SSV Jahn vs. Kiel

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7003Beitrag Violence
So 21. Sep 2014, 13:31

Einsatz, Leidenschaft und Siegeswille wurde JETZT (gegen Erfurt) gefordert!
Bild

Leider sah ich (komischerweise alle Medien nicht so) garnichts davon :shock:
Entweder liegt es an meinem Fussballsachverstand, oder die Medien wurden geschmiert :wink:

Dass man nach 2 desolaten Spielen wenigsten rennt und ab und zu mal grätscht, des hat nix mit diesen Attributen zu tun. Die Jungs bekommen GENAU DAFÜR ihr Geld!

Wenn man dann auch noch 2:0 verliert und diese Tore durch extreme Fehler entstanden sind, dann kann ich mir nicht helfen... Da gibt es bei mir nix schön zu reden (Punkt)

Da hilft mir auch ein "Pfostentreffer" nix, oder ein "von der Linie kratzen" bringt uns da auch nicht weiter...

Also seh ich es, anders als die Medienvertreter, genau so:
Bild

Nun haben wir am Mittwoch um 19 Uhr die Kieler zu Gast. Die werden den Trettenbach früh attackieren und dem Aosman auf die Socken hauen... Und schon fährt man mindesten nen Punkt ein. Denn den Rest erledigen die Jahn Spieler schon selbst :x

Tja, mein Optimismus ist verflogen und schön langsam werd ich sauer... Denn nun kommt die Variable "Abstiegsgespenst" noch hinzu! Mit jedem nicht gewonnen PUNKT rutscht man immer weiter hinten rein. Und machen kannste zwar viel, aber nix bringt dir ne Garantie für Erfolg.

In der Winterpause Geld in die Hand nehmen und Spieler einkaufen? Brachte ja bei Saarbrücken auch nix...
Trainer ersetzen? Auf den Stuttgarter Kickers Effekt hoffen?
Ja, da sind wir wieder beim Thema Hoffnung.

-Nur eine Siegesserie würde in der Situation Ruhe einbringen und Geld sparen.
-Einen Trainerwechsel könnte ich mir aber noch besser vorstellen (verbunden mit nem Aufhebungsvertrag für AS und einer verbundenen Abfindung). Wäre jetzt nicht sooooo teuer wie wenn AS auf seinen Vertrag pocht und ihn aussitzt. Denn er will ja bestimmt wieder mal nen anderen Verein trainieren und FREI verfügbar sein.

Sei's drum, ich rechne am Mittwoch nicht mit einem Sieg und somit bleibt mir nur die Hoffnung.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7008Beitrag Bene
So 21. Sep 2014, 19:07

Das pädagogische Fachpersonal unseres Kindergartens hat uns aufgefordert, wieder mehr fach zu simpeln.

Um dem nachzukommen, stelle ich mal die Frage in den Raum und zur Diskussion:
Findet Ihr es richtig, dass Trainer Schmidt vor dem Kiel-Spiel den Begriff "Abstiegskampf" weiterhin aus dem Vokabular verbannt haben will (siehe PK nach dem Erfurt-Spiel)?
Ist diese Vorgehensweise gut und richtig, weil man damit Ruhe in die Mannschaft und in das Umfeld bringt? Oder verschließt man damit die Augen vor der Realität?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7009Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 21. Sep 2014, 19:19

Ja find ich richtig :)

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7010Beitrag Violence
So 21. Sep 2014, 20:06

So, nachdem "Lego" meinen Kopf frei gemacht hat, widme ich mich wieder dem runden Ball.

Kiel muss man eigentlich schlagen... Die sind extrem Auswärtsschwach und haben auch noch die lange Fahrt hinter sich. Eigentlich die besten Voraussetzungen für einen "Befreiungsschlag"!

Was lässt sich AS (der Trainerfuchs) diesmal einfallen?

Die Abwehr sollte ja stehen:
--------------------Bergdorf------------------
---Trettenbach-Kurz-Dürmeyer-Herzel---

-Bergdorf gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser.

-Trette verarbeitet den Fehler schon und spielt in Zukunft eher den Ball. Seine Solos kann und soll er ja weiter machen, aber bitte nicht als letzter Mann sonder ab der Mittellinie. Dann passt des schon :wink:

-Dürmeyer immer noch erstaunlich Cool für einen Jungprofi und somit gesetzt!

-Kurz ist Profi genug um seinen Fehler / Kommunikationsproblem zu verarbeiten. Extrem wichtig bei Kopfbällen

-Herzel haben wir vermisst, des hat man in Erfurt gesehen. Bin auch wieder froh dass er da ist.

Mittelfeld:
--Güntner-Windmüller-Hein-Lienhard--

-Güntner teilweise noch unsicher auf dieser (neuen) Position und somit bitte daheim nicht mehr ausprobieren. Drüppel, mit seiner Geschwindigkeit, wäre da eine Option.

-Windmüller auf der 6 war der beste Schachzug von AS bisher. Hat echt viel weggeräumt und ständig Bälle verlängert (nach Abstößen). Auch bei Ecken immer präsent, sein vorne extrem gefährlich, aber auch hinten als abstauber (Daumen hoch). Geipl wollte ich eh mal auf der Bank sehen und somit danke ich Windmüller für dieses gute Spiel. Außerdem ist wieder eine Planstelle im Sturm frei. Vorallem wenn man mal wieder mit einer Spitze spielt.

-Hein war wieder der Leader. Unheimlich wichtig fürs Spiel aber auch für alles drum herum. Ist ja oft geschrieben worden, kann er mit dem "Leistungsträger-Druck" umgehen?!? Na klar, wenn nicht er, wer sonst? Mit Hein haben wir einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht!

-Lienhard war der quirlige Aktivposten im Mittelfeld und wurde fast mit einem Tor belohnt. Lasst den Jungen sich entwickeln und keiner schreit mehr nach JPM. Wenn er jetzt noch "nach innen" zieht und sich Foulen lässt, dann haben wir auch mal mehrere Standards von denen auch mal einer ins Tor gehen wird.

Sturm:
----Aosman--Schmid----

-Aosman hatte es in diesem Spiel extrem schwer. Wurde ständig gefoult und bekam ständig auf die Füße. Des kann schon mal nerven und weh tun. Aber zum GLÜCK ist Aias ein Spieler der nicht nachdenkt... Ein Instinkt-Spieler der einfach mal macht! Darum ist er so wertvoll für uns und der EINZIGE der immer 100% gegeben hat.

-Schmid, naja... War halt a typisches Schmid Spiel :mrgreen: Mit Glück schießt er ein Tor und wir gewinnen. Ansonsten war er aber blass. Bitte ersetzen! Die Zeit der "Kredite" ist vorbei.

Auswechslungen:
-Franziskus kann ich jetzt als "Joker" nimmer sehen... Entweder bring ich ihn von Anfang an, oder GARNICHT. Er ist eine Art von Spieler der nur 100% gibt wenn er von Anfang an Spielt. MMn WILL er nicht "Jokern" und dies sieht man dann auch.

-Steininger, der ewige Steininger. Da ist es eh zwecklos über den zu schreiben. Hat nen sicheren Vertrag bei Fürth und eine Einsatzgarantie in seinem Leihvertrag. Aber was hat er bisher gebracht? Es waren einige Fehler in seinem Spiel, die auch auf mangelnde Einstellung zurück zu führen sind...

-Muhovic bekam jetzt seine 2. Chance und hat sie ein bisschen mehr genutzt, da muss man ehrlich sein. Von (Münster) garnicht auf (Erfurt) ein bisschen. Aber halt immer noch unter seinen Möglichkeiten die man von einem guten Techniker erwartet. Bei ihm wünsche ich mir ein bisschen Aosman... Hirn ausschalten und Spaß haben. Dann hätten wir einen wirklich guten Kreativspieler mit einer grandiosen Übersicht. Aber leider wurde die Chance verpasst und somit unterhalten wir uns nach der Winterpause wieder über ihn. Denn bis dorthin wird er wohl nicht Fuß fassen...

Fazit: ohne die 2 Fehler gegen Erfurt hätten wir ein 0:0 geschafft und könnten gegen Kiel nen Dreier einfahren und anschließend mit erhobenen Hauptes nach "Kunstprodukt" fahren können.

Aber jetzt heißt es, weiter so... Fehler abschaffen und die schwachen Kieler über den Jordan jagen!
Zum Glück sind nur 2 Tage zeit, da kann Schmidt nicht so viel schimpfen :mrgreen:

Aufstellen würde ich wiefolgt:
Entweder mit nem 4-4-2
----------------Bergdorf------------------
-Trettenbach-Kurz-Dürmeyer-Herzel-
-Drüppel-Windmüller-Hein-Lienhard-
-----------Dressler---Aosman-----------

Oder alternativ 4-2-3-1
----------------Bergdorf------------------
-Trettenbach-Kurz-Dürmeyer-Herzel-
-----------Windmüller--Hein------------
-----Drüppel---Lienhard---Aosman----
------------------Dressler-----------------

Somit hast in Summe 3 Große Kerle die vorne und hinten für Tore /Sicherheit sorgen müssten.
Genug Kreativität im Mittelfeld um den Störchen ne Brezel in ihre Stelzen zu knoten.
Und ne Abwehr die einigermaßen eingespielt ist.

Nun liegt es an Schmidt und den Spielern selbst wie es aussieht
Einsatz, Leidenschaft und Siegeswille
zu zeigen!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7011Beitrag Violence
So 21. Sep 2014, 20:19

Bene hat geschrieben:Das pädagogische Fachpersonal unseres Kindergartens hat uns aufgefordert, wieder mehr fach zu simpeln.

Um dem nachzukommen, stelle ich mal die Frage in den Raum und zur Diskussion:
Findet Ihr es richtig, dass Trainer Schmidt vor dem Kiel-Spiel den Begriff "Abstiegskampf" weiterhin aus dem Vokabular verbannt haben will (siehe PK nach dem Erfurt-Spiel)?
Ist diese Vorgehensweise gut und richtig, weil man damit Ruhe in die Mannschaft und in das Umfeld bringt? Oder verschließt man damit die Augen vor der Realität?
Du hast echt was verstanden bei der PK? Hab ja immer gedacht die vom Jahn ist unverständlich...

Mit bestimmten Wörtern haben ja Trainer immer ein Problem. Sei es "Aufstieg" wenn es extrem gut läuft... Da wird mal gerne "jetzt schauen wir erst mal dass wir 45 Punkte erreichen, etc."

Oder diverse andere Beispiele.

Aber Abstiegskampf ist ein klassisches Beispiel.
Nach dem 10 Spieltag würde ich es aber auch noch nicht in den Mund nehmen. In der Winterpause hingegen schon. Aber ab welcher Position? Wenn man auf nem Abstiegsrang steht oder ganz knapp davor?
Wir spielten ja letzte Saison ja auch "irgendwie" nen Abstiegskampf, oder?
Ich glaube Fans sehen das eh extremer als die Spieler/Trainer/SL.

Somit wirst immer eher von den Fans diese Worte hören als von nem Trainer...

HR hätte mal lieber die berühmte Trainerfrage stellen sollen. Sehen sie sich noch sicher im Traineramt, oder so ähnlich...

Keine Frage, AS geht das Arschwasser und deshalb wäre auch die logische Antwort (bezogen auf Abstiegskampf) immer ein Nein. Ist mMn auch ein Selbstschutz. Denn er weis ja wie man Theoretisch NICHT absteigt. Aber er muss es umsetzen lassen und es den den Spielern vermitteln.

Meine Meinung: wir befinden uns aktuell im Abstiegskampf!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7013Beitrag Bene
So 21. Sep 2014, 20:59

Violence hat geschrieben: Du hast echt was verstanden bei der PK? Hab ja immer gedacht die vom Jahn ist unverständlich...
Sie wurde ja auch vom Jahn bzw. Jahn TV gefilmt... :wink:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7015Beitrag Socrates
Mo 22. Sep 2014, 09:33

Bene hat geschrieben:Das pädagogische Fachpersonal unseres Kindergartens hat uns aufgefordert, wieder mehr fach zu simpeln.
Na da steig ich doch gleich drauf ein.

Zur Aufstellung: Dressler sollte wieder von Anfang an spielen. Aosman hab ich immer zentral hinter
der Spitze oder den Spitzen am wirkungsvollsten gesehen. Man könnte ggf. über ein 4-5-1 nachdenken,
wobei dann Aosman in der offensiven 5er-Kette im Zentrum spielt.
Je nach Spielverlauf kann ich dann ja z.B. auf ein 4-4-2 umstellen.

Priorität hat bei 22 Gegentoren erst mal die Defensive. Kiel hat gerade mal 11 Gegentore kassiert,
deren Problem scheint wohl eher die Offensive mit nur 10 Toren zu sein.

Beim derzeitigen Tabellenstand darf man sicher auch mal "quer" denken. Um Trettenbachs unbestrittenes
Offensivpotential noch mehr zur Geltung zu bringen: habt ihr schon mal darüber nachgedacht, ihn ins MF zu stellen?

Und wer wäre die beste Alternative auf seiner angestammten AV-Position?

Dass Schmidt aus psychologischen Gründen das Wort "Abstiegskampf" nicht in den Mund nimmt,
um den Spielern nicht noch mehr Druck zu machen, könnte man verstehen. Ich gehe davon aus,
er selbst wird es für sich als "Abstiegskampf" sehen. Nach 10 Spielen kann man ja nicht mehr nur
von einem mißglückten Saisonauftakt sprechen, sondern von einem klaren Trend, und der geht
nach unten.

In Wiesbaden rechne ich mir nicht viel aus, deswegen müssen am Mittwoch 3 Punkte her.
Egal wie. Aber vielleicht gelingt uns dennoch in Wiesbaden ein Überraschungscoup wie Union Berlin,
die ebenfalls auf einem Abstiegsplatz standen und gestern den grossen Favoriten
RB Leipzig geschlagen haben.

Wie auch immer, Samstag gegen 16:00 Uhr sind wir alle wieder ein Stückchen schlauer.

Spekulationen, wie die Reaktion der Zuschauer bei einer Niederlage gegen Kiel aussehen wird,
verbiete ich mir an dieser Stelle ausdrücklich.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7016Beitrag daredevil
Mo 22. Sep 2014, 10:01

Ich für meinen Teil will ich jetzt endlich Dressler wieder in der Startelf sehen. Aosman muss da vorne sonst alles alleine machen. Da sehe ich ihn auf verlorenen Posten.
Ausserdem kann ich Franziskus nicht mehr sehen. Violence schreibt das in Bezug auf seine Jokerauftritte. Ich meine es generell.
Wann hat der eigentlich mal was gerissen? Und zwar wo es wichtig war? Das 3:0 und 4:0 kann er sich schenken.
Ich meine ein 1:0 oder 2:1. Für mich spielen wir immer mit einem weniger wenn er auf dem Platz ist. Warum das keiner sieht und er immer die erste Alternative ist ist mir ein Rätsel.
Dann lieber Steiniger oder Drüpel. Denen traue ich bei weitem mehr zu als Franziskus. Auch Bene noch tausendmal lieber.

Ich hoffe ausserdem darauf dass Nachreiner zurückkehrt. Wenn nicht am Mittwoch dann aber am Samstag.
Und dann will ich endlich mal Beständigkeit in der Aufstellung erkennen können. Keine permanenten Aufstellungswechsel sonder einfach mal sowas wie ein Grundgerüst von 9 Spielern. Und das positionstreu.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7018Beitrag BLURT
Mo 22. Sep 2014, 17:16

Ich für meinen Teil möchte am liebsten ein eindeutiges Zeichen der Mannschaft sehen.
Nicht halbherzig für sich selber spielen oder ein bisschen auch für die Leute im Stadion, sondern sichtbar und eindeutig für oder gegen den Trainer.
Einfach damit mal alle Bescheid wissen.
(Selber werde ich leider nichts davon erkennen können, nicht mal Turmfunk geht. Weil ich ausgerechnet an dem Tag in Regensburg sein muss mit unverrückbarem Abendtermin.)

Was ich nach diesem Spiel ganz sicher ohne Interesse lesen würde in diesem Forum oder sonstwo, das wären die von @Maxvonthane im anderen Thread angemahnten "Kleinigkeiten", Fachdiskussionen über "Spielzüge, Einsatzzeiten...".
Am Unfallort will ich eine Diagnose und hören, dass der Sani möglichst gut vorbereitet schon unterwegs ist. Da will ich keinen Koch mit schönen Rezepten, der versucht, aus dem Patienten herauszubekommen, was er nächsten Sonntag gerne essen würde.
Wems ums perfekte Dinner geht, der soll sich gerne weiter Spielzüge an Wunschaufstellungen zubereiten.
Die, denen es ums Überleben geht, die dürfen wohl mals Blaulicht anschalten zwischendurch.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7019Beitrag Bene
Mo 22. Sep 2014, 19:39

Socrates hat geschrieben: Spekulationen, wie die Reaktion der Zuschauer bei einer Niederlage gegen Kiel aussehen wird,
verbiete ich mir an dieser Stelle ausdrücklich.
Rabimmel rabammel rabum

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7024Beitrag Violence
Di 23. Sep 2014, 07:06

ÖFFNUNGSZEITEN TICKETSHOP VOR KIEL
Am Mittwoch trifft der SSV Jahn Regensburg im Jahnstadion auf die Kieler Sportvereinigung Holstein (Anstoß 19 Uhr). Für alle, die sich für die Partie eine Karte sichern wollen gibt es gute Nachrichten, denn die Vorverkaufszeiten wurden erheblich ausgeweitet. Dadurch bietet der Jahn allen Zuschauern die Möglichkeit, sich durch den frühzeitigen Erwerb der Tickets lange Wartezeiten vor den Kartenhäuschen zu ersparen.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2352
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7025Beitrag Bene
Di 23. Sep 2014, 08:48

...die Möglichkeit, sich durch den frühzeitigen Erwerb der Tickets lange Wartezeiten vor den Kartenhäuschen zu ersparen.

Das nenn ich mal Optimismus! :D

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7026Beitrag KLP
Di 23. Sep 2014, 10:40

Ja, die Euphorie wird morgen nicht so groß sein wie gegen Unterhaching^^

Ich hoffe trotzdem auf auf den ein oder anderen Fan, wenn ich böse wäre würde ich schreiben, dass man ja jetzt Geld für die ein oder andere Abfindung sammeln muss.
Mein Optimist in mir sagt mir aber, dass wir morgen eine Serie starten.

So oder so, ich bin in Wiesbaden auch wieder dabei und wenn sich da der Arsch nicht aufgerissen wird, setzts was :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7030Beitrag liga3
Di 23. Sep 2014, 16:06

Der Jahn lebt noch - jetzt wartet Kiel
Es war ein Lichtblick, dieses 0:2 (0:0) bei Rot-Weiß Erfurt. Jahn Regensburg musste zwar die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Folge hinnehmen, doch immerhin zeigten die Ostbayern, dass sie noch Fußball spielen können. Nach zuletzt zwei blutleeren Auftritten im Verbandspokal in Weiden und in der Liga gegen Münster war die Partie in Erfurt wieder annähernd so, wie man es sich vorstellt. [...] Um die angestrebten Ziele zu erreichen muss trotzdem noch ein bisschen mehr passieren. Die beste Gelegenheit bietet das Heimspiel gegen Holstein Kiel.

:arrow: http://www.liga3-online.de/der-jahn-leb ... rtet-kiel/

---

Diskutiert doch mit auf Facebook: https://www.facebook.com/liga3online.de ... 6517262000
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7032Beitrag Violence
Di 23. Sep 2014, 17:26

HEISSER TANZ GEGEN DIE STÖRCHE
Zugegeben, der Blick auf die Tabelle macht derzeit nicht sonderlich viel Spaß. Und auch, wenn das Spiel bei RW Erfurt erneut verloren ging - die Formkurve der Jahnelf zeigt nach oben! Jetzt wird es Zeit für den Befreiungsschlag gegen Holstein Kiel. Die "Störche" sind ebenso auf dem Weg zum befreienden Dreier und werden im Jahnstadion einen heißen Tanz bieten. Anpfiff ist am morgigen Mittwoch um 19 Uhr!
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2356
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten