SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SC Verl vs. Jahn Regensburg 2.Spieltag 2023/24

Beitrag: # 62992Beitrag Gfleggerter_Bugl
Di 22. Aug 2023, 09:20

Langsam zeichnet sich das Bild dieser Jahnelf scharf, man bekommt einen besseren Blick auf die Mannschaft. Allgemein gesehen denke ich, dass sich diese Mannschaft mit einer Doppel-Spitze leichter tut. Aber einerseits fehlt da momentan noch die Alternative für die Position neben Huth (Ganaus nicht einsatzfähig, Hottmann zu kurz da, Diawusie eher ein Außen). Und zudem hab ich das Gefühl, dass Enochs momentan noch auf Nummer sicher geht und Stabilität ganz oben steht. Wenn das Personal dann aber bereit steht sehe ich schon einen Wechsel auf 4-4-2 und die Position neben Geipl muss dann mit einem spielerischen Part besetzt werden. Denke, dass wir dann offensiv auch mehr Durchschlagskraft haben. Faber gefällt mir zur Zeit auch richtig gut! Und so doof es sich anhört, aber vielleicht war der Kreuzbandriss von Schönfelder für uns im Nachhinein nicht das allergrößte Unglück. Fest unter Vertrag hätten wir den in Liga 3 vermutlich nie bekommen.

S1chris hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 10:17 Auch wenn über Hottmann noch gemosert wird. Er hat gestern den entscheidenden Gegenzug eingeleitet den dann Conny Faber final abgeschlossen hat. Als 9er so tief in eigener Hälfte zu helfen zeugt auch von Willen und Einsatz.
Hottmann hat sein Qualitäten. Allerdings hat man meiner Meinung nach eine falsche Erwartung an ihn. Komischerweise verfolge ich den wirklich schon länger (seit einem U19-Länderspiel 2019). Der ist nicht der eiskalte Killer vor dem Tor, der in dieser Liga 10+ Tore macht. Am besten beschreibt man den mit "Ackergaul" im positiven Sinne. Irgendwie hab ich bei Ganaus am ehesten das Gefühl, dass er der Abschluss-Spieler werden könnte. Aber wenn wir noch einen Spieler leihen werden, dann hoffe ich auf einen Mittelstürmer. Aber nur wenn der auch eine Verstärkung darstellt. Breit genug sind wir vorne schon aufgestellt.

Antworten