Kaderplanung 2023/2024

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62506Beitrag Welti
Fr 9. Jun 2023, 20:35

Nobnab hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 15:21 Ex-Spieler zurückholen hat ja auch bei Mees, Thalhammer und Gimber super funktioniert.
Super funktioniert?
Das sehe ich nicht ganz so!
Bei Gimber ok, aber Mees hat mich absolut Enttäuscht und auch Thalhammer hatte für mich nicht mehr diese Qualität wie vorher.
Trotzdem denke ich das Geipl für die 3. Liga ein guter Gimberersatz ist.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62507Beitrag Nobnab
Fr 9. Jun 2023, 20:52

Welti hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 20:35
Nobnab hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 15:21 Ex-Spieler zurückholen hat ja auch bei Mees, Thalhammer und Gimber super funktioniert.
Super funktioniert?
Das sehe ich nicht ganz so!
Bei Gimber ok, aber Mees hat mich absolut Enttäuscht und auch Thalhammer hatte für mich nicht mehr diese Qualität wie vorher.
Trotzdem denke ich das Geipl für die 3. Liga ein guter Gimberersatz ist.
Sorry, hab nicht ironisch makiert. War natürlich reine Ironie.
Und ja Iarwain es ist ne Liga weiter unten, anderseits bin ich bei Rückholaktionen echt vorsichtig geworden.
Mees dachte ich auch das die Leihe Bombe ist, aber wurden eines besseren belehrt.

Geipl, bin ich halt skeptisch. Klar er hatte die Mentalität wie er bei uns war und in der 3.Liga war er auch nicht schlecht.
Aber er hat ein paar Jahre mehr aufn Buckl, was sein Kampfbetontes Spiel nicht unbedingt besser macht( wieviele Gelbe hat er bei uns damals gleich wieder bekommen :D )
Und die Mentalität kann sich halt leider auch ändern, ... muss nicht aber kann. Hab da auch kein einblick hinter die Kulissen von Heidenheim.

Es kann super klappen als Führungsspieler usw,. aber naja, ich bin skeptisch. Aber lass mich gerne eines besseren belehren.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62508Beitrag Welti
Fr 9. Jun 2023, 21:03

Skeptisch bin ich auch, aber ich hoffe er bekommt eine Injektion mit Jahnviren und blüht in der 3. Liga auf.
Hat ja lange nicht mehr viel gespielt und vielleicht hat er jetzt richtig Bock es uns allen zu zeigen.
Hoffentlich hat das verabreichte Vakzin ein nicht Elferschiessen Spike Protein.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62509Beitrag Vilstaler
Sa 10. Jun 2023, 06:27

So, jetzt sage ich mal was brutal kluges. Kein einziger Transfer ist für sich gesehen gut oder schlecht. Es ist die Summe der Transfers, die eine gute oder schlechte Mannschaft bilden.
Und ich bin mir sicher, wenn wir Geipl letztes Jahr gehabt hätten, dann hätte wäre wenn und aber…

Außerdem unterschätzen uns die Gegner jetzt bei Ecken.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62510Beitrag Welti
Sa 10. Jun 2023, 08:23

Noch gut 2 Wochen bis Trainingsbeginn.
Hausner ist aus dem Urlaub zurück.
Achim hat schon viele Transfers im Homeoffice vorbereitet.
Da wird es wohl nächste Woche Schlag auf Schlag gehen mit den Verpflichtungen.
Ich bin schon gespannt.

Bielefeld hat noch nicht mal einen Trainer! Wir haben mit Enochs einen erfahrenen 3. Liga Mann der sich auch schon ein bisschen bei uns eingewöhnen konnte.

Also wenn wir nicht Aufsteigen, fress ich den....
Ach nee, i wart no a weng :wink:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62529Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mo 12. Jun 2023, 14:48

Ich hab jetzt mal folgende Sommerloch-Spielerei gemacht:
Wir haben ja auffällig oft Spieler der Berateragentur PRO Profil GmbH unter Vertrag (aktuell Breitkreutz, Saller, Kirschbaum; auch Geipl ist dort und mehrere ehemalige Jahnler wie Seydel, George, Ziereis oder Wießmeier).
Dann hab ich mal geschaut, welche Spieler dieser Agentur mit Drittliga-Erfahrung einen zum Monatsende auslaufenden Vertrag haben und bin auf folgende sechs Spieler gestoßen:

https://www.transfermarkt.de/julian-gun ... ler/161079
Ist am stärksten als zentraler, offensiver Mittelfeldspieler. Wenn Enochs 4-4-2 mit Doppelsechs spielen möchte wäre er schon raus.

https://www.transfermarkt.de/semi-belka ... ler/315334
Könnte interessant für uns sein. Gut ausgebildet, Drittliga-erfahren, noch entwicklungsfähig und auf einer Position, auf der wir mind. vier Spieler brauchen (oder zumindest drei falls Breitkreutz verlängern sollte).

https://www.transfermarkt.de/leandro-pu ... ler/237732
Vertrag läuft zwar noch ein Jahr aber heute ist die Meldung gekommen, dass der Vertrag aufgelöst werden soll. Hatte letztes Jahr eine tolle Saison in Verl mit 15 Scorern. Dann der Wechsel nach Osnabrück, wo er bis zur Anstellung von Schweinsteiger Stammspieler war, dann nur noch Ergänzung.

https://www.transfermarkt.de/filip-kusi ... ler/217285
Hat mit Aue schon 2. Liga gespielt. Danach unumstrittener Stammspieler bei Türkgücü (mit schwierigem Ende) und Zwickau, bis er sich dort im vergangenen November das Kreuzband riss. Sollte mit dieser Ausfallzeit aber langsam wieder fit sein. Und die Verbindung zu Enochs ist auch da.

https://www.transfermarkt.de/yannik-mok ... ler/369882
Wenn nicht verletzt, größtenteils Stammkraft. Drei Jahre Spieler unter Enochs. Aufgefallen ist er mir aber nie.

https://www.transfermarkt.de/nico-gorze ... ler/307591
Teilzeitkraft bei Aue letztes Jahr.

Vielleicht ist ja ein Treffer dabei. Ist mal ein alternativer Weg zu den MZ-Vermutungen, die meist nur aus ehemaligen Spielern bestehen.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62530Beitrag epsilon
Mo 12. Jun 2023, 14:54

Der Kicker meldet heute früh recht allgemein und wenig verbindlich zu Joel Zwarts:

"Gespräche über eine mögliche Rückkehr [nach Regensburg] laufen."

https://www.kicker.de/nach-den-haag-lei ... fermeldung

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62536Beitrag Iarwain
Di 13. Jun 2023, 10:46

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... oah-ganaus

Noah Ganaus schließt sich dem SSV Jahn an. Der 22-jährige Stürmer kommt vom VfB Stuttgart II nach Regensburg und unterzeichnet einen Vertrag bis 30.06.2025.

https://www.transfermarkt.de/noah-ganau ... ler/518583
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA


Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62538Beitrag Iarwain
Di 13. Jun 2023, 11:42

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 10:53 https://twitter.com/jungundwild/status/ ... 71364?s=20
Also 11er kann er. 8)
Aber Hallo!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62539Beitrag Bene
Di 13. Jun 2023, 12:20

Elfer schießt bei uns der Andi Geipl.
So war des scho immer und so bleibt des aa. :mrgreen:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62540Beitrag epsilon
Di 13. Jun 2023, 12:34

Hier noch zwei Vorstellungsvideos von Noah aus seiner Zeit beim VfB:

https://m.youtube.com/watch?v=Y82CMCcVXDI

https://m.youtube.com/watch?v=oM4QwfQGTYA

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62566Beitrag Iarwain
Do 15. Jun 2023, 18:56

https://www.kicker.de/adionis-und-couli ... fermeldung

Aidonis verlässt Stuttgart. In Richtung Regensburg?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62568Beitrag epsilon
Do 15. Jun 2023, 20:26

Vermutlich kommen morgen Erfolgsmeldungen über weitere Neuverpflichtungen.

Diese hat man heute noch nicht gebracht, um die wichtige Hauptmeldung des heutigen Tages nicht zu verwässern.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 2023/2024

Beitrag: # 62569Beitrag Welti
Do 15. Jun 2023, 21:47

Den Gedanken hatte ich heute auch schon.
Ein Tripple wäre mal schön.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten