Regionalliga-News

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4807
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19532Beitrag Bene
Sa 5. Mär 2016, 15:57

Burghausen gibt sich heute keine Blöße und gewinnt auch gegen die kleinen Bayern.
Gut für uns ist die Niederlage der Nürnberger bei 1860. Damit könnten wir mit einem Sieg in Amberg einen Vorsprung von 6 Punkten auf die drittplatzierten Nürnberger herausholen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19533Beitrag Socrates
Sa 5. Mär 2016, 17:56

Tja, die kleinen Bayern sind jetzt auch unter ferner liefen bezüglich Meisterschaft. Und der FCN II
hat ja erklärt, dass nicht wirklich Interesse an einem Aufstieg besteht, zumindest so lange die Erste
in der 2. Liga spielt. Bleibt also der Showdown Jahn vs. Wacker übrig...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19535Beitrag zabo
Sa 5. Mär 2016, 18:41

Du musst quasi in wacker gewinnen und fast jedes spiel
Daher wirdt du es nicht mehr schaffen wacker einzuholen
Aber wenn du elf punkte vergeigst

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19536Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 5. Mär 2016, 19:43

zabo hat geschrieben:Daher wirdt du es nicht mehr schaffen wacker einzuholen
Dafür haben wir eine Fuaßboischui (deren ausgereifte Talente, die die der SSV hervorbringen wird, sehr bald von Ingolstadt oder Augsburg gelockt werden).
Das ist doch auch mal was.
Und laut Jahn/facebook steht nächste Woche sowieso DAS Topspiel an: wir gegen Illtertissen.
Es gibt also weiterhin viel Freude mit dem Jahn.
Jetzt mal im Ernst: War doch klar, dass alles auf das Spiel in Burghausen hinauslaufen wird.
Wenn wir bis dahin allerdings endlich mal in Fahrt kämen (keine Spielabsagen mehr, keine Verletzten, den Sieg gegen Augsburg 2 psychologisch mitnehmen etc.), glaube ich schon, dass wir da gewinnen. Und Wacker wird auch noch Punkte lassen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19537Beitrag Socrates
So 6. Mär 2016, 00:21

zabo hat geschrieben:Du musst quasi in wacker gewinnen und fast jedes spiel
Daher wirdt du es nicht mehr schaffen wacker einzuholen
Aber wenn du elf punkte vergeigst
Seh ich nicht so pessimistisch. Laut Bayern-Homepage hat Wacker glücklich mit einem Elfer gewonnen:

https://www.fcbayern.de/de/spiele/spiel ... alliga.php

Ausserdem sind Lappe und der kleine Ribery verletzt sowie Weihrauch gesperrt, das können die nach
den Abgängen von Gaudino und Kurt auch nicht so locker wegstecken. Was mir aber am meisten Hoffnung
macht ist, dass die bei uns auch nicht gerade das gelbe vom Ei gezeigt haben. Wenn wir es schaffen
weniger Gegentore zu kriegen können und müssen wir Meister werden.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19538Beitrag Violence
So 6. Mär 2016, 01:00

Socrates hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Du musst quasi in wacker gewinnen und fast jedes spiel
Daher wirdt du es nicht mehr schaffen wacker einzuholen
Aber wenn du elf punkte vergeigst
Seh ich nicht so pessimistisch. Laut Bayern-Homepage hat Wacker glücklich mit einem Elfer gewonnen:

https://www.fcbayern.de/de/spiele/spiel ... alliga.php

Ausserdem sind Lappe und der kleine Ribery verletzt sowie Weihrauch gesperrt, das können die nach
den Abgängen von Gaudino und Kurt auch nicht so locker wegstecken. Was mir aber am meisten Hoffnung
macht ist, dass die bei uns auch nicht gerade das gelbe vom Ei gezeigt haben. Wenn wir es schaffen
weniger Gegentore zu kriegen können und müssen wir Meister werden.
Ich sehe es ähnlich. Natürlich müssen wir so ziemlich alles gewinnen... Dies muss aber BGH auch. Da Trau ich dies schon mal eher uns zu. Bei denen kommt jetzt dann die "Aufstiegsangst" hinzu, diese ist auch nicht zu vernachlässigen.
Wenn wir gegen Illertissen eine Verbesserung sehen, dann werde ich optimistisch in die Zukunft schauen. Ich bin noch guter Dinge :wink:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19539Beitrag zabo
So 6. Mär 2016, 10:07

aber wenn du in schalding und gegen bayern gewinnst , ist dies ne hausnummer
viel schwerere spiele gibtes kaum

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1625
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19540Beitrag Nobnab
So 6. Mär 2016, 11:01

Die vom Papier her einfachsten Partien können aber auch durchaus die schwersten werden. Gerade in der Rückrunde.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2013
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19541Beitrag Hille
So 6. Mär 2016, 11:47

Wir müssen einen Punkt auf Wacker aufhohlen (vom Nachholspiel abgesehen), alles andere ist Kaffeesatzleserei. Es weiß schlichtweg keiner, wie die Saison sich noch entwickelt. Hätte einer tatsächlich vorher gedacht, dass Bayern II vergleichsweise schwach dasteht? Oder dass es der unangefochtene Spitzenreiter schafft, einen Vorsprung von sieben Punkten zu verspielen? Oder dass Burghausen nach einem schwachen Start so zurückkommt? Die Liga und auch die Leistung der einzelnen (Spitzen)Teams scheinen mir so unkonstant, dass ich mich nicht traue, Vorhersagen zu treffen.
Im Moment kann einfach alles passieren. Ich hoffe natürlich, dass Herrlich die Mannschaft richtig einstellen kann und dass die Mannschaft selbst endlich die richtige Einstellung (mental) hat, dass wir tatsächlich so wenig Punkte liegen lassen wie möglich. Und natürlich gegen Wacker gewinnen. Damit ich ein bisschen positiver in die Zukunft blicken kann, warte ich aber lieber das nächste Spiel ab. Wenn sich die Mannschaft da endlich wieder wie ein Aufsteiger präsentiert, dann sehe ich das auch wieder gelassener. Ich bin da ganz bei Vio.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19542Beitrag Socrates
So 6. Mär 2016, 20:29

Nobnab hat geschrieben:Die vom Papier her einfachsten Partien können aber auch durchaus die schwersten werden. Gerade in der Rückrunde.
Und gerade bei den Teams, bei denen es um praktisch nix mehr geht wie der nächste Gegner
Illertissen. Aufstieg kein Thema, Abstieg auch keins, somit befreit in Regensburg vor schöner
Kulisse aufspielen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4807
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19543Beitrag Bene
Mo 7. Mär 2016, 14:58

Ich lass mich sehr gerne eines Besseren belehren, aber ich bin, was das Erreichen des Saisonziels Meisterschaft anbelangt sehr skeptisch.
Wenn man sich die Beiträge im Burghausen-Forum anschaut, dann scheint deren Mannschaft einen entscheidenden Pluspunkt zu besitzen, nämlich Teamgeist. Die brennen regelrecht. Und genau das sehe ich bei uns nicht. Und wenn Du in einer Mannschaft so einen Teamgeist und so einen Lauf hast, dann wird Dir auch eine angebliche "Aufstiegsangst" nichts anhaben können, noch dazu, wenn Du so einen zwar völlig durchgeknallten, aber fanatischen Trainer wie Wolf an der Linie hast.
Wenn es unserer Mannschaft nicht schnell gelingt, den Tabellenstand mit Burghausen umzudrehen, dann wird den Spielern die "Nichtaufstiegsangst" den Rücken emporkriechen. Den Druck, Meister zu werden, sehe ich bei uns wesentlich höher als bei Burghausen.
Aber das Schlimme ist, dass der eine oder andere Spieler diesen Druck nicht mal verspüren wird, da man es sich in der Wellness-Oase so richtig gemütlich gemacht hat.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4807
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19544Beitrag Bene
Mo 7. Mär 2016, 15:01

Beim Spiel Burghausen-Bayern II musste kurz vor Spielbeginn das Tor ausgewechselt werden, da der Pfosten angesägt war.
http://www.fupa.net/berichte/unbekannte ... 19441.html
http://www.heimatsport.de/fussball/uebe ... aeuft.html

Im Burghausen-Forum wird gemutmaßt, dass das Jahn-Fans gewesen sein könnten.
http://www.forum.wackerfans.de/showthre ... 601&page=2

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19545Beitrag Jahn2000
Mo 7. Mär 2016, 15:45

Bene hat geschrieben:Ich lass mich sehr gerne eines Besseren belehren, aber ich bin, was das Erreichen des Saisonziels Meisterschaft anbelangt sehr skeptisch.
Wenn man sich die Beiträge im Burghausen-Forum anschaut, dann scheint deren Mannschaft einen entscheidenden Pluspunkt zu besitzen, nämlich Teamgeist. Die brennen regelrecht. Und genau das sehe ich bei uns nicht. Und wenn Du in einer Mannschaft so einen Teamgeist und so einen Lauf hast, dann wird Dir auch eine angebliche "Aufstiegsangst" nichts anhaben können, noch dazu, wenn Du so einen zwar völlig durchgeknallten, aber fanatischen Trainer wie Wolf an der Linie hast.
Wenn es unserer Mannschaft nicht schnell gelingt, den Tabellenstand mit Burghausen umzudrehen, dann wird den Spielern die "Nichtaufstiegsangst" den Rücken emporkriechen. Den Druck, Meister zu werden, sehe ich bei uns wesentlich höher als bei Burghausen.
Aber das Schlimme ist, dass der eine oder andere Spieler diesen Druck nicht mal verspüren wird, da man es sich in der Wellness-Oase so richtig gemütlich gemacht hat.

So sehe ich das auch. Ich denke, es wird sehr schwer, Burghausen da oben zu verdrängen. Aber mit Leuten wie Kurz und Palionis (Kuscheln mit Brand) wäre das auch kein Wunder.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19549Beitrag Socrates
Mo 7. Mär 2016, 21:24

Passend zum Beitrag von Bene eine Interview mit "El Lobo" von Ende November. Man kann halten
von ihm was man will, aber die Wacker-Fans (wie früher auch die von Hessen-Kassel) scheint er jedenfalls
hinter sich zu haben.

http://www.fussball.de/newsdetail/uwe-w ... tion/stage
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4807
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19576Beitrag Bene
Mi 9. Mär 2016, 18:51

Das Spiel Wacker gegen Jahn kommt live im Fernsehen:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,356977


Jahn-Geschäftsführer Christian Keller sagt: "Es spricht für den sportlichen Stellenwert beider Mannschaften und natürlich auch der Regionalliga Bayern, dass dieses Spitzenspiel live in die bayerischen Wohnzimmer übertragen wird.

Danke, Christian!

Antworten