SSV Jahn vs. Rostock

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6161Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 24. Aug 2014, 14:02

Socrates hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Dann lad ich alle Jungs hier ein und wir schlagen uns die Bäuche voll. Auch die aus Aschaffenburg und
Berlin, und wo sie sonst noch herkommen.
Bei eurer Schnitzeljagd hier (oder sollich sagen unserer?) würde ich mich erst mal erkundigen, meinen die jetzt Schnitzel gegrillt oder geschmissen?
Weil ehst dich ducken kannst, hast scho a koids Schweinans an da Backn.
Wenn es je soweit kommen sollte, bring ich Hackepeter vom Stinkstiefel mit. Sohlenfrisch.
Es geht ja um ein Spanferkel, unpaniert und ungeschmissen. Am Spieß gegrillt.
Deinen Hackepeter kannst gern mitnehmen. Falls das Ferkel nicht reicht. Der 30er hat laut eigenem
Bekunden einen sehr grossen Appetit :wink:

Mich brauchst ned einladen sonst brauchst zwei

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6162Beitrag daredevil
So 24. Aug 2014, 14:12

Was Dressler angeht konnte ich nicht erkennen dass er jetzt anders spielt als sonst.
An seiner Spielweise hat sich doch nichts geändert.
Und ein anderes System, kann ich auch noch nicht sehen. Überhaupt kann ich bisher wenig System erkennen. Gestern waren gute Ansätze von Kombinationsspiel erkennbar. Mehr aber auch nicht.
Und was die "kommen lassen Thematik" angeht denke ich war das ganz klassisch dem Spielstand geschuldet. Natürlich spielt man mit 2 Tore Führung auf Konter.
Aber denkt mal an die 1. Halbzeit. Was da Rostock mit uns gemacht hat und welche Räume die im Mittelfeld hatten. Vor allem Weidlich hat da ja eigentlich gemacht was er wollte. Und Rostock ist ja diese Saison ja auch ein Blindenverein.

Zusammengefasst: ich hab unter Stratos ein System erkannt das mir zu 50% negativ aufgestoßen ist weil nicht effizient. Ich erkenne unter AS kein System schon gar kein anderes. Und somit könnte ich auch nicht sagen dass dem Dressler dieses System besser passt. Er hat ja auch erst 45 Minuten in diesem "System" gespielt.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6163Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 14:13

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Dann lad ich alle Jungs hier ein und wir schlagen uns die Bäuche voll. Auch die aus Aschaffenburg und
Berlin, und wo sie sonst noch herkommen.
Bei eurer Schnitzeljagd hier (oder sollich sagen unserer?) würde ich mich erst mal erkundigen, meinen die jetzt Schnitzel gegrillt oder geschmissen?
Weil ehst dich ducken kannst, hast scho a koids Schweinans an da Backn.
Wenn es je soweit kommen sollte, bring ich Hackepeter vom Stinkstiefel mit. Sohlenfrisch.
Es geht ja um ein Spanferkel, unpaniert und ungeschmissen. Am Spieß gegrillt.
Deinen Hackepeter kannst gern mitnehmen. Falls das Ferkel nicht reicht. Der 30er hat laut eigenem
Bekunden einen sehr grossen Appetit :wink:

Mich brauchst ned einladen sonst brauchst zwei
Kein Problem. Dann zahlst eben zwei :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6164Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 14:27

daredevil hat geschrieben:Was Dressler angeht konnte ich nicht erkennen dass er jetzt anders spielt als sonst.
An seiner Spielweise hat sich doch nichts geändert.
Und ein anderes System, kann ich auch noch nicht sehen. Überhaupt kann ich bisher wenig System erkennen. Gestern waren gute Ansätze von Kombinationsspiel erkennbar. Mehr aber auch nicht.
Und was die "kommen lassen Thematik" angeht denke ich war das ganz klassisch dem Spielstand geschuldet. Natürlich spielt man mit 2 Tore Führung auf Konter.
Aber denkt mal an die 1. Halbzeit. Was da Rostock mit uns gemacht hat und welche Räume die im Mittelfeld hatten. Vor allem Weidlich hat da ja eigentlich gemacht was er wollte. Und Rostock ist ja diese Saison ja auch ein Blindenverein.

Zusammengefasst: ich hab unter Stratos ein System erkannt das mir zu 50% negativ aufgestoßen ist weil nicht effizient. Ich erkenne unter AS kein System schon gar kein anderes. Und somit könnte ich auch nicht sagen dass dem Dressler dieses System besser passt. Er hat ja auch erst 45 Minuten in diesem "System" gespielt.

Das versuchen einige schon seit Stunden dem 30er zu erklären. Danke für die Zusammenfassung :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6165Beitrag daredevil
So 24. Aug 2014, 14:33

Violence hat geschrieben:Jetzt bekommt ihr mal nen Crashkurs im richtig "zitieren" :mrgreen:
Da muss man sich ja anstrengen....
:lol:

Ja bitte schulen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6167Beitrag Violence
So 24. Aug 2014, 14:41

Socrates hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ham wir doch garnicht du Miesepeter. Magst a Schnitzel ?
Ne, ich warte, bis du mir das Spanferkel zahlst. Die Wette gilt doch jetzt (Dressler, diese Saison 20 Tore).

Dann lad ich alle Jungs hier ein und wir schlagen uns die Bäuche voll. Auch die aus Aschaffenburg und
Berlin, und wo sie sonst noch herkommen.

Zum Thema Miesepeter: lest mal bitte mein Statement nach dem gestrigen Spiel. Da war ich so ziemlich
der Einzige, der hier versucht hat dem Ergebnis etwas positives abzugewinnen.
Also, machen wir die Wette Spruchreif!
Schießt Romas Dressler in dieser Saison 20 Tore dann bekommt der 30jährige a Spanferkel, wenn er weniger schießt, dann bekommt Socrates a Spanferkel.
Ich geh mal davon aus es wird ein Jahnground.de Spanferkel und somit sollten die Hauptschreiber hier mit eingeladen werden. Das beste ist: die Getränke übernehme ich. (Hab da nen guten Sponsor) :mrgreen:
Werd da gleich mal nen eigenen Thread aufmachen (Daumen hoch)

Edit: bitte sehr
Das 30jährige Socrates Spanferkel namens Dressler
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6170Beitrag KLP
So 24. Aug 2014, 19:37

Jetzt hab ich hunger :(

Zum Abend noch einmal alle acht Tore mit Turmfunk-Kommentar :)
https://www.youtube.com/watch?v=-AqmPoJUNvo
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6174Beitrag Violence
So 24. Aug 2014, 21:41

Violence hat geschrieben:Jahn verschenkt in irrem Spiel den Sieg
Die Regensburger liegen gegen Rostock zweimal hinten, schießen in der zweiten Halbzeit aber vier Tore. Am Ende reicht es dennoch nur zu einem Punkt.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -sieg.html
Was ist denn mit der MZ los?
Gibt es da einen internen Machtkampf?
Scharf vs. Reichenwallner :mrgreen:

Nachdem Scharf den gestrigen Artikel verfassen "durfte", erteilte ihm heute sein "Oberlehrer" eine Lektion in Journalismus!
Denn anders kann ich mir diesen (aktuellen) Artikel nicht erklären:

Viel Freud und viel Leid für den Jahn
Vorne hui, hinten pfui. Das fast schon groteske 4:4-Unentschieden gegen den FC Hansa Rostock ist am Ende eine gefühlte Niederlage.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -jahn.html

Im Endeffekt der selbe Käse...

Aber Heinz, mach mal bitte deinen Job richtig!
Noch kein einziges Mal ist der Jahn bislang mit einer gegenüber dem Vor-Spieltag unveränderten Startelf angetreten.
Zur Erinnerung...
Spieltag 1 (Duisburg):
Loboué - Hein, Nachreiner, Rech, Trettenbach - Herzel, Geipl, Kurz, Lienhard - Aosman, Schmid
Spieltag 2 (Stuttgarter Kickers):
Loboué - Hein, Nachreiner, Rech, Trettenbach - Herzel, Geipl, Kurz, Lienhard - Aosman, Schmid
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6195Beitrag Bene
Mo 25. Aug 2014, 18:27

Ich hab mittlerweile den Verdacht, dass sich den Account"jahnfanseit30jahren" zwei Leute teilen.
Der Eine schreibt, dass Dressler unbeholfen u.scheiße ausschaut und dass er technisch u.spielerisch unterirdisch ist. Der Andere schreibt, dass er eine Topleistung abgeliefert hat...
Anders kann ich mir diesen widersprüchlichen Schwachsinn nicht mehr erklären.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6196Beitrag BLURT
Mo 25. Aug 2014, 18:42

Drum ist ja inzwischen auch von 2(!) Spanferkeln die Rede.
Erst lesen, dann schreiben, Bene :wink:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6197Beitrag Violence
Mo 25. Aug 2014, 18:44

Bene hat geschrieben:Ich hab mittlerweile den Verdacht, dass sich den Account"jahnfanseit30jahren" zwei Leute teilen.
Der Eine schreibt, dass Dressler unbeholfen u.scheiße ausschaut und dass er technisch u.spielerisch unterirdisch ist. Der Andere schreibt, dass er eine Topleistung abgeliefert hat...
Anders kann ich mir diesen widersprüchlichen Schwachsinn nicht mehr erklären.
Also ich verstehe dieses mal den JF... Ist doch nicht schwer, oder?!?
Romas seine Spielweise sieht für ihn unbeholfen und Scheisse aus. Eben technisch und spielerisch nicht der schönste Fussball. Kommt ja schon fast in die Kategorie "schlaksig".
Aber dafür, spielt er es nicht schlecht! Tore kann man auch "hässlich" schießen :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6198Beitrag BLURT
Mo 25. Aug 2014, 18:51

Und ob es schön ist oder häßlich, ein Tor mit dem Arsch zu erzielen, hängt vom System ab.
Mein Gott Bene, sei mal nicht so schwer von Begriff nach deinem Urlaub in Burghausen, es steht doch alles da!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6200Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 25. Aug 2014, 18:55

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Ich hab mittlerweile den Verdacht, dass sich den Account"jahnfanseit30jahren" zwei Leute teilen.
Der Eine schreibt, dass Dressler unbeholfen u.scheiße ausschaut und dass er technisch u.spielerisch unterirdisch ist. Der Andere schreibt, dass er eine Topleistung abgeliefert hat...
Anders kann ich mir diesen widersprüchlichen Schwachsinn nicht mehr erklären.
Also ich verstehe dieses mal den JF... Ist doch nicht schwer, oder?!?
Romas seine Spielweise sieht für ihn unbeholfen und Scheisse aus. Eben technisch und spielerisch nicht der schönste Fussball. Kommt ja schon fast in die Kategorie "schlaksig".
Aber dafür, spielt er es nicht schlecht! Tore kann man auch "hässlich" schießen :mrgreen:
EInfach ausgedrückt aber so solle es ankommen ja.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6214Beitrag Socrates
Mo 25. Aug 2014, 19:57

Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Jahn verschenkt in irrem Spiel den Sieg
Die Regensburger liegen gegen Rostock zweimal hinten, schießen in der zweiten Halbzeit aber vier Tore. Am Ende reicht es dennoch nur zu einem Punkt.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -sieg.html
Was ist denn mit der MZ los?
Gibt es da einen internen Machtkampf?
Scharf vs. Reichenwallner :mrgreen:

Nachdem Scharf den gestrigen Artikel verfassen "durfte", erteilte ihm heute sein "Oberlehrer" eine Lektion in Journalismus!
Denn anders kann ich mir diesen (aktuellen) Artikel nicht erklären:

Viel Freud und viel Leid für den Jahn
Vorne hui, hinten pfui. Das fast schon groteske 4:4-Unentschieden gegen den FC Hansa Rostock ist am Ende eine gefühlte Niederlage.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -jahn.html

Im Endeffekt der selbe Käse...

Aber Heinz, mach mal bitte deinen Job richtig!
Noch kein einziges Mal ist der Jahn bislang mit einer gegenüber dem Vor-Spieltag unveränderten Startelf angetreten.
Zur Erinnerung...
Spieltag 1 (Duisburg):
Loboué - Hein, Nachreiner, Rech, Trettenbach - Herzel, Geipl, Kurz, Lienhard - Aosman, Schmid
Spieltag 2 (Stuttgarter Kickers):
Loboué - Hein, Nachreiner, Rech, Trettenbach - Herzel, Geipl, Kurz, Lienhard - Aosman, Schmid

Am besten gefällt mir folgender Satz von HR: "Trainer Schmidt gestikulierte adrenalindurchflutet an der
Seitenlinie geheime Zeichen."

Hat er bei Herda abgeschaut? Über die Frage der Stilistik kann man streiten... :wink:

Aber sachlich: wo er Recht hat, hat er Recht.

Und noch was: andere Journalisten hätten nach diesem Spielverlauf und dieser dilettantischen Abwehrleistung
noch was ganz anderes geschrieben, und das auch nicht zu Unrecht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6242Beitrag stiefl
Di 26. Aug 2014, 09:28

dummerweise hat er halt eher selten recht. wenn ich mir seine benotung für den kicker anschaue, wo loboue, trettenbach und hein allesamt gleich bewertet wurden und noch dazu eine vogelwilde und komplett realitätsfremde taktische aufstellung angegeben ist, muss ich mich schon fragen was für ein spiel der mann gesehen hat. aber am ende des tages is des alles standard bei ihm und wiederholt sich ja in einer tour. insofern ist aufregen zwecks aussichtslosigkeit auf veränderung ohnehin sinnlos. ein echtes sahnehäubchen sind dann noch seine ausgeklügelten fragen bei den pks. wobei man das ganze natürlich immer auch in relation sehen muss. in verhältnis zur restlichen mz fällt hr qualitativ nicht ab und die mz wiederum nicht gegenüber anderen lokalmonopolist, was in gesamtheit einfach nur ein armutszeugnis für weite teile der deutschen medienlandschaft darstellt.

Antworten