Schmidt-Spiele sind vorbei!: Trainersuche

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9145Beitrag daredevil
Mo 10. Nov 2014, 13:18

Um Gottes Willen. Nur nicht den Wiesinger.
Stanislawski ist natürlich out of Range.
Aber bei den genannten Namen krieg ich Angst.

Aber es gibt ja so viele Namen.....

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9146Beitrag micklas
Mo 10. Nov 2014, 13:20

Neuhaus würde ich nicht schlecht finden. Von Lienen könnten sie auch was lernen. Wiesinger hat eh bei Wacker Innsbruck unterschrieben

Ricardo Moniz wäre noch zu haben 8) - der legitime Nachfolger von AS :twisted:

@Vio: Zensur sogar bei Innsbruck :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9147Beitrag liga3
Mo 10. Nov 2014, 15:26

daredevil hat geschrieben:Das Thema Gfreiter hat sich in Bezug auf die Trainingsleitung auch erstmal erledigt.
Nein, Gfreiter wird weiterhin im Training als Co-Trainer dabei sein, ebenso wie Karl. Das Team wird nur um Dzepina (als Chef) und übrigens auch Selimbegovic ergänzt. Er wurde wahrscheinlich deswegen in der PM nicht genannt, weil es um die TrainingsLEITUNG geht. Sprich erforderliche Lizenzen.

Was aber mit dem Trainerteam nach der Verpflichtung eines neuen Trainers passiert, ließ Keller offen.
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9148Beitrag Violence
Mo 10. Nov 2014, 16:36

TVA hat sich auf der Straße umgehört zur Entlassung von Jahn-Trainer Alexander Schmidt.
http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... meinungen/
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9149Beitrag Violence
Mo 10. Nov 2014, 16:41

"Bewegte" Bilder von der Trainerentlassung
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ?tsUser=Ts
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9151Beitrag Socrates
Mo 10. Nov 2014, 18:10

Diese Woche werden Gespräche geführt, nächste Woche vielleicht entschieden.

Wir stehen durchgehend seit 8 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz.

Es gab dennoch anscheinend bezüglich der Trainerfrage keinen Plan B.

Und Schmidt hat einen Zweijahresvertrag, d.h. der Verein wird ihn bis 30.06.16 bezahlen bzw.
abfinden müssen.

Er war absoluter Wunschkandidat von Keller. Ein Trainer, dem bezüglich sozialer Kompetenz nach
seiner kurzen und erfolglosen Zeit bei 1860 ein Armutszeugnis ausgesprochen wurde. Er hatte
gerade einmal ein Dreivierteljahr im Seniorenbereich trainiert.

Stratos, der jahrelang erfolgreich als RL-Trainer gearbeitet hat, bekam lediglich einen Einjahresvertrag.

Wenn ich zudem sehe, mit welcher aufgesetzten Trauermiene unser Mastermind in die Kamera schaut, den 180-Grad-Schwenk vollbringt und jetzt ohne Eingeständnis eines eigenen Fehlers seinen Kumpel Alex ans Messer liefert, kann ich nur sagen:

Beseitigt das Übel bei der Wurzel und werft diesen Typen auch raus!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9152Beitrag daredevil
Mo 10. Nov 2014, 18:23

Violence hat geschrieben:"Bewegte" Bilder von der Trainerentlassung
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ?tsUser=Ts
Ein Artikel der es m. M. nach sehr gut trifft.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9153Beitrag Bene
Mo 10. Nov 2014, 18:57

Akustische Statements des Big Pretenders:

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2473

Zitat Keller:
"...in dem Wissen, dass wir mit Alex Schmidt einen Trainer verlieren, der dem Verein langfristig gut getan hätte."

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9154Beitrag daredevil
Mo 10. Nov 2014, 19:10

Bene hat geschrieben:Akustische Statements des Big Pretenders:

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2473

Zitat Keller:
"...in dem Wissen, dass wir mit Alex Schmidt einen Trainer verlieren, der dem Verein langfristig gut getan hätte."
Wenn das wirklich stimmt dass er noch nicht sondiert hat wer als Nachfolger in Frage kommt und da auch noch nicht durchgeklingelt hat halte ich das für absolut fahrlässig.
Man hat sich mit der Entscheidung damals Zeit gekauft die man hätte nutzen müssen um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Es kann doch nicht sein dass der Neue 2 oder 3 Tage vor dem Bielefeld Spiel übernimmt weil Keller jetzt erstmal 1,5 Wochen braucht um die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Stimmt schon....Ja keinen Aktionismus. Etwas mehr vorausschauende Planung wäre schön! MannoMann....

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9155Beitrag Socrates
Mo 10. Nov 2014, 19:21

Bene hat geschrieben:Akustische Statements des Big Pretenders:

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2473

Zitat Keller:
"...in dem Wissen, dass wir mit Alex Schmidt einen Trainer verlieren, der dem Verein langfristig gut getan hätte."

Wollte ich auch gerade zitieren. Was meint er jetzt damit? Greenkeeper?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9156Beitrag Bene
Mo 10. Nov 2014, 19:24

daredevil hat geschrieben: Es kann doch nicht sein dass der Neue 2 oder 3 Tage vor dem Bielefeld Spiel übernimmt weil Keller jetzt erstmal 1,5 Wochen braucht um die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Das stimmt so nicht!
Keller hat heute am frühen Abend bereits den Nachfolger für Schmidt aktiviert.
Hier die ersten Bilder, die mir vorhin aus der Geschäftsstelle zugespielt wurden:

https://www.youtube.com/watch?v=l5s3_XV1rkA

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9177Beitrag liga3
Di 11. Nov 2014, 13:45

Noch der liga3-Kommentar von gestern:

:arrow: http://www.liga3-online.de/kommentar-en ... t-richtig/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9190Beitrag Violence
Di 11. Nov 2014, 19:37

Jahn: Dzepina stellt sich Herausforderung
Der 52-jährige Trainer der U23 des SSV Jahn Regensburg springt als Interimscoach beim abstiegsbedrohten Drittliga-Team ein.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... erung.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9204Beitrag Hermit47
Di 11. Nov 2014, 22:20

Uwe Wolf als Nachfolger des zurückgetretenen Trainers in Burghausen im Gespräch !

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9205Beitrag daredevil
Di 11. Nov 2014, 22:24

Hermit47 hat geschrieben:Uwe Wolf als Nachfolger des zurückgetretenen Trainers in Burgdorf im Gespräch !
Wäre gut wenn er dort ein Engagement bekommt. Dann kommt er wenigstens nicht zu uns.
Abgesehen davon glaube ich nicht dass er für Keller ein Kandidat wäre.

Antworten