Neuer Trainer: Christian Brand

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9407Beitrag Gfleggerter_Bugl
Di 18. Nov 2014, 14:24

daredevil hat geschrieben: Habt ihr gemerkt wie angespannt der Keller und der Rothammer bei der PK waren.
Die PK hab ich noch nicht gesehen. Aber ich hab mir bei dem Präsentationsbild von Brand schon gedacht, dass Keller da etwas unglücklich abgebildet ist. Das Grinsen ist zwar selbstredend immer noch da. Aber die Augen wirken etwas... müde.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9408Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 15:09

Ich meine vor allem die Angst in den Worten! Diese Entschuldigung dass es ein Witz war ist echt wahnsinn!
Er scheint aber zu meinen dass er das sagen muss um nicht falsch verstanden zu werden und wieder gleich die nächste Bashingwelle auszulösen.
Das ist doch krass oder?
Soweit sind wir dass er nicht mal mehr eine süffisante Bemerkung machen zu können ohne gleich nachzuschieben "Hey Leute. DAS war jetzt ein Witz und nicht so Bierernst".
Finde ich spricht Bände.


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9410Beitrag Bene
Di 18. Nov 2014, 16:52

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Herr Keller bei der Trainerentscheidung in hohem Maß auch an sein eigenes Schicksal gedacht hat. Viel zu verlieren hat er ja jetzt nicht mehr. Denn steigt der Jahn ab, dann sind die Tage von Keller ja sowieso gezählt. Und selbst im Falle des Klassenerhalts ist es noch nicht sicher, ob er weiterarbeiten darf. Also, was mache ich als sportlicher Leiter?
Ich suche mir eben keinen der üblichen Verdächtigen und zuvor in der Öffentlichkeit genannten Namen wie Wiesinger, Dais etc. aus. Nein, ich nehme einen, mit dem überhaupt niemand rechnet. Denn dadurch habe ich nach der Saison (im Falle des Klassenerhalts) die große Möglichkeit zu sagen: "Den habe ich entdeckt!"

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9411Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 17:14

Man sollte aber vielleicht auch in Erwägung ziehen dass Keller ihn einfach für den geeignetsten von den drei Kandidaten hält. Vielleicht bringt er auch seiner Meinung nach das beste Paket auf die Waage.
Mir erscheint mir das zu konstruiert. Keller denke ich tut alles was seiner Meinung nach notwendig ist damit sich der Erfolg einstellt. Ich glaube nicht dass er bei solchen Entscheidungen derart verwinkelt denkt und die öffentliche Meinung so vorausahnt und dann noch danach handelt. Im Gegenteil. Wenn ihm die öffentlich Meinung jemals interessiert hätte dann wären bestimmte vergangene Entscheidungen auch anders gefällt worden. Das hätte er billiger haben können.

Abgesehen davon glaube ich nicht dass egal wie das ausgeht er noch großartig Lorbeeren sammelt. Denn wir sind so oder so hart am Ziel vorbei.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl dass das mit Brand was werden könnte.
Zuletzt geändert von daredevil am Di 18. Nov 2014, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1618
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9412Beitrag Nobnab
Di 18. Nov 2014, 17:15

Bene hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass Herr Keller bei der Trainerentscheidung in hohem Maß auch an sein eigenes Schicksal gedacht hat. Viel zu verlieren hat er ja jetzt nicht mehr. Denn steigt der Jahn ab, dann sind die Tage von Keller ja sowieso gezählt. Und selbst im Falle des Klassenerhalts ist es noch nicht sicher, ob er weiterarbeiten darf. Also, was mache ich als sportlicher Leiter?
Ich suche mir eben keinen der üblichen Verdächtigen und zuvor in der Öffentlichkeit genannten Namen wie Wiesinger, Dais etc. aus. Nein, ich nehme einen, mit dem überhaupt niemand rechnet. Denn dadurch habe ich nach der Saison (im Falle des Klassenerhalts) die große Möglichkeit zu sagen: "Den habe ich entdeckt!"
Was aber im Umkehrsuchluss nicht unbedingt eine falsche Taktik sein muss.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9413Beitrag Bene
Di 18. Nov 2014, 17:19

Nobnab hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass Herr Keller bei der Trainerentscheidung in hohem Maß auch an sein eigenes Schicksal gedacht hat. Viel zu verlieren hat er ja jetzt nicht mehr. Denn steigt der Jahn ab, dann sind die Tage von Keller ja sowieso gezählt. Und selbst im Falle des Klassenerhalts ist es noch nicht , ob er weiterarbeiten darf. Also, was mache ich als sportlicher Leiter?
Ich suche mir eben keinen der üblichen Verdächtigen und zuvor in der Öffentlichkeit genannten Namen wie Wiesinger, Dais etc. aus. Nein, ich nehme einen, mit dem überhaupt niemand rechnet. Denn dadurch habe ich nach der Saison (im Falle des Klassenerhalts) die große Möglichkeit zu sagen: "Den habe ich entdeckt!"
Was aber im Umkehrsuchluss nicht unbedingt eine falsche Taktik sein muss.
Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich hätte an seiner Stelle auch so gehandelt. Daher habe ich auch in "Ich-Form" geschrieben.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1618
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9414Beitrag Nobnab
Di 18. Nov 2014, 17:23

Da hast du mich falsch verstanden, das war keine kritik an dir. Nur meine persönliche Meinung.
Sorry für das Missverständnis
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9415Beitrag Bene
Di 18. Nov 2014, 17:39

daredevil hat geschrieben: Soweit sind wir dass er nicht mal mehr eine süffisante Bemerkung machen zu können ohne gleich nachzuschieben "Hey Leute. DAS war jetzt ein Witz und nicht so Bierernst".
Finde ich spricht Bände.
Ganz ehrlich gesagt, wenn ich vor den versammelten Medienvertretern zur Begrüßung erstmal sage, dass es mich freut, dass alle falsch gelegen waren, ist das nicht süffisant, sondern einfach unpassend.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9416Beitrag Violence
Di 18. Nov 2014, 17:40

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9417Beitrag Bene
Di 18. Nov 2014, 18:37

daredevil hat geschrieben: Keller denke ich tut alles was seiner Meinung nach notwendig ist damit sich der Erfolg einstellt. Ich glaube nicht dass er bei solchen Entscheidungen derart verwinkelt denkt und die öffentliche Meinung so vorausahnt und dann noch danach handelt. Im Gegenteil. Wenn ihm die öffentlich Meinung jemals interessiert hätte dann wären bestimmte vergangene Entscheidungen auch anders gefällt worden. Das hätte er billiger haben können.
Warum sollte das ein verwinkeltes Denken sein? Keller kämpft um sein berufliches Überleben. Dem steht das Wasser bis zum Hals, vielleicht sogar schon weiter. Mag sein, dass ihn in der Vergangenheit die öffentliche Meinung nicht interessiert hat, kein Wunder, da saß er ja auch sicher im Sattel. Aber der Wind hat sich gedreht.
daredevil hat geschrieben:Abgesehen davon glaube ich nicht dass egal wie das ausgeht er noch großartig Lorbeeren sammelt. Denn wir sind so oder so hart am Ziel vorbei.
Warten wir es mal ab. Wenn Brand Erfolg hat, was ich absolut hoffe, wird sich Keller diesen auf die Fahnen schreiben. Damit könnte er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9420Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 19:05

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Abgesehen davon glaube ich nicht dass egal wie das ausgeht er noch großartig Lorbeeren sammelt. Denn wir sind so oder so hart am Ziel vorbei.
Warten wir es mal ab. Wenn Brand Erfolg hat, was ich absolut hoffe, wird sich Keller diesen auf die Fahnen schreiben. Damit könnte er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen.
Auf die Fahnen schreiben darf er ihn sich ja auch. Wer denn sonst. Trotzdem Klassenziel verfehlt.
Aber wenn er irgendeinen anderen bekannten geholt hätte und der würde den Klassenerhalt schaffen dann würde er genauso diesen Move für sich beanspruchen und sich auf die Fahnen schreiben dass er genau den Richtigen geholt hat der die Klasse gehalten hat.
Wo ist der Unterschied? Und daran ist auch nichts anrüchiges.

Aber dass er die Wahl davon abhängig gemacht hat wie sich das dann danach verkaufen lässt halte ich schon für sehr weit hergeholt.

Naheliegend ist doch dass er den geholt hat

1. der machbar war (der auch kommen wollte)
2. dem er den Klassenerhalt am ehesten zutraut weil er das beste Package seiner Meinung nach ist.

Und zweiteres wird er natürlich auch im eigenen Interesse gemacht haben. Denn Klassenerhalt = Keller bleibt in Regensburg (zumindest sehr wahrscheinlich).

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9422Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 19:11

@ Bene

Wie kommst du eigentlich zu dem Verdacht?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9423Beitrag Bene
Di 18. Nov 2014, 19:13

daredevil hat geschrieben: Auf die Fahnen schreiben darf er ihn sich ja auch. Wer denn sonst. Trotzdem Klassenziel verfehlt.
Aber wenn er irgendeinen anderen bekannten geholt hätte und der würde den Klassenerhalt schaffen dann würde er genauso diesen Move für sich beanspruchen und sich auf die Fahnen schreiben dass er genau den Richtigen geholt hat der die Klasse gehalten hat.
Wo ist der Unterschied? Und daran ist auch nichts anrüchiges.
Der Unterschied liegt ganz einfach darin, dass Keller sich im Falle des Klassenerhalts durch Brand noch viel mehr profilieren könnte, als er es mit Wiesinger etc. gemacht hätte, weil er ihn ja schließlich entdeckt hat. Und das könnten die entscheidenden "Zentimeter" für sein Überleben sein.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9424Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 18. Nov 2014, 19:23

Also ich würde sagen das ist schon sehr sehr weit hergeholt und eher dem geschuldet das man eine persönliche Abneigung gegen CK hat. Für mich tut er im Moment genau das was jeder andere SL tun würde, nämlich alles für den Klassenerhalt, dafür hat er jetzt die letzte Option gezogen.
Fehlt nur noch das einer sagt er hat AS verpflichtet weil er sehen will wie der Jahn absteigt. :shock:
Vom Trainer habe ich einen guten ersten Eindruck, der mich optimistisch stimmt.

Antworten