Trainingsbeobachtungen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5065Beitrag Violence
Mi 2. Jul 2014, 11:44

Training, heute um 10 Uhr, war der Kategorie "locker" zuzuschreiben...

Lockeres Warmmachen in Zweiergruppen (ständiges bewegen und Passspiel)

Anschließend diverse "Koordinationsübungen" ohne Ball.
(Lustig, weil die Spieler dabei denken mussten :mrgreen: )

Dann ein Spielchen wo es um Schnelligkeit ginge... 2 Spieler, einer muss MIT Ball rennen und der andere muss ihn einholen. Der mit Ball startet wie und wann er will. Schwierig niederzuschreiben, aber war recht gut.

Dann gab es noch "Gassi gehen" :P
Bild

Anschließend wurde ein Kleinfeldturnier 5 gegen 5 gespielt... Augenmerk auf schnelles Spiel und Umschalten.

Positiv waren heute unsere 2 AV Trettenbach und Herzel! Beide sehr stark und bei Herzel hab ich wirklich das Gefühl, es könnte passen!

Gefehlt haben Dressler (Knöchel, steigt aber ab Freitag voll ein), Nachreiner (?!?) und Michl (Leiste, aber nur Vorsichtsmaßnahme)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5092Beitrag Violence
Fr 4. Jul 2014, 13:51

Wegen dem Spielausfall war / ist ja heute 3 mal Training angesagt gewesen.
Um 10 Uhr war Kraft-Ausdauer an der Reihe.
Es waren mehrere Stationen (Bilder) aufgebaut und diese mussten jeweils in 30 sec. absolviert werden.
Da gabs schon ein paar die das wohl noch nie gemacht haben :mrgreen:

Weiterhin fehlten Michel, Nachreiner und Dressler.
Wobei Dressler vor Ort war und meinte, 2 Tage noch und sein Knöchel ist wieder 100% auskuriert und er versprach auch keine Verletzung mehr wegen der Knöchel-Blesur.
Nebenbei macht er ja alles (Fitness, Ausdauer) und somit ist er fit!

Anschließend gab es nur ein lockeres Fußball-Tennis Turnier
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (53.11 KiB) 6760 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (45.36 KiB) 6760 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (51.69 KiB) 6760 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (52.6 KiB) 6760 mal betrachtet
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5114Beitrag Violence
Di 8. Jul 2014, 15:57

Heut war mal wieder Trainingsbesuchstag...
Nach dem lockeren Aufwärmen gab es "Schnelles Umschalten" zu begutachten. War echt schwer zum umsetzen, aber wenn es klappte dann schnalzte man mit der Zunge (Daumen hoch)

Anschließend trainierte die Defensive und Offensive getrennt.
Die defensiven sollten spielerisch die Seiten wechseln und nach vorne stoßen.

Die Offensiven trainierten den "Pass in die Mitte".

Auf jeden Fall zogen alle mit und macht echt Laune zum zuschauen. Empfehle ich jedem hier.

Zum Abschluss wurden noch Freistoß-Varianten einstudiert. Aber die bleiben geheim :mrgreen:

Nicht Anwesend waren heute Dressler (Knöchel) und Lienhard (Prüfung).
Wastl trainierte wieder voll mit und Michel + Velagic machten ne Laufeinheit.

Zudem stellte sich der neue Präsident, Hans Rothammer, bei der Mannschaft vor.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5301Beitrag Violence
Mo 28. Jul 2014, 19:11

Training war heute etwas lockerer...
Viel dehnen und Passspiel.

Positiv: Muhovic wieder im Lauftraining
Negativ: Kurz wohl mit Bänderanriss, aber nix schlimmes.

Neuer Spieler an Bord:
Daniel Steininger von Greuther Fürth
http://www.transfermarkt.de/daniel-stei ... ler/195720
Wird wohl die besagte "Leihe" aus der 2. Liga sein.
Stürmer, Top ausgebildet... Mal schauen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5310Beitrag Violence
Di 29. Jul 2014, 09:58

So, Vormittagstraining und fast alle sind dabei.

Einzig Velagic und Dressler fehlen.
Kurz und Muhovic machen leichtes Training, schaut aber gut aus.

Daniel Steininger macht auch nen soliden Eindruck. Der kann am Ball alles (was ich so sehe)

Vorspielen tut auch wieder ein Spieler, bei dem haben wir schlechte Erinnerungen.
Sascha Bigalke vom 1. FC Köln :shock:
http://www.transfermarkt.de/sascha-biga ... eler/44298
Des wäre a wirkliche Granate!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5311Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 29. Jul 2014, 10:50

Bitte wer spielt vor ? wiederhol das nochmal für mich

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1619
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5312Beitrag Nobnab
Di 29. Jul 2014, 11:00

Also da muss ich mich Leider outen.
Ich ihn total und diesen Spieler würdeich blind kaufen.
Wasmich nur wundert bzw. ich mich frag, ob wir ihn unsgehaltstechnisch überhaupt leisten können

Anderseits könnten wir nqch seinem Kreuzbandriss genau der richtige Verein sein.
In diesen sinne:
Wer spielt vor?! Wiederhol das bitte!!!
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5313Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 29. Jul 2014, 11:04

Ach der verwechselt den doch ^^ das gibts doch garnicht.
Naja ich denke unterhalten kann man den schon wird hald so laufen wie beim Schweinsteiger das ihn ein gönner bezahlt.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1619
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5314Beitrag Nobnab
Di 29. Jul 2014, 11:08

Denk ich auch das er in verwechselt. :o
Mensch Vio der 1. April ist doch schon vorbei

Aber wenn der zu haben ist hoffe ich das ihn kein großerihn uns vor der Nase wegkauft.
Also psst nix mehr ihr darüber schreiben. Die Spione und Scouts lesen überall mit :lol:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5316Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 29. Jul 2014, 11:49

Also wenn ers ist sofort holen wenn er her will auch wenn er vielleicht momentan nicht topfit ist nach seiner Verletzung das kriegt unser Trainer dann schon hin.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5317Beitrag Maxvonthane
Di 29. Jul 2014, 11:59

Lange verletzt, mit durchschnittlichen Leistungsdaten in allen drei Ligen. Kann man holen, würde aber eher Steininger verpflichten.
Wäre mir bei Bigalke nicht sicher ob er überhaupt in die dritte Liga will oder ob er nicht selber bei Köln angreifen will.

lt. Kölner Infos will man ihn tatsächlich abgeben und hat ihn nichtmal mit ins Trainingslager genommen. Er fühlt sich aber eigentlich in Köln recht wohl, weswegen die Fortuna wohl die bessere Adresse gewesen wäre. Sollte man ihn holen wollen, wir er wohl keine/wenig Ablöse kosten. Wies bei Gehalt aussieht kann ich nicht sagen...kann mir aber vorstellen das wir kein Kölner-Gehalt zahlen können/wollen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5319Beitrag Hermit47
Di 29. Jul 2014, 12:43

Er soll bereits am Samstag mit seiner Freundin zusammen das Spiel im VIP - Container verfolgt haben !

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5320Beitrag Violence
Di 29. Jul 2014, 16:53

MZ Bericht übers Training:

Dressler läuft zumindest wieder mit
Der Stürmer des SSV Jahn Regensburg macht nach seiner Verletzung Fortschritte. Mit Daniel Steininger könnte zudem ein ganz neuer Angreifer kommen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1099691
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1619
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5322Beitrag Nobnab
Di 29. Jul 2014, 17:19

Ne ganz dumme Frage:

Wenn sich Bigalke "nur" fit halten will?
Warum dann ausgerechnet bei uns und nur 2 Tage?
Und nicht bei einen Verein im Kölner Umfeld.

Kann das nicht ganz glauben, bzw. nachvollziehen
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Trainingsbeobachtungen

Beitrag: # 5699Beitrag daredevil
Di 12. Aug 2014, 11:38

War grad beim beim Vormittagstraining.
Zusammenfassung:
Der Ball läuft gut und schnell in den Trainingsspielen (2 Tore auf engstem Raum). Alle sind echt wach und handlungsschnell bei der Sache.
In Summe finde ich dass man deutlich erkennen kann dass wir nach vorne hin echt Qualität im Kader haben. Allerdings zeigt sich auch in den Trainingsspielen dass die Hintermannschaft häufig unkonzentriert und unsortiert ist. Egal ob Windmüller oder Kurz.
Fakt ist dass Michel Rech Loboue Smarzoch Kopp Dürmeier Smarzoch und Güntner in der Dritten Kategorie eingeordnet sind. Also die die AS wohl so jetzt nicht am Samstag in der Startelf sieht.

Zu Loboue: Er wirkt für mich jetzt eigentlich etwas lockerer als zuvor und so habe ich mir auch vorgestellt dass er in der Mannschaft "wirken" sollte.
Aber: Er ist von seinen Reflexen und der Körperspannung meiner Meinung nach im Vergleich zu Bergdorf der Schwächere. Momentan zumindest. Mich erinnert er irgendwie an die letzte Saison von Michael Hoffmann. Auch bei Abwürfen braucht er immens lange um die Situation zu erkennen und bis dahin ist die Abwehr des Gegners meistens schon sortiert. Fällt sofort auf. Aber vielleicht liegt das auch an der jetzigen Situation und den "Umständen".

So und jetzt zu den Umständen:
Folgende Situation im Training: Der Ball geht ins Aus und das Team von Loboue war der Meinung dass sie Ballbesitz danach hätten. Der Trainer hat anders entschieden und Loboue hat geschmunzelt und einmal was gesagt. Der Trainer hält das Spiel an und schnauzt ihn an:"Was ist? Was willst? Smarre war zuletzt am Ball! Wennst eine Frage hast da frag mich aber schwätz hier nicht blöd rum! Sonst kannst reingehen zum Duschen!"

Das alles in einem wahnsinns Ton der aus meiner Sicht absolut unangebracht war in dieser Situation weil eigentlich gut und konzentriert gearbeitet wurde mit viel Einsatz. Gut ich weiß nicht was da vor ein paar Tagen vielleicht vorgefallen ist was die Beiden da entzweit hat aber das hatte auch in dieser Szene nichts verloren wenn es so gewesen wäre. Egal.
Fazit:
Ich habe so eine Ansage und Tonfall heute nicht das erste Mal im Training vernommen. Fakt ist für mich dass die Spieler eher kuschen und sich keiner was traut. Der Spass hat beim SSV derzeit Urlaub! Und da bin ich mir sicher. Mit AS wird das nichts werden weil das Verhältnis nicht lässig und entspannt genug ist. Die Spieler spielen nicht gegen ihn oder so. Aber der eine oder andere hat definitiv einen Groll. Loboue merkt sich das natürlich solange er hier bleibt. Keine Frage.
Es geht darum (und das ist die Schwierigkeit im Fussballtrainergeschäft denke ich) die Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Lockerheit zu finden. Stratos war mir zu locker. Den Spielern hat das getaugt klar. Aber es hat die Anspannung gefehlt die man für einen guten Wettkampf braucht. Und hier ist ein bisschen das Gegenteil. Es ist ein bisschen wie in die Arbeit gehen. Und nicht zum FussballSPIELEN. Als Spieler musst du im Kopf da frei sein um einen guten Doppelpass zu spielen. Und das können unter AS meiner Meinung nach nur wenige.
So kann man auf jeden Fall nicht mit Spielern umgehen wegen so einer Lapalie. Wenn es was grob unsportliches gewesen wäre oder eine Tätlichkeit gegen eine Mitspieler oder irgendwas in diese Richtung. Nein es ging um einen Einwurf und darum dass er die Entscheidung des Trainers "angeschmunzelt" hat. Mann. Kann er da nicht einfach locker bleiben einen Witz machen oder es einfach nicht sehen oder übergehen. Stratos hätte das fein und gesittet erklärt das Smarzoch den Ball noch berührt hat und deinen schmissigen Witz gerissen.
AS macht eine Grundsatzdebatte draus. Danach war natürlich so ca. 1 bis 2 Minuten (eine gefühlte Ewigkeit) bedrücktes Schweigen. Keiner draute sich mehr zu schlucken so kam es mir vor.

So läufts derzeit im Training.
Fussball funtioniert - Mental blockiert aber irgendwas.

Antworten