SSV Jahn vs. Kiel

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7055Beitrag Violence
Mi 24. Sep 2014, 23:00

Die PK is ja mal grandios!

Alexander Schmidt, bitte pack deine Sachen und geh dort hin wo der Pfeffer wächst!

Nachdem dir jetzt die Ausreden ausgehen sollen die Fans Schuld sein? Bodenlos!

Sorry, aber heute war es definitiv ein Spiel GEGEN den Trainer (bzw. nicht FÜR den Trainer)!
Keinerlei Taktik die umgesetzt worden ist, unnötige Fehlpässe, ein ewiges "zu spät zum Ball kommen", etc.
Bezeichnend war der versuchte Elfmeter nach dem 0:2... Entweder Gino oder Kurz ist da voll in den Mann rein und WOLLTE im 16er foulen. Pech war nur, er hat den Ball mit erwischt. Aber dies war bezeichnend für ein "gegen den Trainer Spielen"!
Ganz einfach, nix von AS wurde heute umgesetzt... Zurecht!
Hab mir ja so einen Spielverlauf + Ergebnis gewünscht (auch wenn es weh tut), nun MUSS reagiert werden.

Was soll denn noch passieren? Die Fans werden eh nicht zu beruhigen sein und des wird immer schlimmer... Eigentlich tun mir die Spieler am meisten Leid. Da ist die volle Kopf-Blockade, resultierend von diesem "Menschenfremden" Trainer!

Keller, beurlaube bitte diesen Trainer... Gegen "Kunstprodukt" und Osnabrück rechnete eh keiner mit einem Sieg. Also, lassen wir in diesen 2 Spielen die Mannschaft wieder zueinander finden und zwar ohne diesen MOTIVATIONSKÜNSTLER.

Reißleine ziehen, aber sofort!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7056Beitrag daredevil
Mi 24. Sep 2014, 23:12

Wäre es eine normale Situation und wüsste ich nicht wo das Problem wirklich liegt würde ich jetzt schreiben:
- wir hätten zuviele unnötige Ballverluste
- wir waren zu weit vom Ballführenden Spieler weg
- in der 1. HZ gab es nur hohe Bälle nach vorne und das meist nicht wirklich adressiert
- wir sind zu wenig gelaufen
- wir haben kein Kombinationsspiel gezeigt
und und und

Aber alle diese Punkte sind meiner Meinung nach das Ergebnis eines einzelnen Problems dass eigentlich die Ursache für diese Situation ist. Das scheint auch jeder mit etwas Einfühlungsvermögen und etwas Nähe zu sehen. Umso unverständlicher ist es für mich dass HR in der PK diese Fragen gestellt hat.
So blind kann man doch gar nicht sein.
Es ist 1860 reloaded 2.0
Darum ist es jetzt leider nicht mehr so dass wir wie Max (und auch ich) es gerne hätte über Fußball fachsimpeln können und sollten. Denn wir sind auf einen viel rudimentäreren Urzustand zurückgeschleudert worden. Wir müssen darüber diskutieren ob überhaupt mit dem derzeitigem Trainerstaff eine Basis vorhanden ist um halbwegs erfolgreich (damit meine ich Klassenerhalt) diese Saison zu bestreiten. Ich meine NEIN.
Und das liegt vor allem daran dass meiner Meinung nach die Grundregeln des Respekts nicht eingehalten werden.
Es wird auch nicht und sei es nur in kleinster Dosis vermittelt dass es sich hier um ein Spiel handelt welches jeder Spieler mal aus Spaß begonnen hat.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Im Kielwasser versenkt

Beitrag: # 7062Beitrag Jürgen Herda
Do 25. Sep 2014, 02:29

Jahn erstarrt gegen Holsteiner in lähmender Verunsicherung+++Schnee von gestern+++
Das Potenzial ist da – nur wann ist es entwickelt?+++Auch in der Zweitliga-Saison fehlte Konstanz
+++Kieler Kick and Rush+++Höchststrafe: Mitleid+++Keine Panik – Keller forscht+++
Alter Hase meets jungen Aufsteiger

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/432 ... t,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7063Beitrag Maxvonthane
Do 25. Sep 2014, 09:00

Nur so am Rande, kurz vor seiner Entlassung in München hat er auch auf die Fans geschimpft ....
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7066Beitrag Violence
Do 25. Sep 2014, 11:04

So, hab jetzt ausgeschlafen...
Wie ist das Spiel gestern ausgegangen? Hatte da so nen komischen Traum :shock:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Im Kielwasser versenkt

Beitrag: # 7071Beitrag Socrates
Do 25. Sep 2014, 11:57

Jürgen Herda hat geschrieben:Jahn erstarrt gegen Holsteiner in lähmender Verunsicherung+++Schnee von gestern+++
Das Potenzial ist da – nur wann ist es entwickelt?+++Auch in der Zweitliga-Saison fehlte Konstanz
+++Kieler Kick and Rush+++Höchststrafe: Mitleid+++Keine Panik – Keller forscht+++
Alter Hase meets jungen Aufsteiger

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/432 ... t,1,0.html

Hallo Herr Herda,

haben Sie nicht die mehrmaligen "Trainer raus!" und "Ihr macht unseren Sport kaputt"-Sprechchöre
vom Turm gehört? In der Nordkurve war das unüberhörbar.
Und haben sie nicht gehört, dass ein Ansturm von Fans nach dem Spiel Richtung Kabine nur von einem
massiven Aufgebot von Polizei und Ordnern gestoppt werden konnte?

Auch solche Dinge sind Teil der Wahrheit und gehören in die Medien.

Oder schreiben Sie doch bitte mal darüber, dass Schmidt in der PK nach dem Spiel plötzlich
die Fans als Sündenböcke hingestellt hat.

Warum schreiben Sie nicht über diese Fakten?

Nicht nur ich würde mich über eine Antwort darüber freuen.

Danke und viele Grüße!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7074Beitrag Bene
Do 25. Sep 2014, 12:49

Ich bin nach wie vor fassungslos, was da gestern in den 90 Minuten auf dem Platz und nach dem Spiel vor den Kabinen und in der Pressekonferenz passiert ist.
Und wenn ich dann folgende Sätze in der Pressekonferenz höre, dann frage ich mich ernsthaft, ob ich gestern ein anderes Spiel gesehen habe oder ob der Trainer an Realitätsverlust leidet:

"Die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute alles versucht. Das will ich ganz ausdrücklich betonen. Es ist kein Spieler dabei, der sich hängen hat lassen. Von daher stelle ich mich schützend vor die Mannschaft."
"Wir geben Gas, wir versuchen alles."
"Wir versuchen jedes Spiel, alles abzurufen, kämpfen, alles, alles, was geht."




Und dann Woche für Woche vor der PK und nach der PK die gleichen Sätze. ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN !!!

"Ich muss die Jungs aufbauen. Da bringt es jetzt nichts, reinzuhauen."
"Wir müssen die Jungs aufbauen."
"Ich werde die Mannschaft aufbauen."
"Wir müssen die Truppe aufbauen."

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7077Beitrag Karl schamriss
Do 25. Sep 2014, 13:01

da muss jetzt noch propagandamaessig was nachgeschoben werden, denn die PK sehen ja nur wir leidende, die wir uns voll mit dem jahn identifzieren..
also pressestelle aufgehts.. message rausblasen, wie das geht dafuer gibt es blaupausen..das muster ist ja immer dasselbe.. das blaue vom himmel versprechen,
motivationsparolen ausgeben, den absoluten zusammenhang beschwoeren und wenns ned funktioniert suendenboecke suchen
Zuletzt geändert von Karl schamriss am Do 25. Sep 2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7078Beitrag Bene
Do 25. Sep 2014, 13:02

Auch interessant:

http://www.idowa.de/home/artikel/2014/0 ... tzter.html

So fand Innenverteidiger Thomas Kurz nach der enttäuschenden Vorstellung klare Worte: "Wir können ja keine Spieler rausschmeißen, auch wenn es einige verdient hätten. Ich erwarte von jedem Spieler zumindest, dass er alles für den Verein gibt."

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7092Beitrag Jürgen Herda
Do 25. Sep 2014, 14:51

Hallo Sokrates,

mir ist nicht ganz klar, wo das Problem ist - außer, dass ich nicht auf jedes Detail eingehe,
weil ich anstatt bei der Routineveranstaltung PK mit Gerd Otto & Co diskutierte. Aber die Fragen
klingen ja jetzt fast so, als ob ich den Zustand idealisieren würde. Was genau fehlt denn? Es kommen
im Text sämtliche Spruchbänder vor, die "Keller raus"-Rufe. Nur halt eben auch eine Gegenstimme.

Aber in der Summe wird man schwerlich behaupten können, die "Medien" würden die Situation
"schön schreiben" - oder wir haben sehr gegensätzliche Auffassungen von schön. Um was es mir
allerdings bei allem absolut verständlichen Ärger der Fans, die wie ich seit 40 Jahren zum
Jahn fahren, tatsächlich geht, ist die Frage, wie man realistisch ein Krisenmanagement hinbekommt,
dass nicht ebenfalls nur tabula rasa macht - es ist ja nicht so, dass automatisch Besseres nachkommt.
Ist es da nicht legitm zu überlegen, wie man die guten Ansätze der letzten Jahre - immund die neueren Ideen
zusammenbringen könnte. Es ist der vorsichtige Versuch einer diplomatischen Lösung, in der
zur Abwechslung alle an einem Strang ziehen, anstatt die eigene Karriereplanung in den Mittelpunkt
zu stellen.

Eines würde ich sofort unterschreiben: die Hardcore-Fans sind auch dann noch da, wenn Präsidenten,
Manager und Trainer nur noch historische Gestalten sind. Insofern sollte jede sportliche Führung bedenken,
dass ein Verein mehr ist als ein Wirtschaftsunternehmen und dass man eben nicht so tun kann, als ob
Entscheidungen Privatangelegenheit der aktuellen Führungsebene ist. Das kann sich vielleicht noch
eine Führung leisten, die einen Verein wie Bayern zum Konzern ausgebaut hat - aber keine, deren Leistung
bisher ein Kredit auf eine unkalkulierbare Zukunft ist.

Die Crux dabei: Wie man in den beiden Foren sieht, gibt es nicht den Fan, sondern so viele Meinungen wie Fans.
Deshalb bleibe ich dabei: Es ist journalistisch geboten, möglichst viele Perspektiven zu zeigen, um sich
eine fundierte Meinung bilden zu können.

Zum Text: Was ist daran beschönigend?

"Die Hilflosigkeit der überforderten Jugendgruppe am Ende des Spiels findet ohne Ton statt.
Kaum Pfiffe. Bis zum bitteren Ende. Nach dem 0:2 steht Sportchef Keller auf der rhetorischen
Abschussliste. [...]

Ein weiterer Fan mischt sich ein: „Ich glaube durchaus, dass Keller seine Qualitäten hat, aber er
hat nicht die Erfahrung eines Franz Gerber bei der Zusammenstellung des Kaders – der hat mit seinen
guten Kontakten immer einige Spieler aus dem Hut gezaubert, die rechtzeitig einschlugen“, sagt Alois.
„Keller hätte das zusammen mit Gerber machen sollen und vor allem Thomas Stratos weiterarbeiten lassen
– der hatte einen Zugang zu den jungen Spielern, da ist eine Mannschaft zusammengewachsen.
Die hat er ohne Not zerschlagen.“ [...]

Man muss mit drei Punkten Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz 27 Spieltage vor Saisonende nicht in Panik
verfallen. Aber man kann auch nicht ignorieren, dass das Spiel heute so weit weg war vom großen Befreiungsschlag
wie Kiel von Regensburg. Da war kein Plan zu erkennen, nur lähmende Verunsicherung. Es gibt keine Garantie,
dass das Konzept „Keller forscht“ in absehbarer Zeit aufgeht.

Auf der Gegengerade unterm Turm prangt das Spruchband: „Verantwortung übernehmen, Konsequenzen ziehen“ –
ein nahezu staatstragender Appell für Fußballfans. Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und Kollegen könnten
langsam ins Grübeln kommen, was es für die Stadtpolitik bedeuten würde, wenn der Jahn als Regionalligist vor
800 Zuschauern in der Conti-Arena gegen Schalding-Heining spielen müsste. Mitten im laufenden Betrieb die
gesamte Führung zu entlassen, wäre freilich wenig konstruktiv. Aber anstatt Prozesse auf Nebenkriegsschauplätzen
zu führen, könnte erfahrener Rat von außen hilfreich sein.

Was hätte eigentlich gegen ein Führungsduo Keller-Gerber gesprochen? Kurze Zeit hatte es ja danach ausgesehen,
ehe Gerber das Handtuch warf, als man ihm unabgesprochen eine demütigende Rolle im zweiten Glied anbot.
Ein alter Hase mit dem Riecher für unterschätzte Talente und ein junger Aufsteiger mit dem langen Atem,
um eine breite Basis mit Perspektivtalenten zu schaffen – das hätte doch eine gewisse Logik.

Und was spricht heute dagegen, außer persönlichen Animositäten? Und die sollten im Interesse des Vereins keine Rolle spielen.
Es geht nicht um Nostalgie, sondern um pragmatisches Krisenmanagement. Immerhin hat der alte Fuchs Gerber, nachdem Actori im ersten Anlauf gescheitert ist, den Verein schon einmal im letzten Moment gerettet – und Privatkapital investiert, das immer noch auf Jahn-Konten für den Verein arbeitet. Für mich klingt das wie eine echte Win-Win-Situation, wenn man es schaffen würde, über den eigenen Ego-Schatten zu springen."
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7093Beitrag liga3
Do 25. Sep 2014, 15:01

Jahn Regensburg am Boden
Nach einer erneut schwachen Vorstellung beim 0:2 (0:0) gegen Kiel ist der SSV Jahn Regensburg am Boden angekommen. Nach der vierten Niederlage in Folge und bereits der dritten ohne eigenes Tor ist der Jahn nun Schlusslicht. In Erfurt keimte beim SSV aufgrund der ansprechenden Leistung zwar noch ein Funken Hoffnung auf, dieser wurde nach der trostlosen Vorstellung vom Mittwoch Abend aber völlig zerstört. Der Jahn hält derweil noch an seinem Trainer fest.
:arrow: http://www.liga3-online.de/jahn-regensburg-am-boden/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7094Beitrag Bene
Do 25. Sep 2014, 15:11


Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7095Beitrag daredevil
Do 25. Sep 2014, 15:21

@ Herda

Mit der journalistischen Ausrichtung gebe ich dir Recht. Natürlich sollte man viele Standpunkte einfangen. Und ja es war wirklich ohne Tön gestern nach Abpfiff. Eigentlich war es durchweg zu still wenn man die aktuelle Situation zu Grunde legt. Aber ein durchgehender Tenor war denke ich schon erkennbar. Nämlich ein Schlussstrich in der Trainerpersonalie.

Zu Gerber / Keller

Da erscheint mir diese Möglichkeit doch etwas zu "infantil". Wie sollte denn das aussehen?
In so einem Unternehmen geht es wie in jedem anderen auch um Politik Macht und vor allem um Geld. Ist es denn nicht etwas zu kindisch zu glauben dass sich 2 Alphatiere wie Keller und Gerber da jetzt gemütlich gemeinschaftlich zusammensetzen und die Geschäftsfelder aufteilen? Und man umarmt sich dann nach jeder Entscheidung weil es zum Wohle des Jahn war.....
Lächerlich. In keinem Verein der Welt ist sowas durchführbar. Übrigens auch bei keiner Zeitung. Es braucht hier klare Hierarchien. Man stelle sich vor Uli Höness hätte noch einen kongenialen Nebenmann an die Seite gestellt bekommen. Den hätte er weggebissen wie alle anderen auch die ihm gehindert haben. Gibt auch viele andere Beispiele.
Übrigens weiß ich auch nicht woher du das hast dass so eine Lösung im Raum stand. Soweit ich weiß gelang es einer Gruppe im AR den AR davon zu überzeugen dass FG nicht mehr der richtige Mann ist. Somit hat man dann einstimmig gehandelt.

Und zum Geld von FG:
Bitte nicht überbewerten. Denn dieser investierte Betrag ist eigentlich nicht der Rede wert. Es wird eine Zahl im 5 stelligen Bereich sein. Das muss man nun wirklich nicht besonders (aha der Retter) hervorheben. Es wäre auch ohne gegangen. FG besitzt einen Anteil am Unternehmen somit arbeitet vielmehr das Unternehmen für ihn sodass sein Anteil sich in Zukunft verteuert (wohl leider nicht so schnell bei diesen Leistungen).
Der große Verdienst Gerbers lag m. M. nach tatsächlich in der Auswahl der Spieler so wie es ein Fan ja gesagt hat. Gerber hätte die Kontakte und das untrügliche Auge eines ehemaligen Berufsfussballer mit Intelligenz. Das war exzellent! Aber es war auch sein Job!

Ich selbst bezeichne mich als Fan von Gerber und hätte lieber ihn behalten als Keller bekommen. Aber so ist das jetzt nun mal. Aber wie gesagt beide das geht nicht. Nicht mal in Märchen. Mal abgesehen davon dass man dann 2 Leute mit ca. 10.000 € bezahlen müsste.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7096Beitrag Socrates
Do 25. Sep 2014, 15:28

@Jürgen Herda:

Danke für das ausführliche Statement. Ich begrüsse es grundsätzlich, hier auch einmal mit
Vertretern der "schreibenden Zunft" diskutieren zu können.

Gleich vorneweg: ich erwarte von einem Medienvertreter nicht, dass er sich auf eine Seite
schlägt.

Ich bin gestern zufälligerweise zwischen die Fronten des versuchten "Kabinensturms" geraten.
Das war nicht ohne, kann ich ihnen sagen. Dass sich der Jahn mit einem Zug Bereitsschaftspolizei
vor dem Kabineneingang und Dutzenden Ordnern meint schützen zu müssen habe ich in 15 Jahren
nicht erlebt. Ältere Zeitgenossen bzw. Jahnfans haben so etwas in 40 Jahren nicht gesehen.
Wir reden hier ausdrücklich nicht von "Gewalttätern", sondern von jüngeren Fans die einfach
noch "Gesprächsbedarf" hatten und die seit Wochen mit den gleichen Floskeln hingehalten werden
wie wir alle hier.

Noch dazu sah sich der Verein nicht in der Lage, Spieler, Trainer oder Funktionäre an die
"Front" zu schicken, um ein Zeichen zu setzen und zur Deeskalation beizutragen.
Keine Statement ist auch ein Statement.

Die Pressekonferenz kennen Sie ja. Nur wird diese sicher nicht in dem Ausmaß der breiten Öffentlichkeit bekannt wie Zeitungsartikel. Die Aussagen bezüglich der Fans halte (nicht nur) ich für
äusserst bemerkenswert, somit kann man dieses Thema auch durchaus in den Medien
diskutieren bzw. erwähnen.

Um mehr geht es nicht. Aber auch nicht um weniger.

Beste Grüße!
Zuletzt geändert von Socrates am Do 25. Sep 2014, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Kiel

Beitrag: # 7097Beitrag daredevil
Do 25. Sep 2014, 15:30

Herr Braun von Liga 3 gehört nun auch nicht mehr zu denen die AS und CK verteidigen. So schnell kann sich das ändern mit den Einschätzungen.
Hörte sich nach dem BVB Spiel alles noch ganz anders an.

http://www.liga3-online.de/alarmstufe-r ... egensburg/

Allerdings zeigt sich für mich dass die Unkenrufer damals viel näher an der Wahrheit waren und die Alarmglocken zu Recht so früh geläutet haben.

Ob die Mannschaft wirklich Drittliganiveau haben kann kann niemand wirklich beurteilen denn es gab noch kein Spiel in dem man das Leistungsvermögen von Drüpel Steininger Rech etc. bewundern durfte. Nur schätze und glauben dürfen wir. Und mit dem Glauben ist das so eine Sache für einen Agnostiker.

Antworten