Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7781Beitrag daredevil
Di 7. Okt 2014, 09:48

Keller wurde soeben entlassen!

Auf Schalke
:wink:

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7782Beitrag micklas
Di 7. Okt 2014, 10:00

Passend zum Orakel von Delphi...

http://www.youtube.com/watch?v=F13FPtFsdCM

Sicher was für Vio 8)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7787Beitrag Karl schamriss
Di 7. Okt 2014, 14:10

was ist los an diesem schicksalstraechtigen tag, schlaeft die community noch oder wurden die subversiven internetkritiker von den zensoren/haeschern der sondereinsatzgruppe
'vermarktung privatkunden unterbereich mitglieder-, und fanbetreuung' in gewahrsam genommen um den sturm der entruestung nicht zum taifun werden zu lassen.
waere ja nicht so abwegig, nachdem offenbar auch jede menge kritische stimmen 'online' vom facebook account genommen werden.

nun sollte auch dem letzten klar sein, wofuer die resourcen aufgebaut wurden:)
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7788Beitrag micklas
Di 7. Okt 2014, 14:19

Karl, wir alle hoffen, dass heute Schmidt über den Styx in den sportlichen Hades gehen wird.
Aber das Orakel hat noch nicht gesprochen - wir harren der Dinge
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7789Beitrag Karl schamriss
Di 7. Okt 2014, 14:24

micklas, das will ich mal schwer hoffen..
nicht dass am ende des tages unsere mitstreiter in einen hinterhalt gelockt wurden

'need a crystal ball to see you in the morning and magic eyes to read between the lines' (teenage fanclub)
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7790Beitrag Bene
Di 7. Okt 2014, 14:38

Karl schamriss hat geschrieben:was ist los an diesem schicksalstraechtigen tag, schlaeft die community noch oder wurden die subversiven internetkritiker von den zensoren/haeschern der sondereinsatzgruppe
'vermarktung privatkunden unterbereich mitglieder-, und fanbetreuung' in gewahrsam genommen um den sturm der entruestung nicht zum taifun werden zu lassen.
Und es legte sich wie Mehltau über sie alle und sie verharrten in apathischer Teilnahmslosigkeit.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7791Beitrag Karl schamriss
Di 7. Okt 2014, 14:44

interessanter Artikel aus der App der Süddeutschen Zeitung:
Sport, 07.10.2014

Jahn Regensburg

Auf der Kippe
=============

Von Max Sprick

Viel hängt in diesen Tagen beim SSV Jahn Regensburg von einer neunköpfigen Männerrunde ab. "Es wird über die gesamte Situation beraten", sagt Hans Rothammer vor dem Aufsichtsratstreffen des Fußball-Drittligisten am Dienstagabend. Der Vorstandsvorsitzende gibt sich bedeckt, obwohl die sportliche Situation des Jahn in der dritten Liga noch nie so schlecht war. Sechs Niederlagen in Serie, in fünf davon ohne eigenes Tor, dafür die schlechteste Abwehr der Liga: Statt des angepeilten einstelligen Tabellenplatzes ist der Jahn seit Wochen Letzter. Die "neue Zeitrechnung", die Sportchef Christian Keller angekündigt hatte, könnte sich bald auf ihn selbst beziehen: Statt des Fernziels zweite Liga droht der Abstieg - und die Entmachtung der Verantwortlichen.

Keller hatte den Trainer und einen Großteil der Mannschaft ausgetauscht, die vergangene Saison solide, aber offensichtlich nicht den Ansprüchen genügend spielte. Die Fans fordern jetzt Kellers Rauswurf. Der muss nun beim Aufsichtsrat Pläne vorlegen, wie der Jahn aus der Krise zu manövrieren ist. Ob es beim Regensburger Krisentreffen also auch um personelle Konsequenzen für Sportchef und Trainer Alexander Schmidt geht? Rothammer hält sich bedeckt: "Wir werden alles tun, was wir für richtig halten", sagt er nur.

"Ein Regionalliga-Stadion zu eröffnen, macht keinen Spaß."
----------------------------------------------------------

Vergangenen Mittwoch hatte der Vereinschef die Fans zu einem Treffen geladen, um "Unwissenheiten auszubessern und die Stimmungslage zu erörtern". Rund hundert Anhänger folgten Rothammers Einladung in eine Regensburger Gaststätte. Dort, erzählt Rothammer, machten sie ihrem Unmut Luft. "Das kann ich nachvollziehen", sagt er. Er ist ja ebenso wenig zufrieden - betonte vor den Fans aber, Keller zu vertrauen. Er habe die Strömungen der Fans registriert, sagt Rothammer, und er will sie in die Aufsichtsrats-Gespräche mitnehmen. In einem Punkt äußert sich Rothammer dann aber doch sehr deutlich. Er habe, entgegen diverser Meldungen, keinen Fragebogen an mehrere Spieler verteilt, in dem diese die Arbeit ihres Trainers bewerten sollten. "Diese Aktion hat nie stattgefunden, die Berichte darüber sind eine Ente", sagt Rothammer.

Andere Berichte über mögliche Nachverpflichtungen erfahrener Spieler stimmen hingegen. "Durch die Verletzungen sind wir im Abwehrzentrum derzeit nicht wettbewerbsfähig", sagte Keller der Mittelbayerischen Zeitung. Daneben haben die vielen jungen Neuen 13 Spiele lang gezeigt, dass sie gerade in der Defensive noch zu unreif für die dritte Liga sind. Zuletzt stellten sich Jeff Gyasi, 25, und Markus Palionis, 27, in Regensburg vor. Gyasi, ein bulliger Innenverteidiger, stand bis zum Sommer bei Absteiger SV Elversberg unter Vertrag und kann 64 Drittligaspiele vorweisen. Palionis, ebenfalls Innenverteidiger und seit seinem Abschied im Juli aus Paderborn vertragslos, verfügt über Zweit- und Drittliga-Erfahrung. Beide kennen sich aus im Abstiegskampf, doch ob ihre Fitness nach mehreren Monaten ohne Mannschaftstraining auch dafür ausreicht, müssen sie erst noch unter Beweis stellen.

Regensburgs Oberbürgermeister Joachim Wolbergs jedenfalls weiß schon jetzt: "Ein Regionalliga-Stadion zu eröffnen, macht mir keinen Spaß." Wolbergs ist einer der neun Aufsichtsräte beim Jahn, seine Kommune baut den Fußballern derzeit für rund 53 Millionen Euro ein neues, auch für Profifußball geplantes Stadion, das im Juli bezugsfertig sein soll. Das drohende Szenario, dass der Jahn dann dort als Viertligist auflaufen wird, sorgt für einige Unruhe in der Stadt - schließlich sollen die Baukosten auch über Profifußball-Einnahmen refinanziert werden. Die Kommune denkt deshalb jetzt auch über alternative Nutzungsmöglichkeiten nach: "Ich bin gefragt worden, ob im Stadion auch mal ein Konzert stattfinden könne, das habe ich bejaht", sagt Wolbergs, der weiter zu Sportchef Keller steht: "Wir hätten keinen besseren finden können."
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7792Beitrag Bene
Di 7. Okt 2014, 15:02

Karl schamriss hat geschrieben:
In einem Punkt äußert sich Rothammer dann aber doch sehr deutlich. Er habe, entgegen diverser Meldungen, keinen Fragebogen an mehrere Spieler verteilt, in dem diese die Arbeit ihres Trainers bewerten sollten. "Diese Aktion hat nie stattgefunden, die Berichte darüber sind eine Ente", sagt Rothammer.
Das ist aber jetzt wirklich lächerliche Wortklauberei oder?
Rothammer hat nach seinen eigenen Angaben die Spieler befragt. Er hat ihnen Zettel und Papier ausgehändigt und sie mussten ihre Antworten aufschreiben, die er dann anschließend ausgewertet hat.
Die Aktion an sich hat sehr wohl stattgefunden!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7793Beitrag daredevil
Di 7. Okt 2014, 16:48

Wobei ich es an sich nicht sonderlich fair von uns finde dass wir das hier öffentlich breit getreten haben. Gut die MZ hat's dann auch öffentlich gemacht. Aber ich hatte ehrlich gesagt schon ein schlechtes Gewissen.
Wieso sollte ein Offizieller nochmals etwas vertrauter mit den Fans reden wenn es nicht vertraulich bleiben kann?

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7795Beitrag micklas
Di 7. Okt 2014, 17:07

Karl schamriss hat geschrieben:micklas, das will ich mal schwer hoffen..
nicht dass am ende des tages unsere mitstreiter in einen hinterhalt gelockt wurden

'need a crystal ball to see you in the morning and magic eyes to read between the lines' (teenage fanclub)
Auch du Christian, mein sportlicher Leiter? Oder doch Dolchstoßlegende?
Zuletzt geändert von micklas am Di 7. Okt 2014, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7796Beitrag Violence
Di 7. Okt 2014, 17:11

daredevil hat geschrieben:Wobei ich es an sich nicht sonderlich fair von uns finde dass wir das hier öffentlich breit getreten haben. Gut die MZ hat's dann auch öffentlich gemacht. Aber ich hatte ehrlich gesagt schon ein schlechtes Gewissen.
Wieso sollte ein Offizieller nochmals etwas vertrauter mit den Fans reden wenn es nicht vertraulich bleiben kann?
Naja, der soll sich nicht so haben...
Wenn man was erreichen will dann muss man halt a mal nen Schritt nach vorne gehen!

"Gesagt und/oder gesehen" ist halt fast nie wie "geschrieben".

Ich erinnere nur an "Ordner bepinkelt" oder "Eisenstangen" :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7797Beitrag Karl schamriss
Di 7. Okt 2014, 17:26

wann findet denn die sagenumwobene veranstaltung heute statt?
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7798Beitrag Karl schamriss
Di 7. Okt 2014, 17:32

AS und CK in einer schicksalsgemeinschaft wie Tristan und Isolde, die Tafelrunde wird heute des abends tagen und die allumfaengliche frage ist und bleibt, wer
wird eigner des heiligen grals, wobei der heilige gral fuer mich eine metapher ist und fuer den ssv jahn 1889 steht
oder zieht gar die goetterdaemmerung herauf?
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1625
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7799Beitrag Nobnab
Di 7. Okt 2014, 20:39

http://www.charivari.com/aktuell/meldun ... ?tx_ttnews

Zitat: "Womöglich ist Alexander Schmidt morgen nicht mehr Trainer beim Jahn"
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7801Beitrag BLURT
Di 7. Okt 2014, 21:54

Die Schmierentragödie SSV Jahn hat jetzt bei mir schon nachhaltige Auswirkungen auf meinen allgemeinen Fußballkonsum, von dem ich seit vielen Jahren dachte, er sei mir durch nichts zu ersetzendes Lebenselexier. Inzwischen halte ich es für denkbar, dass mein gesamtes Fußballinteresse eine Fehlinvestition war. Gemessen daran, wieviel Zeit ich damit verbracht habe.
Es war keine Willensentscheidung, letztes Wochenende die Ergebnisse der 1., die 2. und die 3. Liga abends erst auf Videotext zu kontrollieren. Es kam - und das stimmt mich bedenklich - bereits von ganz alleine. Keinen Bock mehr drauf. Als Sky-Abonnent kein Spiel angeschaut und die Sportschau erst ohne Ton laufen lassen und dann nicht mal mehr die Bilder anschauen wollen und ganz ausgemacht.
Das gabs seit mindestens 20 Jahren nicht mehr und ich frage mich, ob ich jetzt therapiebedürftig bin oder ob das schon erste Anzeichen überfälliger Selbstheilung sind.

Was beim Jahn passiert, infiziert momentan alles in mir mit Abneigung gegen das Treiben an sich.
Trost sind einige Fußballfans, die man so kennt, natürlich auch hier im Forum.
Wobei die sich alle dadurch auszeichnen, dass man mit denen auch ebenso angeregt wie über Fußball auch übers Wetter philosophieren könnte, wenn es drauf ankäme.

Ach, ich bin wirklich satt und bedient.

Und mit einer Fußballmannschaft naiv mitzufiebern, die von so einem wie Keller gemanagt wird, das kann ich mir nicht vorstellen dass ich das bringe, selbst wenn ich wollte.
Zu falsch, zu verlogen, zu wenig wenig meine Welt.

Antworten