VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64103Beitrag onki
Sa 16. Mär 2024, 19:56

hm, unsere Pressing-Defizite scheinen ein Knackpunkt zu sein.
Unser Fußball, unser "System" ist zu einfach... das ist (wie man sieht) von jedem Bamperl Team problemlos zu analysieren und neutralisieren... früher hat wir hierfür als Gegenmittel immerhin unsere Scheisshausfliegen-Mentalität. Wir wirken aber kaum noch destruktiv auf den gegnerischen Spielaufbau...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Welti
Beiträge: 1498
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64104Beitrag Welti
Sa 16. Mär 2024, 20:58

Scheisshausfliegen-Mentalität war gestern.
Heute eher eine Federtaumeltdurchdenwind-Mentalität
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

AicMax
Beiträge: 27
Registriert: Do 3. Feb 2022, 14:03

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64105Beitrag AicMax
So 17. Mär 2024, 11:33

0-1 gegen Lübeck: Enttäuschung.

Der SSV Jahn Regensburg verliert das Spiel gegen den VfB Lübeck in einem windigen Spiel im Stadion an der Lohmühle mit 0:1. Verdient, muss man hier leider sagen, denn trotz der vielen Brisen gab es für unsere Jahnelf keinen Aufwind, sondern eher grün-weißen Gegenwind.

https://www.derjahnblog.de/2024/03/17/0 ... aeuschung/

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64106Beitrag Ronni
So 17. Mär 2024, 14:36

Originalton JE: "Wir waren gut im Spiel." Das hören wir jetzt schon nach jedem Spiel. Wie wird es werden wenn wir nicht gut im spiel sind. Er verkennt ganz frappant die Lage. Aus meiner Sicht nicht mehr tragbar. sorry.
Calciatore di Jahn verso rassismo

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64107Beitrag S1chris
So 17. Mär 2024, 15:39

Ronni hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 14:36 Originalton JE: "Wir waren gut im Spiel." Das hören wir jetzt schon nach jedem Spiel. Wie wird es werden wenn wir nicht gut im spiel sind. Er verkennt ganz frappant die Lage. Aus meiner Sicht nicht mehr tragbar. sorry.
Naja, da jetzt am Stuhl zu sägen.......
Aber.
Frage wäre natürlich, bei welchem Spiel
JE war. Gestern war da gar nix gut außer die Fußabwehr vom Felix Gebhard.
Einfach in den letzten Spielen die Leidenschaft verloren. Und vieles mehr.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64108Beitrag Ronni
So 17. Mär 2024, 17:56

Wann dann Chris? Ende des Jahres hatten wir noch 12 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Jetzt stehen wir auf selbigem. Münster, Essen und Sandhausen sind uns auf den Fersen. Wenn wir so weiter machen, werden wir sauber durchgereicht. Ich finde jetzt ist der richtige Zeitpunkt (Länderspielpause) etwas zu ändern und Enochs ist wie er selber gesagt hat, nicht willens was zu ändern. Die Zeit wo die Parole hilft, Ruhe bewahren, ist längst vorbei.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64109Beitrag Iarwain
Mo 18. Mär 2024, 10:03

Interessant, wie ich finde: auch die U21 gewinnt seit Wochen nicht mehr. Gibt es da einen Zusammenhang?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1498
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64110Beitrag Welti
Mo 18. Mär 2024, 10:21

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Die waren anfang der Saison gut dabei und nach der Winterpause geht gar nichts mehr.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64116Beitrag Ronni
Sa 23. Mär 2024, 13:12

Heute eine sehr guter Leserbrief zum Jahn in der MZ. Stimme dem Inhalt in allen Punkten zu.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Welti
Beiträge: 1498
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64117Beitrag Welti
Sa 23. Mär 2024, 14:53

Wenn man jetzt noch wüßte was drinsteht...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64118Beitrag Ronni
So 24. Mär 2024, 15:08

Bitte schön:
"Geradezu
leichtfertig verdaddelt“
Zur Berichterstattung über den SSV Jahn erreichte uns folgender Leserbrief:
Herrn Beierlorzer muss in seiner Analyse zur augenblicklichen Situation ganz entschieden widersprochen werden. Ja, er hat zunächst recht, es gab einen Riesenumbruch im Sommer 2023 und dementsprechend war die Erwartungshaltung realistisch eher von allen so angelegt, dass man voraussichtlich im Mittelfeld der Tabelle in Liga 3 landen wird.

Sehr schnell wurde aber sichtbar, trotz überragender Ergebnisse, dass es dem Kader an vielen Stellen an spielerischer Klasse, Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen mangelt. Noch einmal, die Ergebnisse, die teilweise sehr glücklich zustande kamen, haben hier vieles übertüncht und waren für viele sehr überraschend. Immerhin hatte man nach dem 20. Spieltag zwölf Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz.
Spätestens zur Winterpause hätte man diese wahrscheinlich einmalige Chance nutzen müssen, dem Kader ordentlich Qualität zuzuführen, um aufzusteigen. Jetzt kommt sicherlich das Argument „Geld“ und das Argument „Homogenität der Gruppe nicht stören“. Beide Argumente ziehen meines Erachtens aber nicht. Wir sind hier im Profibereich und nicht im Amateurbereich. Voraussichtlich hat man mit dieser Politik binnen eines Jahres zum zweiten Mal 10 Millionen Euro TV-Gelder geradezu leichtfertig verdaddelt.
Dafür ist Herr Beierlorzer dieses Mal ganz entscheidend mit verantwortlich. Genauso wie er verantwortlich ist, dass man den Trainervertrag um zwei Jahre verlängert hat, zu einem frühen Zeitpunkt, wo dafür überhaupt keine Notwendigkeit bestand. Gehe soweit zu behaupten, dass unter Joe Enochs bisher weder eine Spielidee, geschweige denn eine Handschrift erkennbar wird.
In der Mitgliederversammlung wird wahrscheinlich wieder über fehlende Sponsoreneinnahmen aufgrund der schwierigen Standortbedingungen in Regensburg geklagt. Nein, das mag zum Teil zutreffen, der Hauptgrund an fehlenden Einnahmen ist erneut hausgemacht."
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64120Beitrag KLP
So 24. Mär 2024, 17:17

Wenn er den Leserbrief im Winter geschrieben hätte, wäre es beeindruckender gewesen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64121Beitrag epsilon
So 24. Mär 2024, 18:16

Genauso wie er verantwortlich ist, dass man den Trainervertrag um zwei Jahre verlängert hat, zu einem frühen Zeitpunkt, wo dafür überhaupt keine Notwendigkeit bestand.
Dere SSV Jahn Regensburg hat den zum Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag mit Trainer Joe Enochs am 13.12.2023 verlängert.

Zu diesem Zeitpunkt waren 18 Spieltage gespielt und der SSV Jahn führte die Tabelle mit 41 Punkten und 4 Punkten Vorsprung an.

Aus damaliger Sicht kann man sagen, daß Joe Enochs äußerts erfolgreich war und die Erwartungen zu Saisonbeginn weit übertroffen hat.

Auf erfolgreiche Menschen im Profifußball (deren Verträge überdies am Saisonende auslaufen) stürzen sich im Profifußball andere Interessenten bekanntermaßen wie die Geier und das nicht erst zum Saisonende.

Also war die rechtzeitige Verlängerung mit den damals zur Verfügung stehenden Erkenntnissen sachlich gerechtfertigt.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64122Beitrag Ronni
Mo 25. Mär 2024, 09:18

ihr pickt euch raus was euch nicht gefällt. Zum gesamt Inhalt fällt euch nichts ein? Ich unterstreiche ihn in voller Gänze. Ich hätte auch bei Enochs mit der Verlängerung gewartet. Für mich ist er ein Trainer der zwar mit Osnabrück Erfolg hatte, aber mit Zwickau abgestiegen ist. Also man hätte schon noch etwas warten können. Und was er in RR leistet ist äußerst zweifelhaft. 12 Punkte verschenkt ohne sich selbst zu hinterfragen, sondern betont er werde sich und seinen Stil nicht ändern, das klingt wahrlich nicht danach, dass er den Aufstieg im Kopf hat. Genauso wie Beierlorzer. Ist wirklich schade, dass die Jahnführung unter Rothammer letztes Jahr eine große Chance vertan hat und heuer offensichtlich wieder. Sie tun viel zu wenig für die Stärkung der Mannschaft und die würde in der 2. Liga doch das Geld einfahren, dass sie so dringend brauchen für Ihr neues Nachwuchsleistungszentrum. Zu Verstehen ist die Haltung der Jahnführung nicht. Insbesondere von Beierlorzer hätte ich mir ein weitsichtigeres Planen und Handeln erwartet.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: VFB Lübeck vs. SSV Jahn Regensburg 30. Spieltag 2023/24

Beitrag: # 64123Beitrag Nobnab
Mo 25. Mär 2024, 11:52

Im Nachhinein ist man ja immer schlauer, deswegen kann ich den Leserbrief getrost ignorieren. Wie KLP schon geschrieben hat, zur Winterpause wäre er beeindruckender.
Und das Thema Neuzugänge ist auch etwas abgedroschenes.
a) wurden Spieler geholt
b) muss auch Mannschafts- und Gehaltsgefüge beachtet werden
c) gibt es zig andere Vereine die auch Scouting betreiben und sich auch gerne Verstärken würden.

Und Fall Enochs und vorzeitige Verlängerung:
Was wäre gewesen wenn wir weiterhin so ein Lauf zur Rückrunde gehabt hätten. Dann würde ich genauso behaupten das schon längst andere Vereine ihre Fühler ausgestreckt hätten.
Aber genau hier greift: Im nachhinein ist man immer Schlauer. Stand jetzt hätte ich auch nicht mit ihm verlängert. Stand Herbst ja.
Hätten wir unseren Lauf gehalten und wäre er nach dem theoretischen Aufstieg zu einen anderen Verein, garantiere ich wäre das Geschrei groß gewesen: "Wie konnte man nur verpassen den Vertrag mit dem Aufstiegstrainer zu verlängern"
Wie man es macht, man macht es fast immer verkehrt. Und recht machen kann man es eh nie allen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten