Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8580Beitrag Violence
Mi 22. Okt 2014, 22:50

Gute Nacht (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8581Beitrag Karl schamriss
Mi 22. Okt 2014, 23:03

Burschen, bitte lasst vernunft einkehren..ich will Kein
Niveau wie im Nachbarforum
Zuletzt geändert von Karl schamriss am Do 23. Okt 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8584Beitrag Socrates
Do 23. Okt 2014, 07:51

Richtig.

Zu allen, die das Wort "Stratos" nicht mehr hören können:

Hätte sich sein Nachfolger nicht durch tollpatschiges Auftreten in der Öffentlichkeit und
sportliche Mißerfolge einen entsprechenden Ruf akribisch erarbeitet, wäre Stratos nur noch eine Fußnote.

Nur weil er jetzt aufgrund massiven Drucks von Aussen sein Verhalten geändert hat, ist er für
mich nicht authentischer.

Und noch was:

Begreift endlich, dass es hier Leute gibt, für die Begriffe wie Loyalität, Integrität und
Authentizität keine Phrasen sind, mit denen man Lücken in Power Point-Präsentationen
füllt, sondern

ECHTE WERTE!

Danke!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8599Beitrag Bene
Do 23. Okt 2014, 16:40

Ähm...Frage:Wurden hier Beiträge von gestern gelöscht?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8600Beitrag Violence
Do 23. Okt 2014, 16:53

Bene hat geschrieben:Ähm...Frage:Wurden hier Beiträge von gestern gelöscht?
Laut "Protokoll" sieht man "eine" Löschung + Verwarnung bezogen auf Blurt und noch "eine" Löschung die Blurt getätigt hat. Ansonsten is nix ersichtlich. Warum?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8601Beitrag Bene
Do 23. Okt 2014, 17:01

Aha...Hab nur grad an meinem Verstand gezweifelt,weil ich die Sachen von gestern nochmal nachlesen wollte.
Könnte man da nicht einen Vermerk einfügen,wenn was gelöscht wurde?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8602Beitrag Violence
Do 23. Okt 2014, 17:15

Bene hat geschrieben:Aha...Hab nur grad an meinem Verstand gezweifelt,weil ich die Sachen von gestern nochmal nachlesen wollte.
Könnte man da nicht einen Vermerk einfügen,wenn was gelöscht wurde?
Wenn jemand selber löscht, dann kann ich da natürlich nichts vermerken...
Ansonsten will ich ja eh nix löschen. Da kommt dann a Vermerk auf Verwarnung hin und gut ist.
Werd des mit dem 30jährigen so besprechen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8629Beitrag Socrates
Fr 24. Okt 2014, 17:18

Goethe hat geschrieben:Naja. Das mit den Gesprächen im Januar etc hat Keller ja schon alles früher schon erzählt. Damals gab es keinen größeren Aufschrei durch Stratos so wie jetzt. Aber dass das halt jetzt noch mal gesagt wurde, wenn er sich wahrscheinlich in Gesprächen mit anderen Vereinen befindet, dann muss er sich äußern, sonst gibt er es ja zu.

Ebenso Gerber. Dass er zunächst als Mitarbeiter Kellers eingeplant war nur den Weg nicht mitgehen wollte, sstand schon vor einem Jahr in der Pressemitteilung. Damals hat er sich auch nicht geäußert dazu.
Und warum nicht? Weil es wohl im Großteil stimmt.

Dass Keller nie mehr gesagt hat in der Öffentlichkeit war richtig. Dass dieses Fass erneut aufgemacht wird und sich jetzt die betroffenen wehren, ist klar. Langsam sollte doch genug sein.

Das war einfach nur ganz ganz dumm von Uli Weber, das noch mal aufzuwärmen.

Das stimmt schlicht und ergreifend nicht!

Dass es sich bei diesen "Geprächen" um "Verbesserungspotential in der Trainingsarbeit" und um
eine "Bewährungschance" für Stratos gehandelt haben soll, wurde offiziell bis zur MV nie gesagt.

Deswegen gab es auch keinen "Aufschrei" von Stratos aus taktischen Gründen, wie du es
darstellst.

Ausserdem hat Gerber auch nie in der Öffentlichkeit Details der Vertragsverhandlungen erwähnt.
Dass er bei diesem miesen Angebot abgelehnt hat, ist wohl nur verständlich.

Recherchier in Zukunft besser, bevor du hier wieder Behauptungen in den Raum stellst als wären
es unumstößliche Fakten!
Oder nenn Quellen dafür, wenn du kannst.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8630Beitrag Socrates
Fr 24. Okt 2014, 18:15

Zuletzt geändert von Socrates am Sa 25. Okt 2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8636Beitrag Socrates
Fr 24. Okt 2014, 20:41

Für alle zum schmunzeln: Die letzten beiden Absätze lesen und mit der aktuellen Situation
vergleichen... :wink:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/375 ... C,1,0.html
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8640Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 25. Okt 2014, 07:08

Socrates hat geschrieben:Für alle zum schmunzeln: Die letzten beiden Absätze lesen und mit der aktuellen Situation
vergleichen... :wink:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/375 ... C,1,0.html
Das Hauptproblem in Keller Denkweise liegt wohl im letzten Satz. "Das ist statistisch erwiesen". Statistiken sind leider meistens hingebogen und selten wirklich aussagekräftig...
Nur der SSV

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8644Beitrag Jahn2000
Sa 25. Okt 2014, 12:37

Socrates hat geschrieben:Für alle zum schmunzeln: Die letzten beiden Absätze lesen und mit der aktuellen Situation
vergleichen... :wink:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/375 ... C,1,0.html

Tja, der liebe Herr Keller glaubt wohl selbst nicht mehr an seine Theorien und Statistiken. Die Bezahlung dürfte nun schon ein Stück weit auseinander liegen. Und inzwischen hat der Kader 29 (!) Spieler, die wollen alle bezahlt werden. Sorry, aber Keller hat auf ganzer Linie versagt.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8654Beitrag Socrates
Sa 25. Okt 2014, 21:10

Im Mai sagt er ja noch, dass die Gehälter im Regelfall nicht über 5.000 Euro monatlich
liegen sollen:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1062948

Ich vermute, bis auf Hesse wurde bei allen Neuzugängen dieser Regelfall ein klein wenig nach oben
korrigiert...

Nach der Pokal-Blamage in Weiden schloss er Neuverpflichtungen noch kategorisch aus:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1119054

Der Mann hat schon so oft seine eigenen Prinzipien und Versprechungen gebrochen, dass er sein Credo "Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Erfolgswille" innerhalb weniger Monate selbst ad absurdum geführt hat.

Lehrgeld bezahlen, nennt man das wohl. Der Dr. ein Azubi.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8657Beitrag Violence
So 26. Okt 2014, 09:36

Socrates hat geschrieben:Im Mai sagt er ja noch, dass die Gehälter im Regelfall nicht über 5.000 Euro monatlich
liegen sollen:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1062948

Ich vermute, bis auf Hesse wurde bei allen Neuzugängen dieser Regelfall ein klein wenig nach oben
korrigiert...

Nach der Pokal-Blamage in Weiden schloss er Neuverpflichtungen noch kategorisch aus:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1119054

Der Mann hat schon so oft seine eigenen Prinzipien und Versprechungen gebrochen, dass er sein Credo "Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Erfolgswille" innerhalb weniger Monate selbst ad absurdum geführt hat.

Lehrgeld bezahlen, nennt man das wohl. Der Dr. ein Azubi.
Jetzt vergleichst aber Äpfel mit Birnen, oder?
Denn, die aktuelle Situation hat ja nix mit der "Regel" zu tun... Man ist ja gezwungen nachzubessern und somit muss man ja die Geldbörse aufmachen.
Außerdem war beim Weidenspiel die sportliche Situation noch nicht so schlecht und man hatte noch Hoffnung. Außerdem war ja die Aussage der Neuverpflichtungen bezogen "offenes Transferfenster", oder?
Aber im Endeffekt geb ich dir schon recht, nur kommentarlos will ich es halt wieder nicht stehenlassen :mrgreen:

Und bezogen auf Lehrgeld hab ich ja auch schon mal gesagt, aus Fehlern sollte man lernen. Wobei ich da selber fast keine Hoffnung mehr habe :|
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 8670Beitrag Socrates
So 26. Okt 2014, 21:59

@Vio:

Das ist jetzt Ansichtssache. Für mich klingen die Aussagen von CK kategorisch und nicht auf die
jeweils aktuelle Situation bezogen.
Aber es ist jetzt müssig, alle Zitate von Keller auszugraben und diese der Realität gegenüberzustellen.
Mach ich vielleicht ein anderes Mal, wenn ich nicht 700 km durch die Gegend gegurkt bin, um einen
Kick wie heute zu sehen...

Viel einfacher wäre es zu fragen, welche seiner Versprechungen, Vorhersagen und Prinzipien bisher
erfüllt bzw. bestätigt wurden. Spontan fällt mir nichts ein.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten