Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7817Beitrag Violence
Mi 8. Okt 2014, 08:06

Alexander Schmidt bleibt beim SSV Jahn
Der Fußball-Drittligist hält an seinem Coach Schmidt fest, der im Sommer seinen Job angetreten und seitdem mit der Mannschaft in 13 Spielen nur acht Punkte geholt hatte.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -jahn.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7818Beitrag Forwerts Rengschburg
Mi 8. Okt 2014, 08:24

Hätten sie wohl an Stratos auch besser festgehalten. Wieder mal alle auf dem Holzweg... Echt unfassbar. Der eine geht, obwohl er besser geblieben wär und stattdessen haben wir jetzt den anderen an der Backe und der kriegt trotz absolut desaströser Leistung die Unterstützung. Ohne Worte eigentlich. Ich kann ja verstehen, dass man die Linie fährt, am Trainer festzuhalten, aber wenn, dann auch bitte konsequent.

Hab desselbe Gefühl wie in der Zweitligasaison. Alle sind überfordert.
Nur der SSV

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7819Beitrag daredevil
Mi 8. Okt 2014, 08:38

Ich auch.
Wie in der Zweitligasaison.
Jetzt noch Leute die nicht das Gelbe vom Ei sind und dann haben wir eine Truppe die apathisch das Saisonende herbeisehnt.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7820Beitrag micklas
Mi 8. Okt 2014, 08:50

Um mal bei der griechischen Mythologie zu bleiben: eine kolossale Fehlentscheidung von epischem Ausmaß.
Anstatt auf einen Neustart in der Länderspielpause zu setzen und dem Jahn eine letzte kleine Chance zu geben, schickt man den Verein praktisch direkt in den Hades und baut ihm gleichzeitig noch einen Ruhmestempel zur Totenehrung.

Ich weiß nicht, was der Keller da gestern wieder an Powerpointpräsentation aus dem Hut gezaubert haben muss oder hat er einfach an seinen hier mehrfach zitierten Grundsätzen festgehalten . Es ist unsäglich und unverständlich. Noch nie waren sich die Fans und die Medien bei einer Aussage so einig - Schmidt muss weg, stoppt den Wahnsinn. Nur unser AR verschließt die Augen und folgt hörig ins Verderben und verpflichtet noch einmal 3-4 neue Spieler. Mehr Versagen geht eigentlich nicht.
Und das alles mit einem Trainer nach streng middendorpscher Schule, der, wie man so hört, in der Mannschaft sowas von unbeliebt ist, dass es geradezu zum Himmel stinkt.


Das Szenario wird wie folgt aussehen:
-3-4 Spieler mit Regionalligaformat werden jetzt eiligst verpflichtet, anstatt auf 1-2 richtig gestandene Verstärkungen zu setzen
- In der Winterpause oder kurz vorher wird man abgeschlagen auf dem letzten Platz feststellen, dass es vielleicht doch nicht so schlau war, am Ausbilder festzuhalten, nachdem er es sich mit 3/4 der Mannschaft verscherzt hat
- ein neuer Trainer wird eiligst verpflichtet, Typ Mario Basler oder Franz Smuda
- 3 Spieltage vor Schluss steht der Abstieg fest und Christian Keller verkündet, dass er sich in der nächsten Saison höheren Aufgaben widmen möchte (irgendwas beim DFB)
- Auftaktspiel in der Continental-Arena gegen Schalding-Heining - ein echtes Ostbayernderby

Es wird eine Sisyphosarbeit werden, den Verein aus der Regionalliga wieder in die rentableren Gefilde der 3. Liga zurück zu führen. Es ist unendlich traurig, dem Verein beim Untergang zusehen zu müssen - und das zum wiederholten Male mit Ansage. Dieses Mal jedoch mit weit größeren Konsequenzen.

L`avenir est un long passé!

Das einzig Gute: Bene kann seine Signatur erweitern!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7821Beitrag Karl schamriss
Mi 8. Okt 2014, 09:13

im anderen forum ist davon die rede, dass ein misstrauensvotum gestellt werden soll..
Liebe Jahn-Mitglieder,
für die Mitgliederversammlung am 19.10. habe ich vor, folgenden Antrag zu stellen. Ich plane ferner, sollte der Aufsichtsrat heute nicht entscheiden, den Trainer zu wechseln, einen Antrag auch auf Abberufung von Alexander Schmidt zu stellen.
http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t=9077

Mod: auch hier bitte die Kopier und Zitierrichtlinien beachten. Deswegen hab ich den Beitrag hier ein bisschen geändert und soll bitte nicht als Zensur o.ä. aufgefasst werden. Ist bestimmt für einige ein interessantes Thema... Wenn der User "Franz" was erreichen will, dann besteht immer die Möglichkeit des "Doppelposts" und einer Anmeldung in unserem Forum (Daumen hoch)
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Goethe
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 05:32

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7822Beitrag Goethe
Mi 8. Okt 2014, 09:16

Hallo erst mal, ist ja mein erster Beitrag hier.

Zur Gremien-Sitzung: Ich bin scheinbar der einzige, der nicht überrascht ist, ob der Entscheidung der AR. Keller stand ja laut Rothammer eh nie zur Diskussion, und von Schmidt sind ja alle weiterhin überzeugt. Verletzungspech, unerfahre Mannschaft, starke Gegner... Bisher gibt es für alles eine logische Erklärung.

Lasst die Mannschaft gegen Großaspach gewinnen - es gibt derzeit ja keine schwächere Mannschaft in der Liga. Pardon, das sind wir. Aber es gibt keine schwächere Mannschaft außer uns. Ein Sieg ist also durchaus möglich - und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Vor allem da ja jetzt Erfahrung verpflichtet wird.

Wenn wir aber verlieren - und ich bete, dass wir verlieren - dann haben wir mit erfahren Spielern (eine Ausrede weniger) gegen den schwächsten Gegner (eine weitere wenir) verloren. Dann das Spiel gegen Mainz - da ist das gleiche. Wenn diese beiden Spiele nicht gewonnen werden, bleibt Christian Keller gar nichts mehr anderes übrig als den Trainer raus zu werfen. Er ist von ihm überzeugt, aber er erwartet gegen diese Gegner mit der Verstärkung Siege.

Bis dahin also war weder bei ihm, noch in der Spitze eine Entlassung ein Thema. Aber wenn wir die nächsten beiden Spiele vergeigen, was ich hoffe, dann fliegt er. Da bin ich guter Dinge.
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7823Beitrag Forwerts Rengschburg
Mi 8. Okt 2014, 09:50

Also ich bete nicht, dass wir verlieren. Die nächsten zwei Spiele entscheiden meiner Meinung nach, ob wir absteigen oder nicht. Deswegen müssen zwei Siege her. Egal unter welchem Trainer, aber besser mit einem neuen.

Mich würde mal interessieren, wer jemand von euch bei diesem Misstrauensvotum mitmacht...
Nur der SSV

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7824Beitrag Nobnab
Mi 8. Okt 2014, 10:14

Ich bin einfach nur schockiert.
Und spätestens ab jetzt ist der sportliche Fußball nebensächlich geworden.

Und wie Forwerts Rengschburg richtig schreibt, ab jetzt musst du die Spiele gewinnen egal mit welchen Trainer und das ist das wirklich traurige.
Jetzt können wir fast nicht mehr sagen naja, eine/zwei Niederlagen dann muss der Trainer gehen und dann können wir aufholen. Nicht gegen die kommenden Gegner.

Bin restlos bedient. Wie wohl fast alle hier

Wo bleibt ein kotzender Smiley
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7825Beitrag micklas
Mi 8. Okt 2014, 10:37

"Keller meint zur Trainerfrage, dass man nicht aus finanziellen Gründen sondern "aus Überzeugung" an Coach Alexander Schmidt festgehalten habe."

Langsam aber sicher glaube ich, dass die Juche Ideologie nicht von Kim Il Sung stammt sondern für JUppy CHristians Engstirnigkeit steht.

Und ein Denkmal der Ideologie können wir auch bald bewundern und dort hinpilgern wobei es dann genauso sinnlos sein wird wie das Pendant in Pjönjang
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7826Beitrag liga3
Mi 8. Okt 2014, 11:53

Schmidt bleibt weiter Trainer in Regensburg
Jahn Regensburg hält weiter an seinem Trainer Alexander Schmidt fest. Das ist das Ergebnis der gestrigen, gemeinsamen Sitzung aller Gremien des Jahn. Vorstand, Aufsichtsrat des e. V. und Aufsichtsrat der GmbH & Co. KGaA beschlossen stattdessen die geplante Verstärkung des Profikaders. “Herr Schmidt ist ein richtig guter Trainer für diesen Verein, weil er eine gute Arbeit macht und auch charakterlich sehr stark ist”, erklärte Regensburgs Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Joachim Wolbergs auf der heutigen Pressekonferenz.

:arrow: http://www.liga3-online.de/schmidt-blei ... egensburg/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7827Beitrag Bene
Mi 8. Okt 2014, 12:08

Für mich und für uns stellt sich jetzt auch die Frage, wie man sich als Fan verhalten soll.
Stadionboykott? Oder doch Unterstützung der Mannschaft? Fanaktionen?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7828Beitrag Bene
Mi 8. Okt 2014, 12:13

Aus der Erklärung des Aufsichtsrats:

2) Als zentrale Korsettstangen eingeplante Spieler füllen die ihnen zugedachte Führungsspielerfunktion verletzungs- oder formbedingt nicht aus. Vor allem der Ausfall von Schlüsselspieler und Kapitän Sebastian Nachreiner ist nicht zu kompensieren.

Nichts gegen den Wastl Nachreiner, aber diese Begründung ist ja wohl nur noch lächerlich!


3) Ohne die vorab angesprochenen Korsettstangen fehlt es der jungen, talentierten Jahn Mannschaft an Halt, Selbstregulation und Selbstbewusstsein.

Und diesen Halt und dieses Selbstbewusstsein gibt ihnen jetzt der Herr Schmidt oder wie? Da setzt es doch irgendwo aus...

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7829Beitrag Nobnab
Mi 8. Okt 2014, 12:18

Ganz ehrlich?
Ich glaube schon das die Mannschaft die Unterstützung bräuchte
Aber auch für uns kommt wohl jetzt der Scheideweg.
Was wollen wir? Klar eigentlich einfach nur die 3 Liga halten.
Aber!
Ich denke das auch mal Zeichen gesetzt werden müssen von den Fans. Wenn man sich die ganzen Interviews, PK's und sonstige Aussagen der Vergangenheit durch den Kopf gehen lässt muss man doch fast zwangsläufig zu dem Entschluss kommen das in der Führungsetage des Vereins die Meinung herrscht das wir das schon hin bekommen und das wir zwar die Fans beschwichtigen wollen aber nicht wirklich auf sie und ihre Argumente eingehen. Wir stehen nicht zu unseren Schwächen sondern wir reden unsere Stärken heraus.

Ich für mein Teil sehe es so das ich den Verein liebe. Aber Verein ist mehr als "nur" Spieler, Trainer, SL, AR.
Es ist das ganze Gefüge es ist die Mentalität, die Einstellung.
Und ich als Fan komme mir nicht gerade ernst genommen vor. Und deswegen kann ich mich vielen Personen und Einstellungen nicht mehr identifizieren.
Damit sich das ändert und man trotz Hochs und Tiefs sich mit dem Verein verbunden fühlt sollte aus meiner Sicht schon langsam "radikaler" reagiert werden aus der Fanszene.
Ob es was bringt steht wieder auf einen anderen Blatt Papier.
Auch wenn der Verein in die Regionalliga geht werde ich ihn lieben, aber nicht unter diesen Umständen und diesen Personal die mir meine Liebe zerstören.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7832Beitrag Karl schamriss
Mi 8. Okt 2014, 14:05

ich muss nobnab recht geben, die situation ist doch keine andere als bei anderen regimen sie tun und lassen was sie wollen ohne ruecksicht auf verluste (in jeglicher hinsicht).
wir leben gottsein dank in einer freien gesellschaft, wo wir unseren protest publik machen koennen und wurden ja nicht als 'jubelperser' geboren, auch wenn das ins idealbild
des charlatans passen wuerde.
meine mitgliedschaft werde ich mit meiner familie zwar aktuell nicht zurueckgeben, aber auf der mitgliederversammlung sollte durchaus fuer 'betrieb' gesorgt werden.
in einer angesprochenen art und weise, ich meine damit nicht destruktiv sondern zielgerichtet. ich kann mir vorstellen wie das ablaeuft, dass wortbeitraege abgeschnitten
werden, dass diskussionen abgebrochen werden, aber was zuviel ist ist zuviel
es muesste eine 'vorbereitung' bzw. strategie geben, wie man sich verhaelt, wer welche fragen stellt
jeder von uns der solch eine leistung einbringt (ich meine damit nicht die mannschaft) waere schon lange angezaehlt oder nicht mehr in amt und wuerden
wuerden
Zuletzt geändert von Karl schamriss am Sa 1. Aug 2015, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7833Beitrag Turmsteher
Mi 8. Okt 2014, 14:16

Bene hat geschrieben:Für mich und für uns stellt sich jetzt auch die Frage, wie man sich als Fan verhalten soll.
Stadionboykott? Oder doch Unterstützung der Mannschaft? Fanaktionen?
Ich denke das wir ganz klar nochmal in den sauren Apfel beißen müssen und beim Aspach-Kick Anfeuerungstechnisch nochmal gemeinsam alles geben. Einfach aus dem Grund die letze Chance wenn man sie den überhaupt so nennen kann evtl iwie zu nutzen. Innerlich ist man hin und hergerissen aber lieber steck ich zurück und geb der Mannschaft nochmal nen Vertrauensvorschuss und sie bekommens evtl hin wie das es in die Hose geht und man hat's nicht wenigstens nochmal versucht! Der Schmidt muss nur gehen wenn die nächsten 2 Spiele verloren werden und dann ist's eh zu spät und man ist abgestiegen! Also eine Niederlage wünschen oder herbeiführen bringt überhaupt nichts.

Unabhängig davon muss es natürlich weitergehen in Sachen Protest gg. Verschiedene Herrschaften und deren Vorgehensweisen. Aber da ist denke ich die Mitgliederversammlung der passende Moment und dann wenn du wirklich gg Aspach unaufholbar hinten liegst.

Antworten