Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7739Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 5. Okt 2014, 20:30

Violence hat geschrieben:Jahn: Für Schmidt wird die Luft dünn
Der Regensburger Drittligist verliert auch in Osnabrück. Am Dienstagabend tagt nun der Aufsichtsrat. Der Trainer dürfte da zur Debatte stehen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1130811

Ein bischen lustig finde ich die Geschichte mit den Bewerbungen :D.
Wie gesagt ich hoffe das er diese Woche gehn muss, glaube es aber nicht. Der Supergau wäre wenn CK selbst übergangsweise übernehmen würde das würde denke ich für einen Theoretiker zu weit führen. Von Jahn und Gfreiter halte ich auch absolut nix, Gfreiter trau ichs schlicht nicht zu über Jahn kann ich zwar nix sagen aber ich finde einfach da gehört frisches Blut in die Truppe.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7740Beitrag Bene
So 5. Okt 2014, 21:35

Violence hat geschrieben:Jahn: Für Schmidt wird die Luft dünn
Der Regensburger Drittligist verliert auch in Osnabrück. Am Dienstagabend tagt nun der Aufsichtsrat. Der Trainer dürfte da zur Debatte stehen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1130811
Keller:
Beim Spiel in Osnabrück will er nun zumindest positive Ansätze erkannt haben: „Es hat sich keiner aufgegeben. Es war wieder mehr Leben in der Mannschaft. Das ist der richtige Weg, selbst wenn das Ergebnis wieder nicht gestimmt hat.“

Das lässt nichts Gutes ahnen...

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7741Beitrag micklas
Mo 6. Okt 2014, 09:41

Nehmen wir mal an, Schmidt muss diese Woche seinen Hut nehmen und gleichzeitig werden 3-4 neue Spieler vorgestellt. Dann ist es ja höchstwahrscheinlich auch nicht so, dass die mit dem nachzufolgenden Trainer abgestimmt wurden.
Soll heißen, der neue Trainer bekommt auch wieder eine Mannschaft vorgesetzt, die er in keinster Weise zusammenstellen konnte.

Oder anders gesagt: Is was is nix, is nix, is a nix!

Erinnert mich auch alles irgendwie an die Eilaktion am letzten Tag der Wintertransferperiode der 2. Liga, als wir dann Koke, De Guzmán und den Smuda Franz bekommen haben.
Wobei es zumindest bei de Guzmán fußballerisch stimmte. Den hätte ich gerne wieder.

Wichtig ist jetzt erst mal, dass der Ausbilder weg vom Fenster ist und die Mannschaft hoffentlich dadurch wieder den Kopf und v.a. die Füße wieder frei bekommt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7746Beitrag Jahn2000
Mo 6. Okt 2014, 16:56

micklas hat geschrieben:Nehmen wir mal an, Schmidt muss diese Woche seinen Hut nehmen und gleichzeitig werden 3-4 neue Spieler vorgestellt. Dann ist es ja höchstwahrscheinlich auch nicht so, dass die mit dem nachzufolgenden Trainer abgestimmt wurden.
Soll heißen, der neue Trainer bekommt auch wieder eine Mannschaft vorgesetzt, die er in keinster Weise zusammenstellen konnte.

Oder anders gesagt: Is was is nix, is nix, is a nix!

Erinnert mich auch alles irgendwie an die Eilaktion am letzten Tag der Wintertransferperiode der 2. Liga, als wir dann Koke, De Guzmán und den Smuda Franz bekommen haben.
Wobei es zumindest bei de Guzmán fußballerisch stimmte. Den hätte ich gerne wieder.

Wichtig ist jetzt erst mal, dass der Ausbilder weg vom Fenster ist und die Mannschaft hoffentlich dadurch wieder den Kopf und v.a. die Füße wieder frei bekommt.

Ein Trainerwechsel unter der Saison ist nunmal so. Der Neue muss mit dem zurecht kommen, was da ist.


Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7751Beitrag daredevil
Mo 6. Okt 2014, 17:56

micklas hat geschrieben:Nehmen wir mal an, Schmidt muss diese Woche seinen Hut nehmen und gleichzeitig werden 3-4 neue Spieler vorgestellt. Dann ist es ja höchstwahrscheinlich auch nicht so, dass die mit dem nachzufolgenden Trainer abgestimmt wurden.
Soll heißen, der neue Trainer bekommt auch wieder eine Mannschaft vorgesetzt, die er in keinster Weise zusammenstellen konnte.

Oder anders gesagt: Is was is nix, is nix, is a nix!

Erinnert mich auch alles irgendwie an die Eilaktion am letzten Tag der Wintertransferperiode der 2. Liga, als wir dann Koke, De Guzmán und den Smuda Franz bekommen haben.
Wobei es zumindest bei de Guzmán fußballerisch stimmte. Den hätte ich gerne wieder.

Wichtig ist jetzt erst mal, dass der Ausbilder weg vom Fenster ist und die Mannschaft hoffentlich dadurch wieder den Kopf und v.a. die Füße wieder frei bekommt.
Ich glaube dass es in der 3. Liga total unüblich ist dass der Trainer die Mannschaft zusammenstellt. Eher Ausnahme. Z. B. in Clubs die schon lange mit ihrem Trainer zusammenarbeiten.

Selbst in der 1. Liga ist es nicht üblich. Nur so Ausnahmeclubs wie Bayern BVB Wolfsburg machen das so.
Beim Rest macht das der SL und dann sieht der Trainer was da ist und unterschreibt oder nicht. Dann kann er noch bei zwei oder drei Spielern mitreden und gut is.

Ich will auch keine Mannschaft die ein bestimmter Trainer wollte sondern eine mit der jeder sich zutrauen würde zu arbeiten. Leider haben wir das wohl nicht. Von daher muss man Keller ins Gebet nehmen wenn wieder Ruhe ist. Oder intern.

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7754Beitrag Esst-mehr-Senf
Mo 6. Okt 2014, 20:27

Socrates hat geschrieben:
Esst-mehr-Senf hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Übrigens, im indirekten Schleudern von Dreck bist du ja auch nicht ohne. Zu sagen, man verlängere
Stratos nicht und werde nicht über Internas plaudern, aber dann dennoch bedeutungsschwer
in die Kamera zu blicken und dabei zu erwähnen, dass wichtige Gründe für das Schassen vorlägen,
ist auch eine perfide Form von Propaganda. Die gleiche Form der Propaganda benutzt auch
dein Präsident. Hab ich am Mittwoch mit eigenen Ohren gehört.

Der Betroffene kann sich nämlich nicht zur Wehr setzen, weil er gar nicht weiss, was
im vorgeworfen wird. Da ist es besser, offen verbal angegriffen zu werden, weil man
sich wenigstens verteidigen kann. Rede und Gegenrede. Pro und Contra.

Das könnte man, wenn man wollte, als eine Form von Rufmord interpretieren. Will ich natürlich nicht.

Entweder ich sage zu so einer heiklen Personalentscheidung nichts, oder ich sag alles.

Naja, das is jetzt aber auch zu einfach...
Keller hat sich mMn größtenteils richtig verhalten.
Von der Stratos-Nichtverlängerung kann man jetzt halten, was man will, aber Keller hat diese Entscheidung nun mal getroffen.

Bei der Stratosgschicht ist es doch so:

Er hat sich entschieden, Stratos aus sportlichen Gründen abzulösen. Der Mann war sympathisch und hat für den Jahn gute Arbeit geleistet. Keller dachte allerdings, dass es mit einem anderen Trainer noch besser laufen würde.
Was machst du jetzt? Lieber begründe ich die Sache doch mit sportlichen Aspekten (wie es Keller ja auch getan hat), als dass ich jetzt auf einmal ne Schlammschlacht eröffne, bei der der Trainer viel mehr beschädigt wird. Auch für den Verein war dieses Verhalten besser, was hätten wir da für ein Halligalli im Verein und in den Medien gehabt. Der Jahn hätte einen Imageschaden erster Klasse erlitten.
So hat Keller zum Schutze seines ehemaligen Trainers den Druck auf sich genommen. Meiner Meinung nach ein nicht so schlechter Zug.
Dass die Sache jetzt wie ein Bummerang zurück kommt, ist auch nur auf die katastrophale sportliche Situation zurückzführen. Hätte die Sache mit Schmidt geklappt, wäre das Thema Stratos beendet gewesen und alle hätten Ihr Gesicht gewahrt. Die jetzige Katastrophe hat Keller sicher nicht erwartet.

Keller kann auch nichts dafür, wenn sein Präsident jetzt mit dem Dreckwäscheauspacken daherkommt. Das kann man ihm nicht anlasten.

Ich war auch wegen dem Stratosaus wenig begeistert, aber die Sache ist ordentlich abgewickelt worden, auch wenn die Traienerwechsel-Entscheidung selbst die falsche war.

Ich finde ganz und gar nicht, dass ich es mir zu einfach gemacht hätte.

Zur sportlichen Situation brauch ich doch gar nichts mehr zu sagen. Letzte Saison hatten wir
Stand 12. Spieltag 5 Punkte mehr auf dem Konto, ein erkennbares Spielsystem und eine
Stammformation. Vergleiche über das Auftreten der Trainer möchte ich gleich gar nicht ziehen.

Und, was haben wir jetzt?

Was die anderen Dinge (Propaganda) betrifft: bei Rothammers Aussage war ich Augen- und Ohren-
zeuge. Warst du am Mittwoch dabei?

Keller hat in Sachen Stratos gar keinen Druck auf sich genommen, weil er zuerst nichts sagen
wollte, dann aber doch was gesagt hat, dass viele Deutungsspielräume zulässt.
Warum glaubst du, geistern über diese Angelegenheit so viele Gerüchte rum?

Und Kellers diffuse Aussagen vor der Kamera über Stratos belege ich dir gerne mit Quellen, falls
du diese nicht kennst.

Noch dazu weiss Stratos bis heute nicht, warum er beim Jahn gehen musste.
Ist das Fairplay, hintenrum die Strippen zu ziehen aber den Betroffenen auszuklammern?

Ach ja, Stratos musste gehen, weil sein Nachfolger so eine Wahnsinnsgranate ist.

Noch was: wo ist dein Beleg, dass Keller Stratos wegen sportlicher Gründe geschasst hat?
Ist eine mündliche Aussage von Keller das, was du Beweis nennst?

Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass sich der gestandene Ex-Profi Stratos nicht
ins Geschäft reinreden hat lassen, wie Keller das jetzt bei Schmidt macht?
Hab ich übrigens bei Auswärtsspielen schon aus nächster Nähe beobachtet.

Nein, wenn es sich jemand zu leicht macht, bin nicht ich das.
Nur nochmal zur Klarstellung, nicht dass da jetzt Missverständnisse entstehen:
(Ich weiß, das Thema ist schon einige Seiten her, ich will mich aber dennoch noch kurz dazu äußern....wenns erlaubt ist :D )

Ich möchte jetzt CK nicht verteidigen, ich sehe ihn im Moment auch sehr kritisch (wg. sportlicher Krise etc... das ist mir schon klar, dass er da Schuld dran hat)
Die Stratos-nicht-Weiterbeschäftigung war ein klarer Fehler. Da bin ich komplett bei Dir.
Keller hat sich aber nunmal so entschieden. Er hat meines Wissens die Entlassung rein sportlich begründet. Die Gerüchte, das Diffamieren Stratos´ usw. wurde meines Wissens niemals von Keller betrieben, noch kommentiert. Dieses ganze Zeug rund um die Entlassung kam von anderen Quellen, die von Keller nicht gesteuert wurden/werden können. Man weiß ja, wie schnell das bei uns geht.
Ich war am Mittwoch nicht dabei, aber:
Keller kann in dem Fall wohl nichts dafür, wenn Rothhammer auf diesem Niveau verbal austeilt. Das muss man Rothhammer, und nicht Keller anlasten.

ERGO: Man kann Keller im Moment sehr viel vorwerfen, aber bei der Stratos-nicht-Weiterbeschäftigung hat sich Keller nichts, außer der Fehlentscheidung an sich, zu schulden kommen lassen.
Sollest Du das - wie von Dir ja oben angeboten -mit Quellen/Aussagen Kellers widerlegen können oder mir Belege für Deine Version liefern, lasse ich mich gerne überzeugen und ändere meine Meinung zu diesem Thema. Kann ja sein, dass ich da echt was nicht mitbekommen habe...

Schene Griass...

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7755Beitrag Esst-mehr-Senf
Mo 6. Okt 2014, 20:40

Ach ja, und jetzt mal ein Beitrag zur aktuellen Situation um AS:

Ich glaube nicht, das er morgen fliegt. Ich befürchte, dass er noch eine Chance gegen Großaspach bekommt.

Denn:
Achtung, es folgt ein Profilerversuch:
Wenn man nach Kellers bisherigen Gedankengängen (wenn sie auch sehr undurchsichtig und wirr sind...) geht, schuldet Keller AS diese Chance.

Keller argumentiert im Radiointerview, dass es mit dieser momentanen Innenverteidigung nichts zu gewinnen gibt. Den momentanen Kader hat ja nicht AS zusammengestellt, sondern eben Keller selbst.
Daher bekommt jetzt AS seine Wunschspieler (sofern er diesmal mitreden darf).
Sollte das dann scheitern, dann wars das für AS.
Denn erst dann ist AS laut Kellers Gedanken wirklich sportlich unfähig.

Wenn der A-Rat am Dienstag nicht durchgreift, wird Keller AS noch ein Spiel geben.
Ich bin davon wenig begeistert, denke aber, dass das so laufen könnte...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7757Beitrag Bene
Mo 6. Okt 2014, 20:50

Esst-mehr-Senf hat geschrieben: ERGO: Man kann Keller im Moment sehr viel vorwerfen, aber bei der Stratos-nicht-Weiterbeschäftigung hat sich Keller nichts, außer der Fehlentscheidung an sich, zu schulden kommen lassen.
Sollest Du das - wie von Dir ja oben angeboten -mit Quellen/Aussagen Kellers widerlegen können oder mir Belege für Deine Version liefern, lasse ich mich gerne überzeugen und ändere meine Meinung zu diesem Thema. Kann ja sein, dass ich da echt was nicht mitbekommen habe...
Ich erlaube mir, mich hier einzuschalten.
Keller hat sich meiner Meinung nach bei der Nichtverlängerung von Stratos (unabhängig davon, dass es ein grundsätzlicher Fehler von Keller war, den Vertrag nicht zu verlängern) durchaus etwas zu schulden kommen lassen, nämlich die Tatsache, dass er seiner ursprünglichen Linie, nichts zu den Gründen zu sagen, nicht treu geblieben ist. Hier nochmal zum Nachlesen:

unsere-fighter-f34/vertragssituationen- ... 0tva#p4629

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7758Beitrag Socrates
Mo 6. Okt 2014, 21:10

Ich habe Kontakt zu jemandem, der Stratos nahesteht und sich regelmässig mit ihm austauscht.

Stratos sagt bis heute, dass Keller ihm gegenüber niemals konkret geäussert hätte, was ihm nicht passt.

Er hat ab und zu mal was indirekt über Dritte gehört.

Keller war der Chef von Stratos. Und in dieser Funktion wäre es seine verdammte Pflicht gewesen, mit
Stratos - wenn er ihn denn hätte behalten wollen - über seine Kritikpunkte zu sprechen nach
dem Motto "Schau her Thomas, ich würde gerne mit dir weiterarbeiten, aber ich muß dem AR noch
das ein oder andere liefern".

Das ist nicht geschehen, und für mich ist so ein Verhalten unter aller Kanone und läßt jeglichen
Stil vermissen, den Keller ja immer vorgibt zu haben.

Rothammer hat vergangene Woche gesagt, er hätte mit Keller über das Thema Stratos gesprochen.
Mit bedeutungsschwangerer Miene hat er dann in die Runde geschaut und gesagt, dass er gut
verstehen könnte, warum man Stratos nicht verlängern wollte.
Das klang fast schon so, als ob Stratos silberne Löffel geklaut hat.

Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass eine gravierende Verfehlung nach mittlerweile
einem halben Jahr nicht irgendwo durchgesickert wäre. Spieler, Co-Trainer, Betreuer usw....
Von keinem hat man irgendwas in dieser Richtung gehört. Normalerweise ist es schon ein
Problem, ein Geheimnis unter 3 oder 4 Leuten zu wahren.

Noch dazu die Geschichte von Herda mit der Befragung der Spieler durch Nachreiner, ob denn der
Trainer noch vom Team unterstützt würde. Das ist doch ein eindeutiges Indiz dafür, dass Keller sich nicht die
Finger schmutzig macht, sondern hintenrum die Strippen zieht um hernach dazustehen wie
einst Pontius Pilatus nach dem Motto "Ich wasche meine Hände in Unschuld."

Klar darf man jetzt zu Recht fragen, warum ich Stratos für glaubwürdiger halte als Keller.

Ich antworte: Wer ist denn der weitaus grössere Sprücheklopfer? Ich kann gerne alle Versprechungen
und oberschlauen Sprüche von Keller hier zitieren, dazu brauch ich aber ein paar Stunden bei
dieser Menge an Recherchearbeit.

Und, was hat Stratos versprochen und nicht gehalten?

Jetzt kann sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden, wer von beiden der glaubwürdigere Mann
ist.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7760Beitrag Socrates
Mo 6. Okt 2014, 21:44

Und noch was: einen Stratos wegzuschicken, ohne ihm zu sagen was er falsch gemacht hat,
und einen Schmidt zu holen, der in München verbrannte Erde hinterlassen hat und unter
60er-Fans als Witzfigur gehandelt wird, das macht mich immer wieder sprachlos...

Kurz gesagt: Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7761Beitrag Karl schamriss
Mo 6. Okt 2014, 22:00

Wohin geht's du Russland (jahn)?
Gib Antwort. Du schweigst!!!
(Nicolai Gogol 1848)

Hoffe morgen auf eine Antwort, denn der gegangene
Weg war grundlegend falsch und das
Schweigen haelt schon zulange an, Satzbausteine
sind keine Antworten.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7762Beitrag Karl schamriss
Mo 6. Okt 2014, 22:09

Ich moechte den Protagonisten zurufen
"Give me back the time, you can keep the memories"
(Prince Nelson Rodgers 2014)
Hoffe, dass wir nach einmal Schlaf dem Albtraum
entrinnen, wenn die Zeit schon nicht auf 0 gestellt werden kann.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7763Beitrag Socrates
Mo 6. Okt 2014, 22:11

Karl schamriss hat geschrieben:Wohin geht's du Russland (jahn)?
Gib Antwort. Du schweigst!!!
(Nicolai Gogol 1848)

Hoffe morgen auf eine Antwort, denn der gegangene
Weg war grundlegend falsch und das
Schweigen haelt schon zulange an, Satzbausteine
sind keine Antworten.
Ich geb den Preis des grössten Philosophen wieder an dich zurück und verbeuge mein Haupt
in Demut...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7764Beitrag Bene
Mo 6. Okt 2014, 22:17

Der Jahn steht still und schweiget...

Antworten