Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7624Beitrag Nobnab
Fr 3. Okt 2014, 16:52

Wir können uns doch Zieletappen setzen

Punkt 1: solang Schmidt Trainer ist ---- Schmidt raus fordern.
wenn das eingetreten ist:
Punkt 2: Mannschaft absolut unterstützen für den Klassenerhalt
wenn das rechnerisch geschafft ist:
Punkt 3: deutliche und sehr kritisch Meinungen äußern im Bezug auf Hr. Keller ( oder für viele: Keller raus fordern)

So hat man auch als Fan immer was zu tun :twisted:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7625Beitrag Socrates
Fr 3. Okt 2014, 17:05

Bene hat geschrieben:Respekt, Jürgen Herda!
Das wird (hoffentlich) für Wirbel sorgen.

Das ist wirklich allerstärkster Tobak!

Sollten die Details so wie von Herda beschrieben stimmen, besteht also noch deutlich höherer
Klärungsbedarf als bisher angenommen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7630Beitrag Socrates
Fr 3. Okt 2014, 17:45

daredevil hat geschrieben:In der PK vor dem Osnabrückspiel stellt AS nach meinem Empfinden CK ein verheerendes Zeugnis aus.
Nicht ausgesprochen aber im Ergebnis ist der Kader nicht drittligatauglich!
Jetzt holen wir 2 IV und dann noch eine oder mehr Ergänzungen im Sturm.

Soll heißen vielleicht 4 Neue bis spätestens nach der WP.

Wie gesagt traue ich mir so ein Urteil nicht zu weil ich die Jungs noch nicht wirklich habe spielen sehen (Drüpel Steininger Rech etc.).

Unabhängig von der Zukunft von AS traue ich ihm hier jedoch eine objektive Einschätzung der Situation zu.

Wenn das zutrifft dann hat CK das Ding komplett in den Graben gesetzt.

Dadurch wird die Kritik an AS aber nicht geschmälert weil er ja nicht mal das rauskitzelt was da wäre wegen der Psychospielchen usw.

Allerdings muss sich nach diesen Aktionen und der hoffentlich geretteten Saison die Kritik vehement gegen den SL richten. Das muss aufgearbeitet werden.

Nicht erst nach der Saison, finde ich.

Rothammer hat uns ja eindrucksvoll bestätigt, dass CK auch im wirtschaftlichen Bereich das Sagen
hat.
Das kann man dann schon mal "Alleinherrschaft" nennen.

Ausserdem wirft es die Frage auf, was Baumeister eigentlich so treibt. Fünfmal am Tag die Portokasse
durchzählen? Die Dinge, die Rothammer als grosse Leistung von Keller dargestellt hat, fallen doch eigentlich
in den Bereich von Baumeister!

Als Konsequenz dieser Kette von Keller verursachten Fehlentscheidungen muss eine Reaktion
folgen. Diese kann nur so aussehen, dass die Kompetenz eingeschränkt wird und die Kontrolle
zukünftig besser funktioniert.
Und am besten sollte es auch an den Geldbeutel gehen. Wird wahrscheinlich arbeitsvertraglich nicht
möglich sein. Hab irgendwo Keller sagen hören, dass er auch bezogen auf die Leistung vergütet wird.
Mann, würde mich interessieren, wie dieser Vertrag gestaltet ist.

Ansonsten, bevor es wieder zu Fehldeutungen kommt, Klassenerhalt vor Selbstzerfleischung.

Aber, sollte der Turnaround geschafft werden, dann alles wieder beim Alten lassen, kann
und darf nicht die Antwort auf die derzeitige Situation sein!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7632Beitrag Nobnab
Fr 3. Okt 2014, 18:08

Deine Gedankengänge gefallen mir richtig gut Socrates.
Gut durchdacht
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7634Beitrag Socrates
Fr 3. Okt 2014, 18:53

Nobnab hat geschrieben:Deine Gedankengänge gefallen mir richtig gut Socrates.
Gut durchdacht
Na endlich! :wink:

Haben uns am Mittwoch auch redlich bemüht, eine gute Krankheitsvertretung für dich zu sein.
Ich hoffe, du bist zufrieden mit uns.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7635Beitrag Nobnab
Fr 3. Okt 2014, 18:58

Aber absolut.
Bin eh sehr positiv angetan wie sich das Forum entwickelt hat und wie sehr wir doch an einen Strang ziehen können wenn wir wollen.
Auch in Bezug auf Sachlichkeit und Diskussionsbereitschaft kann man in diesen Forum nur auf hohen Niveau meckern.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7637Beitrag Forwerts Rengschburg
Fr 3. Okt 2014, 19:17

Also wenn das mit der Telefonumfrage bei den Spielern stimmt, dann kann man dem Keller eigentlich auch nicht mehr so recht helfen. Soziale Kompetenz also auf allen Ebenen. Scheisse!
Nur der SSV

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7639Beitrag Socrates
Fr 3. Okt 2014, 19:28

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:Also wenn das mit der Telefonumfrage bei den Spielern stimmt, dann kann man dem Keller eigentlich auch nicht mehr so recht helfen. Soziale Kompetenz also auf allen Ebenen. Scheisse!
Immer vorausgesetzt, es stimmt: dann wäre Keller der, der es eben mit mehr Raffinesse macht.
Und Schmidt eben, wie soll man sagen, einfach plump.
Aber der eine hat den anderen ausgewählt, und so haben sich die Richtigen gefunden.
Zuletzt geändert von Socrates am Fr 3. Okt 2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7640Beitrag Forwerts Rengschburg
Fr 3. Okt 2014, 19:34

Wir könnten ja auch einen Umfragebogen entwerfen und ausgefüllt zur Mitgliederversammlung mitbringen. Kann dann statistisch ausgewertet werden und macht sich bestimmt toll in einem neuen Buch.
Nur der SSV

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7649Beitrag daredevil
Fr 3. Okt 2014, 21:21

Socrates hat geschrieben:
Nicht erst nach der Saison, finde ich.

Rothammer hat uns ja eindrucksvoll bestätigt, dass CK auch im wirtschaftlichen Bereich das Sagen
hat.
Das kann man dann schon mal "Alleinherrschaft" nennen.

Ausserdem wirft es die Frage auf, was Baumeister eigentlich so treibt. Fünfmal am Tag die Portokasse
durchzählen? Die Dinge, die Rothammer als grosse Leistung von Keller dargestellt hat, fallen doch eigentlich
in den Bereich von Baumeister!

Als Konsequenz dieser Kette von Keller verursachten Fehlentscheidungen muss eine Reaktion
folgen. Diese kann nur so aussehen, dass die Kompetenz eingeschränkt wird und die Kontrolle
zukünftig besser funktioniert.
Und am besten sollte es auch an den Geldbeutel gehen. Wird wahrscheinlich arbeitsvertraglich nicht
möglich sein. Hab irgendwo Keller sagen hören, dass er auch bezogen auf die Leistung vergütet wird.
Mann, würde mich interessieren, wie dieser Vertrag gestaltet ist.

Ansonsten, bevor es wieder zu Fehldeutungen kommt, Klassenerhalt vor Selbstzerfleischung.

Aber, sollte der Turnaround geschafft werden, dann alles wieder beim Alten lassen, kann
und darf nicht die Antwort auf die derzeitige Situation sein!
[/quote]

Aber natürlich hat CK im wirtschaftlichen Bereich nicht das alleinige Sagen. Da gibts ja eine Geschäftsordnung. Es würde beim Jahn im wirtschaftlichen Bereich schon vor Jahren das 4 Augen Prinzip eingeführt. Es wird keine Ausgäbe getätigt die Baumeister nicht auch unterschreibt.

Und was die Folgen noch in der laufenden Saison angeht ist mir das jetzt schon etwas zu destruktiv. Abgesehen davon dass es in dieser Saison 0,0 bringt außer ewige Unruhe und keine Chance eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.

Die sollen das intern diskutieren. Fehler hat CK diverse gemacht denke ich. Das muss man aufarbeiten und mindestens muss er die Lehren daraus ziehen.

Aber er ist sicher nicht der erste SL der eine Trainerfehlentscheidung getroffen hat. Die kaderzusammenstellung ist auch so ein Thema. Da ist eigentlich viel stärker zu kritisieren.

Aber es kann doch nicht sein das wir jetzt die nächsten Monate nur den Keller hier bashen und den Sport komplett aus den Augen verlieren. Dann steigen wir definitiv ab.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Auch Osnabrück weiß Bescheid

Beitrag: # 7653Beitrag BLURT
Sa 4. Okt 2014, 01:24

Jürgen Herda hat geschrieben:Es ist wieder so weit. Deutschland lacht über den Jahn. Die tragikomische Kunde ist bis nach Niedersachsen gedrungen: „Unruhe beim kommenden VfL-Gegner Jahn Regensburg“ titelt die „Neue Osnabrücker Zeitung“. Sportredakteur Alfons Batke schreibt nicht etwa über Stärken und Schwächen der Regensburger Fußballmannschaft. Er schildert minutiös das Trauerspiel, das Präsidium und Vorstand derzeit aufführen: „Beim SSV Jahn hatte man einen Plan. Einstelliger Tabellenplatz in diesem, Angriff auf die 2. Bundesliga im nächsten Jahr. Doch in Regensburg glauben mittlerweile viele, dass die verantwortlich handelnden Personen überhaupt keinen Plan haben.“ http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/433 ... d,1,0.html

Kommentar: Chefsache für den Oberbürgermeister. Alex Schmidt hat Recht: „Im Vergleich zu München seid ihr alles nette Kerle“, reagierte er auf die Frage, ob es schwieriger sei, in der Löwengrube des TSV 1860 München als Trainer zu arbeiten oder beim Low-Budget-Verein Jahn Regensburg. Er meinte damit die Journalisten. Denn während das Münchener Boulevard die Negativ-Schlagzeile herbeisehnt, wünschen sich die meisten Oberpfälzer Redakteure einen soliden Fußballverein, der im Profizirkus bestehen kann. Als Christian Keller in Regensburg ankam, wurde er trotz des unwürdigen Abschusses von Franz Gerber mit Vorschusslorbeeren empfangen – als Fußball-Professor aus Heidelberg. Wir alle haben uns gewünscht, dass er die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellt: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/433 ... r,1,0.html
Was ist die Steigerung von Volltreffer?
Doppeltreffer?
Dann, sehr geschätzter Jürgen Herda, sind diese beiden Artikel die Steigerung von beidem:

Doppelvolltreffer!

Blitzsaubere journalistische Arbeit, im Kommentar flammend, das aber auf solidester Grundlage:
Die wahre Geschichte, wann und wie es zu dieser tatsächlichen Katastrophe auf allen Ebenen gekommen ist, immer fest im Blick.
So muss das sein.
Bin dafür echt dankbar.

Wie man an diesem SL auch nur noch einen Bruchteil von Zukunft festhalten wollen kann, ist mir nach unter anderem dieser wegdelegierten Telefonumfrage ein Rätsel.
Seit spätestens Februar texte ich hier nonstop meinen Eindruck von Keller und von meiner Seite ist zu dieser Erscheinung längst alles gesagt. Zu korrigieren habe ich nichts, muss aber zugeben, dass der junge Mann es schon versteht, meine schlimmsten Erwartungen noch zu toppen.

Es gibt keinen Neuaufbau unter diesem SL, es gibt keinen erträglichen Status quo mit diesem SL und was die Zukunft des Jahn angeht, ist dieser SL nicht nur entbehrlich, sondern selbst eine vorübergehende Nichtbesetzung seiner Planstelle käme einer Erlösung gleich.

Es gibt keine Aufbruchstimmung nach sonstwohin und sicher nicht nach vorn oder nach oben unter diesem Fatzke. Unmöglich.
Zuletzt geändert von BLURT am Sa 4. Okt 2014, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7654Beitrag BLURT
Sa 4. Okt 2014, 01:55

Wenn der Aufsichtsrat samt Rothammer schon nicht vom Fach ist, dann hat er jetzt wenigstens die Chance, unkonventionelle Entscheidungen zu treffen.
Der notwendige Aufbruch und die dazugehörige "Stimmung" erfordert das jetzt. Denn eine rasante Talfahrt lässt sich nicht aussitzen.
Keine Alibi-Handlungen. 2 neue Spieler und/oder ein neuer Trainer, der sich einen solchen SL antut, bringen nichts, auf keinen Fall bringen sie genug.
Das Gift hat sich schon viel zu sehr im Mannschafts- und Vereinskörper verteilt, als das die Behandlung von Symptomen mehr sein könnte als erneute Beschwichtigung des "Umfelds". Von Fans mag man ja gar nicht mehr reden in dem Zusammenhang, weil Neger sagt man nicht.

Also pro Negeraufstand. Aufbruch braucht Neuland. Und wenns erstmal nur Tabula Rasa ist, dann ist immerhin wieder Raum für Entwicklung da und frische Luft zum Atmen und Gelegenheit zur Entgiftung.

Bin sicher, die Spieler werden nicht wieder zu erkennen sein, wenn sie neu gefordert sind, weil sie sehen, dass das entführte Flugzeug, in dem sie sitzen, ganz normal landen kann am gewünschten Ziel. Wenn nur alle es wollen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7656Beitrag Socrates
Sa 4. Okt 2014, 04:53

daredevil hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Nicht erst nach der Saison, finde ich.

Rothammer hat uns ja eindrucksvoll bestätigt, dass CK auch im wirtschaftlichen Bereich das Sagen
hat.
Das kann man dann schon mal "Alleinherrschaft" nennen.

Ausserdem wirft es die Frage auf, was Baumeister eigentlich so treibt. Fünfmal am Tag die Portokasse
durchzählen? Die Dinge, die Rothammer als grosse Leistung von Keller dargestellt hat, fallen doch eigentlich
in den Bereich von Baumeister!

Als Konsequenz dieser Kette von Keller verursachten Fehlentscheidungen muss eine Reaktion
folgen. Diese kann nur so aussehen, dass die Kompetenz eingeschränkt wird und die Kontrolle
zukünftig besser funktioniert.
Und am besten sollte es auch an den Geldbeutel gehen. Wird wahrscheinlich arbeitsvertraglich nicht
möglich sein. Hab irgendwo Keller sagen hören, dass er auch bezogen auf die Leistung vergütet wird.
Mann, würde mich interessieren, wie dieser Vertrag gestaltet ist.

Ansonsten, bevor es wieder zu Fehldeutungen kommt, Klassenerhalt vor Selbstzerfleischung.

Aber, sollte der Turnaround geschafft werden, dann alles wieder beim Alten lassen, kann
und darf nicht die Antwort auf die derzeitige Situation sein!

DD: Aber natürlich hat CK im wirtschaftlichen Bereich nicht das alleinige Sagen. Da gibts ja eine Geschäftsordnung. Es würde beim Jahn im wirtschaftlichen Bereich schon vor Jahren das 4 Augen Prinzip eingeführt. Es wird keine Ausgäbe getätigt die Baumeister nicht auch unterschreibt.


1. Rothammer hat Keller bezüglich seiner wirtschaftlichen Erfolge über den grünen Klee gelobt.
Das Wort "Baumeister" ist in dieser zweistündigen Diskussion nicht einmal gefallen. Darum
gehe ich davon aus, dass Baumeister das unterschreibt, was ihm sein Chef Keller hinlegt.
Von gleichberechtigter Geschäftsführung kann doch hier nicht die Rede sein. Und glaubst
du wirklich, dass die von dir zitierte Geschäftsordnung Eins zu Eins umgesetzt wird?
Ausserdem ist Baumeister eh schon angezählt, weil er letztes Jahr mit Gerber zusammen
völlig verfrüht und unnötig die Vertragsverlängerung von Greuel unterschrieben hat, die
dem Jahn nun eine Menge Geld gekostet hat. Du erinnerst dich sicher daran, dass Baumeister
deswegen öffentlich von Weber gerüffelt wurde.


DD: Und was die Folgen noch in der laufenden Saison angeht ist mir das jetzt schon etwas zu destruktiv. Abgesehen davon dass es in dieser Saison 0,0 bringt außer ewige Unruhe und keine Chance eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.


2. Jedes Unternehmen, dass eine Fehlentwicklung durchmacht, wie dies beim Jahn derzeit zweifels-
frei der Fall ist, muss die Konsequenzen daraus ziehen und alles dafür tun, dass es in Zukunft
keine Wiederholung dieser Vorgänge gibt. Das nennt man dann konstruktiv, warum das
destruktiv sein soll musst du mir wirklich nochmals ausführlicher erklären. Und eine Aufbruch-
stimmung erzeugt man dann, wenn man Fehler der Vergangenheit abstellt und mit neuer
Konstellation/Formation aufbricht, die von der Mehrheit getragen wird. Und wer ist im Falle
eines Profifußballclubs die Mehrheit? Der Fan. In einem anderen Unternehmen würde man
sagen: der Kunde.


DD: Die sollen das intern diskutieren. Fehler hat CK diverse gemacht denke ich. Das muss man aufarbeiten und mindestens muss er die Lehren daraus ziehen.


3. Ach, soll nun Keller für sich alleine bestimmen, welche Konsequenzen er daraus zieht? Toller
Arbeitsplatz beim Jahn, da werde ich mich auch gleich bewerben. Ich kann ich machen was ich will,
und wenn es schief läuft bestimme ich dann selbst, wie ich damit umgehe. Nein, so einfach
darf das nicht sein, weil damit die "Alleinherrscherschaft" noch untermauert würde.
Ausserdem, warum soll das nur intern diskutiert werden?
Die Fehler sind ja auch öffentlich auszubaden, sprich vom leidenden Fan. Aber die Konsequenzen,
die regeln wir schön sauber intern. Wie das aussieht, kennst du doch: Schuld an allem ist die
Mannschaft. Mit gewissenen Differenzen ist das die Aussage von Rothammer, Keller und Schmidt.


DD: Aber er ist sicher nicht der erste SL der eine Trainerfehlentscheidung getroffen hat. Die kaderzusammenstellung ist auch so ein Thema. Da ist eigentlich viel stärker zu kritisieren.


4. Ist er nicht. Aber einen Schmidt zu holen, der in München verbrannte Erde hinterlassen hat
und Gott auf Knien danken darf, überhaupt nochmals im deutschen Profifußball eine Anstellung
gefunden zu haben, dazu brauchte es schon ein sehr geschicktes Händchen, wenn ich mir mal
bei aller Bemühungen für eine sachliche Argumentation ein wenig Ironie erlauben darf.
Nein, dieser Fehlgriff ist nicht zu vergleichen und hat eine ganz andere Dimension als die
Trainer-Fehlgriffe vergangener Zeiten beim Jahn. Ich kenne aus den letzten 15 Jahren keinen
Trainer, der es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, bei den Fans derart verhasst zu sein
wie Schmidt. Nicht mal der Smuda hat das geschafft.


DD: Aber es kann doch nicht sein das wir jetzt die nächsten Monate nur den Keller hier bashen und den Sport komplett aus den Augen verlieren. Dann steigen wir definitiv ab.[/quote]


5. Ich habe den Sport sehr genau im Auge. Deswegen fordere ich auch Veränderungen in der Ebene,
die die Rahmenbedingungen dafür schafft. Die Hauptaufgaben eines sportlichen Leiters sind die
Zusammenstellung des Kaders und die Auswahl der Trainer. Und wie es da aussieht, brauch ich
hier nicht nochmals in epischen Ausmassen darstellen.
Ausserdem, das Wort Keller-Bashing wird all denjenigen um die Ohren gehauen, die sich kritisch äussern.
Ein Totschlagargument, aber kein Ersatz für eine sachlich-fachliche Auseinandersetzung.
Es geht mir nicht um die Person Keller. Es geht um seine Entscheidungen, die uns dahin geführt haben,
wo wir jetzt stehen. Ursache und Wirkung, Sollzustand und Istzustand.

Und noch eins musst du mir erklären: warum steigen wir ab, wenn der Verein die Aufgabenverteilung
in der Geschäftsführung überprüft bzw. korrigiert?

Ich bin gespannt auf deine Antwort :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7657Beitrag BLURT
Sa 4. Okt 2014, 08:24

Dann erlaube ich mir noch schnell, einen weiteren Punkt hinzuzufügen (bevor ich mich wieder meinen Umzugskartons widme).

6. Warum ist Fehlerkorrektur Selbstzerfleischung?

Die Fans und das sonstige Umfeld (Geschäftspartner aus der Wirtschaft hört man in der Sache freilich nicht) scheinen ja in seltener Einigkeit in ihrer Unzufriedenheit verbunden.
Nach Selbstzerfleisfhing sieht umgekehrt das aus, was im Moment innerhalb aller Ebenen im Verein abläuft inklusive Mannschaft als derzeit schwächstem Glied in der Kette, in der vermutlich jetzt selber auch noch mal jeder Zusammenhalt verloren gegangen ist nach den absurden Befragungsgeschichten.

Da jetzt wieder Wahrheit und Klarheit reinzubringen, wäre das Gegenteil von Selbstzerfleischung.
Keller ist zu sehr das Problem als dass er Teil der Lösung sein könnte. Zumindest im sportlichen Bereich.

Daredevil, "die Geister, die ich rief..." :wink: Weißt schon noch, dass DU es warst, der die Signaturenkampagne initiiert hat, die jetzt so rege Unterstützung findet, gell.
Und der vor der Beschwichtigungsveranstaltung mit Rothammer gewarnt hat.

Interpretieren wir dich jetzt bloß falsch oder hast du deine Meinung ziemlich deutlich geändert seit ein paar Tagen?
Zuletzt geändert von BLURT am Sa 4. Okt 2014, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Auch Osnabrück weiß Bescheid

Beitrag: # 7658Beitrag Esst-mehr-Senf
Sa 4. Okt 2014, 08:35

Jürgen Herda hat geschrieben:Es ist wieder so weit. Deutschland lacht über den Jahn. Die tragikomische Kunde ist bis nach Niedersachsen gedrungen: „Unruhe beim kommenden VfL-Gegner Jahn Regensburg“ titelt die „Neue Osnabrücker Zeitung“. Sportredakteur Alfons Batke schreibt nicht etwa über Stärken und Schwächen der Regensburger Fußballmannschaft. Er schildert minutiös das Trauerspiel, das Präsidium und Vorstand derzeit aufführen: „Beim SSV Jahn hatte man einen Plan. Einstelliger Tabellenplatz in diesem, Angriff auf die 2. Bundesliga im nächsten Jahr. Doch in Regensburg glauben mittlerweile viele, dass die verantwortlich handelnden Personen überhaupt keinen Plan haben.“ http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/433 ... d,1,0.html

Kommentar: Chefsache für den Oberbürgermeister. Alex Schmidt hat Recht: „Im Vergleich zu München seid ihr alles nette Kerle“, reagierte er auf die Frage, ob es schwieriger sei, in der Löwengrube des TSV 1860 München als Trainer zu arbeiten oder beim Low-Budget-Verein Jahn Regensburg. Er meinte damit die Journalisten. Denn während das Münchener Boulevard die Negativ-Schlagzeile herbeisehnt, wünschen sich die meisten Oberpfälzer Redakteure einen soliden Fußballverein, der im Profizirkus bestehen kann. Als Christian Keller in Regensburg ankam, wurde er trotz des unwürdigen Abschusses von Franz Gerber mit Vorschusslorbeeren empfangen – als Fußball-Professor aus Heidelberg. Wir alle haben uns gewünscht, dass er die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellt: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/433 ... r,1,0.html

Ich muss leider sagen, dass ich von diesem Artikel relativ wenig halte. Das ist lediglich ein polemisches Mischmasch, das viel zu viele Themen durcheinander wirft, die in der Sache auch nicht richtig sind. Bei jimmy Müller z. B. War es klar, dass er es nochmal in Liga zwei probieren wollte. Man muss einem Spieler, der unbedingt weg will, keinen Vertrag anbieten.

Der Artikel zielt klar auf Keller, was ja legitim und geboten ist.
Man sollte sich dabei allerdings bemühen, nicht nur mit dem Hammer irgendwie drauf zu hauen, sondern schon die Dinge gezielter zu kritisieren.
Der Artikel könnte so auch im Boulevard stehen...

Denn: will man wirklich was erreichen oder Denkanstöße geben, muss man Keller und dem AR mt ausgewogenen Argumenten entgegen treten, da Keller solchen Wirrwarr argumentativ sofort widerlegen kann. Dazu ist er viel zu eloquent. So wird Kritik nicht ernst genommen...

Antworten