Jahn-Ingolstadt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
JahnRGBG
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 15:18

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64041Beitrag JahnRGBG
Do 14. Mär 2024, 12:07

Zandi hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:07 Und alle anderen wollen die Geschehnisse nur verdrehen.
Wie kommt man zu solchen haarsträubenden Ansichten? Wie kommt es, dass du denkst, langjährig angemeldete Personen dieses Forums (die zum Großteil sportlich nochmal deutlich düstere Zeiten unseres SSV miterlebt haben dürften) ein Interesse daran haben irgendwelche Tatsachen zu verdrehen? Hältst du es für wahrscheinlich, dass mehrere unabhängige Personen gelenkt durch eine Art unsichtbare Hand nur darauf gewartet haben endlich losschlagen zu können, um "Geschehnisse zu verdrehen" und möglichst großen Schaden anzurichten?

Man kann wirklich nur hoffen, dass deine Ansichten sich nicht mit den Ansichten der Mehrheit der organisierten Fans decken. Sonst befürchte ich persönlich, dass der vergangene Samstag nur ein Vorgeschmack dessen war, was uns noch bevorstehen könnte und dieses Szenario gilt es in meinen Augen im Keim zu ersticken.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64042Beitrag KLP
Do 14. Mär 2024, 12:08

Kann mir schon paar Kandidaten vorstellen, die gegen die Ultras gewettert haben. Auf W gabs da auch so 3-4 Kandidaten.

Aber ihr redet aneinander vorbei. Das ist echt nervig mit anzusehen :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan1312
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mär 2024, 11:30

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64043Beitrag Jahnfan1312
Do 14. Mär 2024, 12:13

JahnRGBG hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 12:07
Zandi hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:07 Und alle anderen wollen die Geschehnisse nur verdrehen.
Wie kommt man zu solchen haarsträubenden Ansichten? Wie kommt es, dass du denkst, langjährig angemeldete Personen dieses Forums (die zum Großteil sportlich nochmal deutlich düstere Zeiten unseres SSV miterlebt haben dürften) ein Interesse daran haben irgendwelche Tatsachen zu verdrehen? Hältst du es für wahrscheinlich, dass mehrere unabhängige Personen gelenkt durch eine Art unsichtbare Hand nur darauf gewartet haben endlich losschlagen zu können, um "Geschehnisse zu verdrehen" und möglichst großen Schaden anzurichten?

Man kann wirklich nur hoffen, dass deine Ansichten sich nicht mit den Ansichten der Mehrheit der organisierten Fans decken. Sonst befürchte ich persönlich, dass der vergangene Samstag nur ein Vorgeschmack dessen war, was uns noch bevorstehen könnte und dieses Szenario gilt es in meinen Augen im Keim zu ersticken.
Naja die plötzlich hier in der Diskussion auftauchenden Anti-Ultras Gesänge gab es eben trotzdem. Laut eurer Wahrnehmung hätte das ja dann in einer Massenschlägerei enden müssen.

Zandi
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64044Beitrag Zandi
Do 14. Mär 2024, 12:16

Bene hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:52
Zandi hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:07
Bene hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:19
Zandi hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 09:23 Ich wollte mit meinen Beiträgen lediglich darauf hinweisen, dass man in die Blicke nicht zu viel reininterpretieren kann, weil man anhand der Bausweise der Tribüne nicht wirklich einschätzen kann, an wen sich jene richten und warum sich überhaupt umgedreht wurde.
So kann man sich natürlich die Realität auch zurecht biegen.
Vielleicht haben sie sich auch nur umgedreht, um die Statik der Dachkonstruktion zu beobachten.
Was gibt dir eigentlich diese absolute Sicherheit, dass deine Auffassung der Realität die einzig richtige ist? Und alle anderen wollen die Geschehnisse nur verdrehen. Sind alle Ultras so böswillig, dass man ihnen sofort Dinge unterstellen muss, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind? Und du kannst natürlich jeden Blick der Ultras perfekt aus S3 einordnen, an wen er ging und welchen Zweck er verfolgt hat. Wenigstens sind wir schon so weit, dass es nur noch um Blicke geht und nicht mehr um die Angst aufs Maul zu bekommen, sobald man mitsingt. Ist ja durchaus ein ganz kleiner Unterschied.
Ich bin mit meiner Auffassung der Realität nicht allein. Es gibt etliche Leute, die das genauso beobachtet und empfunden haben. Den einzigen, den ich bisher kenne, der versucht, die Vorkommnisse zu verdrehen und zu beschönigen bist Du.

Was soll der Schmarrn mit der Unterstellung der Böswilligkeit der Ultras? Das hat hier niemand auch nur ansatzweise behauptet.
Und die Dinge, die Deiner Meinung nach hier völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden, kannst Du ja gerne mal benennen.

Und wie kommst Du darauf, dass es jetzt nur noch um die Blicke geht und nicht mehr um die Angst, eine aufs Maul zu bekommen? Nur weil Du Dich jetzt nur noch mit dem Thema Blicke beschäftigst und einfach mal ausblendest, dass es auch andere Drohgebärden gab, die ja hier jetzt wirklich zur Genüge genannt wurden.
So wie ich das hier rauslese, standen viele der Leute die von dieser Auffassung schreiben in der selben Gegend herum, aus welcher es laut Hille durchaus "Anti-Ultras" Agitation gab. Bitte korrigieren, falls ich das falsch aufgefasst habe. Was gibt dir also die Sicherheit, dass Supportende Leute das Ziel der Ultras waren? Wo ich versuche die Vorkommnisse zu verdrehen würde ich auch gerne mal wissen. Ich schreibe lediglich das, was sich meiner Meinung nach abgespielt hat. Du wiederum nimmst das nichtmal zur Kenntnis und verharrst auf deinem Punkt und unterstellst weiterhin böswillige Absichten. Oder würdest du es nicht als böswillig beschreiben, wenn du davon sprichst, dass man sich beim Supporten nicht erwischen lassen durfte, obwohl du mir von keinem einzigen Fall berichten kannst, in denen Supporter angegangen wurden? Auf diese Nachricht ging auch meine erste Nachricht ein, weil meine Wahrnehmung schlicht eine andere war und ich solche Behauptungen in einem öffentlichen Forum gefährlich und spaltend finde. ich denke wenn du meine Nachrichten noch einmal liest, wirst du herausfinden, was ich als aus dem Zusammenhang gerissen empfinde. Ich glaube vielmehr, dass du dir einfach nicht eingestehen kannst, dass die bereits 100x angesprochenen Blicke und Drohgebärden nicht auf Leute wie dich und deine Umgebung abgezielt haben. Und wieso du sie auf dich beziehst ist mir weiterhin ein Rätsel. Ihr stellt seit mehreren Antworten immer wieder die selben Fragen, auf die ich mMn bereits geantwortet habe, bekommt dieselben Antworten und du schreibst dann davon, dass sich das Gespräch im Kreis dreht. Großes Kino. Wenn du weiterhin ausblenden willst, dass du selbst nicht der Nabel der Welt bist, ist das auch okay für mich. Aber dann beende die Diskussion doch einfach. Jeder der eine sinnvolle Diskussion zu den Geschehnissen führen will oder Fragen hat, kann das gerne weiterhin tun, ich werde antworten.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64045Beitrag onki
Do 14. Mär 2024, 12:41

@jahnfan1312 Aha. Derartige Schmäh-Gesänge in S1 und es ist zu keiner Eskalation gekommen? Nur zu Blicken?
Zu S1 und S2 ist mir schlecht ein Urteil möglich, da ist der Blickwinkel ziemlich Scheisse.
Derartige "Lieder" habe ich in S3 nicht mitbekommen. Da waren die Anfeuerungen in HZ1 sowie die Eskalation zur HZ hin die einzigen nennenswerten akkustischen Ereignisse.
Generell jedoch ein Punkt der nicht zu akzeptieren ist, wenn sich Pulks auf der HJT nun gegenseitig aussingen. Wie erbärmlich möchte eine Kurve auftreten? Leider macht sich hier deutlich dass wir in den letzten Jahren offensichtlich zu schnell gewachsen sind... Und manche im Kopf lange nicht so weit sind.

@zandi
Wunderbar. Da haben wir doch alle was gelernt in dieser Diskussion.
In solchen Boykott-Fällen darf generell trotzdem supportet werden, weil es ja nur UR betrifft und nicht alle. Und wenn sich von Beginn an eines Spiels eine Handvoll Leute am S2/S3 Zaun nur mehr den Blick in den Block richten und nicht aufs Spiel, dann braucht sich niemand mehr Gedanken machen, weil es sich ja nur um allgemeines Schauen handelt.
Wenn man Bescheid weiß, alles geschmeidig.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64046Beitrag Bene
Do 14. Mär 2024, 12:49

Zandi hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 12:16
Bene hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:52
Zandi hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:07
Bene hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:19
Zandi hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 09:23 Ich wollte mit meinen Beiträgen lediglich darauf hinweisen, dass man in die Blicke nicht zu viel reininterpretieren kann, weil man anhand der Bausweise der Tribüne nicht wirklich einschätzen kann, an wen sich jene richten und warum sich überhaupt umgedreht wurde.
So kann man sich natürlich die Realität auch zurecht biegen.
Vielleicht haben sie sich auch nur umgedreht, um die Statik der Dachkonstruktion zu beobachten.
Was gibt dir eigentlich diese absolute Sicherheit, dass deine Auffassung der Realität die einzig richtige ist? Und alle anderen wollen die Geschehnisse nur verdrehen. Sind alle Ultras so böswillig, dass man ihnen sofort Dinge unterstellen muss, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind? Und du kannst natürlich jeden Blick der Ultras perfekt aus S3 einordnen, an wen er ging und welchen Zweck er verfolgt hat. Wenigstens sind wir schon so weit, dass es nur noch um Blicke geht und nicht mehr um die Angst aufs Maul zu bekommen, sobald man mitsingt. Ist ja durchaus ein ganz kleiner Unterschied.
Ich bin mit meiner Auffassung der Realität nicht allein. Es gibt etliche Leute, die das genauso beobachtet und empfunden haben. Den einzigen, den ich bisher kenne, der versucht, die Vorkommnisse zu verdrehen und zu beschönigen bist Du.

Was soll der Schmarrn mit der Unterstellung der Böswilligkeit der Ultras? Das hat hier niemand auch nur ansatzweise behauptet.
Und die Dinge, die Deiner Meinung nach hier völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden, kannst Du ja gerne mal benennen.

Und wie kommst Du darauf, dass es jetzt nur noch um die Blicke geht und nicht mehr um die Angst, eine aufs Maul zu bekommen? Nur weil Du Dich jetzt nur noch mit dem Thema Blicke beschäftigst und einfach mal ausblendest, dass es auch andere Drohgebärden gab, die ja hier jetzt wirklich zur Genüge genannt wurden.
So wie ich das hier rauslese, standen viele der Leute die von dieser Auffassung schreiben in der selben Gegend herum, aus welcher es laut Hille durchaus "Anti-Ultras" Agitation gab. Bitte korrigieren, falls ich das falsch aufgefasst habe. Was gibt dir also die Sicherheit, dass Supportende Leute das Ziel der Ultras waren? Wo ich versuche die Vorkommnisse zu verdrehen würde ich auch gerne mal wissen. Ich schreibe lediglich das, was sich meiner Meinung nach abgespielt hat. Du wiederum nimmst das nichtmal zur Kenntnis und verharrst auf deinem Punkt und unterstellst weiterhin böswillige Absichten. Oder würdest du es nicht als böswillig beschreiben, wenn du davon sprichst, dass man sich beim Supporten nicht erwischen lassen durfte, obwohl du mir von keinem einzigen Fall berichten kannst, in denen Supporter angegangen wurden? Auf diese Nachricht ging auch meine erste Nachricht ein, weil meine Wahrnehmung schlicht eine andere war und ich solche Behauptungen in einem öffentlichen Forum gefährlich und spaltend finde. ich denke wenn du meine Nachrichten noch einmal liest, wirst du herausfinden, was ich als aus dem Zusammenhang gerissen empfinde. Ich glaube vielmehr, dass du dir einfach nicht eingestehen kannst, dass die bereits 100x angesprochenen Blicke und Drohgebärden nicht auf Leute wie dich und deine Umgebung abgezielt haben. Und wieso du sie auf dich beziehst ist mir weiterhin ein Rätsel. Ihr stellt seit mehreren Antworten immer wieder die selben Fragen, auf die ich mMn bereits geantwortet habe, bekommt dieselben Antworten und du schreibst dann davon, dass sich das Gespräch im Kreis dreht. Großes Kino. Wenn du weiterhin ausblenden willst, dass du selbst nicht der Nabel der Welt bist, ist das auch okay für mich. Aber dann beende die Diskussion doch einfach. Jeder der eine sinnvolle Diskussion zu den Geschehnissen führen will oder Fragen hat, kann das gerne weiterhin tun, ich werde antworten.
Es hat wirklich keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren.
Und zwar
1. Weil Du immer und immer wieder die gleichen Fragestellungen bringst, die jetzt wirklich verschiedene Leute hier zur Genüge beantwortet haben. Beispiel aus Deinem letzten Post:
Was gibt dir also die Sicherheit, dass Supportende Leute das Ziel der Ultras waren?

2. Weil Du folgende steile These vertrittst:
Es wurde niemand körperlich angegriffen, also musste auch niemand Angst haben, eine aufs Maul zu bekommen.
Vielleicht liest Du Dir Deinen eigenen Satz nochmal durch:
Wenn niemand körperlich angegangen wurde, kann ich doch nicht behaupten, dass man froh sein muss, nicht aufs Maul bekommen zu haben
Bei solchen schrägen Ansichten bringt dann wirklich die Diskussion gleich null.

Zandi
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64047Beitrag Zandi
Do 14. Mär 2024, 13:05

Bene hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 12:49
Zandi hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 12:16
Bene hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:52
Zandi hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:07
Bene hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:19
Zandi hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 09:23 Ich wollte mit meinen Beiträgen lediglich darauf hinweisen, dass man in die Blicke nicht zu viel reininterpretieren kann, weil man anhand der Bausweise der Tribüne nicht wirklich einschätzen kann, an wen sich jene richten und warum sich überhaupt umgedreht wurde.
So kann man sich natürlich die Realität auch zurecht biegen.
Vielleicht haben sie sich auch nur umgedreht, um die Statik der Dachkonstruktion zu beobachten.
Was gibt dir eigentlich diese absolute Sicherheit, dass deine Auffassung der Realität die einzig richtige ist? Und alle anderen wollen die Geschehnisse nur verdrehen. Sind alle Ultras so böswillig, dass man ihnen sofort Dinge unterstellen muss, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind? Und du kannst natürlich jeden Blick der Ultras perfekt aus S3 einordnen, an wen er ging und welchen Zweck er verfolgt hat. Wenigstens sind wir schon so weit, dass es nur noch um Blicke geht und nicht mehr um die Angst aufs Maul zu bekommen, sobald man mitsingt. Ist ja durchaus ein ganz kleiner Unterschied.
Ich bin mit meiner Auffassung der Realität nicht allein. Es gibt etliche Leute, die das genauso beobachtet und empfunden haben. Den einzigen, den ich bisher kenne, der versucht, die Vorkommnisse zu verdrehen und zu beschönigen bist Du.

Was soll der Schmarrn mit der Unterstellung der Böswilligkeit der Ultras? Das hat hier niemand auch nur ansatzweise behauptet.
Und die Dinge, die Deiner Meinung nach hier völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden, kannst Du ja gerne mal benennen.

Und wie kommst Du darauf, dass es jetzt nur noch um die Blicke geht und nicht mehr um die Angst, eine aufs Maul zu bekommen? Nur weil Du Dich jetzt nur noch mit dem Thema Blicke beschäftigst und einfach mal ausblendest, dass es auch andere Drohgebärden gab, die ja hier jetzt wirklich zur Genüge genannt wurden.
So wie ich das hier rauslese, standen viele der Leute die von dieser Auffassung schreiben in der selben Gegend herum, aus welcher es laut Hille durchaus "Anti-Ultras" Agitation gab. Bitte korrigieren, falls ich das falsch aufgefasst habe. Was gibt dir also die Sicherheit, dass Supportende Leute das Ziel der Ultras waren? Wo ich versuche die Vorkommnisse zu verdrehen würde ich auch gerne mal wissen. Ich schreibe lediglich das, was sich meiner Meinung nach abgespielt hat. Du wiederum nimmst das nichtmal zur Kenntnis und verharrst auf deinem Punkt und unterstellst weiterhin böswillige Absichten. Oder würdest du es nicht als böswillig beschreiben, wenn du davon sprichst, dass man sich beim Supporten nicht erwischen lassen durfte, obwohl du mir von keinem einzigen Fall berichten kannst, in denen Supporter angegangen wurden? Auf diese Nachricht ging auch meine erste Nachricht ein, weil meine Wahrnehmung schlicht eine andere war und ich solche Behauptungen in einem öffentlichen Forum gefährlich und spaltend finde. ich denke wenn du meine Nachrichten noch einmal liest, wirst du herausfinden, was ich als aus dem Zusammenhang gerissen empfinde. Ich glaube vielmehr, dass du dir einfach nicht eingestehen kannst, dass die bereits 100x angesprochenen Blicke und Drohgebärden nicht auf Leute wie dich und deine Umgebung abgezielt haben. Und wieso du sie auf dich beziehst ist mir weiterhin ein Rätsel. Ihr stellt seit mehreren Antworten immer wieder die selben Fragen, auf die ich mMn bereits geantwortet habe, bekommt dieselben Antworten und du schreibst dann davon, dass sich das Gespräch im Kreis dreht. Großes Kino. Wenn du weiterhin ausblenden willst, dass du selbst nicht der Nabel der Welt bist, ist das auch okay für mich. Aber dann beende die Diskussion doch einfach. Jeder der eine sinnvolle Diskussion zu den Geschehnissen führen will oder Fragen hat, kann das gerne weiterhin tun, ich werde antworten.
Es hat wirklich keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren.
Und zwar
1. Weil Du immer und immer wieder die gleichen Fragestellungen bringst, die jetzt wirklich verschiedene Leute hier zur Genüge beantwortet haben. Beispiel aus Deinem letzten Post:
Was gibt dir also die Sicherheit, dass Supportende Leute das Ziel der Ultras waren?

2. Weil Du folgende steile These vertrittst:
Es wurde niemand körperlich angegriffen, also musste auch niemand Angst haben, eine aufs Maul zu bekommen.
Vielleicht liest Du Dir Deinen eigenen Satz nochmal durch:
Wenn niemand körperlich angegangen wurde, kann ich doch nicht behaupten, dass man froh sein muss, nicht aufs Maul bekommen zu haben
Bei solchen schrägen Ansichten bringt dann wirklich die Diskussion gleich null.
Meine Ansicht sei schräg, aber die Annahme, wegen Blicken oder Drohgebärden, deren Ziel du nicht einmal kennst davon auszugehen, dass jeder supportende Jahnfan Angst haben muss aufs Maul zu bekommen, ist eine völlig normale Schlussfolgerung? Alles klar.

Jahnfan1312
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mär 2024, 11:30

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64048Beitrag Jahnfan1312
Do 14. Mär 2024, 13:07

Anstatt ihm einfach mal seine Fragen beantwortest wiederholst du sie nur einfach nochmal. Wirklich großes Kino @Bene

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64049Beitrag S1chris
Do 14. Mär 2024, 13:24

Also erstmal herzlich Willkommen hier im Forum Jahnfan1312.
Schön, dass wieder ein Fan den Weg hierher gefunden hat. Ich fänds super, wenn das Thema mal erledigt ist, du uns treu bleibst und das Forum mit fußballspezifischen Beiträgen bereichern wirst. Ich freu mich drauf.

Zu deinem Thema Schmähgesänge auf die Ultras.

Ich steh immer S2 am Rand zu S1. Bin auch sonst sehr ultrasnah. Kommt wahrscheinlich durch die vielen Auswärtsfahrten zu Stande.
Ich kann das nicht bestätigen.
Das vereinzelt irgendwelche Besoffenen Ultras raus oder Sch…. Ultras geschrien haben. Das stimmt. Die wurden aber immer von den Umstehenden relativ schnell besänftigt. Ohne Gewalt. Einfach durch normalen Austausch.
Dass des von Gruppen oder mehreren Personen ausging, ist mir nicht aufgefallen.
Denke dass ebenso viele das geschrien haben, wie von unten einfach unpassend nach oben geguckt oder gestikuliert wurde.

Die ganze Diskussion ist doch deppert. Es geht uns alle um den Jahn.
Dass die Ultras beim nächsten Mal. (Ausschluss, Betretungsverbot oder was auch immer) anders reagieren werden, davon geh ich aus. Die reflektieren sich ebenso.
Dass sowohl bei den Ultras auch bei dem restlichen Publikum der ein oder andere falsch reagiert hat. Das kommt im Eifer des Gefechtes halt mal vor.
Und deswegen brauch ma da etz ned noch mehr Öl ins Feuer gießen.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64050Beitrag onki
Do 14. Mär 2024, 13:38

Wenn sich was im Kreis dreht wird's oft zum "großen Kino". Und es bringt wohl auch nichts mehr immer weitere Schilderungen und Sichtweisen anzuführen, wenn die Standard-Antwort ohnehin immer vorgefertigt in der Schublade bereit liegt und die Resonanz einem abwertenden "Blödsinn" und "nichtig" gleichkommt.
So wäre es doch mal von Interesse zu lesen, was denn nach Ansicht des UR Umfelds die Ursachen sein könnten für diese wuchtige Breitseite aus der eigenen Kurve? Interessiert es inhaltlich überhaupt was die Leute so gewurmt hat oder noch immer wurmt?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Zandi
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64051Beitrag Zandi
Do 14. Mär 2024, 13:40

S1chris hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 13:24 Also erstmal herzlich Willkommen hier im Forum Jahnfan1312.
Schön, dass wieder ein Fan den Weg hierher gefunden hat. Ich fänds super, wenn das Thema mal erledigt ist, du uns treu bleibst und das Forum mit fußballspezifischen Beiträgen bereichern wirst. Ich freu mich drauf.

Zu deinem Thema Schmähgesänge auf die Ultras.

Ich steh immer S2 am Rand zu S1. Bin auch sonst sehr ultrasnah. Kommt wahrscheinlich durch die vielen Auswärtsfahrten zu Stande.
Ich kann das nicht bestätigen.
Das vereinzelt irgendwelche Besoffenen Ultras raus oder Sch…. Ultras geschrien haben. Das stimmt. Die wurden aber immer von den Umstehenden relativ schnell besänftigt. Ohne Gewalt. Einfach durch normalen Austausch.
Dass des von Gruppen oder mehreren Personen ausging, ist mir nicht aufgefallen.
Denke dass ebenso viele das geschrien haben, wie von unten einfach unpassend nach oben geguckt oder gestikuliert wurde.

Die ganze Diskussion ist doch deppert. Es geht uns alle um den Jahn.
Dass die Ultras beim nächsten Mal. (Ausschluss, Betretungsverbot oder was auch immer) anders reagieren werden, davon geh ich aus. Die reflektieren sich ebenso.
Dass sowohl bei den Ultras auch bei dem restlichen Publikum der ein oder andere falsch reagiert hat. Das kommt im Eifer des Gefechtes halt mal vor.
Und deswegen brauch ma da etz ned noch mehr Öl ins Feuer gießen.
Danke für die Einordnung, du triffst das ganze ziemlich auf den Punkt. Dass nicht alles optimal ablief ist mir, wie vermutlich jedem hier, durchaus bewusst, ich wollte lediglich einen anderen Standpunkt ins Forum reinbringen, dass sich das nicht unnötigerweise hochschaukelt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64052Beitrag Bene
Do 14. Mär 2024, 13:45

Jahnfan1312 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 13:07 Anstatt ihm einfach mal seine Fragen beantwortest wiederholst du sie nur einfach nochmal. Wirklich großes Kino @Bene
Wie oft müssen wir denn die gleichen Fragen beantworten, bis es dann endlich mal angekommen ist?
Entschuldigung für den Sarkasmus. Aber es ist nicht anders auszuhalten.

Nochmal (gefühlt zum siebzehnten Mal):
Meine eigene Beobachtung und die von anderen hier im Forum und auch von anderen, mit denen ich gesprochen habe. Nachdem supportet wurde, kamen böse, verächtliche und kontrollierende Blicke von unten, gerichtet auf die Personen, die supportet haben. Unten schaute man nicht mehr auf das Spiel, sondern drehte sich um, um das Geschehen zu beobachten. Hier im Forum wurde ja auch geschrieben, dass in S2 Grüppchen sogar nach oben wanderten in Richtung der Supportenden.
Dies alles geschah noch vor dem Pfeifkonzert und vor irgendwelchen Pöbeleien.
Das war einschüchternd und bedrohlich und man musste froh sein, dass es nicht körperlich wurde.

Und damit ist es jetzt von meiner Seite beendet.

Zandi
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64053Beitrag Zandi
Do 14. Mär 2024, 13:47

onki hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 13:38 Wenn sich was im Kreis dreht wird's oft zum "großen Kino". Und es bringt wohl auch nichts mehr immer weitere Schilderungen und Sichtweisen anzuführen, wenn die Standard-Antwort ohnehin immer vorgefertigt in der Schublade bereit liegt und die Resonanz einem abwertenden "Blödsinn" und "nichtig" gleichkommt.
So wäre es doch mal von Interesse zu lesen, was denn nach Ansicht des UR Umfelds die Ursachen sein könnten für diese wuchtige Breitseite aus der eigenen Kurve? Interessiert es inhaltlich überhaupt was die Leute so gewurmt hat oder noch immer wurmt?
Frage mich das durchaus, alleine auf den Stimmungsboykott der ersten Halbzeit kann das nicht zurückzuführen sein. Da muss sich etwas kollektiv entladen haben, was sich seit geraumer Zeit angestaut hat. Was die Hintergründe sind, ist mir nicht bekannt, würde mich aber brennend interessieren. Die Reaktionen haben aber einige Jahnfans überrascht, weil sie aus dem nichts kamen, ob die Situation innerhalb eines Boykotts die Beste ist, um seinen Unmut gegenüber der Ultras kundzutun, sei mal dahingestellt. Würde mich freuen, wenn da auch wirklich mal Kritik abseits von Gepöbel herangetragen wird. Bringen tut das so nämlich nichts.

Zandi
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 12:09

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64054Beitrag Zandi
Do 14. Mär 2024, 13:53

Bene hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 13:45
Jahnfan1312 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 13:07 Anstatt ihm einfach mal seine Fragen beantwortest wiederholst du sie nur einfach nochmal. Wirklich großes Kino @Bene
Wie oft müssen wir denn die gleichen Fragen beantworten, bis es dann endlich mal angekommen ist?
Entschuldigung für den Sarkasmus. Aber es ist nicht anders auszuhalten.

Nochmal (gefühlt zum siebzehnten Mal):
Meine eigene Beobachtung und die von anderen hier im Forum und auch von anderen, mit denen ich gesprochen habe. Nachdem supportet wurde, kamen böse, verächtliche und kontrollierende Blicke von unten, gerichtet auf die Personen, die supportet haben. Unten schaute man nicht mehr auf das Spiel, sondern drehte sich um, um das Geschehen zu beobachten. Hier im Forum wurde ja auch geschrieben, dass in S2 Grüppchen sogar nach oben wanderten in Richtung der Supportenden.
Dies alles geschah noch vor dem Pfeifkonzert und vor irgendwelchen Pöbeleien.
Das war einschüchternd und bedrohlich und man musste froh sein, dass es nicht körperlich wurde.

Und damit ist es jetzt von meiner Seite beendet.
Das ist genau der Stand, als ich dir das erste Mal geantwortet habe. Ich habe jetzt einen Tag lang versucht deine persönlichen Eindrücke in den Gesamtkontext einzuordnen, ohne dass du irgendwas davon an dich herangelassen hast. Das einzige worin du dich besonders hervorgetan hast ist es, Worte im Mund zu verdrehen.

Benutzeravatar
JahnRGBG
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 15:18

Re: Jahn-Ingolstadt

Beitrag: # 64055Beitrag JahnRGBG
Do 14. Mär 2024, 14:16

Jahnfan1312 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 12:13 Naja die plötzlich hier in der Diskussion auftauchenden Anti-Ultras Gesänge gab es eben trotzdem. Laut eurer Wahrnehmung hätte das ja dann in einer Massenschlägerei enden müssen.
Das möchte ich auch nicht bestreiten. Diese gab es. Nach meiner Wahrnehmung zwar nur vereinzelt und glücklicherweise nicht mehrheitlich, aber sie sind nicht wegzuleugnen. Dennoch ist für mich dabei der Zeitpunkt entscheidend. Dazu kam es nämlich erst dann, als eh schon alles zu spät war und sich die gegenseitigen Pöbeleien auf dem Höhepunkt befanden - Bitte um Korrektur, falls ich mich in diesem Punkt irre. Wenn man sich von Seite des Stimmungsblock so verhalten hätte, wie Zandi und du es allerdings versuchen darzustellen, hätte es meines Erachtens gar nicht so weit kommen können. Warum auch? Oder glaubt ihr ernsthaft, dass sich die große Masse der "Normalos" ohne jegliches Zutun von jetzt auf gleich (erneut geleitet von dieser ominösen unsichtbaren Hand) gegen den Stimmungsblock "verschworen" hat?

Um die Diskussion aber nicht im Kreis laufen zu lassen: Ich hoffe wir sind uns in einem Punkt einig: Die Vorgänge vom Samstag sollten sich in dieser Art nicht wiederholen!

geht ihr in diesem Punkt mit @Zandi und @Jahnfan1312?

Eine klare, schonungslose und selbstkritische Aufarbeitung sehe ich hierfür allerdings als Voraussetzung.

Ich habe meine Bedenken, dass ihr das unterschreiben würdet, oder täusche ich mich @Zandi und @Jahnfan1312?

Antworten