SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Alles rund um die Profis
Antworten
Bastian1982
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Sep 2022, 11:00

SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63854Beitrag Bastian1982
Di 6. Feb 2024, 14:05

Am Sa wird der nächste Verein aus dem Westen bei uns zu Gast sein,das Bayerische Fernsehen überträgt ab 14Uhr live.Werden sicher aus Essen sehr viele Fans nach Regensburg Reisen.Das Essen ja heute sein Nachholspiel bei den Löwen in München bestreitet sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden.

Kommen wir mal zu unseren Rot Weißen Jungs,Vieth wird wahrscheinlich nach seiner Verletzung wieder zur Verfügung stehen.Ganaus kommt nach seiner Gelb Roten auch wieder zurück.Alexander Weidinger wird von Spiel zu Spiel immer souveräner und sicherer freut mich für ihn.

Das Spiel am Sa steht ja im Zeichen der Mitglieder des SSV Jahn Regensburg,oder die wo es werden wollen.

Als besonderes Highlight der vielfältigen Aktionen können sich alle Mitglieder und Jahnfans an unterschiedlichen Mitgliederständen im Stadionumlauf vor dem Spiel mit ehemaligen Jahn Profis austauschen, Fotos machen und Mitgliedsanträge ausfüllen. An den vier Standorten vor dem Jahnstadion Regensburg stehen mit Hans Meichel (Jahn Spieler von 1966 bis 1977), Oliver Hein (Jahn Spieler von 2007 bis 2021), André Laurito (Jahn Spieler von 2010 bis 2013) und Tobias Schlauderer (Jahn Spieler von 2008 bis 2012) ehemalige Leistungsträger mit zusammen über 800 Spielen für den SSV Jahn.

Darüber hinaus sind die folgenden Aktionen am Spieltag für Mitglieder und potentielle Neu-Mitglieder geboten:
Verlosung einer Spieltags-Stadionführung unter allen Jahn Mitgliedern.
Verlosung zur Teilnahme an einem Halbzeit-Spiel auf dem Rasen unter allen Jahn Mitgliedern. Hauptgewinn: Probefahrt-Wochenende mit einem Porsche Taycan, zur Verfügung gestellt von Jahn Superior Partner Jepsen Autogruppe.
Vergabe der Plätze als Einlaufkinder an Mitglieder der Jahn Kids, unterstützt durch Jahn Haupt- und Trikotsponsor Netto Marken-Discount (bereits vergeben).
Alle Neu-Mitglieder, die am Spieltag einen Mitgliedsantrag an den Mitgliederständen oder im Fanshop ausfüllen, erhalten einen Essens- und Getränkegutschein für den Spieltag von Stadion-Caterer Regensburg Events.

https://www.ssv-jahnshop.de/ssv-jahn/mi ... werden.htm

Auf gehts Jungs den nächsten 3er einfahren!!!!!!!
Zuletzt geändert von Bastian1982 am Fr 9. Feb 2024, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Bastian1982
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Sep 2022, 11:00

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63866Beitrag Bastian1982
Do 8. Feb 2024, 18:07

Pressekonferenz

https://www.youtube.com/watch?v=wpInPKnuTYw

Oskar Schönfelder mit muskulären Problemen fraglich,Christian Vieth macht wohl seit heute teile vom Training mit für Sa noch fraglich.
Es werden 8500 Zuschauer erwartet am Sa.

Trainingsvideo vor Essen

https://www.youtube.com/watch?v=fKyuIInU62w

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63869Beitrag KLP
Do 8. Feb 2024, 18:45

Alles unter 9.000 Zuschauer fänd ich peinlich für unseren Standort in der Situation.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63871Beitrag Iarwain
Do 8. Feb 2024, 19:24

KLP hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 18:45 Alles unter 9.000 Zuschauer fänd ich peinlich für unseren Standort in der Situation.
Mit dem Spruch auf 'n Wahlplakat!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

AicMax
Beiträge: 27
Registriert: Do 3. Feb 2022, 14:03

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63872Beitrag AicMax
Do 8. Feb 2024, 22:35

Unser Vorbericht vor dem Spiel gegen Essen - aber etwas anders als sonst.

https://www.derjahnblog.de/2024/02/08/v ... iss-essen/

Am Samstag, den 10.02.2024, um 14:00 Uhr bitten unsere rot-weißen Jungs die rot-weißen Jungs aus dem Ruhrgebiet zum Essen. Den SSV Jahn packt am Anfang der Rückrunde das Verletzungspech – wer ausfällt und was uns mit dem nächsten Gegner erwartet, erfahrt ihr hier.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63873Beitrag KLP
Fr 9. Feb 2024, 16:05

- 825 verkaufte Karten an RWE Fans, Tageskasse ist aber offen. (Edit: Vorher stand 125 da, hab mich verhört)
- Lange Rückreise, 6 Uhr erst Ankunft am Stadion.
- Gegen den Ball war er zufrieden. Unzufrieden bei der Spieleröffnung.
- Er spielt lieber mit mehr Risiko und macht Fehler, als risikolos ins Spiel zu gehen.
- Die Analyse zu uns war eher mau. Glaub nicht, dass er uns groß entschlüsselt hat

Interessant finde ich, dass bisher alle Vereine, bei denen ich darauf geachtet habe diese 3. Liga BWIN-Banderolle auf ihrer Sponsorenwand haben. RWE aber nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=xfgyJdTB048
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63874Beitrag epsilon
Fr 9. Feb 2024, 20:38

AicMax hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 22:35 Unser Vorbericht vor dem Spiel gegen Essen - aber etwas anders als sonst.

https://www.derjahnblog.de/2024/02/08/v ... iss-essen/

Am Samstag, den 10.02.2024, um 14:00 Uhr bitten unsere rot-weißen Jungs die rot-weißen Jungs aus dem Ruhrgebiet zum Essen. Den SSV Jahn packt am Anfang der Rückrunde das Verletzungspech – wer ausfällt und was uns mit dem nächsten Gegner erwartet, erfahrt ihr hier.
Dankeschön @AicMax für deinen Post insbesondere auch zur Historie und bekannten ehemaligen Spielern von Rot-Weiss Essen.

Da darf das Essener Original Willi ["Ente"] Lippens nicht fehlen, der von 1965 bis 1976 und von 1979 bis 1981 für Rot Weiss Essen gespielt hat.

Legendär ist eine Episode/Anekdote aus dem Spiel der Regionalliga West Westfalia Herne - Rot Weiss Essen in der Saison 1971/72:
  • Schiedsrichter zu Lippens nach einer gröberen Regelwidrigkeit:

    "Ich verwarne Ihnen"

    Lippens (schlagfertige) Antwort darauf zun Schiedsrichter:

    "Ich danke Sie"

    Ob dieser Unbotmäßigkeit wurde Lippens vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen
Später eröffnete er in Bottrop ein Restaurant mit dem Namen "Ich danke Sie", das noch heute existiert und von seinem Sohn Michael geführt wird.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63875Beitrag Welti
Sa 10. Feb 2024, 07:59

Essen kommt ja laut PK mit breiter Gockerlbrust und voller Optimismus.
Mal sehen ob der Auswärtsbock endlich umgestoßen werden kann.
Ich hoffe nicht und zähle auf die beste Deffensive der Liga!
Essen hat seit Jahren kein Spiel am Faschingswochenende verloren. Wird Zeit!
Ich würde ihnen gute, regionale Rumkrapfen in die Kabine stellen als Willkommensgeschenk... :wink:
Ich hoffe mindestens auf ein Unentschieden. Sieg wäre natürlich schöner.
Auf geht's!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63876Beitrag Sheriff
Sa 10. Feb 2024, 12:03

Ich bin spontan in Regensburg, kann endlich mal wieder Heimspiel sehen, seltsam, dass Stehplätze nicht ausverkauft waren
Zuletzt geändert von Sheriff am Sa 10. Feb 2024, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63877Beitrag Welti
Sa 10. Feb 2024, 12:39

Sind noch genügend Stehplätze frei!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63878Beitrag Sheriff
Sa 10. Feb 2024, 12:40

Danke, hab gerade Karte s3 gekauft und Post geändert - vielleicht sehen wir uns ja, ich bin leicht zu erkennen: Sheriffstern und colt :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63879Beitrag Bene
Sa 10. Feb 2024, 19:59

Schon tragisch, das war heute das beste Spiel vom Jahn seit der zweiten Halbzeit in Unterhaching kurz vor Weihnachten.
Spielen sie mal richtig gut nach vorne, dann verlieren sie. Spielen sie nur mittelmäßig ohne Spielfluss gewinnen sie.

Hier eine längere Zusammenfassung vom BR:
https://www.br.de/nachrichten/sport/ssv ... en,U3PkwG2

Absolut ärgerlich, dass beim Eigentor von Huth zuvor Saller das Bein zurückzieht, weil er denkt, dass die Flanke ins Aus geht.

AicMax
Beiträge: 27
Registriert: Do 3. Feb 2022, 14:03

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63880Beitrag AicMax
Sa 10. Feb 2024, 22:48

So richtig wusste man vor dem Spiel nicht, was denn auf einen zukommt. Beide Fanlager wirkten locker angesichts der aktuellen Lage, der Jahn schien angesichts der Tabelle als Favorit. Dass dies in dieser Liga nichts heißt, sah man am Samstag. Eine Analyse.

Mein Nachbericht zur Niederlage. :)

https://www.derjahnblog.de/2024/02/10/n ... de-fehler/

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63881Beitrag KLP
So 11. Feb 2024, 17:17

After-Match-Talk & Turmfunk Highlights
https://1889fm.de/amt-ssv-rwe2024/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs.Rot-Weiss Essen 25.Spieltag. 2023/24

Beitrag: # 63884Beitrag Bene
Mo 12. Feb 2024, 20:36

Übrigens, drei Gegentore haben wir zum letzten Mal Ende Mai 2023 gegen Heidenheim bekommen.

Antworten