SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die Profis

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8253Beitrag Bene
Do 16. Okt 2014, 18:39

Vor dem Großaspach-Spiel:

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2413

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8262Beitrag Bene
Do 16. Okt 2014, 19:54

Wieso seht Ihr Sinkiewicz automatisch in der Innenverteidigung?


Velagic ------- Palionis -------Dürmeyer -------- Trettenbach
---------------------Geipl-----------Sinkiewicz-------------------------
Hesse----------------------Hein--------------------Aosman
------------------------------Kurz--------------------------------------------

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8263Beitrag daredevil
Do 16. Okt 2014, 20:05

Wahrscheinlich weils da am meisten brennt. Nichts gegen Dürmeyer aber ich denke wir holen die Leute damit das mit den Notlösungen endlich aufhört. Wenn wir nochmal nachlegen auf der IV Position dann wäre es natürlich LS auf die 6 zu schieben.

Aber bis dahin sollte man glaub ich schon mal schauen dass die 0 steht.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8265Beitrag Bene
Do 16. Okt 2014, 20:20

daredevil hat geschrieben:Wahrscheinlich weils da am meisten brennt. Nichts gegen Dürmeyer aber ich denke wir holen die Leute damit das mit den Notlösungen endlich aufhört. Wenn wir nochmal nachlegen auf der IV Position dann wäre es natürlich LS auf die 6 zu schieben.

Aber bis dahin sollte man glaub ich schon mal schauen dass die 0 steht.
Ich glaube nicht, dass Schmidt den Dürmeyer als Notlösung sieht.
Hoffentlich geht das mit dem Sinkiewicz gut...Er scheint wirklich extrem verletzungsanfällig zu sein in den letzten Jahren.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8266Beitrag daredevil
Do 16. Okt 2014, 20:45

Stimmt schon. Verletzungen hatte er viele. Letztes Jahr hat er kaum gespielt.
Vor allem der Knorpelschaden war wohl heftig.

Schulter seh ich unkritisch.

Hoffentlich bleibt er gesund dann hilft er uns riesig.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8270Beitrag Nobnab
Do 16. Okt 2014, 22:02

Sehe es ähnlich wie Bene.

Würde Sinke am liebsten auf seiner stärksten Position sehen und das ist mMn. das defensive Mittelfeld.
Bei Standards würde er ja so und so da sein.
Wobei ich aber auch den einwand versteh "erstmal hinten sicher stehen".

Ich bin mal optimistisch und sage das wir ohne Gegentor in die Halbzeit gehen und dann könnte man immernoch Sinke nach hinten ziehen wenn wirklich nötig.
Aber wie gesagt ob DM oder IV ist glaub ich fast ansichtssache.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8273Beitrag Bene
Do 16. Okt 2014, 22:33

Für die Stadionboykottierer:

Das Spiel kommt im Livestream auf BR:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... h-100.html

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8276Beitrag daredevil
Fr 17. Okt 2014, 08:57

Nobnab hat geschrieben:Sehe es ähnlich wie Bene.

Würde Sinke am liebsten auf seiner stärksten Position sehen und das ist mMn. das defensive Mittelfeld.
Bei Standards würde er ja so und so da sein.
Wobei ich aber auch den einwand versteh "erstmal hinten sicher stehen".

Ich bin mal optimistisch und sage das wir ohne Gegentor in die Halbzeit gehen und dann könnte man immernoch Sinke nach hinten ziehen wenn wirklich nötig.
Aber wie gesagt ob DM oder IV ist glaub ich fast ansichtssache.
Ich für meinen Teil denke dass er uns momentan auf der IV Position am meisten hilft.
Liegt schon mal daran dass man auf der 6 wirklich einige Varianten hat. Hein Geipl Güntner und wenns pressiert Kurz.
Da kann es doch nicht sein dass wir einen Bayernligaspieler aus der Not geboren weiter in die IV stellen.
Ganz abgesehen davon dass man auf der 6 auch mehr Abstimmung braucht weil das Spiel gemacht werden muss. In ein paar Wochen möchte ich das nicht ausschließen aber auch nur wenn für die Defensive noch einer kommt der dann IV spielt.
MP und LS in der IV sind echt ein Anker! Da verteidigen die Twin Towers. Kann mir doch niemand erzählen dass wir mit Dürmeyer die gleiche Stabilität hätten. Man muss doch nur daran denken warum Dürmeyer zu seinen Einsätzen überhaupt erst kam.
Hat er ordentlich gemacht. Ich meine ohne größeren Fehler. Aber das ist ja noch weit davon weg dass ich sage "der ist da für uns gut und wertvoll"! Diese Notlösung braucht man jetzt nicht mehr.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8277Beitrag micklas
Fr 17. Okt 2014, 09:11

daredevil hat geschrieben:
Nobnab hat geschrieben:Sehe es ähnlich wie Bene.

Würde Sinke am liebsten auf seiner stärksten Position sehen und das ist mMn. das defensive Mittelfeld.
Bei Standards würde er ja so und so da sein.
Wobei ich aber auch den einwand versteh "erstmal hinten sicher stehen".

Ich bin mal optimistisch und sage das wir ohne Gegentor in die Halbzeit gehen und dann könnte man immernoch Sinke nach hinten ziehen wenn wirklich nötig.
Aber wie gesagt ob DM oder IV ist glaub ich fast ansichtssache.
Ich für meinen Teil denke dass er uns momentan auf der IV Position am meisten hilft.
Liegt schon mal daran dass man auf der 6 wirklich einige Varianten hat. Hein Geipl Güntner und wenns pressiert Kurz.
Da kann es doch nicht sein dass wir einen Bayernligaspieler aus der Not geboren weiter in die IV stellen.
Ganz abgesehen davon dass man auf der 6 auch mehr Abstimmung braucht weil das Spiel gemacht werden muss. In ein paar Wochen möchte ich das nicht ausschließen aber auch nur wenn für die Defensive noch einer kommt der dann IV spielt.
MP und LS in der IV sind echt ein Anker! Da verteidigen die Twin Towers. Kann mir doch niemand erzählen dass wir mit Dürmeyer die gleiche Stabilität hätten. Man muss doch nur daran denken warum Dürmeyer zu seinen Einsätzen überhaupt erst kam.
Hat er ordentlich gemacht. Ich meine ohne größeren Fehler. Aber das ist ja noch weit davon weg dass ich sage "der ist da für uns gut und wertvoll"! Diese Notlösung braucht man jetzt nicht mehr.
Das mit den Twin Towers hoffe ich jetzt einmal nicht - die haben ja leider auch nicht Stand gehalten. Erinnert mich daran, dass gestern hinter mir ein Auto mit dem Kennzeichen ***-NY-911 fuhr.

Ich persönlich verstehe deine Position, bin aber auch der Meinung, dass er uns auf der 6 mehr helfen wird. Aber, wie du erwähnt hast, auf der 6 braucht es halt Abstimmung. Das kann eigentlich nur Xabi Alonso ohne Abstimmung.
Ich hoffe auf einen Spieler, der eine deutliche qualitative Verbesserung darstellt - ähnlich de Guzmán.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8279Beitrag Gfleggerter_Bugl
Fr 17. Okt 2014, 09:51

Auf der 6 - und jeder der das schon mal gespielt hat weiß es - brauchst du aber auch absolute Fitness. Du bist immer im Spiel, immer am Laufen. Egal ob bei Ballbesitz oder gegen die Kulle. Da sehe ich im Moment den Hauptgrund, warum Sinke momentan nur ein Kandidat für die IV ist. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der körperlich schon so gut drauf ist.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8280Beitrag daredevil
Fr 17. Okt 2014, 10:11

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:Auf der 6 - und jeder der das schon mal gespielt hat weiß es - brauchst du aber auch absolute Fitness. Du bist immer im Spiel, immer am Laufen. Egal ob bei Ballbesitz oder gegen die Kulle. Da sehe ich im Moment den Hauptgrund, warum Sinke momentan nur ein Kandidat für die IV ist. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der körperlich schon so gut drauf ist.
Absolut korrekt und meiner Meinung nach nicht weil er nicht fit ist sondern weil eher auch wegen des Alters nicht mehr der spritzigste ist. Ist nicht als Fundamentalkritik gemeint.
Er ist im Antritt nicht so wie Hein oder Geipl. Endgeschwindigkeit ist was anders weil er eine andere Übersetzung hat.
Ich weiß auch nicht ob er das Laufpensum eines 6ers noch so abspulen kann. Wobei der macht wohl auch viel mit Erfahrung.
Wie gesagt. Wenn noch einer kommt für die Defensvie dann ist er mit Sicherheit auch für die 6 ein Thema.

Aber egal wo er aufläuft. Ich hoffe er bleibt gesund dann ist er für uns eine absolute Granate! Und auch in der Liga.
In der IV laufen bei uns jetzt knapp 4 Meter rum!
Hurra!

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8287Beitrag liga3
Fr 17. Okt 2014, 12:56

Kellerduell in Regensburg
Der SSV Jahn (Tabellen-20., 8 Punkte) empfängt als formschwächstes Team (null Punkte und 1:11 Tore aus den letzten sechs Spielen) mit der SGS Großaspach (Tabellen-17., 11 Punkte) das zweitschwächste (ein Zähler, 4:15 Tore im gleichen Zeitraum). Ein Spiel, dass keinen hochklassigen Fußball verspricht – aber eine emotionale und spannende Partie. Verlieren verboten!

:arrow: http://www.liga3-online.de/kellerduell- ... rosaspach/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8288Beitrag Violence
Fr 17. Okt 2014, 13:36

Sechs-Punkte-Spiel!
Am morgigen Samstag empfängt der SSV Jahn die SG Sonnenhof Großaspach zu einem echten "Sechs-Punkte-Spiel". Gelingt ein Sieg gegen den Aufsteiger, kann nicht nur die Niederlagenserie gestoppt werden. Unter Umständen kann auch der Sprung aus den Abstiegsplätzen gelingen! "Wir wollen das Spiel gewinnen und die Fans wieder auf unsere Seite bekommen", erklärt Jahncoach Alexander Schmidt motiviert. Anpfiff im an der Prüfeninger Straße ist um 14 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2415
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8302Beitrag Socrates
Fr 17. Okt 2014, 20:27

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten