Kaderplanung 2021/22

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57520Beitrag Bene
Fr 28. Mai 2021, 18:23

Attila hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 17:22 Albion Vrenezi verlässt den Jahn.
Sehr schade.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57521Beitrag Sheriff
Fr 28. Mai 2021, 19:41

Bene hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 18:23
Attila hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 17:22 Albion Vrenezi verlässt den Jahn.
Sehr schade.
Ja, find ich auch, war in der Hinrunde einer der stärksten Zweitligaspieler überhaupt, auch nach Kickernoten. schade, dass er in der Rückrunde nicht mehr daran anknüpfen konnte, in der Rückrunde fehlte wieder ein bisschen, wie vor seiner Würzburleihe, die Bindung an die Mannschaft, das war nicht mehr so organisch, wieder bisschen wie ein Fremdkörper bisweilen, auch nicht mehr so durchsetzungsstark, keine Ahnung, warum, was da passiert ist, ob die Chemie nicht mehr so stimmte. So ganz kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, ich mag ihn, und mag auch seine Vita als Strassenfussballer, ich fand, dass das eine Farbe war, die uns gut stand; und dass er abgefallen ist nach der Corona-Pause traf ja auch nicht auf ihn zu. Ich hätte schon gedacht, dass er wieder zu seiner Hinrundenform findet, und dann wäre er auf jedenfall wieder wertvoll gewesen, so bleibt nur zu sagen: Viel Glück bei der nächsten Station, Albi! (Klingt ja in der Presseerklärung ein bisschen so als hätte er schon einen neuen Verein im Blick)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1498
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57523Beitrag Welti
Fr 28. Mai 2021, 20:02

Hört sich für mich schon auch ein bisschen an als wären die Vertragsverhandlungen gescheitert. Sonst hätte man ihn ja gleich mit verabschieden können.
Könnte ja sein das aufgrund der Kickernoten, Presse und Skywichtelkommentaren der Berater sich mehr erhoffte, die Forderungen nach oben schraubte und der Jahn nicht mehr mitging.
Ein anderer Verein eben ein besseres Angebot gemacht hat und er sich für mehr Geld entschied.
Wir werden sehen für welchen Verein er sich entschieden hat und ob dies eine Verbesserung für ihn ist.
Alles Gute für die Zukunft Albion.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Heisinger
Beiträge: 42
Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:43

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57524Beitrag Heisinger
Fr 28. Mai 2021, 20:06

Finde es auch schade, dass er uns wieder verlässt. Vor allem wenn man bedenkt, wie es mit dieser Posse mit Sandhausen damals angefangen hat, war das schon eine ziemlich außergewöhnlicher Verlauf.

Ich weiß nicht, ob ich in den letzten Satz Kellers in der Newsmeldung zu viel hineininterpretiere, aber der Teil "freue mich schon auf Wiedersehen" klingt danach, dass sein neuer Verein, wovon ohnehin auszugehen war, wieder ein Zweitligist ist, während "Ich drücke ihm nunmehr die Daumen, dass er bei der Entscheidung für seinen neuen Club richtig liegen wird" wirkt, als ob der neue Verein sportlich gar nicht so weit weg von uns ist und sich auch eher im unteren Mittelfeld der Liga aufhält. Da habe ich das Gefühl, dass Keller das nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber mal sehen, ich bin gespannt...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57527Beitrag Gustave
Fr 28. Mai 2021, 23:35

Liest sich ja wie ein Grundschulzeugnis: "und unser Spiel an guten Tagen mit seiner Spielfreude und Kreativität bereichert."
Soll heißen: Wenns gut lief war, war er dabei; wenns nicht so gut lief konnte er keine Akzente setzen. Das unterschreibe ich auch voll. Trotzdem Respekt vor seiner Karriere!
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57531Beitrag HeZi
Sa 29. Mai 2021, 09:00

Na, da bin ich mal gespannt. Wir hatten diese Saison nur 4 Spieler, denen ein Tor zuzutrauen war.
Eintagsfliegen nicht mitgezählt.
Und von diesen vier sind nun mit Stolze und Vrenezi zwei weg.
Bleiben noch Albers und George.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57532Beitrag Herbert1963
Sa 29. Mai 2021, 09:48

Naja Vrenezi hat gut angefangen,

aber nach 5-6 Spielen war sein Feuer weg, danach nur noch max. Mitläufer, und viele einfach Ballverluste und wenig Zweikampfverhalten nach hinten.

Gucken wir einfach mal wer kommt.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57533Beitrag Herbert1963
Sa 29. Mai 2021, 09:53

Wenn wirklich Leute wie Yildirim, Kaufmann, Schubert und Faber kommen,(laut MZ ist ja der Jahn mit denen in Verhandlung) ist der Verlust von
Stolze und Vrenezi zu verkraften.

Schubert als 2 Mittelstürmer.

Und die anderen 3 auf den Außenbahnen und als 10er wäre super.

lg Herbert

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57534Beitrag Sheriff
Sa 29. Mai 2021, 09:54

Und beide, Stolze und Vrenezi, gehen ablösefrei, was auch sehr ärgerlich ist, auch wenn ich nicht glaube, dass Keller da etwas dran ändern hätte können mit frühzeitiger Vertragsverlängerung, das werden die feinen Herren Berater schon zu verhindern gewusst haben.

Bei Stolze kann ich es ein bisschen verstehen, dass er in Hannover, auch wenn Hanover, im Gegensatz zu uns, ja eigentlich gar nicht kultig, sondern eine graue Maus ist, aber halt finanzstärker, als nächsten Schritt sieht. Stolze hat vielleicht, wenn er sich noch weiter entwickelt, ein Potential, das ich durchaus sehe, die Möglichkeit, irgendwann noch Bundesliga zu spielen.

Bei Vrenezi sehe ich das Potential 1. Liga nicht, ein guter Zweitligaspieler, nicht mehr, aber auch nicht weniger; ich lese aus dem Keller-Statement zwischen den Zeilen auch heraus, dass er von uns ein Angebot hatte, aber auch ein anderes, von einem Verein unserer Kragenweite (ich tippe mal: ein Aufsteiger), das wohl ein bisschen besser dotiert war. Ich glaube nicht, dass er gut beraten ist mit einem Wechsel, wünsche ihm aber nicht, dass es ihm so ergeht wie Pusch, der ja besser mal nicht auf seinen dümmlichen Berater gehört hätte.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57536Beitrag Schoko
Sa 29. Mai 2021, 10:42

Bene hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 18:23
Attila hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 17:22 Albion Vrenezi verlässt den Jahn.
Sehr schade.
Hmm. Wenn er verlängert hätte, wär das okay geweswn. Genause empfinde ich aber auch die aktuelle Entscheidung: Es ist ok. Er kann was, hat aber in Summe zu selten überzeugt.

Die Sorte Spieler "Kann explodieren, wenn er regelmäßig spielt" haben wir am Ende ausreichend, da tut es mir nicht weh. Vrenezi können wir ersetzen.

Bei Stolze sehe ich es etwas anders. Der ist in Topform nicht so einfach zu ersetzen, im Gegensatz zu Vrenezi hat er über längere Zeit auch schon funktioniert, da finde ich den Abgang sehr schade.

Jahn-Grantler
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jan 2021, 22:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57537Beitrag Jahn-Grantler
Sa 29. Mai 2021, 11:03

Ich finde die Abgänge von Stolze und Vrenezi schade; zumindest Einen hätte ich schon gerne weiterhin behalten, weil man wüsste was man an ihnen hat (wenn sie regelmäßig gespielt haben und ihr Potenzial dann abrufen konnten).

Das Wichtigste wird m.E. jetzt aber sein, keinen weiteren (unerwarteten) Abgang verkraften zu müssen... Von den zentralen Figuren wie z.B. Meyer, Besuschkow, Gimber, George, Albers oder einen der IV darfst keinen verlieren!

So oder so wirds ein spannender (Transfer)-Sommer und ich vertrau weiterhin zu 100% CK!! Bloß dieses Mal müssen im Offensivbereich mindestens 3 Neuzugänge zünden...

Ansonsten wirds eine ganz harte Saison :|

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57538Beitrag Attila
Sa 29. Mai 2021, 11:12

Ich finde Vrenezis Abgang schon auch irgendwo schade, er hat zu unserer historischen 2. Liga-Generation gehört. Trotzdem hat er sich nie komplett durchsetzten können, 56 Spiele mit 13 Scorerpunkten sind für einen offensiven Mann dann doch etwas zu wenig.
Klar hatte er gerade jetzt wohl seine beste Saison - vor allem in der Hinrunde - aber trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass er unersetzbar wäre. Und ich denke es zeigt auch, dass gute Leute auf dem Flügel kommen werden, wenn er geht. Gerade jetzt mit dem Abgang Stolzes hätte er sich ja mal durchsetzen können, aber CK wird ihm wohl in Gesprächen angedeutet haben, dass es für ihn nicht leichter wird.
Ich denke auch, dass er zu einem Aufsteiger gehen wird, ein etablierter/ambitionierter Zweitligist oder Bundesligaabsteiger wird es nicht sein, Bundesliga erst recht nicht. Wenn dann noch was in der Größenordnung Paderborn aber ich denke eher so etwas wie Dresden, Ingolstadt. Könnte mir vorstellen dass er von beiden ein Angebot vorliegen hat und noch abwartet, ob Ingolstadt den Aufstieg schafft. Er hat ja Münchner Wurzeln, da wäre das naheliegend. Und zahlen können die auch.

Zu den neue/alten Gerüchten aus der MZ von heute: Klingt natürlich alles sehr schön, aber bei Schubert kann ich mir nicht vorstellen, dass er kommt. CK klingt auch nicht wirklich danach, der MZ-Redakteur wird halt gefragt haben: "Wäre Schubert nach seiner Saison bei Linz nicht einer für den Jahn?" und darauf hat CK geantwortet: "Das ist auffällig und uns natürlich nicht entgangen".
Die Wechselwahrscheinlichkeit sehe ich nicht gegeben, auch wenn ich´s mir wünschen würde. Ich denke die liegt höchstens bei 10%, da werden österreichische Bundesligisten oder eben Cluj die Nase vorn haben. Wenn er sich für die zweite Liga entscheiden sollte wären wir natürlich aufgrund der Nähe schon ein Kandidat.

Yildirim seh ich bei 80%+ Wahrscheinlichkeit, dass er kommt. Im Verler-TM-Forum meinte noch einer: "Stimmt ja, Yildirim wechselt nach Regensburg"

Da mit Stolze, Vrenezi, Opoku und Schneider jetzt schon vier Flügelspieler gegangen sind, muss man auch dementsprechend nachverpflichten. Deswegen halte ich es nicht für abwegig, dass neben Yildirim Kaufmann und mit Entwicklungspotenzial der Konrad Faber geholt wird. Der kann ja auch Rechtsverteidiger spielen.

Sollte uns kein Stammspieler mehr verlassen und es kommt im Sturm einer von Ademi/Schubert, für die Flügel YIldirim, Kaufmann und Faber, dann vllt. noch ein zusätzlicher Außenverteidiger und einer, der am besten variabel DM/IV spielen kann, würde ich mit einem sehr guten Gefühl in die neue Saison gehen.

Ach ja: Meint ihr, der Bremer Abstieg ändert etwas daran, dass Beste noch ein Jahr an uns verliehen ist?

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57548Beitrag Iarwain
Mo 31. Mai 2021, 09:34

https://www.kicker.de/maurice-malone/spieler

Dieser Spieler wäre auch interessant. Hat in Wiesbaden gut Werte erzielt.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57549Beitrag Iarwain
Mo 31. Mai 2021, 11:05

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 167238118a

Tom Baak per Leihe zum SC Verl. Das macht den Yildirim-Transfer umso wahrscheinlicher.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57550Beitrag Schoko
Mo 31. Mai 2021, 11:09

Iarwain hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 11:05 https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 167238118a

Tom Baak per Leihe zum SC Verl. Das macht den Yildirim-Transfer umso wahrscheinlicher.
Denke ich auch, der Kontakt ist jetzt da.

Viel Glück, Tom Baart!

Antworten