Der Jahn und die Nachhaltigkeit

Die Verantwortlichen
Antworten
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Der Jahn und die Nachhaltigkeit

Beitrag: # 64146Beitrag Bene
Fr 12. Apr 2024, 19:22

Das 2023 neu entwickelte Nachhaltigkeits-Leitbild des SSV Jahn Regensburg hat im Bereich Ökologie unter anderem folgende Vorgaben:

Bewusst & klimafreundlich agieren:
Wir möchten unser Tun & Handeln umweltverträglich gestalten und durch einen bewussten Verzicht sowie einen überlegten Umstieg auf innovative Lösungen und kreative Möglichkeiten zu einem klimafreundlichen Lebensstil in Ostbayern beitragen.
Ressourcen effizient einsetzen:
Wir möchten unsere Produktions- und Verbrauchsabläufe stetig verbessern und optimieren, indem wir im Rahmen unserer Kreislaufwirtschaft natürliche Ressourcen bewusster und schonender einsetzen – bei gleichbleibenden Nutzen und Erfolg für die Wirtschaftsregion Ostbayern.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... m-leitbild

Da passt es doch ganz wunderbar, dass man jetzt zusammen mit Bischofshof die Jahn-Halbe in der Getränkedose präsentiert...
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... sengebinde

Heisinger
Beiträge: 42
Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:43

Re: Der Jahn und die Nachhaltigkeit

Beitrag: # 64148Beitrag Heisinger
Fr 12. Apr 2024, 21:27

Hab ich mir auch gedacht, vor allem ist diesmal auch noch "Aktionsspieltag Klimaschutz"...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Der Jahn und die Nachhaltigkeit

Beitrag: # 64149Beitrag Bene
Fr 12. Apr 2024, 22:21

Heisinger hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 21:27 Hab ich mir auch gedacht, vor allem ist diesmal auch noch "Aktionsspieltag Klimaschutz"...
Ja, gestern den Aktionsspieltag Klimaschutz in den sozialen Medien und auf der Homepage präsentiert, heute die Jahn-Halbe als Getränkedose.
Das ist doch richtig geile Öffentlichkeitsarbeit.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Der Jahn und die Nachhaltigkeit

Beitrag: # 64150Beitrag KLP
Sa 13. Apr 2024, 02:09

Bei Sandhausen hat auch Diekmeier die Klimaschutz-Kampagne angeführt, der mich fast mit dem Humvee übern Haufen gefahren hat.

Da wär mir ne Kampagne "Klimaschutz ist uns scheiß egal, ihr kack woken Gutmenschen" fast sympathischer als der Mist.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten