Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13724Beitrag Violence
So 31. Mai 2015, 18:37

Bene hat geschrieben:Schaut mal, was mein 9-jähriger Sohn aus einer Karte des Gesellschaftsspiels "Activity" gemacht hat:


Bild
Guter Junge! (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13726Beitrag Karl schamriss
So 31. Mai 2015, 19:40

Ein Fall fuer den Kinderschutzbund..
Etz werden schon Kinder instrumentalisiert
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13763Beitrag Karl schamriss
Mi 3. Jun 2015, 01:42

Inzwischen hat sogar Blatter Grandommaessig bewiesen, nachdem er gemerkt hat er ist nicht mehr gewollt, aber Tick, Trick und Track machen weiter als wenn nichts waere
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13799Beitrag Violence
Fr 5. Jun 2015, 18:59

Paula ist beim SSV Jahn aus dem Rennen
Der Regionalligist wird sich mit dem Ex-Sportchef des FC Augsburg nicht einig. Gab es zuvor ein internes Kompetenzgerangel?
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 42006.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4806
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13801Beitrag Bene
Fr 5. Jun 2015, 19:36

Violence hat geschrieben:Paula ist beim SSV Jahn aus dem Rennen
Der Regionalligist wird sich mit dem Ex-Sportchef des FC Augsburg nicht einig. Gab es zuvor ein internes Kompetenzgerangel?
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 42006.html
MZ-Informationen zufolge soll Paula eine neue Verteilung der Aufgaben vorgeschlagen haben. Er wollte das Sportliche managen, Keller hätte sich um Strukturen und Marketing kümmern sollen. Dieses Konzept soll klubintern für intensive Diskussionen gesorgt haben. Die Vorstandschaft entschied sich am Ende aber dafür, an Keller in vorderster Front der sportlichen Leitung festzuhalten.

Boah, da bin ich aber beruhigt...

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13803Beitrag politsai
Fr 5. Jun 2015, 20:23

Weltklasse, es geht also noch weiter runter!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13804Beitrag BLURT
Sa 6. Jun 2015, 06:13

War doch eh klar.
Selbst wenn es kaum einen auf der Welt interessiert, muss er der Welt jetzt beweisen, dass er wenigstens Regionalliga kann.
Ego vor Vereinsinteresse. Ist dann im Ergebnis leider eher Kreisklasse als Weltklasse.
Und wenn einer schon beim Einstellungsgespräch eigene Vorstellungen einbringt, dann kann da natürlich von vornherein nichts draus werden. Es wird ja ein Erfüllungsgehilfe gesucht. Paula war da eindeutig überqualifiziert.
(Kompetenz vor Vita war einmal. Aber selbst das nur als Alibi-Floskel. Alle seine plakativen Management-Weisheiten dienten immer nur einem Ziel: Selbstbeweihräucherung. Keller empfand zu hohe Kompetenz neben sich schon immer als Kampfansage an die eigene Persönlichkeit.)

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13805Beitrag Isotopen-Toni
Sa 6. Jun 2015, 07:27

Wir sollten das alles nicht vergessen, selbst wenn es jetzt in der Regionalliga mal funktionieren sollte, was ich ohnehin erst glaube, wenn ich es sehe. (Für wahrscheinlicher halte ich, daß, wenn es im ersten Jahr nicht klappt, der Verein dann endgültig am Ende ist.)
Der Unaussprechliche muß raus aus dem Verein!
Für mich ist der SSV Jahn ohnehin tot, vielleicht steht er wieder auf, wenn dieses FC Untergeschoss-Kapitel mal endlich beendet ist.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13806Beitrag Violence
Sa 6. Jun 2015, 07:56

Isotopen-Toni hat geschrieben:Wir sollten das alles nicht vergessen, selbst wenn es jetzt in der Regionalliga mal funktionieren sollte, was ich ohnehin erst glaube, wenn ich es sehe. (Für wahrscheinlicher halte ich, daß, wenn es im ersten Jahr nicht klappt, der Verein dann endgültig am Ende ist.)
Der Unaussprechliche muß raus aus dem Verein!
Für mich ist der SSV Jahn ohnehin tot, vielleicht steht er wieder auf, wenn dieses FC Untergeschoss-Kapitel mal endlich beendet ist.
Wahre Worte!
Diese verarsche muss aufhören... Die Quittung werden sie aber noch bekommen, früher oder später.

Sind wir doch mal ehrlich, alles außer direkter Aufstieg (ohne Niederlage) zählt nix. Es muss von Anfang an jedes Spiel souverän gewonnen werden, und das glaub ich nicht.

Wir sind der Jahn, wir vergessen und vergeben nicht!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13809Beitrag BLURT
Sa 6. Jun 2015, 15:21

Stimmt. Wenn man sich anschaut, wieviel Mühe der absolut souveräne Bayernvertreter Würzburg gegen den deutlich Zweitplazierten aus dem Südwesten hatte, dann ist das schon ein Maßstab in Sachen Wiederaufstieg, ob man praktisch ohne Niederlage durchkommt in der RL Bayern.
Bleiben immerhin Pokalspiele, in denen nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt (wie wir gegen den KSC unlängst erleben durften). Aber selbst der hochgelobte Tabellenerste der Über-Liga Südwest verliert gegen den "schwachen" Nordosten. So gesehen hatte Würzburg nicht nur Spielglück, sondern von vornherein auch Losglück.
Gegen Offenbach oder Magdeburg wär wohl kaum was drin gewesen.
Das zeigt, wie hoch die Messlatte liegt und wie sehr man die RL Bayern schon mal beherrschen muss, um überhaupt realistische Aufstiegschancen zu haben.
Offenbach und Saarbrücken sind erneut in der Verlosung und der Nord-Ost-Vertreter wird ja auch nächste Saison eine echte Hürde sein, obwohl Magdeburg schon mal weg ist. Voraussichtlich handelt es sich da dann um den BFC Dynamo. Der gerade sehr geschickt aufrüstet und einen Trainer im Entscheidungszentrum hat, der weiß, wie kontinuierliche Arbeit geht und wann Erntedank ist.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13810Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 6. Jun 2015, 15:46

Noch was: Falls Prof.Dr.Dr.h.c. etc. glaubt, ich würde ihm im Aufstiegsfall zujubeln, muss ich ihn enttäuschen.
Dann sind wir nämlich erst mal wieder da, wo wir ohne ihn auch schon waren.
Es gilt also auch für den unwahrscheinlichen Fall des Aufstiegs: danke für weniger als nichts!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13812Beitrag BLURT
Sa 6. Jun 2015, 17:00

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Noch was: Falls Prof.Dr.Dr.h.c. etc. glaubt, ich würde ihm im Aufstiegsfall zujubeln, muss ich ihn enttäuschen.
Dann sind wir nämlich erst mal wieder da, wo wir ohne ihn auch schon waren.
Es gilt also auch für den unwahrscheinlichen Fall des Aufstiegs: danke für weniger als nichts!
Um dem Thread-Titel gerecht zu werden, den Trainer nicht vergessen. :wink:
Schade, dass beide als Team auftreten müssen. Mich würde schon interessieren, welche Vertragsverlängerung und welche Neuverpflichtung schlussendlich aufs Konto bzw. auf die Initiative von wem der beiden gegangen ist. Mehr noch: Welche Spieler hat Brand am Ende nehmen MÜSSEN, welche Spieler hat er nicht bekommen wegen UG, obwohl er sie wollte und sie wollten und obwohl sie finanzierbar gewesen wären.
Die Trainerfrage sehe ich von 2 Seiten:
Wenn Brand sich mit den Spielerverpflichtungen nicht wenigstens zu 90 Prozent identifizieren kann (sagen muss er natürlich immer zu 100 Prozent) und er Zweifel hat, dass das eine Aufstiegsmannschaft sein kann, dann sollte er so klug sein, sofort hinzuschmeißen und nicht Roulette spielen. Nichts könnte rufschädigender und karrierebehindernder sein als sich in Mithaftung nehmen zu lassen für Entscheidungen, die überwiegend seine Vorgesetzten zu verantworten haben.
Denn andernfalls droht in einem solchen Fall dann tatsächlich Langzeitarbeitslosigkeit (während er sich bisher ansonsten durch seine Arbeit beim Jahn durchaus interessant hat machen können für andere ambitionierte Vereine - meiner bekanntlichen Einschätzung nach) .
Akzeptiert er, ist es dann auf der anderen Seite so, dass er voll verantwortlich für die Spielerleistungen und - etwas anders als in der zurückliegenden Saison - auch für die Spielergebnisse ist. Das wird dann ein Schleudersitz, denn alle 3 Spiele muss Bilanz gezogen werden. Nur die Tabellenführung gilt als zureichender Arbeitsnachweis bzw. mindestens die Schlagdistanz auf diese innerhalb von höchstens 2 Spieltagen. So viel Klarheit sollte sein.
Geschwätz von weiterer "Übergangssaison" wäre ein Hohn angesichts dieser abgelaufenen Übergangssaison, von der inzwischen alle wissen, wer sie ausgerufen hat und wohin sie geführt hat.
Wenn Provinzler wie Rothammer und sein Peinlichkeitsbeauftragter zu Geduld oder zu "Sorgfalt vor Eile" mahnen, dann sollte Christian Brand unabhängig davon wissen, dass nur der sofortige Wiederaufstieg zählt. Alles andere wird unverzüglich in die Tonne getreten.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13814Beitrag Violence
Sa 6. Jun 2015, 17:05

Stimme Blurt zu 1889% zu (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13821Beitrag Violence
So 7. Jun 2015, 17:20

Da ist der neue Mann:

Himsl kommt zum SSV Jahn Regensburg
Der Regionalligist sucht Verstärkung für die sportliche Leitung. Nach MZ-Informationen ist der Klub offenbar fündig geworden.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 42556.html

...und die nächste "Fan-Verarsche":
Dennoch scheint beim Jahn ein neuer, kälterer Wind zu pfeifen. Während andere Kandidaten wohl noch von Keller selbst kontaktiert wurden, soll Himsl nun von einer Gruppe um Vorstandschef Hans Rothammer ausgesucht worden sein. Dies wäre ein Indiz dafür, dass sich Teile der Gremien absichern wollen. Falls sich in der Regionalliga nicht sofort der Erfolg einstellt, hätten sie quasi einen eigenen Mann im Klub in der Hinterhand, der problemlos auch in die erste Reihe springen könnte.
Nee, nee... Nicht mit uns!
Denn "Mia lassen uns ned verarschen von eich"!!!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4806
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 13822Beitrag Bene
So 7. Jun 2015, 17:22

Während andere Kandidaten wohl noch von Keller selbst kontaktiert wurden...

"Ich pack das nicht. Ich halt das nicht mehr aus. Ich will das nicht mehr sehen." (Günther Koch)

Antworten