VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64088Beitrag KLP
Sa 16. Mär 2024, 16:25

Ronni hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 16:13 Ich könnte dir zig Argumente aufführen das Enochs die Mannschaft nicht mehr erreicht. Ich hatte es alles dezidiert aufgezählt, leider hat mein Laptop was dagegen, des wurde gelöscht, jetzt mag ich nicht mehr. Aber wer die Spiele vom Jahn genau verfolgt hat, weiß das Enochs die Mannschaft nicht mehr erreicht. Amen.
Rein menschlich kann ichs mir nicht vorstellen. Aber die Leistung spricht schon Bände.

Ich glaube, ich muss mal ins Training in der Pause, um mal die Stimmung zu beschnuppern.

Die Leistung war peinlich.
Jahnfans gegen Rassismus!

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64089Beitrag Vilstaler
Sa 16. Mär 2024, 16:30

Ronni hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 16:13 …Ich hatte es alles dezidiert aufgezählt, leider hat mein Laptop was dagegen, des wurde gelöscht, jetzt mag ich nicht mehr.
Bei aller Enttäuschung hast du es gerade geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Danke dafür.
Bitte nicht persönlich nehmen. Ich hatte gerade so Kopfkino.
Impfen schützt und beschützt!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64090Beitrag Ronni
Sa 16. Mär 2024, 16:34

Ist doch schön, freut mich menschlich für dich. Ich nehme dein Ironie an. Aber beim Jahn gehts leider menschlich nicht mehr, da müssen mal endlich harte Worte ins Feld geführt werden. Da Enochs selber gesagt hat er kann sich nicht ändern und sich immer wachsweich hinter das grausame Spiel seiner Mannschaft stellt, ist er einfach nicht mehr der richtige, menschlich mag ich ihn auch, aber als Trainer einer vermeintlichen Aufstiegsmannschaft sehe ich ihn nicht. Ob du lächelst über meine Statements oder nicht ist für die Qualität der Mannschaft wurscht und die Qualität ist unterirdisch.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64091Beitrag Bene
Sa 16. Mär 2024, 16:38

90 Minuten Leistungsboykott.
Und da regen wir uns über 45 Minuten Stimmungsboykott auf.

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64092Beitrag Vilstaler
Sa 16. Mär 2024, 16:42

Ronni hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 16:34 Ist doch schön, freut mich menschlich für dich. Ich nehme dein Ironie an. Aber beim Jahn gehts leider menschlich nicht mehr, da müssen mal endlich harte Worte ins Feld geführt werden. Da Enochs selber gesagt hat er kann sich nicht ändern und sich immer wachsweich hinter das grausame Spiel seiner Mannschaft stellt, ist er einfach nicht mehr der richtige, menschlich mag ich ihn auch, aber als Trainer einer vermeintlichen Aufstiegsmannschaft sehe ich ihn nicht. Ob du lächelst über meine Statements oder nicht ist für die Qualität der Mannschaft wurscht und die Qualität ist unterirdisch.
Ich musste bei deinem Malheur an Homer Simpson denken mit einem langgezogenen Neeeeeein. Kopf hoch, Ronni.
Deine Analyse hätte ich gerne gelesen.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64093Beitrag Hille
Sa 16. Mär 2024, 17:27

Diese geilen Verallgemeinerungen immer..."wer die Spiele genau verfolgt, der weiß genau..."

Ich mach das. Weiß das aber nicht. Komisch. Vielleicht muss ich mich hinterfragen. Aber ist doch alles cool. Jetzt kann man doch endlich Enochs entlassen und Beierlorzer soll trainieren, das passt so schön ins Narrativ.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64094Beitrag Nobnab
Sa 16. Mär 2024, 17:35

Hille hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 17:27 Diese geilen Verallgemeinerungen immer..."wer die Spiele genau verfolgt, der weiß genau..."

Ich mach das. Weiß das aber nicht. Komisch. Vielleicht muss ich mich hinterfragen. Aber ist doch alles cool. Jetzt kann man doch endlich Enochs entlassen und Beierlorzer soll trainieren, das passt so schön ins Narrativ.
Ich male mir schon das eklige Szenario aus, das wir vorm letzten Spieltag noch die Chance auf Relegation haben. Beierlorzer entlässt Enochs in Absprache mit allen Beteiligten. Übernimmt dann selbst und gewinnt die Relegation gegen Mersad und Hansa. Eine Win-Situation für unseren noch derzeitigen Sportdirektor.

Nur von seiner/oder Enochs Taktik mit weiten Bällen hinter die Linie in HZ 2 hab ich absolut nichts gesehen.
Da frag ich mich schon. Hatte a) Beierlorzer ne andere Taktik als Enochs b) Die Spieler haben diese Taktik nicht verstanden oder konnten sie nicht umsetzen oder c) Der Trainerstab hat in der Halbzeit vergessen diese Taktik zu erwähnen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64095Beitrag Ronni
Sa 16. Mär 2024, 17:39

Hast recht, wenn man die Spiele mit einer dir eigenen Coolness betrachtest, dann kannst natürlich so banal daher reden. Wer aber das Feuer für den Jahn im Herzen trägt, der weiß dass etwas geschehen muss, damit die Mannschaft nicht auch noch Platz 3 oder 4 verspielt. Und da man die Mannschaft nicht auswechseln kann, ist wohl der Trainer, der keine Impulse mehr setzen kann, der der daran glauben muss. Aber ich bezweifle genau wie du, ob der Wille bei der Vereinsführung überhaupt da ist, aufzusteigen, um diese finanziell kostspielige Liga zu verlassen. Aber nein, der Trainer muss ja unangreifbar bleiben, wie letzte Saison auch. Das ist ja zu revolutionär jetzt schon den Kopf des Trainers zu fordern. :D
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64096Beitrag Hille
Sa 16. Mär 2024, 17:51

Ronni hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 17:39 (...) Wer aber das Feuer für den Jahn im Herzen trägt, der weiß dass etwas geschehen muss, damit die Mannschaft nicht auch noch Platz 3 oder 4 verspielt. (...)
q.e.d.

Klar muss was passieren, wenn man aufsteigen und/oder die Saison gut zu ende bringen will. Das wäre für mich btw. mindestens Platz 4 (fand ich auch vor Saisonbeginn). Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist, ob man das nicht im Winter verpasst hat. Und damit meine ich nicht nur eventuell notwendige Verstärkungen (da hätte ich schon welche gesehen, alleine wegen Agys Tod...) sondern auch ein Weiterbringen der jungen Mannschaft in Sachen Taktik und Spielverständnis. Muss sich das der Trainer ankreiden lassen? Na klar. Die sportliche Leitung aber genauso. Außerdem frage ich mich ernsthaft, ob es zwischen den beiden Trainern nicht auch einfach ein Kompetenzproblem gibt.

Das nächste was ich mich frage, völlig ohne psychologische Ausbildung, ist, ob der plötzliche Tod eines jungen Teamkameraden nicht vielleicht doch ein bisschen "zu viel" war (für wen wäre es das nicht?) für ein ebenso junges Team. Es ist doch eine Binsenweisheit, dass Fußballspiele auch im Kopf gewonnen werden.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64097Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 16. Mär 2024, 18:05

Einfach nur schade. Ich glaube, das mentale Problem ist das größte.

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64098Beitrag Vilstaler
Sa 16. Mär 2024, 18:14

Glaube ich auch.
Drum: 3 Tage am Meer
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64099Beitrag Schoko
Sa 16. Mär 2024, 18:37

Das ist jetzt so ein Moment, an dem Jürgen Herda aus dem Loch gekrochen kommen müsste.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64100Beitrag onki
Sa 16. Mär 2024, 18:39

Iarwain hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 19:56 [
Und, ich denke, dass der plötzliche Tod von AD alles gehörig durcheinandergewürfelt hat. Das scheint bei den meisten irgendwie gar keine Rolle mehr zu spielen, wenn es um die Einordnung der derzeitigen Leistung geht.
Da könnte durchaus was dran sein. Gebe ich Dir Recht.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64101Beitrag onki
Sa 16. Mär 2024, 19:42

STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64102Beitrag Welti
Sa 16. Mär 2024, 19:45

Kollektives Versagen!

Was mich heute fasziniert hat.
Habt ihr in die Gesichter der Lübecker gesehen...?
Von Beginn an on Fire.
Die wussten was sie wollen.
Top Job vom Interimstrainer. Die Mannschaft hat genau so gespielt wie ich es nach der Lübeck PK erwartet habe.
Biss, Kampfeswille, jeden Ball retten wollen, nie aufgeben, nachsetzen, sich abklatschen und abfeiern, die Fans als 12. Mann, einfach alles versuchen auch wenn es unmöglich scheint.
Die waren am Ende aber wollten gewinnen.
Warum hat hier noch keiner geschrieben wie stark die Lübecker gespielt haben?

Ich war froh die Halbzeit nur mit einem Gegentor zu erreichen.
Der Wind war brutal.
Die Bälle blieben ja teilweise in der Luft stehen und fielen wieder runter.
Erst nach dem Gegentor spielte man etwas flacher und hatte das Spiel unter Kontrolle.
Gefühlt dachte ich mir wir machen mit Rückenwind und Sonne von hinten mindestens 5 Tore in HZ 2.
Das man dann so einbricht und nichts draus macht?
Wird wohl vernünftig sein noch ein paar Jahre in der 3. zu bleiben.
2. Liga hat dieses Auftreten nicht verdient.
Noch haben wir aber nichts verloren, mit einem Pflichtsieg heute wären wir jedoch wieder vorne gewesen...
Chance vertändelt...

Am meisten hat mich heute Ganaus genervt! Der auf aussen nichts verloren und braucht Pause. Keinen Ball gesichert, keine Flanke kommt an. Ball nach Seitenwechsel hinterhertraben...und und und...würde Mersad sagen!
Bitte Doppelspitze ohne Ganaus gegen Halle!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten