wieso nicht? Meine Religionskritik bezieht sich auf Angänger jeder Religion. Und Christliche Fundis sind kein deut besser als islamistische.

Und: nein. Er kann sich hier zu recht nicht mehr wehren und mein Statement bezieht sich auf Dinge bei denen es keiner Diskussion bedarf. Nachlesen kann man das gerne in fremden Foren, in denen ich mich nicht wehren kann.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53256Beitrag Socrates
Sa 24. Okt 2020, 07:05

Hille hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 06:57
Socrates hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 05:56
Hille hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 18:20 Bisschen witzig find ichs aber schon. Man darf zu hunderten am 1. November an die Gräber pilgern (is ja draussen, ganz anders als Fussball) und in Gottesdienste darf man auch, da gibts ja Hygienepläne (ganz anders als beim Fussball).

Ist sicher ganz wichtig ein imaginäres Märchenwesen anbeten zu gehen. Kann ja auch nix passieren da. :roll:
Zumindest musst du nicht befürchten, dass die Anhänger dieses Märchenwesens nach Rache schreien und du auf eine Todesliste gesetzt wirst.

Und mach doch bitte mal dein Anti-Blurt-Statement weg. Jahrelanges nachtreten gegen einen, der sich hier nicht mehr wehren kann, ist kein Fairplay. Danke.
Wieso nicht? Meine Religionskritik bezieht sich auf Angänger jeder Religion. Und Christliche Fundis sind kein deut besser als islamistische.

Und: nein. Er kann sich hier zu recht nicht mehr wehren und mein Statement bezieht sich auf Dinge bei denen es keiner Diskussion bedarf. Nachlesen kann man das gerne in fremden Foren, in denen ich mich nicht wehren kann.

Es geht mir nicht darum, die eine Religion über die andere zu stellen. Hab selbst ein Problem damit, wenn jemand glaubt die "Wahrheit" exklusiv für sich zu haben.

Ich kenne aber kein Beispiel, wo christliche Fundis jemanden auf eine Todesliste gesetzt haben. Zumindest nicht seit der Aufklärung.

Was meinst du zum Thema Blurt? Ich weiß davon in der Tat nichts.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53257Beitrag Hille
Sa 24. Okt 2020, 07:32

Meine Position ist ganz klar dass jeder an jeden Unsinn glauben darf an den er glauben möchte. Aber Religion darf keinen staatlichen Einfluss besitzen und sich nicht über Gesetze hinwegsetzen (so wie die Kirchen in Deutschland z.b). Aufklärung ist immer ein geiles Schlagwort, hat sich aber nicht durchgesetzt. Siehe der Umstand dass 2020 immer noch Leute in Kirchen rennen. "Wissen" wäre besser als "glauben", ist aber wahrscheinlich nicht simpel genug. Dieser Schmarrn steht sogar noch in der Verfassung. Und ich kann keinen Minister ernst nehmen, der sein staatliches Amt mit einem Schwur auf diesen Unsinn antritt.

Mein Anfangsstatement bezog sich ja darauf, dass Gottesdienste scheinbar kein Problem sind, die aber zum einen die Gesundheit anderer gefährden und zum anderen eine Ausnahme darstellen, die ich nicht nachvollziehen kann. Der Unsinn den egal wer glaubt darf keinen Einfluss auf die Freiheit anderer haben. Das ist der springende Punkt.

Dass ich woanders auf ner Todesliste stehen würde ist kein Argument gegen irgendwas.

Zum Thema Blurt: siehe z.b das Union Berlin Forum. Der Beitrag ist schon älter und ich such den jetzt nicht raus. Aber meine kleine Verarsche in der Signatur hat er sich verdient.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Eintracht Braunschweig/5. Spieltag 20/21

Beitrag: # 53258Beitrag Socrates
Sa 24. Okt 2020, 07:46

Hille hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 07:32 Meine Position ist ganz klar dass jeder an jeden Unsinn glauben darf an den er glauben möchte. Aber Religion darf keinen staatlichen Einfluss besitzen und sich nicht über Gesetze hinwegsetzen (so wie die Kirchen in Deutschland z.b). Aufklärung ist immer ein geiles Schlagwort, hat sich aber nicht durchgesetzt. Siehe der Umstand dass 2020 immer noch Leute in Kirchen rennen. "Wissen" wäre besser als "glauben", ist aber wahrscheinlich nicht simpel genug. Dieser Schmarrn steht sogar noch in der Verfassung. Und ich kann keinen Minister ernst nehmen, der sein staatliches Amt mit einem Schwur auf diesen Unsinn antritt.

Mein Anfangsstatement bezog sich ja darauf, dass Gottesdienste scheinbar kein Problem sind, die aber zum einen die Gesundheit anderer gefährden und zum anderen eine Ausnahme darstellen, die ich nicht nachvollziehen kann. Der Unsinn den egal wer glaubt darf keinen Einfluss auf die Freiheit anderer haben. Das ist der springende Punkt.

Dass ich woanders auf ner Todesliste stehen würde ist kein Argument gegen irgendwas.

Zum Thema Blurt: siehe z.b das Union Berlin Forum. Der Beitrag ist schon älter und ich such den jetzt nicht raus. Aber meine kleine Verarsche in der Signatur hat er sich verdient.

Vielleicht kannst du als Mod diese Diskussion in einen dafür passenden Thread verschieben. Sonst kennt sich keiner mehr aus, der die Stimmen zum Spiel lesen will :wink:

Die politische Bezugnahme auf eine Religion ist tatsächlich diskutabel. Ich habe mich nur daran gestört, dass du dich über Christen pauschal lustig machst. Leben und leben lassen ist mein Motto und für eine differenzierte Debatte müssten wir ja auch zwischen Religion an sich und den Institutionen unterscheiden. Ausserdem wäre eine Religion eher in den Bereich der Mythologie zu verorten und nicht in den der Märchen... Aber Korintenkacken müssen wir ja auch nicht...

Du musst dir auch nicht die Mühe machen, Forumsbeiträge von Blurt rauszusuchen. Mich würde aber schon interessieren, worum es sich thematisch gehandelt hat.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten