Jahn entlässt Trainer Selimbegovic

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62086Beitrag Hille
Do 11. Mai 2023, 15:47

Na dann können wir ja mal gespannt sein, ob ein neuer Trainer so viel bringt wie überall geschrieben wird. Lustig, dass man plötzlich Spielern den Umschwung zutraut, denen man monatelang jegliche Zweitligatauglichkeit abgesprochen hat.

Man darf aber nicht vergessen, dass Enochs natürlich sofort gehen muss, wenn er mit einem beliebigem Spieler nicht kann. So macht man das normalerweise hab ich gelernt. :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Ronni
Beiträge: 462
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62087Beitrag Ronni
Do 11. Mai 2023, 16:49

Hille hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 15:47 Na dann können wir ja mal gespannt sein, ob ein neuer Trainer so viel bringt wie überall geschrieben wird. Lustig, dass man plötzlich Spielern den Umschwung zutraut, denen man monatelang jegliche Zweitligatauglichkeit abgesprochen hat.

Man darf aber nicht vergessen, dass Enochs natürlich sofort gehen muss, wenn er mit einem beliebigem Spieler nicht kann. So macht man das normalerweise hab ich gelernt. :wink:
Ich bin froh das nach dem Mief, der zuvor zu verspüren war, frischer Wind zu wehen scheint. Daran ändert auch dein spezieller Sinn für Humor nix. Das du krude Witze gegen User vom Stapel lässt, die nicht deinem Verständnis von political correctness entsprechen, zeugt nicht gerade von allzu großer Toleranz. Naja jedem das seine.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62089Beitrag Hille
Do 11. Mai 2023, 17:11

Ronni hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 16:49
Hille hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 15:47 Na dann können wir ja mal gespannt sein, ob ein neuer Trainer so viel bringt wie überall geschrieben wird. Lustig, dass man plötzlich Spielern den Umschwung zutraut, denen man monatelang jegliche Zweitligatauglichkeit abgesprochen hat.

Man darf aber nicht vergessen, dass Enochs natürlich sofort gehen muss, wenn er mit einem beliebigem Spieler nicht kann. So macht man das normalerweise hab ich gelernt. :wink:
Ich bin froh das nach dem Mief, der zuvor zu verspüren war, frischer Wind zu wehen scheint. Daran ändert auch dein spezieller Sinn für Humor nix. Das du krude Witze gegen User vom Stapel lässt, die nicht deinem Verständnis von political correctness entsprechen, zeugt nicht gerade von allzu großer Toleranz. Naja jedem das seine.
Tolerieren muss ich vieles. Tu ich auch. Akzeptieren muss ich jedoch gar nichts. Und was die Scheinheiligkeit und die Doppelmoral vieler Kritiker der Mannschaft (oder halt: des letzten Trainers, die Mannschaft ist ja plötzlich supi) mit political correctnes zu tun haben soll...keine Ahnung. Aber das ist halt jetzt auch schon so ein Kampfbegriff geworden...
Egal. Bin gespannt auf Sonntag. Ich hoffe alle hatten irgendwie recht, dann darf sich auch jeder selbst beweihräuchern und alle sind glücklich und haben nen schönen Sonntag.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62091Beitrag Bene
Do 11. Mai 2023, 19:20

epsilon hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 13:58 Hier noch ein neuer TVA-Bericht von 13:58 Uhr, wo neben Enochs auch Werner und Gimber ein paar Worte sprechen.

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... egensburg/
Sagt Tobias Werner in dem Interview tatsächlich, dass "wir eine Entscheidung treffen mussten, um Mersad zu befreien" ?

War der jetzt also sogar hinter Gittern, weil er seinen Trainerschein nicht in der Sportschule Hennef gemacht hat?
Und wie haben sie ihn denn befreit? Hat der Hans einen Kuchen mit Feile hinein geschmuggelt?

Free Mersad!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62092Beitrag S1chris
Do 11. Mai 2023, 20:49

Irgendwie spannend hier. Warum muss man immer alles ironisch oder lächerlich machen/ sehen.
Ich glaub die Aussage von Werner kann man doch verstehen.....
Immer dieses schnippische Kommentieren...
Hat für mich nichts mit kritischer Betrachtung zu tun.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Vilstaler
Beiträge: 538
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62094Beitrag Vilstaler
Fr 12. Mai 2023, 06:29

Ironiefreie Meinung nach dem Bericht auf TVA:
Werner ist ne linke Bazille.
Unser Alibikapitän kann mir mal nen Schuh aufblasen. Gott sei Dank ist der bald weg.
Den Enochs find ich richtig gut. Spricht schon gut deutsch (bissl Ironie musste jetzt doch sein).
Impfen schützt und beschützt!

Iarwain
Beiträge: 1772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62095Beitrag Iarwain
Fr 12. Mai 2023, 08:01

Vilstaler hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 06:29 Ironiefreie Meinung nach dem Bericht auf TVA:
Werner ist ne linke Bazille.
Unser Alibikapitän kann mir mal nen Schuh aufblasen. Gott sei Dank ist der bald weg.
Den Enochs find ich richtig gut. Spricht schon gut deutsch (bissl Ironie musste jetzt doch sein).
Warum TW eine "linke Bazille"?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62096Beitrag Bene
Fr 12. Mai 2023, 08:14

S1chris hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 20:49 Irgendwie spannend hier. Warum muss man immer alles ironisch oder lächerlich machen/ sehen.
Ich glaub die Aussage von Werner kann man doch verstehen.....
Immer dieses schnippische Kommentieren...
Hat für mich nichts mit kritischer Betrachtung zu tun.
Es geht doch bei der Aussage von Werner nicht ums Kapieren oder Nicht-Kapieren. Freilich versteh ich, was er damit meint.
Es geht um die Wortwahl. Da setzt ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer vor die Türe und der Mitverantwortliche spricht von einer Befreiung des Arbeitnehmers.
Das ist doch zum Kotzen. Klingt ja grad so, als ob sie Mersad damit was Gutes getan hätten.
Und darauf wollte ich in ironischer Weise aufmerksam machen.
Das hat für mich sehr viel mit kritischer Betrachtung zu tun. Wenn man es versteht.

Vilstaler
Beiträge: 538
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62097Beitrag Vilstaler
Fr 12. Mai 2023, 08:28

Iarwain hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 08:01
Vilstaler hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 06:29 Ironiefreie Meinung nach dem Bericht auf TVA:
Werner ist ne linke Bazille.
Unser Alibikapitän kann mir mal nen Schuh aufblasen. Gott sei Dank ist der bald weg.
Den Enochs find ich richtig gut. Spricht schon gut deutsch (bissl Ironie musste jetzt doch sein).
Warum TW eine "linke Bazille"?
Es ist nur eine Meinung.
Wie Bene schon sagt, bei der unglücklichen Benutzung der Formulierung Mersad vom Job zu befreien macht er sich zeitgleich so komisch groß. Die ganze restliche Zeit des Interviews wirkt er aber so unsicher und in sich versunken. Daher meine Interpretation.
Ich unterstelle ihm und seinem Umfeld daher den MZ Artikel bewusst lanciert zu haben.
Wie gesagt, es ist nur meine bescheidene Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62098Beitrag Hille
Fr 12. Mai 2023, 08:54

Die ganze Aktion mit dem Zeitungsartikel gibt der Sache einen unschönen Beigeschmack. Der Artikel wurde ja durch einen "Insider" lanciert, die Entlassung Mersads also bewusst durch eine bestimmte Darstellung in der Presse befördert. Ob diese Darstellung am Ende der Wahrheit entsprochen hat (meiner Ansicht nach nicht komplett, wohl aber in Teilen...) war ja schon ne Stunde nach der Veröffentlichung völlig unerheblich. Rothammer musste reagieren um sein Pöstchen zu retten. Und Werner hat den internen Machtkampf, so existent, gewonnen. So weit, so vorhersehbar.

Was sehr gerne vergessen wird bei der ganzen Sache und im momentanen Höhenflug der Internethelden beim Nachtaroken gegenüber Mersad ist folgendes: der Mann ist einer von uns. Er hat von 2006 bis 2012 bei uns gespielt und war dann bis letzten Dienstag Trainer verschiedener Mannschaften innerhalb des SSV Jahn Regensburg. War er noch der richtige Trainer für die Kampfmannschaft? Vielleicht nicht. Aber Mersad hat seit Jahren diesen Verein mehr mitgeprägt, als ich das von vielen der sogenannten "Fans" sagen kann, die seit Wochen Gülle über ihm ausschütten und sich jetzt gerade voller Hähme und Schadenfreude über die Entlassung eines verdienten Mannes auslassen.
Diese Leute sind an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Hab ich ja schonmal geschrieben. Spieler, denen seit Monaten die Zweitligatauglichkeit abgesprochen wird sind jetzt Heilsbringer, weils ja nur am Trainer lag. Das funktioniert so lange, bis das Pendel wieder in die andere Richtung umschlägt. Dann sind wahlweise wieder einzelne Spieler schuld am Untergang, der Trainer, Rothammer und wessen Gesicht auch immer einem dann wieder kurzzeitig nicht passt. Das einzige was ganz sicher ist, ist dass es jede Saison einen Heilsbringer braucht und einen Sündenbock. Die wechseln aber in schöner Regelmäßigkeit. Dieses Verhalten ist einfach dumm, anders kann ichs nicht sagen.

Zusätzlich noch: Joe Enochs kann da natürlich nichts dafür. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Für mich wurde die Verpflichtung Enochs aber durch die oben genannten Vorgänge sozusagen beschädigt. Nochmal: Enochs kann da nichts dafür. Aber "genießen" kann ich den neuen Trainer einfach nicht momentan, weil ichs ganz furchtbar unfair und scheiße finde, wie das alles gelaufen ist.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62099Beitrag Iarwain
Fr 12. Mai 2023, 10:02

Vilstaler hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 08:28
Iarwain hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 08:01
Vilstaler hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 06:29 Ironiefreie Meinung nach dem Bericht auf TVA:
Werner ist ne linke Bazille.
Unser Alibikapitän kann mir mal nen Schuh aufblasen. Gott sei Dank ist der bald weg.
Den Enochs find ich richtig gut. Spricht schon gut deutsch (bissl Ironie musste jetzt doch sein).
Warum TW eine "linke Bazille"?
Es ist nur eine Meinung.
Wie Bene schon sagt, bei der unglücklichen Benutzung der Formulierung Mersad vom Job zu befreien macht er sich zeitgleich so komisch groß. Die ganze restliche Zeit des Interviews wirkt er aber so unsicher und in sich versunken. Daher meine Interpretation.
Ich unterstelle ihm und seinem Umfeld daher den MZ Artikel bewusst lanciert zu haben.
Wie gesagt, es ist nur meine bescheidene Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Um deine Meinung auszudrücken, brauchst aber nicht derlei Begriffe zu verwenden. Ich denke auch, dass hier mit Werkzeugen gearbeitet wurde, die eigentlich nicht im Repertoire der Jahn KG* sein sollten. Zur Formulierung: er wollte wahrscheinlich sagen, dass sie MS freigestellt haben. Vielleicht ein freudscher Versprecher, weil sie MS von seiner Verantwortung befreien wollten und sich MS eben aufgrund seiner langjährigen Zugehörigkeit zu viel Druck gemacht hat. Alles mögliche Szenarien. Dennoch kein Grund, derlei Vokabular gegenüber TW zu verwenden.

Das "Wie" der Entlassung von MS finde ich auch mehr als befremdlich. Ich hätte mich gefreut, wenn die Jahn KG* ähnlich wie Freiburg oder Heidenheim an MS festgahlten hätte und gemeinsam aus den Fehlern gelernt hätte. Abstieg hin oder her. Es hätte bestimmt Möglichkeiten gegeben, Dinge voranzubringen. Es geht hier um langfristige Ziele. Manchmal dauert es bei bestimmten Prozessen einfach, bis sie sich verbessern. Ich denke ähnlich wie Hille, dass es hier einigen Leuten in und um den Verein eher darum ging, das eigene Ego zu befriedigen, als die Idee des Aufbaus einer anderen Firmenkultur zu unterstützen. 2. Liga hört sich gewichtiger an als 3. Liga.

Aber mei, dann unterschiedet sich die Jahn KG* halt nciht von den anderen 100 Fußballunternehmen, die alle in den Top50 sein wollen. Das selbe wie jedes andere Fußbalunternehmen, halt in rot-weiß.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler
Beiträge: 538
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62100Beitrag Vilstaler
Fr 12. Mai 2023, 10:25

Ja, Iarwain, ich mag mich im Ironiemodus auch lieber.
Impfen schützt und beschützt!

Ronni
Beiträge: 462
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62101Beitrag Ronni
Fr 12. Mai 2023, 11:13

S1chris hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 20:49 Irgendwie spannend hier. Warum muss man immer alles ironisch oder lächerlich machen/ sehen.
Ich glaub die Aussage von Werner kann man doch verstehen.....
Immer dieses schnippische Kommentieren...
Hat für mich nichts mit kritischer Betrachtung zu tun.
Du sprichst mir aus der Seele.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Ronni
Beiträge: 462
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62102Beitrag Ronni
Fr 12. Mai 2023, 11:18

Wieviele hier einem erfolglosem Trainer hinterher jammern ist erstaunlich. Ich dachte immer das Wohl des Vereins steht über den jeweilig leitenden Personen. Aber das wird hier wohl von einigen ganz anders gesehen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Cheftrainer Joe Enochs

Beitrag: # 62103Beitrag Hille
Fr 12. Mai 2023, 11:19

Ronni hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 11:13
S1chris hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 20:49 Irgendwie spannend hier. Warum muss man immer alles ironisch oder lächerlich machen/ sehen.
Ich glaub die Aussage von Werner kann man doch verstehen.....
Immer dieses schnippische Kommentieren...
Hat für mich nichts mit kritischer Betrachtung zu tun.
Du sprichst mir aus der Seele.
Die sehr vielen sehr ernst und sehr sachlich geäußerten Punkte auf den letzten Seiten kann man aber jetzt schon mal einfach so ignorieren. Sonst müsst man sich ja damit auseinandersetzen...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten