Statistiken, Zahlen, Daten

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2013
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24143Beitrag Hille
Mo 6. Feb 2017, 19:20

KLP hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Herrlich hat btw wg den Finanzen damals in Haching hingeschmissen!
Gut da war die Situation noch viel krasser
Wer weiß ob er ohne die Verlängerungsklausel geblieben wäre, auch wenn er immer betont hat, dass es ihm hier gefällt.

Jetzt übertreib mers mal ned, hm? :wink:

Klar ist die finanzielle Situation nicht rosig, aber wir stehen sicher nicht am Rande des Abgrunds, dann täten die schon anders. Und Heiko würde schon wegkönnen wenn er denn wollte. Glaubst wirklich wir könnten so eine Klausel durchdrücken in der Realität? Ich gehe davon aus, dass Herrlich nen Plan hat. Für diese Saison sowieso und für nächste wohl auch, auf den Kopf gefallen ist der ja ned, der sieht die Probleme nächste Saison schon auch kommen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3115
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24144Beitrag KLP
Mo 6. Feb 2017, 20:29

Da haste recht :)

Heiko 4 President
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24145Beitrag Araya Aguilar
Mo 6. Feb 2017, 20:43

KLP hat geschrieben:Da haste recht :)

Heiko 4 President
Lieber ned! Der soll ruhig weiterhin so ein guter Trainer bleiben!

Wenn man so in die Welt hinaus schaut, wer da so alles sich Präsident schimpfen darf.... :o :shock:
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24147Beitrag zabo
Di 7. Feb 2017, 08:32

Bis auf wenige , spielen die meisten bei uns eh für wenig Geld
Und wir werden sicher auch wieder gute Spieler bekommen

Warum nicht auch einmal einen schnellen Afrikaner,wie die meisten anderen Teams
Bob Bolfrey Zeiten

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24148Beitrag Violence
Di 7. Feb 2017, 12:06

zabo hat geschrieben:Bis auf wenige , spielen die meisten bei uns eh für wenig Geld
Und wir werden sicher auch wieder gute Spieler bekommen

Warum nicht auch einmal einen schnellen Afrikaner,wie die meisten anderen Teams
Bob Bolfrey Zeiten
Der "Manfred" aus Großaspach würd uns schon gut tun!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24149Beitrag Schoko
Di 7. Feb 2017, 15:03

Maxvonthane hat geschrieben:Herrlich hat btw wg den Finanzen damals in Haching hingeschmissen!
Das ist nicht richtig, hab erst letztens ein Interview von ihm gelesen, dass er aus privaten Gründen hingeschmissen hat, um seine damalige Ehe zu retten. Hat zwar nichts gebracht am Ende, aber das war der Grund. Wenn ich nächste Woche mal mehr Luft hab, such ich das Interview noch mal raus. Ich glaube, das war kicker.

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24150Beitrag Araya Aguilar
Di 7. Feb 2017, 15:39

Schoko hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Herrlich hat btw wg den Finanzen damals in Haching hingeschmissen!
Das ist nicht richtig, hab erst letztens ein Interview von ihm gelesen, dass er aus privaten Gründen hingeschmissen hat, um seine damalige Ehe zu retten. Hat zwar nichts gebracht am Ende, aber das war der Grund. Wenn ich nächste Woche mal mehr Luft hab, such ich das Interview noch mal raus. Ich glaube, das war kicker.
Hab' jetzt dazu extra nochmal nachrecherchiert. Du hast völlig recht, Schoko.
Von offizieller Seite wurde seinerzeit seitens Haching nach außen transportiert: "Einzig private Gründe von Heiko Herrlich sind für die Trennung ausschlaggebend" dass er wieder zurück in Richtung Dortmund ist. Sehr naheliegend also was du da angeführt hast.
Explizit das von dir angesprochene Interview vom kicker habe ich zwar jetzt auf die Schnelle nicht entdeckt, aber wenn man sich im Netz nur ein klein wenig umschaut, wird man auch zu dem Thema sehr schnell fündig.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24151Beitrag Maxvonthane
Di 7. Feb 2017, 16:49

Ich bin mir ziemlich sicher bei ihm irgendwo auch mal gelesen zu haben, das es auch an der Sparpolitik lag.
Finde es tatsächlich aber grade selber nicht mehr.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24153Beitrag Bene
Di 7. Feb 2017, 17:39

Maxvonthane hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher bei ihm irgendwo auch mal gelesen zu haben, das es auch an der Sparpolitik lag.
Finde es tatsächlich aber grade selber nicht mehr.
Max, meinst Du evtl. diesen Bericht?

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... spvgg.html

"Wir müssen uns finanziell nach der Decke strecken und bauen ganz auf das Nachwuchskonzept." Mit dem Mini-Etat von nur 800.000 Euro (für die erste Mannschaft) soll in der neuen Saison der Klassenerhalt angepeilt werden.
Der bisherige Trainer Herrlich wird diese Sparpolitik nicht mehr begleiten. Nach einjähriger Tätigkeit verabschiedet sich der frühere Nationalspieler. Dies hatte sich angedeutet, denn Herrlich äußerte mehrmals sein Unverständnis über das "Gewurschtel" der Verantwortlichen. Doch die Trennung erfolgt nicht im Streit. "Heiko Herrlich kehrt aus familiären Gründen nach Dortmund zurück", betont Schwabl.

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24154Beitrag Araya Aguilar
Di 7. Feb 2017, 18:05

Für mich liest sich das, auch nachdem ich in verschiedenen Artikeln nachgelesen habe, kurz gesagt so:

Primär ausschlaggebend die angeführten privaten/familiären Gründe (absolut authentisch und nachzuvollziehen in seiner Situation damals).
Und möglicherweise hat auch, wenn überhaupt, u.a. die damalige finanzielle Situation des Vereins, seine Entscheidung mitforciert. War aber mit Sicherheit eher sekundär. Konnte ihn damals sehr gut verstehen.
Privatsphäre, Familie usw. - gibt immerhin immer noch ein paar wesentlich relevantere Bereiche im persönlichen Leben, die in gewissen Situationen über dem Fussball zu stehen haben. Is' halt so - und das ist auch gut und richtig so.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2013
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24155Beitrag Hille
Di 7. Feb 2017, 18:21

Araya Aguilar hat geschrieben:(...)

Primär ausschlaggebend die angeführten privaten/familiären Gründe (absolut authentisch und nachzuvollziehen in seiner Situation damals).
Und möglicherweise hat auch, wenn überhaupt, u.a. die damalige finanzielle Situation des Vereins, seine Entscheidung mitforciert. War aber mit Sicherheit eher sekundär. (...)

Klingt plausibel und kann ich mir auch so vorstellen.

Abgesehen davon: "familiäre Gründe" klingt auch besser als "verlässt uns wegen unsicherer Finanzlage" oder sowas, also von Vereinsseite aus. Je besser man unschöne Wahrheiten verschleiern kann desto gut ;)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24156Beitrag Araya Aguilar
Di 7. Feb 2017, 18:35

Wären es in erster Linie die finanziellen Aspekte gewesen, wäre mit Sicherheit mit Heiko Herrlich zu reden gewesen und man wäre sich möglicherweise sogar noch irgendwie einig geworden damals.
Aber in dem Fall setzte Heiko Herrlich einfach auch zu Recht und völlig nachvollziehbar die einzig richtigen Prioritäten für sich und sein persönliches Umfeld, wie zuvor schon von mir angeführt.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24157Beitrag Schoko
Di 7. Feb 2017, 18:51

Hab's gefunden. Kicker war es, aber kein Interview. Print-Ausgabe vom 23.01.:

"Schon auf der nächsten Station in Unterhaching war es anders. 'Die hätten alles möglich gemacht, damit ich bleibe'. Nachdem er Manuel Baum als Co-Trainer aus Starnberg geholt hatte - Baum ist heute Cheftrainer in Augsburg - und mit dem jungen Team in der 3. Liga geblieben war, trat Herrlich zurück. Aus sehr privaten Gründen, er wollte seine Ehe retten. Geschafft hat er es nicht, heute lebt Herrlich, der auch eine Wohnung in Regensburg hat, gemeinsam mit Lebenspartnerin, Töchterchen und Stiefsohn in München."

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24158Beitrag JayJay-_-
Di 7. Feb 2017, 19:54

Hille hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Ich find das hald irgendwie unglaubwürdig. Gefühl ist der Etat bei allen Höher als beim Jahn...wenn ich mir das so ansehe, dann haben wir aber allein wg dem Wegfall der Tretzel-Gelder aber keine Existenzangst zu befürchten. Wir würden genau genommen in der Etattabelle nichtmal einen Platz verlieren.

Ich frage mich, ob der "Spieleretat" tatsächlich nur für diesen Zweck da ist, oder ob das Geld auch für andere Zwecke ausgegeben wird/wurde bzw. werden darf. Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern eine ernst gemeinte Frage.

Keller hat ja auch die letzen Jahre tendenziell eher ins Umfeld, die Jugendarbeit, die Geschäftsstelle und so weiter investiert als in die Mannschaft, z.B. im Abstiegsjahr (und das ist jetzt in diesem Fall echt mal wertfrei gesagt). Möglicherweise sind ja spezielle Gelder für solche Zwecke schon ausgegeben bzw. verplant und deswegen kommts uns so vor, als hätten wir immer weniger Geld (für Spielergehälter und Transfers) als alle anderen.
Steine statt Beine!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 24163Beitrag Maxvonthane
Mi 8. Feb 2017, 10:06

Danke für die Auflösung Jungs!
Ich glaub ich hab tatsächlich den Ausschnitt gelesen und wahrscheinlich auf ein paar Foren (Fanmeinungen) interpretiert ^^
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten