Totopokal

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Totopokal

Beitrag: # 63063Beitrag Isotopen-Toni
Di 29. Aug 2023, 10:28

epsilon hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 19:23 Nachdem unser SSV Jahn am Sonntag, 03.09. um 16:30 Uhr gegen den MSV Duisburg spielt, läge bei Termin am 05.09. um 18:30 Uhr für unseren SSV Jahn zwischen beiden Spielen eine Pause von nur ca. 48 Stunden. (Der FCI spielt bereits am Samstag, 02.09. um 14:00 Uhr gegen Dynamo.)

Eine nur 48-Stunden-Pause zwischen zwei Pflichtspielen widerspräche keiner DFB-Regel, wäre also prinzipiell möglich.

Aber:
Eine so genannte "72-Stunden-Regel" zwischen den Spielen gab es nie und gibt es weiterhin nicht. Es handelt sich beim genannten Zeitraum um einen weitgehend üblichen Mindestabstand, der normalerweise Berücksichtigung in der Spielplanung findet, aber regeltechnisch keine Verbindlichkeit hat.
https://www.dfb.de/news/detail/die-wich ... ng-215753/

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/m ... be-215803/
Das extremste Beispiel für kurz aufeinander folgende Pflichtspiele war wohl Bayer Krefeld-Uerdingen zum Ende der Bundesligasaison 1985/86.
Ihre letzten 5 Punktspiele absolvierten sie an den aufeinander folgenden Wochentagen
Freitag/Sonntag/Dienstag/Donnerstag/Samstag.
Dabei fuhren sie 4 Siege und ein Unentschieden ein.
Am Mittwoch vor dem Freitagsspiel waren sie zudem im Europapokal im Einsatz, wo sie allerdings verloren.
Alles wohl nur eine Frage der Trainings- und Belastungssteuerung :wink: .

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Totopokal

Beitrag: # 63066Beitrag Welti
Di 29. Aug 2023, 11:34

Nun ist es offiziell!

Totopokalspiel gegen Ingolstadt am 07.09. um 18:30 Uhr

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... olstadt-04
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Totopokal

Beitrag: # 63074Beitrag Bene
Di 29. Aug 2023, 16:53

Welti hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 11:34 Nun ist es offiziell!

Totopokalspiel gegen Ingolstadt am 07.09. um 18:30 Uhr

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... olstadt-04
29.08.2023
· Profis
Das Achtelfinale im bayerischen Toto-Pokal ist am heutigen Dienstag ausgelost worden

:roll:

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Totopokal

Beitrag: # 63075Beitrag Welti
Di 29. Aug 2023, 17:39

Drück mal ein Auge zu, vielleicht ist ja der Medienchef im Urlaub und der Lehrling hat es online gestellt... :?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Totopokal

Beitrag: # 63081Beitrag Bene
Do 31. Aug 2023, 17:47

Karten für Ingoldorf ab morgen 10 Uhr.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... vs-startet

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Totopokal

Beitrag: # 63106Beitrag KLP
Mo 4. Sep 2023, 15:38

Gästekasse ist geöffnet
Die Haupt- und Gästekasse haben am Donnerstag (07.09.) ab 17:30 Uhr für euch geöffnet.
https://www.fcingolstadt.de/infos-ssvfci2324/

Stadionöffnung eine Stunde vor Anpfiff.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Totopokal

Beitrag: # 63107Beitrag Schoko
Di 5. Sep 2023, 10:27

KLP hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 15:38 Gästekasse ist geöffnet
Die Haupt- und Gästekasse haben am Donnerstag (07.09.) ab 17:30 Uhr für euch geöffnet.
https://www.fcingolstadt.de/infos-ssvfci2324/

Stadionöffnung eine Stunde vor Anpfiff.
Schon witzig. Im VVK schicken sie zu wenig Karten nach Regensburg (die sind nämlich bereits ausverkauft ...). Und den eigenen DK-Inhabern geben sie freien Eintritt, damit wenigstens überhaupt wer im Heimbereich aufkreuzt ...

Überhaupt ziemlich frech, auf den Dienstags-Termin zu pochen, um sich einen Vorteil zu erschleichen. Fair ist etwas anderes!

Na hoffentlich schien wir die aus dem Pokal ...

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3409
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Totopokal

Beitrag: # 63108Beitrag epsilon
Di 5. Sep 2023, 12:34

Schoko hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 10:27 [...

Überhaupt ziemlich frech, auf den Dienstags-Termin zu pochen, um sich einen Vorteil zu erschleichen. Fair ist etwas anderes!
Den Vorwurf habe ich noch nicht verstanden.

Der Dienstag als Regeltermin kam vom BFV.

Habe ich was übersehen?

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Totopokal

Beitrag: # 63109Beitrag Schoko
Di 5. Sep 2023, 13:56

epsilon hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 12:34
Schoko hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 10:27 [...

Überhaupt ziemlich frech, auf den Dienstags-Termin zu pochen, um sich einen Vorteil zu erschleichen. Fair ist etwas anderes!
Den Vorwurf habe ich noch nicht verstanden.

Der Dienstag als Regeltermin kam vom BFV.

Habe ich was übersehen?
Nein, nichts übersehen. Aber nicht alles ist im Internet zu finden ;)

Regeltermin, ja, der kann aber verschoben werden, wenn beide Mannschaften dafür sind. Als spätester vom BFV zur Austragung vorgesehener Termin war schon zuvor der 12.9. öffentlich kommuniziert worden.

Da wir aber am 3.9. gespielt haben (und Ingolstadt einen Tag mehr Pause hatte), wollten wir nicht am 5.9. spielen. Aus meiner Sicht verständlich, bei so wenig Pause ist nämlich jeder Tag goldwert. Aber Ingolstadt hat versucht, den 5.9. durchzuboxen, was vielleicht deren gutes Recht ist, was ich - persönlich - aber als unsportlich empfinde. Nicht mehr und nicht weniger.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Totopokal

Beitrag: # 63110Beitrag S1chris
Di 5. Sep 2023, 14:39

Wäre interessant wie viele Tickets nach Regensburg gegangen sind.
Finde das mit den DK klasse. Deswegen kommen a ned mehr. Hauptsachec es wird fair abgerechnet. Hälfte der Einnahmen kriegt da Jahn.

Die Formulierung auch toll.
Müsste man mal beobachten wie viele sich da dann eindecken

"Auch unsere Fanshop-Mitarbeiter im Audi Sportpark sind im Zuge des Toto-Pokals für euch da: Ab 17:00 Uhr könnt ihr euch unter anderem mit Trikots eindecken, darin unseren Jungs zum Sieg verhelfen und bis eine halbe Stunde nach Schlusspfiff noch die passende Cap zum Jersey kaufen."
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Totopokal

Beitrag: # 63111Beitrag Schoko
Di 5. Sep 2023, 14:51

S1chris hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 14:39(...) bHauptsachec es wird fair abgerechnet. Hälfte der Einnahmen kriegt da Jahn.
(...)
Auch ein etwaiges Defizit wird geteilt :shock: Wenn Ingolstadt am Ende draufzahlt, weil sie quasi nur die Gästefans zur Kasse bitten, dann muss der Jahn am Ende noch mitzahlen ...

Spannend, spannend! Aber sie öffnen ja neben den Stehplätzen nur eine Hand voll Sitzplatzblöcke, die sparen schon auch was ein :mrgreen:

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Totopokal

Beitrag: # 63112Beitrag S1chris
Di 5. Sep 2023, 15:01

Die müssen ihre DKs trotzdem melden und aus eigener Tasche berappen. Wenn etz da 800 kommen dann sind des 8000 Euronen. Fertig. Glaub nicht, dass da all free gemacht werden kann und der Gegner kriegt dann nix.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Totopokal

Beitrag: # 63113Beitrag S1chris
Di 5. Sep 2023, 18:30

Laut Jahn Homepage 500 Regensburg dabei. Schicken die nur so wenig Tickets??
Hab da schon mit deutlich mehr gerechnet.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Totopokal

Beitrag: # 63114Beitrag Bene
Di 5. Sep 2023, 21:11

S1chris hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 18:30 Laut Jahn Homepage 500 Regensburg dabei. Schicken die nur so wenig Tickets??
Hab da schon mit deutlich mehr gerechnet.
Gehst Du davon aus, dass nur 500 Jahnfans in Ingolstadt sind?
Auf der Homepage steht, dass knapp 500 Jahnfans den SSV im Audi-Sportpark schon jetzt unterstützen werden.
Das heißt also, dass bisher 500 Karten verkauft wurden.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Totopokal

Beitrag: # 63116Beitrag S1chris
Mi 6. Sep 2023, 04:43

Ich fand das interessant, dass beim Jahn nach Info vom Schoko es keine Karten mehr gibt. Bedeutet Ingolstadt nur 500 geschickt. Ich erwarte mir da eigentlich um.einiges mehr.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten