Unser Team 2014/2015

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8634Beitrag Socrates
Fr 24. Okt 2014, 20:11

daredevil hat geschrieben:Höhenprofil der Viererkette:

1,88 m - 1.93 m - 1,92 m - 1,86 m

:mrgreen:

Das Thema Kopfballgegentore dürfte sich erledigt haben.
Auch das Durchkommen dürfte für die Gegner da echt schwer werden.

Schade dass wir die zu Saisonbeginn nicht schon alle hatten.
Da würden wir definitiv über andere Saisonziele sprechen.

Da hast aber jetzt den Trettenbach rausgekegelt. Wo stellst ihn hin?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8642Beitrag Esst-mehr-Senf
Sa 25. Okt 2014, 12:28

Der Trette kann ja weiter vor oder auf die Bank, ich find den defensiv viel zu riskant

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8643Beitrag Jahn2000
Sa 25. Okt 2014, 12:34

Esst-mehr-Senf hat geschrieben:Der Trette kann ja weiter vor oder auf die Bank, ich find den defensiv viel zu riskant

Trettenbach ist einer der wenigen Lichtblicke dieser Mannschaft. Kaum holt Keller irgendwelche Spieler, die mit dem Jahn nichts am Hut haben, siehst du Trettenbach auf der Bank. Respekt!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8645Beitrag Violence
Sa 25. Okt 2014, 13:04

Jahn2000 hat geschrieben:
Esst-mehr-Senf hat geschrieben:Der Trette kann ja weiter vor oder auf die Bank, ich find den defensiv viel zu riskant

Trettenbach ist einer der wenigen Lichtblicke dieser Mannschaft. Kaum holt Keller irgendwelche Spieler, die mit dem Jahn nichts am Hut haben, siehst du Trettenbach auf der Bank. Respekt!
Jetzt wart doch mal ab.... Glaubst wirklich das ein Trettenbach auf der Bank hockt während Velagic spielt?
Wie gesagt, abwarten und morgen urteilen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8646Beitrag JayJay-_-
Sa 25. Okt 2014, 15:06

Wie wars mal trette offensiver aufzustellen?
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8647Beitrag daredevil
Sa 25. Okt 2014, 15:19

JayJay-_- hat geschrieben:Wie wars mal trette offensiver aufzustellen?
Ganz guter Vorschlag. Technisch ist er gut. Er kann auch den finalen Pass spielen und den Ball auch unter Druck behaupten und vernünftig und verwertbar weiterspielen. Vorwärtsdrang hat er auch immer. Von daher kann der außer Stürmer und IV alles spielen.

Und Vio hat es ja schon passend geschrieben. Wartets doch mal ab.
Hinten sollten wir gut stehen. Wenn nicht morgen schon dann in den kommenden Wochen.

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8651Beitrag Esst-mehr-Senf
Sa 25. Okt 2014, 18:48

Jahn2000 hat geschrieben:
Esst-mehr-Senf hat geschrieben:Der Trette kann ja weiter vor oder auf die Bank, ich find den defensiv viel zu riskant

Trettenbach ist einer der wenigen Lichtblicke dieser Mannschaft. Kaum holt Keller irgendwelche Spieler, die mit dem Jahn nichts am Hut haben, siehst du Trettenbach auf der Bank. Respekt!

Nicht falsch verstehen bitte! Ich bin schon seit langem der Meinung, dass der Trette offensiv viel stärker is als in der defensive. Und seien wir mal ehrlich: defensiv hat der Trette schon ziemlich viel Schrott gebaut. Seine riskanten ballverluste haben schon gegentore verursacht, die er durch teilweise erfolgreiche dribblings und fernschüsse nicht wettmachen konnte.

Ich sehe Trette schon länger sehr kritisch, das hat nichts mit den neuen Spielern zu tun.

Offensiv am Flügel, ok ... Wobei ihm da die Übersicht fehlen könnte. Trette am Ball ist mir zu oft Kopf runter und einfach mal los wuseln.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8652Beitrag daredevil
Sa 25. Okt 2014, 19:44

Vielleicht ist es ja ein Vorteil wenn er zentraler spielt. Mehr im Spiel drinnen ist. Dann kann er immer entscheiden ob es ein Solo ist das hilft oder ein guter Pass. Er kann beides. Ich meine dass er schon ein Spieler ist der ein Spiel ordnen kann. Mal mehr Tempo oder mal Tempo rausnehmen.
Und ich was Senf sagt ist schon nicht falsch. Er hatte schon einige Alleingänge in der 4er kette wo er den Ball verloren hat und das dann zum Tor führte.
In der 4er Kette sollte man erstmal defensiv stabil stehen.
Noch dazu glaube ich dass seine Offensivqualität als AV eigentlich viel zu wenig zur Geltung kommt. Die ist zentraler und weiter vorne vielleicht besser eingesetzt.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8653Beitrag Socrates
Sa 25. Okt 2014, 20:07

Hab hier schon mal den Vorschlag in den Raum gestellt, ob man Trette nicht offensiver spielen
lassen könnte.
Mit einer komplett neu formierten Viererkette wäre das jetzt die Möglichkeit, es auszuprobieren.

Seine Offensivstärke würde besser zur Geltung kommen, ausserdem wären Ballverluste bei seinen
Alleingängen nicht mehr so riskant. Ich würde ihn gerne mal im DM oder im OM auf der Aussenbahn
sehen. Gut flanken kann er ja, und wenn er nach Innen zieht sind seine Fernschüsse durchaus eine
Waffe.

Mir ist in der Vergangenheit aufgefallen, dass er bei Ballverlusten auf seiner Seite oft nicht
abgesichert wurde. Wer viel riskiert, verliert den Ball eben auch öfter als jemand, der nur
Quer- und Rückpässe spielt. Auch eine Frage der Taktik.

Auf die Bank gehört er sicher nicht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8655Beitrag daredevil
Sa 25. Okt 2014, 21:39

Seh ich wie Socrates.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8690Beitrag Bene
Di 28. Okt 2014, 19:01


Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8691Beitrag Socrates
Di 28. Okt 2014, 20:35

Bene hat geschrieben:Kommt Reisinger?

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... inger.html

Nix gegen den Reisinger, aber der hat seinen Zenit schon seit Jahren überschritten. Für mich ein
Stürmer, den man als erfahrenen Ergänzungsspieler holen kann. Glauben die wirklich, dass er mit
seinen 33 Jahren und nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis sofort ein Ding nach dem anderen
versenkt?

Panik statt Plan.

Einen Steininger, der als junger talentierter Spieler Vertrauen braucht, gibt man keine Spielpraxis
und setzt ihn nach einem Einsatz gleich wieder auf die Bank oder die Tribüne. Wie soll er sich denn
da entwickeln und das Vertrauen spüren, dass er braucht?
Zuletzt geändert von Socrates am Di 28. Okt 2014, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8693Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 28. Okt 2014, 21:05

Socrates hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Kommt Reisinger?

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... inger.html

Nix gegen den Reisinger, aber der hat seinen Zenit schon seit Jahren überschritten. Für mich ein
Stürmer, den man als erfahrenen Ergänzungsspieler holen kann. Glauben die wirklich, dass er mit
seinen 33 Jahren und nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis sofort ein Ding nach dem anderen
versenkt?

Panik statt Plan.

Einen Steininger, der als junger talentierter Spieler Vertrauen bracht, gibt man keine Spielpraxis
und setzt ihn nach einem Einsatz gleich wieder auf die Bank oder die Tribüne. Wie soll er sich denn
da entwickeln und das Vertrauen spüren, dass er braucht?
Sehe ich jetzt nicht ganz so, sicher ist Reisinger ein Risiko wie von dir erwähnt hat er 6 Monate nicht gespielt. Auf der anderen seite ist er mit 33 jetzt noch nicht sooo alt und hat schon bewiesen das er was kann.
Ich denke das kann gut gehen, kann aber auch nicht so optimal laufen bzw er kann auch absolut total einschlagen aber ein Verein wie unser Jahn muss da immer totales Risiko gehen schon allein aus Geldmangel von daher würde ich bei dem Transfer wenn er den zustande kommt sagen alles richtig gemacht und dann muss man schaun wies läuft.

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8694Beitrag Esst-mehr-Senf
Di 28. Okt 2014, 21:09

Nochmal zum Thema Trette (und auch unabhängig von seinem Patzer gegen Mainz):

Im zentralen defensiven Mittelfeld sehe ich ihn auch nicht. Wenn dann auf dem Flügel im Mittelfeld.
Ballverluste im defensiven MF sind ebenfalls enorm gefährlich, da ist er ein zu hohes Risiko.

Auf dem Mittelfeldflügel wäre mMn sein Platz, wenn es da keine bessere Alternative gibt.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 8697Beitrag Socrates
Di 28. Okt 2014, 21:33

Zu Reisinger:

In den letzten zwei Spielzeiten hat er im Durchschnitt in jedem 4. Spiel getroffen.
Ist jetzt nicht die Hammerquote.

In den verbleibenden 23 Saisonspielen wären das also 6 Treffer. Das traue ich ich unseren
Jungs auch zu. Lieber das Geld sparen für einen Trainerwechsel.
Was ich live in Mainz gesehen habe, bestätigt meine Meinung, dass es Schmidt nicht bringt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten