Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9266Beitrag BLURT
Do 13. Nov 2014, 16:53

@jfs30

Zu deiner Frage, warum Oral beim FCI nicht weitermachen durfte:
Vgl. Stratos. Und das von Done oben thematisierte "Höher-schneller-weiter".
Nur dass der FCI jederzeit genug Kohle hat und hatte, sich auch durchaus ungeduldig bis zum finalen Erfolg durchzuexperimentieren und Fehlentscheidungen mit beliebig drastischen Finanzspritzen zu kaschieren.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9267Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 13. Nov 2014, 17:12

Naja ich würde jedenfalls mal bei ihm anfragen, wer nicht fragt der nicht gewint

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9269Beitrag daredevil
Do 13. Nov 2014, 18:53

So etz wiss mas.
Hab grad TVA mit Dr. Keller gesehen.
Er geht also nicht davon aus wenn der Worst Case eintritt weiterhin SL und Geschäftsführer zu bleiben.
Somit scheint wohl eine Klausel im Vertrag vorhanden zu sein. Die wird der Verein dann auch sicher ziehen. Alles was er hinterlässt ist verbrannte Erde!
Für den Verein ist dann auch die günstigste Variante ihn loszuwerden. Ich würde mich schwarz ärgern wenn ich wüsste dass wir ihn nach dem Rauswurf noch 2 Jahre zahlen müssen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9318Beitrag Socrates
Fr 14. Nov 2014, 20:42

BLURT hat geschrieben:@Do(o)ne

CKs "extrem leistungsbezogene Optimierungsrhetorik".
Muss ich an der Stelle mal sagen: Solche an treffsicherer Sachlichkeit nicht zu überbietenden Formulierungsvolltreffer machen mich regelrecht glücklich. Zudem mit der richtigen "Tiefenanalyse" anschließend.
Der "Senf-und Saucenverein" lebt. Dank seiner Anhänger. Die sind überdurchschnittlich und ich sag mal: "Erste Sahne".

Ich schließ mich an, zutreffende und pointiert geschriebene Analyse vom Doone.

Kellers gestanzte Phrasen aus irgendwelchen Motivationsschmökern oder Seminaren nerven mich schon
lange. Alles kein Ersatz für echte Berufserfahrung, für echte Erfolge und echte Menschenkenntnis bzw.
echte Führungsqualität. Wenn du diesbezüglich etwas vorzuweisen hast und gleichzeitig Mensch geblieben bist, brauchst du keine Phrasen. Dann bist du anerkannt und bekommst Respekt. Natürliche Autorität nennt
man das wohl.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9326Beitrag Socrates
Fr 14. Nov 2014, 21:37

Noch eine Geschichte, die ich ausdrücklich mit Einverständnis des Betroffenen hier reinstellen
darf:

Michael Z., bis vor Kurzem Torwarttrainer im Jugendbereich des SSV, sollte auf Wunsch von Keller
das doppelt Pensum absolvieren. Michi frage dann nach mehr Geld (logisch). Keller meinte, ob er
jetzt das Doppelte verdienen wolle. Michi hat verneint, aber mehr sollte es schon sein.
Keller war nicht bereit, ihm einen Cent mehr zu geben. Für die doppelte Arbeit, wohlgesagt.
Der Michael hat dann seine Arbeit beim Jahn beendet.

Hier ging es, wie man sich denken kann, um eine Summe im dreistelligen Bereich.

Keller kassiert sicher eine fünfstellige Summe im Monat, gönnt aber anderen nichts.

Ist Drecksack im Englischen richtig mit "dirtbag" übersetzt?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3115
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9328Beitrag KLP
Fr 14. Nov 2014, 21:45

Wenn ich Wheatus glauben soll, dann heißt Dirtbag Außenseiter
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9330Beitrag Karl schamriss
Fr 14. Nov 2014, 21:56

Esser, middelhoff, wann geht Charlatan baden?

Die ersteren spielten in der Oberliga,
Charlatan spielt Kreisliga, vom Charakter sind sie aehnlich..
Eine nicht zu uebertreffende Uneinsichtigkeit
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9332Beitrag micklas
Fr 14. Nov 2014, 23:34

KLP hat geschrieben:Wenn ich Wheatus glauben soll, dann heißt Dirtbag Außenseiter
Sowohl Wheatus (sehr geil er Song) als auch Socrates liegen richtig. Kann beides bedeuten.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9346Beitrag Karl schamriss
Sa 15. Nov 2014, 15:46

Zaehlt das Erreichte oder reicht das Erzählte?
Ganz klar ersteres, in jeder Lebenslage und wir haben von Charlatans und erst recht von Schettinos Prosa gelinde gesagt genug, zumindest ich, denn mir steht nicht zu Euch in Gruppenzwang zu nehmen.
Abgerechnet wird am Schluss, bin vorsichtig optimistisch, dass wir in der Liga bleiben, aber danach sollte sich, ja muss, Ersterer sein Unwesen bitte woanders treiben und der Leichtmatrose einen Tretbootverleih aufbauen
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9347Beitrag daredevil
Sa 15. Nov 2014, 16:26

Karl schamriss hat geschrieben: ....aber danach sollte sich, ja muss, Ersterer sein Unwesen bitte woanders treiben und der Leichtmatrose einen Tretbootverleih aufbauen
Sigst Kare. Da sind wir jetzt vollends einer Meinung. Wobei ich für meine Person mit verschiedenen Veränderungen leben könnte die verhindern dass soetwas wieder passiert bzw. das Risiko senkt. Denn passieren kann sowas im Fussball immer. Aber bei uns war geschah es sehenden Auges oder wie bei Rühmann am hellichten Tag...

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9362Beitrag hOuSe2K6
So 16. Nov 2014, 15:15

Jungs, ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. Ihr könnt ein Zusammengehörigkeitsgefühl heraufbeschwören, oder auch nicht.

Eins steht aber leider unausweichlich fest: In Regensburg gehen auf Jahre (Jahrzehnte?) die Lichter aus (für das Thema Profifußball). So gut wie nichts deutet darauf hin, dass der Bock nochmal umgestoßen werden kann.
Es ist einfach nur sowas von unerklärlich, wie man die absolute Kompetenz und Macht einem Blender, der in der Praxis absolut gar nichts vorzuweisen hatte, geben konnte. Dass da niemand eingeschritten ist, zeugt nur weiter von Blindheit. Dessen Entscheidungen, dessen Inkompetenz, dessen Selbstverliebtheit und Arroganz haben unseren Verein an den Abgrund gebracht.
Es gibt viele Parallelen zu Saarbrücken und Burghausen, die Automatismen greifen bereits, weder neue Spieler noch ein neuer Trainer (viel zu spät, zudem hat der Blender weiterhin den Einfluss) werden das sinkende Schiff noch retten können.
Ein Klassenerhalt in der jetzigen Situation wäre ein Wunder, je eher man sich damit abfindet, desto besser.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1625
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9363Beitrag Nobnab
So 16. Nov 2014, 16:33

Und dennoch sage ich das der Jahn selbst wenn dieses und mehrere Jahre in die unterklassigkeit absteigt sich wieder erholen kann. Ist ja nicht das erste mal und nicht das letzte mal. Das ist der Jahn. Und solang wir nicht Insolvenz gehen und der Verein aufgelöst wird ist immer alles möglich. Jungs wir hatten doch schon mehrere Katastrophen mit diesen Verein. Aber wir atten auch schon wunder mit diesen Verein.
Lasst uns keine Grabenkriege führen und mit Worten Ping Pong spielen. Auch die Waage ob aus Bronze oder Gold kann im Schrank bleiben.
Wir müssen uns ja noch nichtmal alle einig sein. Nur dann kann was entstehen. Und natürlich ist ein Tief immer dann am schlimmsten wenn es aktuell ist. Aber lässt uns doch ab und zu auch über den Tellerrand schauen.
Ich verspreche euch das es auch wieder andere Zeiten gibt.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Brandreden im Jahn-Stadion

Beitrag: # 9427Beitrag Jürgen Herda
Di 18. Nov 2014, 19:37

Neuer Trainer Christian Brand - Ex-Werder-Profi, Jugendcoach und Journalist
+++„Intelligent, dynamisch und unkonventionell“+++
Erst Fehlerbehebung, dann gesalbte Worte+++Fit für Europa:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/438 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Brandreden im Jahn-Stadion

Beitrag: # 9430Beitrag Violence
Di 18. Nov 2014, 19:43

Jürgen Herda hat geschrieben:Neuer Trainer Christian Brand - Ex-Werder-Profi, Jugendcoach und Journalist
+++„Intelligent, dynamisch und unkonventionell“+++
Erst Fehlerbehebung, dann gesalbte Worte+++Fit für Europa:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/438 ... n,1,0.html
„Ich freue mich extrem und bedanke mich bei allen Verantwortlichen dafür, dass sie mir in dieser schwierigen Situation das Vertrauen schenken“, jubiliert der Newcomer über den Einstieg durch die Kellerluke des deutschen Profifußballs.
Geil :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

kicker123
Beiträge: 38
Registriert: Do 18. Sep 2014, 09:41

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9455Beitrag kicker123
Do 20. Nov 2014, 09:26

Thomas Stratos teilt gegen Christian Keller aus:

http://www.idowa.de/sport/artikel/2014/ ... r-aus.html

Antworten