Vertragssituationen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3918Beitrag Violence
Di 22. Apr 2014, 14:57

Mit Franziskus wurde auch verlängert (Daumen hoch)
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1933
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3920Beitrag daredevil
Di 22. Apr 2014, 15:12

Maxvonthane hat geschrieben:Wobei sich dann wieder mal die Frage stellt warum Gerber Spielern von zweiten Mannschaften Zweitligaverträge gegeben hat ....
? Versteh ich nicht.
Kotzke war vom Grunde her ambitioniert. Der hätte auch woanders unterschreiben können. Da wir in der 2. Liga gespielt haben hat er halt einen Vertrag für die 2. Liga und für den Abstiegsfall auch mit Gültigkeit 3. Liga unterschrieben.
Da er diese Erfahrungen jetzt in seiner Vita stehen hat und sich auch in der 3. Liga als ein sehr guter 6er etabliert hat wird er halt jetzt oder auch weiterhin entsprechende Forderungen stellen.
Wenn du ihn als Zweitligaverein unter Vertrag nimmst ist das Gehalt wahrscheinlich auch easy zu stemmen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3921Beitrag Violence
Di 22. Apr 2014, 15:15

daredevil hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Wobei sich dann wieder mal die Frage stellt warum Gerber Spielern von zweiten Mannschaften Zweitligaverträge gegeben hat ....
? Versteh ich nicht.
Kotzke war vom Grunde her ambitioniert. Der hätte auch woanders unterschreiben können. Da wir in der 2. Liga gespielt haben hat er halt einen Vertrag für die 2. Liga und für den Abstiegsfall auch mit Gültigkeit 3. Liga unterschrieben.
Da er diese Erfahrungen jetzt in seiner Vita stehen hat und sich auch in der 3. Liga als ein sehr guter 6er etabliert hat wird er halt jetzt oder auch weiterhin entsprechende Forderungen stellen.
Wenn du ihn als Zweitligaverein unter Vertrag nimmst ist das Gehalt wahrscheinlich auch easy zu stemmen.
:?: :?: :?: ihr redet, glaub ich, gerade aneinander vorbei :?: :?: :?:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3922Beitrag Maxvonthane
Di 22. Apr 2014, 15:25

Als Kotzke verpflichtet wurde spielte er bei 1860II und NbgII in der RL solide Runden, bei so einem Spieler konnte man nicht davon ausgehen das er sich bei einem Zweitligisten durchsetzen konnte, von da her ist die Frage in meinen Augen schon berechtigt warum Gerber einen RL-Spieler mit einem Zweitligavertrag ausgestattet hat.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 221
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3923Beitrag Gfleggerter_Bugl
Di 22. Apr 2014, 16:29

Hat Keller da nicht Abde gemeint?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3924Beitrag Violence
Di 22. Apr 2014, 17:08

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:Hat Keller da nicht Abde gemeint?
Nach "einmaligen" lesen könnten mehrere Spieler in Frage kommen...
Bei "mehrmaligen" lesen und "zwischen den Zeilen" kann es sich nur um Abde handeln, ja.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3925Beitrag daredevil
Di 22. Apr 2014, 17:54

Maxvonthane hat geschrieben:Als Kotzke verpflichtet wurde spielte er bei 1860II und NbgII in der RL solide Runden, bei so einem Spieler konnte man nicht davon ausgehen das er sich bei einem Zweitligisten durchsetzen konnte, von da her ist die Frage in meinen Augen schon berechtigt warum Gerber einen RL-Spieler mit einem Zweitligavertrag ausgestattet hat.
Immer noch nicht verstanden. Er wollte Kotzke holen weil er es ihm zugetraut hat. Dass es solide Runden waren oder ob er herausgestochen hat kannst du und ich nicht sagen denke ich denn wir beide haben 60 II nicht gesehen oder? Nur Statistiken bei TM wälzen kann doch Scouting und Spielerbeurteilung nicht ersetzen. Geht vielleicht beim Baseball --> Moneyball lässt grüßen.
Er scheint Aufmerksamkeit erregt zu haben denn wie sonst käme Gerber dazu ihn zu holen? Andere Vereine waren auch noch an ihm dran damals. Ob nur aus der Dritten Liga oder auch noch Zweite Liga kann ich nicht sagen.
Und wenn man ihn holt dann muss er ja wohl einen für die Zweite Liga gültigen Vertrag unterschreiben.
Und ein für die Zweite Liga schlechter Vertrag ist u. U. immer noch unbezahlbar in Liga 3.
Überbezahlt haben sie ihn bestimmt nicht. Und der Vertrag war anscheinend auch auskömmlich für Liga 3 gestaltet.

Der Marktwert eines Spielers bestimmt sich doch nicht dadurch was und wo er zuletzt gespielt hat sondern welche Entwicklung man ihm zutraut und welches Potential man in ihm sieht. Mit deiner Sichtweise wärst du ein schlechter Scout. Darum braucht man auch fachkundiges Personal die dies ligenunabhängig relativ gut beurteilen können die bestimmte Dinge sehen.
Schau doch mal die Jungs an den Max Meyer bei Schalke und Timo Werner bei Stuttgart. From Zero to Hero. Krasses Beispiel aber irgendjemand hat da was in denen gesehen was es gerechtfertigt hat sie zu bringen. Und Kotzke hat das Vertrauen gerechtfertigt und hat bewiesen dass er Zweite Liga kann und ein Topspieler für Liga 3 ist.
Transfers im Fussball erfordern ganz oft Risikokapital. Genau wie bei Kotzke.

Welchen Vertrag hätte er ihn denn anbieten sollen? Für die Amateure?
Dann wäre er nicht zum Jahn gewechselt sondern zu irgendeinem Drittligisten.
Zuletzt geändert von daredevil am Di 22. Apr 2014, 18:09, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3926Beitrag daredevil
Di 22. Apr 2014, 17:55

Violence hat geschrieben:
Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:Hat Keller da nicht Abde gemeint?
Nach "einmaligen" lesen könnten mehrere Spieler in Frage kommen...
Bei "mehrmaligen" lesen und "zwischen den Zeilen" kann es sich nur um Abde handeln, ja.
Kann ich mir nicht vorstellen denn nach Aussage Keller war nach dem Sondierungsgespräch die Frage eh geklärt und er hat gar kein Angebot erhalten oder?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3927Beitrag Violence
Di 22. Apr 2014, 18:13

daredevil hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:Hat Keller da nicht Abde gemeint?
Nach "einmaligen" lesen könnten mehrere Spieler in Frage kommen...
Bei "mehrmaligen" lesen und "zwischen den Zeilen" kann es sich nur um Abde handeln, ja.
Kann ich mir nicht vorstellen denn nach Aussage Keller war nach dem Sondierungsgespräch die Frage eh geklärt und er hat gar kein Angebot erhalten oder?
Ich lese es so, er hat ein reduziertes, aber noch gutes Angebot erhalten und: "Der Abde hat das Ziel, Zweite Liga zu spielen. Er ist jetzt 27 Jahre alt, er muss die Chance jetzt nutzen. Und ich gehe davon aus, dass er sie auch nutzen wird.
Heißt für mich, entweder nimmt er das Angebot an, oder er geht.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3928Beitrag Violence
Di 22. Apr 2014, 18:16

Es geht voran!

Top:
Dazu scheint mit Sebastian Nachreiner alles klar zu sein. In diesen Tagen soll die Vertragsverlängerung des Kapitäns bekanntgegeben werden.
Auch gut:
Bewegung könnte demnächst in die Vertragsverhandlungen mit Bernhard Hendl kommen. Nach eigener Aussage würde der Keeper „sehr gerne in Regensburg bleiben“, nun müsse man sehen, ob sein Berater mit dem Verein zum Abschluss komme. Im Hinblick auf neue Saison hofft Hendl, „dass der Klub einen Großteil des Stamms halten kann, da wir uns menschlich gut verstanden haben“.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -jahn.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1625
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3929Beitrag Nobnab
Di 22. Apr 2014, 18:20

Also in mein Verständnis kann es sich auch nur fast um Abde handeln. Wobei ich damit nicht sagen will das uns Kotze damit automatisch erhalten bleibt.

Und zum Fall Torhüter: ich mag Wigerts eigentlich sehr hoffe aber in diesen Fall das eher er als Hendl Abwanderungsgedanken hegt. Aber trotz hoffen denke ich leider das es eher Hendl ist der mit anderen Vereinen liebäugelt.

Edit: OK dein Beitrag Vio beruhigt mich gerade doch ein wenig

Hendl + Luboue kann ich mir hingegen gut vorstellen. Fragt sich nur was dies finanziell bedeutet und ob nicht lieber ein junger oder alter Hase als backup geholt werden soll der bestimmt weniger kostet und das übrige Geld anderswo investiert wird
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1625
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3931Beitrag Nobnab
Di 22. Apr 2014, 18:30

Andere Frage:

Ist es normal das nach einer Sitzung eine Pressemitteilung kommt.
Hört sich für mich so an als wäre dann schon alles beschlossen und unter Dach und Fach. Und daraus würde ich dann wiederum schließen das Stratos wohl nicht bleibt. Ansonsten müsste ja alles vertraglich schon geregelt sein.
Oder versteh ich das gerade komplett falsch?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3932Beitrag Violence
Di 22. Apr 2014, 18:34

Nobnab hat geschrieben:Andere Frage:

Ist es normal das nach einer Sitzung eine Pressemitteilung kommt.
Hört sich für mich so an als wäre dann schon alles beschlossen und unter Dach und Fach. Und daraus würde ich dann wiederum schließen das Stratos wohl nicht bleibt. Ansonsten müsste ja alles vertraglich schon geregelt sein.
Oder versteh ich das gerade komplett falsch?
Ihr macht euch alle Narrisch :mrgreen:
MMn ist halt a Trainer was anderes als ein Spieler... Darum dieses unverständliche Hickhack!
Abwarten und CL schauen. Ändern können wir es eh nicht und seien wir mal froh, dass es nicht mehr so lange hin ist, bis wir "es" hören / lesen :P
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1625
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3933Beitrag Nobnab
Di 22. Apr 2014, 18:38

Du weist doch ich bin Löwe. Da geht schon mal das Temperament mit mir durch. Gerade bei der für mich mit wichtigsten Vertragsverlängerung.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Vertragssituationen

Beitrag: # 3934Beitrag Violence
Di 22. Apr 2014, 18:58

Nobnab hat geschrieben:Du weist doch ich bin Löwe. Da geht schon mal das Temperament mit mir durch. Gerade bei der für mich mit wichtigsten Vertragsverlängerung.
Seh ich ja genau so. Denke auch, einige Vertragsverlängerungen (Spielerseitig) hängen am Verbleib des Trainers...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten