Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8008Beitrag hOuSe2K6
Fr 10. Okt 2014, 14:18

So viel auf AS auch (zurecht) eingeprügelt wurde, in diesem Fall muss man auch mal etwas Anerkennung zeigen.

Die Entschuldigung bei den Fans war und ist sicherlich ehrlich gemeint, das nehme ich ihm einfach ab.
Auch ansonsten hat er gestern sehr besonnen versucht, etwas Vermittlung zu betreiben und manche Sachen zu erklären.
Natürlich ist für uns immer noch sehr undurchsichtig, warum z.B. Windmüller schon fast alle Positionen ausprobiert hat, oder
warum viele Spieler immer wieder woanders eingesetzt werden.
Trotzdem kann man manches, was er da gesagt hat, auch nachvollziehen.

Das Kernproblem ist meines Erachtens schon auch das von Anfang an ziemlich arrogante und kryptische Auftreten von CK, denn das
hilft niemandem etwas und sorgt nur für Undurchsichtigkeit. Da hat er sich ein Eigentor geschossen, denn dieses arrogante Gehabe
hat ihn von Anfang an Sympathien gekostet, und durch einige beschwichtigende Aussagen gewinnt man so etwas eben nicht auf
die Schnelle zurück. Abgesehen von den sportlichen Fehlgriffen, die wären extra zu diskutieren, aber es fehlt eben auch an jeder
Form der Selbstkritik, was wiederum für die unsägliche Arroganz spricht..
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8029Beitrag Bene
Fr 10. Okt 2014, 18:46

Hier das TVA-Jahnstudio mit Schmidt:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... DgbQ1fAGjI

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8069Beitrag Socrates
Sa 11. Okt 2014, 19:53

Bild


In einem Leserbrief der heutigen MZ-Ausgabe hat die Schreiberin Keller mit dem Rattenfänger
von Hameln verglichen. Amüsant.

Aber mit Verlaub, Madame, der Vergleich hinkt. Sie haben wohl das Märchen nicht zu Ende
gelesen.

Der Rattenfänger des Märchens hat seinen Job erledigt und die Stadt von den garstigen Viechern
befreit. Troubleshooter nennt man solche Leute heutzutage.

Die Bürger von Hameln brachten ihn dann um seinen gerechten Lohn, daraufhin entführte
er aus Rache die Kinder der Stadt.

Die Bürger waren die Betrüger und der Rattenfänger der Betrogene.

In Regensburg, Madame, verhält es sich genau umgekehrt...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8070Beitrag micklas
Sa 11. Okt 2014, 22:23

Laut einer sehr zuverlässigen Quelle kam von Keller ihm gegenüber die Aussage, dass er mit dem Verein auch in die Regionalliga gehe, Hauptsache die Finanzen stimmen.
Von Schmidts Konzept (welches Konzept) ist er scheinbar so überzeugt, dass er nicht einmal daran denkt, ihn zu entlassen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8071Beitrag Socrates
Sa 11. Okt 2014, 22:42

micklas hat geschrieben:Laut einer sehr zuverlässigen Quelle kam von Keller ihm gegenüber die Aussage, dass er mit dem Verein auch in die Regionalliga gehe, Hauptsache die Finanzen stimmen.
Von Schmidts Konzept (welches Konzept) ist er scheinbar so überzeugt, dass er nicht einmal daran denkt, ihn zu entlassen.

Entweder ist das eine nicht wirklich ernstgemeinte Äusserung, die dazu dienen soll, seine
Entschlossenheit zu beweisen, oder der Mann lebt wirklich in einem Paralleluniversum.

Wer bitte will ihn dann noch sehen, wenn er den Jahn in die RL gewirtschaftet hat?

Ein Trainer, der den Großteil der Fangemeinde gegen sich hat, massiv korrigierte Saisonziele
und eine ganze Reihe von Spielerverpflichtungen, von denen noch keine einzige wirklich
gezündet hat (abgesehen von der Ausnahme Bergdorf). Einfach lächerlich...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8072Beitrag BLURT
Sa 11. Okt 2014, 22:59

Wer vorher noch nie mit einem Trainer zusammengearbeitet hat (Stratos war ja bloß Ex-Profi und Fitnessstudiobetreiber),der muss das natürlich geil finden, dass er mit einem biographischem Zweitligatrainer unter sich zusammenarbeiten darf, der dann auch noch bereitwillig mitspielt unter ihm, dem jungen Mann.
Sie erfüllen sich gegenseitig ihre Wünsche.
Machen eben mal so nebenbei ein paar neue Spieler locker.
Spieler sind ja eh nur die Chips im großen Spiel, die sind austauschbar.
Ja leckts mich doch am Ärmel.
Wunderbar, dass auch einige aus diesem Forum hier dabei waren beim "Fantteffen" und jetzt nichts weiter hoffen als dass die neuen Spieler einschlagen.
So einfach war das also alles gewesen.
Mir nicht.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8073Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 11. Okt 2014, 23:04

micklas hat geschrieben: Von Schmidts Konzept (welches Konzept) ist er scheinbar so überzeugt, dass er nicht einmal daran denkt, ihn zu entlassen.
Mich überzeugen die Aussagen, sei es vom Trainer, von Keller und vom Rothammer auch alle nicht. Ich bin mit Sicherheit nicht für voreilige Trainerentlassungen, aber in der jetzigen Situation an Schmid festzuhalten, könnte ich höchstens aus finanzieller Sicht verstehen. Soll man sich vor dem aktuellen Hintergrund mit dummdreisten Aussagen eines semiinteressierten Wohlbergs und eines fussballfremden Rothammers zufrieden geben? Da können die noch 10 Fantreffen organisieren. Das scheinbar nur 50 da waren, dürfte ja Zeichen genug sein. Die meisten hatten doch vor Resignation einfach keinen Bock hinzugehen. Hoffentlich gewinnen wir die nächsten Spiele. Und wenns so sein soll und wir nicht absteigen, ist mir alles recht.
Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, kommt mir diese ganze Vetternwirtschaft wie ein riesen Beschiss vor. Der Kader könnte mit Sicherheit besser bestückt sein. Allerdings sind Leistungen wie in Weiden, etc. doch eher durch fehlende Einstellung zu erklären. Und da ist ausschließlich der Trainer dafür verantwortlich. Jeder, der selber mal Fussball gespielt hat, kennt das Gefühl, wie beschissen das ist, wenn der Trainer keinen Draht zur Mannschaft hat. Und jetzt kommen mitten in der Saison als Heilsbringer angepriesene Restposten hinzuDas verunsichert die doch noch mehr. Wie gesagt, ich hoffe es bringt was, aber glauben kann ichs nicht so ganz. Und im Endeffekt muss der Trainer dann irgendwann trotzdem gehen...
Nur der SSV

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8074Beitrag Socrates
Sa 11. Okt 2014, 23:22

Der Mann besitzt immer noch die geistige Haltung eines Lehrstuhlinhabers und Unternehmens-
beraters:

Von Oben herabblicken, alles besser wissen aber für nichts Verantwortung übernehmen.
Ja, und natürlich sein üppiges Salär einstreichen.

Und dann noch so einen Bullshit erzählen, er würde mit dem Jahn in die RL gehen.

Klar, darauf hoffen wir und das wollen wir alle. Dann wird er noch versuchen, uns Spieler
aus der Bezirksliga als unerkannte Topstars des Amateurfußballs zu verkaufen.
Sepp Hintergruber, den hab ich geschnappt, bevor ihn die Bayern geholt haben.
Fußball, der wird im Wirtshaus gemacht, nicht auf dem Platz.
Ja, und die Erde ist eine Scheibe. Kann ich statistisch belegen.

Und hinterher verspricht er einen Kasten Bier.
Und nicht mal das Versprechen kann er halten. Da fehlen im nämlich die Sponsoren.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8076Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 11. Okt 2014, 23:41

Socrates hat geschrieben:Der Mann besitzt immer noch die geistige Haltung eines Lehrstuhlinhabers und Unternehmens-
beraters:

Von Oben herabblicken, alles besser wissen aber für nichts Verantwortung übernehmen.
Ja, und natürlich sein üppiges Salär einstreichen.

Um anschließend das sinkende Schiff pseudowiderwillig verlassen zu dürfen. Der worst case wäre wirklich, dass am Schluss alle abhauen wollen bzw. müssen und wir dann in der Regionalliga festsitzen. In dem Fall hätte Keller dann wirklich den Neuanfang erreicht, allerdings ohne ihn dann noch mitzuerleben.
Nur der SSV

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8077Beitrag BLURT
Sa 11. Okt 2014, 23:45

Jetzt wirst aber unsachlich.
Keller und Kasten Bier. Passt nicht zusammen.
Keller säuft in einer anderen Liga und die erfindet er sich gerade.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8078Beitrag BLURT
Sa 11. Okt 2014, 23:55

Im Übrigen denke ich, Keller schreibt an einem neuen Buch.
Anders sind seine 14-Stunden-Tage in der Geschäftsstelle nicht erklärbar.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8079Beitrag Karl schamriss
So 12. Okt 2014, 00:03

Ein gewiefter charlatan hat natuerlich bereits ein neues Konzept in der Schublade,
"Zam aus der Krise mitnand"
Auch ein Unternehmensberater und anerkannter Power Point Knecht kann mal falsch liegen und am Ende war das "Jugend forscht Backoffice Team der Geschaeftsstelle" Schuld.
in der Regel haben diese Consultants immer ein Weissbuch, aber zum überwiegenden Teil sind die Konzepte Rohrkrepierer, weil völlig am Bedarf vorbei bzw nicht anwendbar.

Wenn wir wirklich absteigen sollten, was ich nicht hoffe, finden sich sicherlich genug Statisten, die gegen einen kleinen Obulus und freien Eintritt die neue Arena besuchen werden. Ein Geheimkonzept ist sicherlich schon im Skript.

wenn der Charlatan nicht in Regensburg eingezogen waere, wuerden wir all diese konzeptuellen
Geistesblitze vermissen, wie ärmlich waere unser Dasein.

Dafuer stelle ich jetzt schon einen Antrag auf Einzug in die Walhalla.

Krankheit als weg, ein kranker Geist in einem kranken Koerper (Blumfeld)
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8080Beitrag BLURT
So 12. Okt 2014, 00:19

Die Spieler, die jetzt verpflichtet werden, die hat er doch auch bloß aus dem Internet oder?
Dass ein Sportlicher Leiter sich mal von seinem Schreibtisch wegbewegt (an dem er ja vermutlich ein Buch schreiben möchte), um einen interessanten Spieler persönlich in Augenschein zu nehmen, dass passt wohl nicht in den Arbeitsalltag. Probetraining.
Die guten Spieler kommen von alleine, geil auf Probetraining beim Jahn.
17 und 4.
Ach und ja: angeblich hat der Jahn jetzt eine richtig gute Scoutingabteilung?
Für mich ist so ein SL nicht die 2 Buchstaben seiner Abkürzung wert.
Haut ihn weg.

Oh Schamriss: BLUMFELD? (paar richtig gute Texte...)

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8081Beitrag Karl schamriss
So 12. Okt 2014, 00:31

Groesser, weiter, saftiger (s.y.p.h)
Wer hat eigentlich die letzten 15 Monate nicht beim jahn vorgespielt?

Zurück zum Beton (s.y.p.h)
Wir bilden das stärkste Abwehrbollwerk, der jüngeren Geschichte, wobei ich befuerchte, dass Palionis im offensiven Mittelfeld auflaufen muss, da der nächste Gegner einen Abwehrrecken hat, der ein aehnliches Gardemass besitzt.

Es gibt wieder Parallelen zu unserem Taktikfuchs Ingo Peter, der z.T. Spieler fuer 10 Minuten
Fuer Spezialaufgaben anheuerte.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8082Beitrag BLURT
So 12. Okt 2014, 01:16

Solange Keller, Rothammer, Wolbergs auch nur ein Sterbenswörtchen mitzureden haben bei diesem Verein, wird dieser Verein nicht leben können. Schlicht und einfach, weil einen Verein mit solchen Arschgeigen keiner mag und niemals wird mögen können.
Solchen Leuten wünscht man ein Familiengrab, aber keinen Verein.

Antworten